261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

M
Zitat von Bones:
Ich drücke dir die Daumen.
Für ihre Forderungen wegen dem Kredit müsste sie ja auch erstmal etwas in der Hand haben.

Hat sie nicht. Deswegen ist die ganze Situation ja auch so ein Wahnwitz. Es gibt keine Beweise.
Ich war komplett von ihr abhängig, verliebt über beide Ohren - Hab alles für Sie getan und jeden Fehler beiseite geschoben.
Ich hätte nie einen Grund gehabt, ihr etwas zu tun. Dann hätte ich selbst auch nie wieder in den Spiegel schauen können. Dann wäre sie ja auch wahrscheinlich weg gewesen und genau davor hatte ich ja Angst.

19.01.2020 10:48 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von marlon445:
Situation ja auch so ein Wahnwitz.

Wer weiß schon, was sie den Eltern erzählte und auf wessen Mist dann das Ganze wuchs

19.01.2020 10:48 • #32


A


Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3


M
Zitat von T4U:
Wer weiß schon, was sie den Eltern erzählte und auf wessen Mist dann das Ganze wuchs

Das würde Ich zu gerne wissen.
Ich glaube, ihr Vater steckt dahinter. Der hat sicher Blut geleckt, nachdem meine Ex von unseren Problemen erzählt hat.
Dass sie so breitwillig mitgemacht hat, schockiert mich. So kannte ich meine Freundin halt nicht.

19.01.2020 10:53 • x 2 #33


Heffalump
Zitat von marlon445:
Dass sie so breitwillig mitgemacht hat, schockiert mich.

Ach da wird die Einflußnahme der Eltern groß gewesen sein

19.01.2020 10:56 • #34


M
Zitat von T4U:
Ach da wird die Einflußnahme der Eltern groß gewesen sein

Das Ergebnis ist dasselbe - Die liebe Person, der ich mein Herz und mein Leben zu Füßen gelegt habe, entwickelt sich innerhalb eines Tages zu meinem größten Gegner. Ohne mein Wissen.

19.01.2020 10:58 • x 2 #35


Heffalump
Somit, stell dich gut mit den Eltern der nächsten Freundin

19.01.2020 11:01 • #36


B
Zitat von marlon445:
Sie ist trotz 21 Jahren (Ich bin auch 21) sehr abhängig von ihren Eltern und macht, was die ihr sagen,

Dass sie so breitwillig mitgemacht hat, schockiert mich.

Das ist es, was euch alle miteinander verbindet : Abhängigkeit - weil ihr alle glaubt allein nicht wertvoll genug zu sein und Angst vor Verlusten habt.
Deshalb hast du das mit deiner Exfreundin solange mitgemacht und deshalb macht es deine Ex mit ihren Eltern mit, diese wiederum können ihre Tochter nicht das machen lassen was sie will, sondern wollen, daß ihre Tochter etwas macht, was sie als höher ansehen, sieht so aus als wären diese abhängig von ihrem Erfolg, sie wollen die Kontrolle über sie behalten.

19.01.2020 11:04 • x 1 #37


M
Zitat von Benita:
Das ist es, was euch alle miteinander verbindet : Abhängigkeit - weil ihr alle glaubt allein nicht wertvoll genug zu sein und Angst vor Verlusten habt.
Deshalb hast du das mit deiner Exfreundin solange mitgemacht und deshalb macht es deine Ex mit ihren Eltern mit, diese wiederum können ihre Tochter nicht das machen lassen was sie will, sondern wollen, daß ihre Tochter etwas macht, was sie als höher ansehen, sieht so aus als wären diese abhängig von ihrem Erfolg, sie wollen die Kontrolle über sie behalten.

Du hast es genau erfasst. Und ich kann diesen Kreis gerade immer noch nicht durchbrechen. Jetzt höre ich mir die ganze Zeit unsere gemeinsamen Lieder an und es tut so weh.

Ich habe so überhaupt kein Selbstbewusstsein. Unter Menschen zu gehen macht mir mega Angst. Sie war alles, was ich im Leben noch hatte. Sonst hab ich nichts.
Ich stehe ohne alles da.

Ich hab das alles lieber ausgehalten, nur um ihr nahe zu sein. Das war alles, was ich brauchte.

19.01.2020 11:11 • x 2 #38


Heffalump
Zitat von marlon445:
Jetzt höre ich mir die ganze Zeit unsere gemeinsamen Lieder an und es tut so weh.

Anziehen, raus mit dir. Frische Luft.


Zitat von marlon445:
Sonst hab ich nichts.
Ich stehe ohne alles da.

Dein Paps seht zu dir - ist das Nichts?

19.01.2020 11:13 • #39


M
Zitat von marlon445:
Sonst hab ich nichts.
Ich stehe ohne alles da.

