Ist ihr ex eine bedrohung ?

M
tag zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen


ich bin mit meiner neuen freundin seit knapp 2 monaten zusammen. und es ist super wir verstehen uns und alles läuft super. was mich einbisschen unsicher macht ist ihr ex. sie waren bis vor nem halben jahr 2 1/2 jahre zusammen. er ging leicht mir nichts dir nichts mit der beziehung um und machte öfter mal per sms oder so schluss. beim letzten mal machte er schluss, weil er sehr eifersüchtig war schluss mit ihr und sie entschied sich ihm nicht zu verzeihen,

er wollte dann zurück und hat es immer wieder versucht bei ihr und sie war eig ziemlich sauer hat aber auch oft überlegt, ihn zurück zu nehmen. dann kam ich ins spiel wir lernten uns kennen und sie entschied sich für mich.

natürlich kann man jetzt sagen, ich hab gewonnen alles ist gut. was mich nur etwas unsicher macht ist:

a) ich weiß durch zufall ! wirklich ich habe nicht in ihrem handy spioniert, dass sie noch kurz bevor wir zusammen sind, s.y fotos von sich an ihn sendete, ziemlich dahinter war auf ein treffen mit ihm usw.
er es aber besser fand auf abstand zu bleiben, weil er wusste, dass sie auch nebenbei mit mir unterwegs ist.
( ich frage mich warum sie ihm von mir erzählte, aber mir nicht von ihm.)

b)es gab dann streit zwischen den beiden und wir kamen dann zusammen, ich meinte zu ihr, dass ich erst will, dass sie es ihm sagt, bevor es offiziell wird. das tat sie dann auch und er entschied sich auf abstand zu gehen.
jedoch kam er schon nach nem monat wieder an und meinte, dass die gefühle weg sind und er die freundschaft zu ihr auch will.

c) generell frage ich mich, er ging laut ihrer aussage ziemlich kacke mit der beziehung um. machte oft stress, eifersuchtsdinge, oft streit und einige male schluss machen per sms oder so... und doch will sie noch kontakt zu ihm ? und will die freundschaft ? und will den kontakt nicht abbrechen.


wie kann das sein ?! er wollte sogar dass freundschaftsangebot von ihr abschlagen, weil er denkt, dass das nicht gut geht, aber sie hat es nicht dabei belassen sondern wollte ihn sozusagen nicht gehen lassen.



bin ich hier nur eine art lückenbüßer und meine neue freundin empfindet noch was für ihren ex und versucht durch mich weg von ihm zu kommen ?! oder sehe ich das alles falsch ?


danke im vorraus !

18.02.2015 11:31 • #1


L
Es spricht nichts dagegen, wenn sich die beiden befreunden, finde ich. Dich betrifft es erst dann, wenn du unter dieser Freundschaft leiden müsstest. Wie deine Grenzen da sind, kannst nur du wissen.

18.02.2015 22:50 • #2


A


Ist ihr ex eine bedrohung ?

x 3


M
und diese ganzen anzeichen soll ich ignorieren ? s.y fotos dem ex schicken, kurz bevor wir dann zusammengekommen sind. klar ist das voneinander unabhängig, aber zeigt doch, dass sie ihn noch anziehend findet.

usw. alles das ist egal ? sie würde sich von mir trennen, wenn ich etwas gegen diese freundschaft habe, das weiß ich. sie sagt, dass sie das für jeden ihrer besten freunde machen würde ? sie haben noch garkeine freundschaft -.-

19.02.2015 14:20 • #3


T
da würden bei mir auch die Alarmglocken klingeln. Ein Ex hat in einer neuen frischen Partnerschaft nichts zu suchen. Das wäre mein Standpunkt. Wo deiner ist weißt nur du

Alles Gute

19.02.2015 17:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag