Zitat von marlon445:Das ist sehr viel - Aber er kann ja nicht immer da sein.
Die meiste Zeit sitze ich hier alleine und weine und ab und zu bin ich dann halt mal wütend.
Hab jetzt den vierten Tag, an dem Ich nichts esse, weil ich keinen Hunger habe und mir sonst schlecht wird.
Ein Freund war gestern da, aber das sind ja immer nur kurze Ablenkungen.
Lass dir gesagt sein, dass das völlig normale Trauer ist, die du jetzt durchmachst. Dazu kommt die Erkenntnis, dass deine Ex-Freundin dich richtig mies verleumdet und behandelt hat (egal von wem das jetzt ausging). Es ist auch sch. egal, wer hier angefangen hat, ob elterliche Seite oder sie selbst. Sie ist erwachsen, hallo?! Ein Mensch mit so wenig Rückgrat hat dich doch überhaupt nicht verdient!
Schau mal wie reif du dich hier gibst! Deine Ex ist nicht mal annähernd auf deinem Niveau, so wie du die Abläufe beschrieben hast. Natürlich kann sie das auch nicht sein, weil sie ihr Leben lang verhätschelt wurde.
Da lob ich mir ja direkt meine Ex, die sich zwar nie helfen lassen wollte, aber immerhin extrem unabhängig von allem war und ist (gut, 26 und nen Kind)...
Trauer, wenn du trauern willst. Aber fang ab jetzt an, dich auf dich selbst zu konzentrieren, auch wenn das extrem schwierig ist. Es ist möglich! Treibe ausgiebig Sport, wenn du körperlich gesund bist, das schraubt deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein enorm hoch, glaub mir!
Lerne neue Menschen kennen, das ist auch für mich nicht einfach, aber auch das ist möglich. Denke mal nach, was du in den letzten 1,5 Jahren nicht machen konntest, aber immer wolltest und:
Mach all diese Dinge!Ich geb dir mal ein Beispiel (mich selbst): Mir geht es nach 4 Wochen teilweise immer noch mies. Meine Ex will sich noch wegen einem Gespräch melden und tut dies seit 2 Wochen (auf den Tag genau heute) nicht. Warum? Das weiß nur sie.
Ich war seit 4 Wochen ohne Emotionen ihr gegenüber, weil sie es nicht verdient hat, dass ich ihr hinterherlaufe, denn sie hat mich verlassen und nicht umgekehrt.
Ich habe meine Augen am Mittwoch lasern lassen, nach 27 Jahren mit Brille, treibe wieder Kraftsport (aktuell Auszeit, wegen der Augen und einer Erkältung), treffe Menschen, telefoniere viel mit Bekannten und Freunden (nur meine, nicht ihre - ganz wichtig). Habe mir überlegt mir demnächst ein neues Tattoo stechen zu lassen und pimpe meine Wohnung etwas auf.
Ich weiß, das ist alles nicht leicht, weil es auch Geld kostet. Aber nur um dir mal Ideen zu geben, wie man da rauskommt. Selbstmitleid ist okay, gerade am Anfang, aber lass es bitte bitte nicht überhand nehmen, es schadet dir am Ende nur.
Lass deine Emotionen raus, wenn sie kommen, das ist okay! Aber versuch dich selbst von dem sch. "Ich" abzunabeln, dass du gerade bist. Nur so kannst du es überwinden und wieder glücklicher werden.
Was den rechtlichen Part angeht wurde denke ich schon alles gesagt.
Alles Gute! Melde dich gerne, wann immer du Unterstützung benötigst. Ich schicke dir gerne noch einen Link zu, der ein paar Dinge beinhaltet, die mir sehr geholfen haben

.