Dein Paps seht zu dir - ist das Nichts? [/quote]
Das ist sehr viel - Aber er kann ja nicht immer da sein.
Die meiste Zeit sitze ich hier alleine und weine und ab und zu bin ich dann halt mal wütend.
Hab jetzt den vierten Tag, an dem Ich nichts esse, weil ich keinen Hunger habe und mir sonst schlecht wird.
Ein Freund war gestern da, aber das sind ja immer nur kurze Ablenkungen.

19.01.2020 11:18 • x 1 #40


B
Zitat von marlon445:
Ich stehe ohne alles da.

Ich hab das alles lieber ausgehalten, nur um ihr nahe zu sein. Das war alles, was ich brauchte.

Irrtum! Du hast dich und bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, dir selbst musst du nahe sein um zu spüren wie du dich selbst immer wieder verletzt hast, in dem du ihre Behandlungen ertragen hast.

Liebeskummer ist auch körperlicher Schmerz, es ist ok traurig und wütend zu sein, aber da sind immer noch andere Anteile in dir - nichts ist verloren, nur verschüttet.
Baue dich selbst auf, tue dir Gutes, werde dir selbst bewusster, wie denkst du über dich ?
Glaubst du du bist ok und wertvoll ?

19.01.2020 11:45 • #41


M
Zitat von marlon445:
Das ist sehr viel - Aber er kann ja nicht immer da sein.
Die meiste Zeit sitze ich hier alleine und weine und ab und zu bin ich dann halt mal wütend.
Hab jetzt den vierten Tag, an dem Ich nichts esse, weil ich keinen Hunger habe und mir sonst schlecht wird.
Ein Freund war gestern da, aber das sind ja immer nur kurze Ablenkungen.

Lass dir gesagt sein, dass das völlig normale Trauer ist, die du jetzt durchmachst. Dazu kommt die Erkenntnis, dass deine Ex-Freundin dich richtig mies verleumdet und behandelt hat (egal von wem das jetzt ausging). Es ist auch sch. egal, wer hier angefangen hat, ob elterliche Seite oder sie selbst. Sie ist erwachsen, hallo?! Ein Mensch mit so wenig Rückgrat hat dich doch überhaupt nicht verdient!

Schau mal wie reif du dich hier gibst! Deine Ex ist nicht mal annähernd auf deinem Niveau, so wie du die Abläufe beschrieben hast. Natürlich kann sie das auch nicht sein, weil sie ihr Leben lang verhätschelt wurde.
Da lob ich mir ja direkt meine Ex, die sich zwar nie helfen lassen wollte, aber immerhin extrem unabhängig von allem war und ist (gut, 26 und nen Kind)...

Trauer, wenn du trauern willst. Aber fang ab jetzt an, dich auf dich selbst zu konzentrieren, auch wenn das extrem schwierig ist. Es ist möglich! Treibe ausgiebig Sport, wenn du körperlich gesund bist, das schraubt deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein enorm hoch, glaub mir!
Lerne neue Menschen kennen, das ist auch für mich nicht einfach, aber auch das ist möglich. Denke mal nach, was du in den letzten 1,5 Jahren nicht machen konntest, aber immer wolltest und: Mach all diese Dinge!

Ich geb dir mal ein Beispiel (mich selbst): Mir geht es nach 4 Wochen teilweise immer noch mies. Meine Ex will sich noch wegen einem Gespräch melden und tut dies seit 2 Wochen (auf den Tag genau heute) nicht. Warum? Das weiß nur sie.
Ich war seit 4 Wochen ohne Emotionen ihr gegenüber, weil sie es nicht verdient hat, dass ich ihr hinterherlaufe, denn sie hat mich verlassen und nicht umgekehrt.
Ich habe meine Augen am Mittwoch lasern lassen, nach 27 Jahren mit Brille, treibe wieder Kraftsport (aktuell Auszeit, wegen der Augen und einer Erkältung), treffe Menschen, telefoniere viel mit Bekannten und Freunden (nur meine, nicht ihre - ganz wichtig). Habe mir überlegt mir demnächst ein neues Tattoo stechen zu lassen und pimpe meine Wohnung etwas auf.

Ich weiß, das ist alles nicht leicht, weil es auch Geld kostet. Aber nur um dir mal Ideen zu geben, wie man da rauskommt. Selbstmitleid ist okay, gerade am Anfang, aber lass es bitte bitte nicht überhand nehmen, es schadet dir am Ende nur.
Lass deine Emotionen raus, wenn sie kommen, das ist okay! Aber versuch dich selbst von dem sch. Ich abzunabeln, dass du gerade bist. Nur so kannst du es überwinden und wieder glücklicher werden.

Was den rechtlichen Part angeht wurde denke ich schon alles gesagt.

Alles Gute! Melde dich gerne, wann immer du Unterstützung benötigst. Ich schicke dir gerne noch einen Link zu, der ein paar Dinge beinhaltet, die mir sehr geholfen haben .

19.01.2020 11:51 • x 2 #42


M
Zitat von Benita:
Irrtum! Du hast dich und bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, dir selbst musst du nahe sein um zu spüren wie du dich selbst immer wieder verletzt hast, in dem du ihre Behandlungen ertragen hast.

Liebeskummer ist auch körperlicher Schmerz, es ist ok traurig und wütend zu sein, aber da sind immer noch andere Anteile in dir - nichts ist verloren, nur verschüttet.
Baue dich selbst auf, tue dir Gutes, werde dir selbst bewusster, wie denkst du über dich ?
Glaubst du du bist ok und wertvoll ?

Momentan spüre Ich halt nur den Schmerz, den ihre Trennung in mir auslöst. Und ich frage mich ständig, was ich hätte anders machen können. Ich träume Nachts von unserer Wiedervereinigung und hoffe dann den ganzen Tag, dass sie klingelt und vor der Tür steht.

Ich halte nicht viel von mir.
Ich sehe nicht sonderlich gut aus, habe nur einen mittelmäßigen Job der mir keine großen finanziellen Sprünge erlaubt. Neue Sachen machen mir Angst, unter Menschen zu gehen oder sie anzusprechen macht mir extrem Angst. Ich bin sehr kontaktscheu.

Ich habe meine Lieblingsorte, hier ist ein schöner Park bspw. in der Nähe. Aber ich Blödmann hab sie immer mit dahin genommen. Jetzt kann ich da gerade nicht hin, dass würde ich nicht aushalten.

Ich weiß nicht, ob ich je wieder eine Frau kennenlernen werde, in die nicht nur ich, sondern die mich auch liebt. Das macht es alles schwieriger.

19.01.2020 11:54 • x 1 #43


B
Zitat von marlon445:
Ich weiß nicht, ob ich je wieder eine Frau kennenlernen werde, in die nicht nur ich, sondern die mich auch liebt. Das macht es alles schwieriger.

Es ist ok am Anfang solche Gefühle und Gedanken zu haben, aber : Es sind nur deine Gedanken - NICHT die Realität - das bedeutet, du weisst es nicht, aber du leidest jetzt schon wegen dieser Gedanken obwohl du nicht in die Zukunft schauen kannst.
Wenn du lernst dich selbst zu mögen, zu achten und wertzuschätzen hast du damit die besten Voraussetzungen geschaffen, um Menschen in dein Leben zu ziehen, die das auch können.

Du kannst deine Sozialphobie überwinden indem du lernst dir all das selbst zu geben, was du dir von anderen erhoffst, das macht sich unabhängiger und selbstsicherer. Eine Therapie kann dich darin unterstützen dich neu aufzubauen und zu stärken.
Was sind deine Stärken ? Was mögen Freunde an dir ?

19.01.2020 12:05 • x 1 #44


M
Zitat von Benita:
Es ist ok am Anfang solche Gefühle und Gedanken zu haben, aber : Es sind nur deine Gedanken - NICHT die Realität - das bedeutet, du weisst es nicht, aber du leidest jetzt schon wegen dieser Gedanken obwohl du nicht in die Zukunft schauen kannst.
Wenn du lernst dich selbst zu mögen, zu achten und wertzuschätzen hast du damit die besten Voraussetzungen geschaffen, um Menschen in dein Leben zu ziehen, die das auch können.

Du kannst deine Sozialphobie überwinden indem du lernst dir all das selbst zu geben, was du dir von anderen erhoffst, das macht sich unabhängiger und selbstsicherer. Eine Therapie kann dich darin unterstützen dich neu aufzubauen und zu stärken.
Was sind deine Stärken ? Was mögen Freunde an dir ?

Die Wartezeiten für einen Therapeuten sind hier sehr lang - Außerdem habe ich kein Geld dafür.

Meine Freunde schätzen mich hauptsächlich für meine Hilfsbereitschaft und, dass sie sich auf mich verlassen können.
Wenn ich einem Menschen einmal vertraue, bin ich auch bereit, alles zu geben und sehe dann auch über jede Streitigkeit und jeden Fehler hinweg.
Meine Freunde können mich Nachts um Drei anrufen und ich würde mich sofort auf den Weg machen.
Ich helfe Menschen gerne. Wenn Sie dann lächeln, macht mich das auch glücklich.
Aber sie ansprechen kann ich einfach nicht, da habe ich zu große Angst vor Ablehnung!

Ich hole mir dieses Glück immer woanders. Alleine fühle ich mich einsam. Deswegen war sie so perfekt für mich - Sie hat mich zum Lächeln gebracht von Morgens bis Abends und ich habe mich immer gefreut, Nachhause zu kommen. Jetzt ist alles weg hier.
Und ich bin traurig und alleine.

19.01.2020 12:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag