261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

Heffalump
Zitat von marlon445:
Hab jetzt den vierten Tag, an dem Ich nichts esse,

Ditsch

trink Smoothies, isst Obst, wenn du vom Hocker fällst, ist niemanden geholfen
Zitat von marlon445:
Außerdem habe ich kein Geld dafür.

Das macht die Krankenkasse, geh zu deinem Hausarzt und lass es dir verschreiben
Zitat von marlon445:
Und ich bin traurig und alleine.

Traurig ja, alleine bist du nicht

19.01.2020 12:17 • #46


Raida
Zitat von marlon445:
Ich hole mir dieses Glück immer woanders. Alleine fühle ich mich einsam. Deswegen war sie so perfekt für mich - Sie hat mich zum Lächeln gebracht von Morgens bis Abends und ich habe mich immer gefreut, Nachhause zu kommen. Jetzt ist alles weg hier.
Und ich bin traurig und alleine


So wirst du wieder in eine solche Beziehung geraten.
Du bist abhängig vom gegenüber.

Warum machen dir Menschen Angst?

19.01.2020 12:27 • #47


A


Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3


B
Zitat von marlon445:
Die Wartezeiten für einen Therapeuten sind hier sehr lang - Außerdem habe ich kein Geld dafür.

Wenn ich einem Menschen einmal vertraue, bin ich auch bereit, alles zu geben und sehe dann auch über jede Streitigkeit und jeden Fehler hinweg.

Du kannst mit deiner Versichtertenkarte zu einem Therapeuten gehen, der von der Krankenkasse zugelassen ist, die KK wird dann auf Antrag deine Therapiekosten übernehmen und du kannst, weil die Trennungsschmerzen und der Verrat jetzt akut ist, auch um Krisenintervention bitten.

Du bist nicht alleine, du fühlst dich nur einsam und verlassen und ungeliebt.

Du hast Eigenschaften, die heute in der egoistischen Welt immer seltener und deshalb geschätzt werden, allerdings muss du aufpassen, daß deine Hilfsbereitschaft nicht ausgenutzt wird und auf Gegenseitigkeit beruht, sonst stimmt das Gleichgewicht nicht mehr.

Sie war auch hinterhältig und schäbig dir gegenüber, das zeigt, daß sie nicht die Richtige für dich ist.

19.01.2020 12:29 • #48


M
Ich Danke euch für die Hilfe. Hier zu schreiben tut mir sehr gut.
Ich werde Morgen zu meinem Hausarzt gehen und Ihm die Situation erklären. Vielleicht kann er mir ja helfen.
Jetzt gerade wird es wieder etwas besser.
Die schlimme Phase kommt dann immer, wenn die Gedanken anfangen zu kreisen.
Ich finde den blöden Aus-Schalter für mein Herz einfach nicht.
Ich möchte, dass sie einfach zurück kommt und alles so ist, wie vor ein paar Tagen.
Soll sie mich ruhig verarschen, solange sie immerhin da ist bin ich glücklich.

Zitat von Raida:
Warum machen dir Menschen Angst?

Ich habe Angst vor Ablehnung.
Ich habe kaum Selbstwertgefühl und wenn sich Menschen mir gegenüber negativ verhalten, bricht das bisschen Mut und Selbstwertgefühl dann gleich wieder ein. Also lass ich es gleich.
Ich fühle mich auch ständig beobachtet, fast schon Paranoid.
Sobald ich das Haus verlasse, habe ich das Gefühl, meine Ex und ihre Familie beobachtet mich. Überall außerhalb der Wohnung fühle ich mich ängstlich und beobachtet. Ich hab auch immer das Gefühl, alle Menschen schauen mich an.
Sie ist da mein Anker gewesen.
Mit ihr konnte ich überall hin, weil sie mich gehalten hat.

19.01.2020 12:40 • #49


Heffalump
da macht ne Therapie schon Sinn, lass dich da nicht abweisen, sag dem Arzt das du unter der Trennung leidest, du nichts isst und das auch:

Zitat von marlon445:
Ich habe Angst vor Ablehnung.
Ich habe kaum Selbstwertgefühl und wenn sich Menschen mir gegenüber negativ verhalten, bricht das bisschen Mut und Selbstwertgefühl dann gleich wieder ein. Also lass ich es gleich.
Ich fühle mich auch ständig beobachtet, fast schon Paranoid.
Sobald ich das Haus verlasse, habe ich das Gefühl, meine Ex und ihre Familie beobachtet mich. Überall außerhalb der Wohnung fühle ich mich ängstlich und beobachtet. Ich hab auch immer das Gefühl, alle Menschen schauen mich an.
Sie ist da mein Anker gewesen.
Mit ihr konnte ich überall hin, weil sie mich gehalten hat.

19.01.2020 12:42 • x 2 #50


E
Zitat von marlon445:
Ich habe Angst vor Ablehnung.
Ich habe kaum Selbstwertgefühl und wenn sich Menschen mir gegenüber negativ verhalten, bricht das bisschen Mut und Selbstwertgefühl dann gleich wieder ein. Also lass ich es gleich.
Ich fühle mich auch ständig beobachtet, fast schon Paranoid.
Ich hab auch immer das Gefühl, alle Menschen schauen mich an.


Hast du da schon eine mögliche Ursache für die Ängste für dich rausfinden können? Schlechte Erfahrung mit gewissen Mitmenschen, Klassenkameraden, Elternhaus?

19.01.2020 12:49 • #51


M
Meine Eltern haben mich immer liebevoll erzogen, da gab es nie Probleme.
In der Schule wurde ich von der 6-10. Klasse gemobbt und ausgestoßen (Meine Ex auch, deswegen verstand ich sie so gut).
In der 11. Klasse habe ich mich ein Mädchen verliebt, die erst mit mir geflirtet aber mich dann plötzlich überall blockiert hat. Seitdem war ich sehr verletzt, bis ich in der Ausbildung meine Ex kennengelernt habe.
Sie hat mich aufgebaut. Sie hat mich aus dem Loch geholt und nur Dank ihr war ich bereit, mein Leben weiter zu führen. Jetzt sehe ich keinen Sinn mehr darin.

19.01.2020 12:54 • #52


Heffalump
Zitat von marlon445:
Jetzt sehe ich keinen Sinn mehr darin.

Kindskopf. Wäre ich jetzt vor Ort gäbe es zuerst ne Kopfnuss und dann einen

19.01.2020 12:57 • #53


B
Zitat von marlon445:
Überall außerhalb der Wohnung fühle ich mich ängstlich und beobachtet. Ich hab auch immer das Gefühl, alle Menschen schauen mich an.

Es würde dir gut tun dir bei deinen Ängsten helfen zu lassen, der Hausarzt kann dir vielleicht etwas pflanzliches geben, was dir hilft zu entspannen und wie ich schon schrieb zum Therapeuten kannst du auch ohne Überweisung, nur mit deiner Versichertenkarte gehen, die Krankenkasse übernimmt die Kosten auf Antrag.
Es kann sein, daß einige Menschen dich anschauen, es muss ja nicht abwertend sein, kann ja auch wohlwollend sein, du befürchtest das Schlimmste und deshalb fühlst du dich dann auch schlimm.

Der Sinn des Lebens ist es zu geniessen und sich glücklich auf dieser Welt zu fühlen, auch wenn es zwischendurch immer mal schwierig werden kann.

Welchen Sport magst du ? Hast du ein Fahrrad ?

19.01.2020 12:58 • #54


Raida
Zitat von T4U:
Kindskopf. Wäre ich jetzt vor Ort gäbe es zuerst ne Kopfnuss und dann einen


Du schlägst?

19.01.2020 13:02 • #55


Heffalump
Zitat von Raida:

Du schlägst?

Ne Kopfnuss, ist ein liebevolles hirnbatzel

19.01.2020 13:04 • #56


M
Hab das schon richtig verstanden, würde mir sicher gut tun gerade.

Ich bin heute das erste Mal seit unserer Beziehung wieder joggen gewesen.
In unserer Kennlernphase habe ich das ständig gemacht, weil es mir geholfen hat, die Gefühle zu ordnen. In der Beziehung habe ich damit aufgehört, weil ihr das Hobby nicht gefiel. So habe ich dann halt auch 25 Kilo zugenommen...

Mit meinem Fahrrad radel ich immer zur Arbeit, sind so ca. 5 Kilometer am Tag.
Ich muss erst zum Hausarzt, da ich einen Hausarztvertrag habe. Er ist aber sehr einfühlsam, das wird also kein Problem sein.

19.01.2020 13:08 • x 1 #57


Heffalump
Zitat von marlon445:
weil ihr das Hobby nicht gefiel.

Ihr Problem.
Lieber Marlon

eine richtige Freundin will das du schön bleibst, sportlich und mit deinen Freunden was machst. Sie will keinen, der sich so herum schubsen lässt.

Und jetzt lass dich mal feste umärmeln

19.01.2020 13:10 • #58


M
Zitat von T4U:
Ihr Problem.
Lieber Marlon

eine richtige Freundin will das du schön bleibst, sportlich und mit deinen Freunden was machst. Sie will keinen, der sich so herum schubsen lässt.

Und jetzt lass dich mal feste umärmeln

Nehme ich gerne an.

Die Erkenntnis kommt halt leider jetzt erst.
Und ich habe Angst davor, dass jetzt alles wieder so ist wie vorher: Alleine, Angst vor neuen Kontakten und sich mit der Einsamkeit abfinden. Nur mit noch mehr Schmerz.

19.01.2020 13:16 • #59


Heffalump
Marlon, Ängste gehören zum Leben, aber wenn sie so übergroß erscheinen, darf man sich helfen lassen. Leg dir einen Gassigehhund zu, auch aus der Nachbarschaft, der Hund kommt raus, du hast einen Laufkumpel, der dir zum Dank die hand abschlabbert - ist beiden geholfen

19.01.2020 13:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag