Mal ignoriert er mich, mal zeigt er Gefühle

M
Hallo Leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt verzweifelt.
Ich habe einen Kollegen bei der ARbeit in den ich mich verliebt habe.
Er hat damals den Kontakt zu mir aufgenommen, wollte mich daten, hat mir komplimente gemacht.. Ich war damals aber in einer beziehung und habe mich auf mehr als Mailkontakt nicht eingelassen. Er war damals frisch von seiner Freundin getrennt. sie hatte ihn betrogen und sie hatten ein Kind zusammen das damals 5 Monate alt war.
Wir haben recht viel geschrieben uns ausgetauscht. Irgendwann ist der ontakt ein bisschen eingeschlafen, da er innerbetrieblich versetzt wurde, aber immer wenn wir uns gesehen haben lag was in der Luft. Als ich dann wieder solo war habe ich ihn auf einem internetportal angeschrieben, ober er noch lust hätte sich mal mit mir zu treffen.
Er hat damals ganz erfreut zurückgeschrieben und mir seine Private Mailadresse gegeben damit er meine Mails besser sieht. Er wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich wieder solo bin.
Als ich ihm dann zurückgeschrieben habe und auch erwähnt habe, dass ich keinen Freund mehr habe( er hatte gefragt ob mein Freund nichts gegen ein Treffen zwischen uns hätte) kam von ihm nie mehr was zurück. Ich meine man gibt einer Frau doch nicht seine Privaten Kontaktdaten wenn man den Kontakt nicht will oder ?

es herrschte danach dann erst mal wieder lang Funkstille bis im Sommer letztes Jahr , da haben wir uns wieder oft geschrieben und wollten uns auch immer treffen zumindest sagte er das immer, aber er hat immer kurz vorher einen Rückzieher gemacht.
Im November dann hatten wir eine Betriebsfeier und meine Freudin hatte ihn ohne mein Wissen angesprochen , war er denn nun genau von mir wolle. Jedenfalls hat er mir dann tage danach geschrieben, dass er mich tol lfindet und mich mag und er sich auch freuen würde wenn mehr aus uns werden würde, aber dass er Ansgt hat wegen dem Gerede in der Firma und dass es ihm auch sonst oft nicht so gut geht und er das keinem Antun will. Aber er würde sich sehr gerne mit mir treffen.

Dann hatten wir noch 1-2 tage ein bisschen Mailkontakt und dann hatte er anscheinend 2 Monate lang kein Internet mehr ...
Somit wurde wieder nichts aus nem Treffen. Irgendwann hab ich ihn in der Firma dan mal drauf angeschrieben und ihm gesagt wenn er gewollt hätte hätte er doch möglihckeiten gehabt sich trotzdem mit mir in Verbindung zu setzen, und habe ihm auch gesagt das ich mir verarscht vorkomme. Er meinte dann er wolle mich nicht verletzen, seiner Mutter ginge es momenten schlecht und wir sollten das alles lassen und nur arbeitskollegen bleiben. Mir gings danach echt sehr schlecht, er hat sich auf keine persönliche Klärung mit mir eingelassen, ich hab ihm abu nd zu auch noch mails geschrieben auf die er dan auch wieder geantwortet hat und auf meine Frage hin gemeint hat, dass ich ihn nicht nerven würde und er sich immer freunen würde von mir zu lesen.
Das passt doch nicht zusammen oder ? Irgendwnn hab ich ihm dann aber nicht mehr geschrieben weil ich es einfach nicht mehr ertragen hab, dann hat er nach 8 Wochen den Kontakt wieder aufgenommen mir komplimente gemacht ... daraufhin haben wir uns dann in Unregelmäßigen Abständen wieder geschrieben.
Dazu muss ich noch sagen, dass Arbeistkollegen, meine Mutter und auch unparteeische Leute mir imemr wieder gesagt haben, dass er mir hinterherschaut, bei Firmenanlässen und so, und dass man ihm anmerkt dass er intersse an mir hat. daraufhin habe ihc vor 3 Wochen ihm nochmal eine Mail geschrieben und gesagt das ich mich freuen würde wenn wir uns nun endllich mal besser kennenlernen und malw as trinken gehen, da ich ihn sehr mag.
Daraufhin kam nie mehr was zurück, sonst war er jeden Tag online, seit 3 Wochen kaum mehr und wenn dann nur 5 min. Er zieht sich voll zurück.
Ok man könnte jetzt denken, dass ist das Zeichen dass er nicht mehr will.
Aber diese Woche habe ich ihn in der Firma von weitem wieder getroffen und anstatt mich zu ignorieren odeer so was macht er?
Er hält mit seinem Auto extra an um mir hinterherzuschaeun und zu winken....
Und gestern hat mir eine Kollegin erzählt habe er auch traurig zu meinem Leeren Auto geschaut..

Er hat mir damals gesagt dass ihn die Trennung von der Exx ziemlich verletzt hat, und er hatte seither auch keine Beziehung mehr.
Meint er hat so ne Art Bindungsangst ? interesse scheint doch irgendwie da zu sein oder ?
Über eure Meinung wäre ich euch sehr dankbar .

Grüße MAla

03.09.2012 13:06 • #1


P
Hallo,

ich kenne dieses Verhalten auch und da sind es Depressionen. In den Phasen zieht sich mein guter Freund auch komplett vom allem zurück.
Und die Verarbeitung seiner Ex Beziehung spielt auch eine große Rolle dabei.

03.09.2012 18:49 • #2


A


Mal ignoriert er mich, mal zeigt er Gefühle

x 3


M
Hallo Poesine, danke für deinen Kommentar. ..
Das könnte noch gut sein so was in der Art vermute ich auch.. Sein Bruder ist noch vor 2 jahren gestorben kurz nach diesem Trennungszeug und alles.. Vlt leidet er echt unter Depressionen. D.h ich kann nichts mehr machen oder?
ich mein ich hab ja echt schon viel versucht und teilweise geht er ja drauf ein aber eben nie lange...

03.09.2012 18:55 • #3


P
Mein Freund ist seit Wochen in einer Klinik deswegen.
Hab auch immer versucht für ihn da zu sein.
Aber er redet mit mir wenigstens darüber.
Kenn also die ganze Geschichte.
Aber helfen können ja nur Profis.
Wir können nur zuhören und für sie dasein.

03.09.2012 18:59 • #4


M
tja wenn du bis jetzt noch nichteinmal die gelegenheit hattest mit ihm zu reden, kannst du nur mutmasen und das hilft dir überhaupt nicht .schreiben kann man viel

03.09.2012 19:01 • #5


T
woran das jetzt genau liegt ist doch im grunde egal. es ist so, wenn ich interesse an dir habe, echtes interesse dann schiebe ich nicht irgendeinen käse vor um mich NICHT mit dir zu treffen. finde das interessant dass du dir da trotzdem nen kopf machst, was wieso weshalb.

03.09.2012 19:33 • #6


M
Ok erstmal vielen dank für eure Antworten. Klar sind das alles nur Mutmaßungen. Aber er ist mir eben wichtig und ich habe einfach das Gefühl dass von seiner Seite da auch was ist, ich meine er hat dass das ein oder andere mal ja schon signalisiert.

@ 2tePerspektive klar du hast vielleicht Recht ,wenn man echtes INteresse hat dürfte es kein Hinderniss geben, denkt man zumindest.
Aber wenn das interesse nicht da wäre hätte er doch schon längst den Kontakt abbrechen können, oder wenn es nur um das eine ginge, hätte er ja auch Versuche starten können. aber beides hat er ja nicht. Im GEgenteil er hat auch immer wieder den Kontakt aufgenommen....

Oh man.. wieso einfach wenns auch kompliziert geht was?
Da hab ich mir so Einen angelacht ....

03.09.2012 20:45 • #7


T
und du bist sicher dass es sich da lohnt weiter zu investieren? hört sich ein wenig nach kindereien an.
Zitat von Mala:
Da hab ich mir so Einen angelacht ....

nö, hast du dir nicht. echtes interesse ist da wohl eher nicht da... oder er ist unfassbar unsicher / wankelmütig / instabil / ambivalent (such dir eines aus)

03.09.2012 20:49 • #8


M
Naja sicher ist nichts im Leben oder?
Mir sagt einfach mein Gefühl dass da auch von seiner seite was ist und was anderes dahintersteckt. Ich meine es ist ja nicht nur so ein Gefühl immerhin hat er das ja auch schon angedeutet...
Ja es ist echt ne Kindelei aber leider kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und leider ist der Verstand nicht immer der Sieger wenns um solche Themen geht..

Ich glaube ihm einfach dass er das ernst gemeint hat, als er gesagt hat dass er mich mag und ich bilde mir auch ein dass zu erkennen, wenn wir uns mal sehen und sich unsere Blicke treffen..
Vlt bin ich auch echt nur Blöd und lass mich verarschen ?!?

03.09.2012 20:58 • #9


T
Zitat von Mala:
Naja sicher ist nichts im Leben oder?
Mir sagt einfach mein Gefühl dass da auch von seiner seite was ist und was anderes dahintersteckt. Ich meine es ist ja nicht nur so ein Gefühl immerhin hat er das ja auch schon angedeutet...
Ja es ist echt ne Kindelei aber leider kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und leider ist der Verstand nicht immer der Sieger wenns um solche Themen geht..

Ich glaube ihm einfach dass er das ernst gemeint hat, als er gesagt hat dass er mich mag und ich bilde mir auch ein dass zu erkennen, wenn wir uns mal sehen und sich unsere Blicke treffen..
Vlt bin ich auch echt nur Blöd und lass mich verarschen ?!?

ich finde du interpretierst da viel zu viel im kreis anstatt es einfach drauf ankommen zu lassen und viel agressiver eine antwort zu bekommen. evtl. ist er ja wirklich sehr schüchtern und braucht einfach jmd. der ihn gar nicht mehr die chance gibt grossartig zu kneifen. eine negative antwort ist immer noch besser als gar keine... viel spass

03.09.2012 21:02 • #10


S
Meiner Meinung nach klingt das so, als ob er selbst nicht weiß was er will. Entweder sind seine Gefühle nicht so stark wie deine oder aber er hat aus irgendeinem Grund Angst sich auf etwas mit dir einzulassen. Ein persönliches Gespräch wäre hier echt von Vorteil. Für mich klingt es schon so als seist du ihm nicht gleichgültig... Was auch immer sein Problem ist, willst du so einen Komplizierten Mann? Du wirst dir wohl noch wochenlang den Kopf zerbrechen können, denn meiner Meinung nach wird er wohl nicht von allein wieder einen Schritt auf dich zugehen.

05.09.2012 07:09 • #11


T
Selbst wenn er was von dir will, sollte er doch Kerl genug sein, dazu zu stehen, egal was für Probleme er hat oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf eine Frau verzichtet, nur weil man gerade in einer komischen Phase ist-
Oder seh ich das zu sehr von Männerseite?

05.09.2012 12:11 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag