261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

M
Hallo!

Meine Freundin hat mich vorgestern verlassen.
Sie war meine allererste Freundin und meine ganz große Liebe, wir waren 1,5 Jahre zusammen.Ich war so glücklich verliebt und ich dachte, ich hätte meine Traumfrau gefunden.
Wir haben alles zusammen gemacht und Ich habe ihr die Welt zu Füßen gelegt. Es waren alle Pläne für Urlaub, Wohnung und Kinder fertig. Ich habe daraufhin meine sozialen Kontakte vernachlässigt mit dem Ergebnis, dass ich jetzt fast ohne Freunde da stehe, da wir uns auch einen gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut hatten, der nun weg ist.
Es gab aber bald Probleme. Meine Ex ist Krankenschwester und ihre Eltern wollten unbedingt, dass sie Medizin studiert. Sie ist trotz 21 Jahren (Ich bin auch 21) sehr abhängig von ihren Eltern und macht, was die ihr sagen, da sie in ihrer Kindheit gemobbt wurde und ihre Eltern ihre einzigen Bezugspersonen gewesen sind. Ich habe ihr immer gesagt, das es mir egal ist, was sie beruflich macht, da ich sie als Mensch und nicht aufgrund ihres Jobs lieben würde.
Ihren Eltern hat das natürlich nicht gefallen, da sie sie in die Schweiz zum Medizin studieren schicken wollten, ich aber klar gemacht habe, ich würde nicht in die Schweiz gehen, da Hamburg mein Zuhause ist.
Es eskalierte dann, als meine Freundin und ich Streit hatten und sie ihren Papa anrief, der dann kam und mich aus ihrer Wohnung (In der ich damals mitlebte) gegen ihren Willen raus geworfen hat.
Wir haben uns danach vertragen, aber das Drama mit ihren Eltern war weiterhin dasselbe.
Ich hab mir verbietet, dass sich ihre Eltern in unsere Beziehung einmischen und sie hat das so verstanden, als würde Ich ihr den Kontakt zu ihren Eltern verbieten, was ich aber nicht tat.
Am 01.11.2019 sind wir offiziell in eine gemeinsame Wohnung gezogen, aber ich habe alleine den Mietertrag (Zu meinem Glück) unterschreiben, damit man nicht mehr rauswerfen könne. Das Misstrauen war seit dem Vorfall also bei mir sehr groß.
Ich verlor dann im Dezember meinen Job (Wir arbeiteten im selben Krankenhaus und haben uns so auch kennengelernt) und wir hatten mit finanziellen Problemen zu kämpfen, was die Situation natürlich noch weiter angespannt hat.
Ich war aber so verliebt in Sie, dass ich nie an Konsequenzen dachte, sondern immer an uns als Paar geglaubt habe und berechtigte Zweifel beiseite geschoben habe.

Am 15.12 hatten wir wieder Streit über die Finanzen, da sie für die Wohnung einen 5000 Euro Kredit aufgenommen hat und jetzt von mir verlangt, dass ich diesen alleine ab bezahle, was nicht wirklich Sinn macht. Sie ist dann zur Arbeit gegangen (Nachtschicht) und Ich wollte ihr am nächsten Tag vorschlagen, dass beide Parteien den Kredit zur Hälfte sich teilen, da ich meine Freundin nicht im Stich lassen wollte. Ich habe ihr jederzeit freigestellt, zu gehen, wenn sie die ganze Situation nicht mehr aushält und eine Pause braucht. Ich hab sie also zu nichts gezwungen. Am 16.01 schrieb sie mir morgens, sie müsste nachdenken und würde zu einer Freundin fahren. Sie wollte mir nicht sagen, zu welcher. Ich habe das akzeptiert.
Ich habe ihr dann tagsüber immer wieder Nachrichten geschrieben, dass ich mir Sorgen um sie machen würde und sie solle doch bitte Nachhause kommen. Die wurden ignoriert.
Um 18:00 klingelte es dann: Der verhasste Vater von ihr stand mit 6 Polizei-Beamten vor der Tür und wollte die Sachen abholen, meine Freundin war nichtmal dabei. Es stand ein Sprinter vor der Haustür und ein paar Freunde von ihr waren dabei.
Sie haben dann ihre Sachen abgeholt während ich die Polizisten fragte, warum sie überhaupt da wären:
Meine Freundin hat mich bei der Polizei angezeigt, weil ich Sie angeblich geschlagen und bedroht haben soll.
Ich habe sie nie gegen ihren Willen angefasst und ich habe ihr auch nie gedroht. Das während einer Trennung mal emotionale Worte auf beiden Seiten fallen, kann man wohl verstehen.
Außerdem hätte ich ihr verweigert, ihre Sachen abzuholen, was nicht stimmen kann, da Ich bis zu dem Zeitpunkt ja nur von einer Pause ausging, wie sie es mir Morgens geschrieben hatte. Sie hat keinerlei Beweise für irgendwas. Ich war natürlich geschockt, bin aber natürlich immer freundlich geblieben. Meine Freundin kam nicht mehr, ich bekam nur den Wohnungsschlüssel, konnte aber nicht mehr mit ihr reden, da ich von der Polizei Kontaktverbot bekam.

Ich habe heute Morgen einen offenen Brief im Briefkasten gefunden: Ein Nachsendebescheid von der deutschen Post, in der meine Ex unsere jetzige Anschrift auf eine Anschrift in Berlin ändert. Datiert ist dieser Brief auf den 12.01.2020 und der Auftrag startet am 17.01.2020. Streit hatten wir aber erst am 15.01 und gegangen ist sie am 16.01 nach der Nachtschicht. Sie hat die ganze Sache also mindestens seit einer Woche geplant und mir dabei etwas vorgespielt. Ich fühle mich noch viel dreckiger, da wir in dieser Zeit auch noch S. gehabt haben. Das wiederlegt auch Behauptung, ich hätte sie ihre Sache nicht holen lassen, da es ja anscheinend länger geplant war, wir aber erst am 15.01 Streit miteinander hatten.
Hauptsächlich wird der Vater dahinter stecken, aber sie scheint ohne Skrupel mitgemacht zu haben.
Sie hätte alle Möglichkeit gehabt, es friedlich mit mir zu klären (Wie ich ihr das auch immer wieder anbot), aber sie hat sich für diesen Weg entschieden. Ihre Eltern haben gewonnen. Der Vater legte mir außerdem einen schriftlichen Vertrag vor, der mich verpflichtet, die 5000 Euro Kredit alleine zu bezahlen, was ich natürlich ablehnte.
Es war alles geplant und kalkuliert durchgezogen und ich habe das erst durch den Fehler durchschaut, den Brief offen im Briefkasten zu lassen.

Ich fühle mich hilflos und verlassen. In meinem Kopf bin Ich sauer auf mich selber, weil sie mir gerade diese Sachen antut und trotzdem meldet sich dann das Herz und spielt die ganzen schönen Momente ab, die ich mit ihr hatte. Es tut so weh, Morgens alleine aufzuwachen und niemand ist da. Ich vermisse ihr Lächeln, ihre Küsse und ihre Zuneigung. Es tut so furchtbar weh, dass ich am Liebsten einfach vom Balkon springen würde, da ich mich so verarscht und verletzt fühle. Ich schäme mich vor mir selbst.
Wir hatten Zukunftspläne, wollten dieses Jahr in den Urlaub und auch Kinder waren schon geplant.
Ich bin so am Boden zerstört, ich weiß nicht, wie ich weitermachen kann. Ich hätte nach dem ersten Rausschmiss die Notbremse ziehen müssen. Aber ich war so verdammt verliebt und hatte keine Ahnung, wie eine Beziehung funktioniert.
Jetzt führen ihre Eltern einen Rachefeldzug gegen mich.
Ich habe ein Kontaktverbot und kann deswegen nicht mit ihr reden obwohl ich ihr soviel sagen möchte. Ich hab ihr heute einen Brief geschrieben, in dem ich mich für die gemeinsame Zeit bedanke und mich entschuldige für alles, was ich falsch gemacht habe. Wenn ich den aber abschicke habe ich Angst, dass sie damit auch zur Polizei geht.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich fühle mich so einsam.

Sorry für die Textwand, aber das musste mal raus jetzt.

18.01.2020 15:06 • x 4 #1


M
Für was habt ihr die 5000e gebraucht?
Wie kann sich jemand ein Studium in der Schweiz leisten , nimmt dich aber Kredite?

18.01.2020 15:09 • #2


A


Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3


M
Zitat von Merilin:
Für was habt ihr die 5000e gebraucht?
Wie kann sich jemand ein Studium in der Schweiz leisten , nimmt dich aber Kredite?

Sie hat 5000 Euro für ihr Studium aufgenommen, behauptet aber, ich hätte die verballert.
Ich war ja zu der Zeit arbeitslos, hab aber trotzdem alles immer bezahlt.
Jetzt will sie das Geld halt von mir haben.

18.01.2020 15:31 • #3


O
Ich verstehe, dass es dir schlecht geht, mache zur Zeit das gleiche durch.

Ich würde den Brief nicht abschicken, wenn ich lese, was sie mit dir abgezogen hat (auch die Sache mit dem Kredit),
frage ich mich, was du dir dadurch erhoffst. Es ist verständlich, dass es dir schlecht geht, es ist auch normal. Aber sieh es doch mal so:

-Wenn du sie wirklich nie angerührt hast, hätte ich an deiner Stelle auch keine Angst.
- hoffst du, dass zwischen euch alles wieder in Ordnung kommt?
Denn, wenn jemand mich grundlos angezeigt hätte, dann glaube ich nicht, dass ich mit dieser Person noch zusammen bleiben würde.

18.01.2020 15:48 • x 1 #4


Heffalump
Wegen der Anzeige rate ich, dir anwaltliche Beratung aufzunehmen. Und gegen die Eltern kannst nicht viel ausrichten, deine Ex müsste lernen sich dort abzunabeln

18.01.2020 15:51 • x 3 #5


VictoriaSiempre
Es ist nicht einfach, aber versuche mal, Kopf und Herz zu entkoppeln.

Dein Herz leidet und erinnert Dich an die schönen Zeiten mit ihr. Die sind vorbei (und waren vielleicht sowieso rosarot verfärbt?) und das musst Du leider akzeptieren. Du hast ein Kontaktverbot ausgesprochen bekommen, daran solltest Du Dich tunlichst halten. Keine Anrufe, keine Nachrichten, keine Briefe; auch wenn es Dir verständlicherweise schwer fällt. Wahrscheinlich wirst Du eh keine zufriedenstellenden Antworten bekommen.

Dein Kopf sollte realisieren, dass Deine Freundin sich richtig bösartig Dir gegenüber verhalten hat. Es spielt dabei für mich überhaupt keine Rolle, falls ihre Eltern dahinterstecken: Sie hat mitgemacht und in Kauf genommen, Dir richtig zu schaden. Und das mehrfach!

Alleine die Anzeige, dass Du gewalttätig geworden sein sollst, kannst Du - falls es nicht stimmt, wie Du schreibst - nicht auf Dir sitzen lassen. Ob die Anzeige verfolgt wird, entscheidet ein Staatsanwalt. An Deiner Stelle würde ich mich umgehend von einem Anwalt beraten lassen.

Was den Kredit betrifft: Ist von den 5000 Euro nachweisbar etwas auf Dein Konto geflossen? Falls nein, würde ich mich zurücklehnen. Wer für einen Kredit unterschreibt, muss ihn auch zurückzahlen. Die Summe hätte übrigens im Leben nicht dafür gereicht, ein Medizinstudium in der Schweiz zu zahlen; jedenfalls nicht ohne weitere Unterstützung (Eltern, Stipendium).

Aber auch das kannst Du mit einem Anwalt besprechen. Vielleicht wäre auch eine Unterlassungsklage ein Weg, um gegen die unberechtigten Vorwürfe vorzugehen. Du weißt nicht, was von der Anzeige aktenkundig bleibt und ggfs. benötigst Du irgendwann mal ein polizeiliches Führungszeugnis. Ich würde das unbedingt klären lassen..

18.01.2020 16:02 • x 9 #6


unbel-Leberwurst
Geh zu einem Rechtsanwalt. Du bist wegen Körperverletzung angezeigt. Das würde ich nicht so im Raum stehen lassen.

18.01.2020 16:05 • x 6 #7


Heffalump
Marlon, zeige dem Anwalt euren WhatApp schriftverkehr. Nicht löschen - kann als Beweismittel bezüglich der Anzeige dienen.

18.01.2020 16:08 • x 4 #8


P
Naja, denke die Eltern behandeln die Tochter wie ihre Puppe nach ihren Vorstellungen für die Zukunft.

Du behandelst sie ebenfalls wie eine Puppe nach Deinen Vorstellungen.

Wer fragt hier einfach mal was die junge Dame will ?

Vielleicht ja am Ende unabhängig von den Eltern bzw. dem Druck sein will und auch unabhängig von Deinem Plan und Kopfkino da.

Denke die Dame muss sich selbst erstmal finden, ihre Wünsche umsetzen und artikulieren dürfen bzw. das Recht dazu einfordern.

Raus aus der Abhängigkeit von den Eltern oder dem ersten Freund.

Denke hatte noch garkeine Gelegenheit sich selbst zu finden sondern von Allen in eine Rolle gedrängt wird und die Idioten sich für das eigene Ego auch noch gegenseitig anzeigen und sie quälen damit weil sie am Ende dazu gezwungen wird sich zu entscheiden.

Schlimm und Psychoterror und gerade mehr an das Mädel denke als an die Freaks da, sorry.

18.01.2020 16:23 • #9


M
Danke für eure Antworten.
Ich bin bereits anwaltlich beraten worden und soll mir laut seiner Aussage keine Sorgen machen.
Er prüft zurzeit eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung.

Sie hatte immer Probleme, sich abzunabeln. Wenn ihre Eltern etwas sagen, springt sie.
Nur das habe ich bei ihr kritisiert, aber ihr sonst immer Freiraum gegeben. Sie nie bedrängt oder etwas von ihr gefordert.
Ich hab sie nach ihren Vorstellungen und Zielen gefragt und dann dabei unterstützt, unter anderem hab ich ihr angeboten, mit ihr zu ziehen, wenn sie in Deutschland studiert, selbst wenn meine Ausbildung da noch nicht fertig gewesen wäre.
Ich war halt verliebt und hätte alles für sie getan...

18.01.2020 16:29 • #10


P
Hole Deinen Schatz mal in das Forum hier.

Nicht mit Euch über sie reden wie über nen Hund sondern mit Ihr reden und wie sie denkt und fühlt !

Viel besser und wichtiger ! Letztendlich geht es um sie, nicht um Euch und denke sie hat da auch was zu melden !

18.01.2020 16:33 • #11


M
Geht das auch freundlicher?
Sie ist nicht diejenige, die gerade abgezogen wird. Sie bekämpft mich. Ob mit oder ohne ihre Eltern ist mir doch egal.
Ich hab ihr immer alle Chancen gegeben aber sie hat es nicht geschafft.
Ich habe um Tipps gebeten, wie ich mit der Situation besser umgehen kann, da es momentan schwierig für mich ist und dafür die Situation erklärt...

18.01.2020 16:46 • x 4 #12


M
Die Beziehung ist gelaufen denke ich. Ich nehme an ihr habt den Kontakt abgebrochen und seht euch nie wieder.
Was die Anzeige weg Körperverletzung betrifft muss sie Beweise haben. Normalerweise kommen nicht grundlos mehrere Polizisten zu einem nach Hause. Bist du sicher dass da nichts war? Angenommen da war nichts dann gibt es keinen Beweis und normalerweise wird die Anzeige nicht weiter verfolgt es sei denn du nimmst jetzt Kontakt oder stalking auf. Falls du wirklich unschuldig bist solltest du eine Anzeige gegen sie machen und zwar wg Verleumdung und übler Nachrede bei der Polizei. Sie wird eine entsprechende Abmahnung erhalten .
Was das Geld angeht. Wo ist es denn jetzt tatsächlich hin? Es ist nichtdein Problem dass sie Kredite aufnimmt und sie nicht zweckmäßig nutzt selbst wenn du das Geld ausgegeben hast ist das nicht dein Problem. Denn sie hat dafür unterschrieben und es dir gegeben. Selber Schuld.
Also geh einfach deinen Weg und lass sie

18.01.2020 18:36 • #13


Heffalump
Zitat von marlon445:
Sie hatte immer Probleme, sich abzunabeln. Wenn ihre Eltern etwas sagen, springt sie.

Sie ist 21!
Ich nehme an, das einzige Kind? Eltern behüten über, du warst schon immer ein Dorn im Auge, weil du ihnen ihr Baby wegnimmst, den Kampf kannst du nie gewinnen. Eltern die ihre Karriere, die sie nicht erreichten, den Kindern überstülpen, gibt es genug.

Und es mangelt dir ein wenig an Vorstellungskraft, wenn du 21 Jahre lang so behütet wurdest, wenn bei jeder schrägen Erfahrung der Vater angestürmt kommt, um sein Kind vor dem Leben zu schützen, schützt er sie vor jeder Erfahrung, auch den positiven.
Kind, wie konntest Du nur mit so einem zusammen sein, arbeitslos, verantwortungslos, einer der Frauen schlägt, taugt nichts. Dauert solches länger, glaubt sie mehr seiner Wahrnehmung als ihrer eigenen. Das sowas ungesund ist, wissen einige. Sie wird es sehr langsam oder nie lernen. Jeder zukünftige Partner wird an den Eltern gemessen - das ist aber alles nicht deine Baustelle.
Auch wenn es weh tut, noch. Wenn du laut Anwalt nichts zu befürchten hast, dann ist zumindest da alles gut. Aktiviere deine Freunde wieder, kannst ihnen ja auch erzählen, das du diese Erfahrung gebraucht hast, um deine Werte besser zu positionieren. Freunde, besonders gute, gibt man nicht auf, für Niemanden.

19.01.2020 05:35 • x 2 #14


M
Guten Morgen!
Ja, mir ist auch während der Beziehung genau dies aufgefallen und Ich hatte auch Bedenken, dass Sie das Abnabeln nie schaffen würde.
Dass ihre Eltern früher oder später ihr Ziel erreichen würden, war abzusehen. Aber Ich wollte es einfach nicht wahrhaben.

Ich glaube auch mittlerweile, dass Ich mich emotional abhängig gemacht habe. Ich war immer alleine in meiner Schulzeit, hatte nicht viele Freunde. Als sie dann kam, war das die Lösung für all meine Probleme.
Ich hatte plötzlich eine Bezugsperson und Ich habe mich immer nur wohlgefühlt, wenn Ich in ihrer Nähe gewesen bin und sie mich bestärkt hat. Ich habe immer alles getan, was sie glücklich gemacht hat, ohne dabei meine eigenen Bedürfnisse oder auf mein Selbstwertgefühl (Das ich eh nie wirklich hatte) zu achten. Ich hatte so Angst vor Einsamkeit.
Ich werde dass wohl noch weiter aufarbeiten, momentan bin Ich noch in der Trauerphase.

19.01.2020 08:00 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag