265

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

P
Hallo Ihr,
ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich mache alles falsch.
Zu meiner Situation. Wir sind 11 Jahre zusammen und haben zwei Kinder (4 und 2 Jahre). Seit ca. einem halben Jahr zeigt meine Frau (Freundin, sind nicht verheiratet) keinerlei Gefühle mehr für mich. Gibt mir nur einen Kuß wenn ich sie küsse, umarmt mich nur wenn ich sie umarme etc. Im Bett läuft schon seit der Geburt unseres zweiten Kindes nichts mehr.
Zur Vorgeschichte, ich war es in den Jahren zuvor der eigentlich so ein Verhalten Ihr gegenüber zeigte (wenn ich ehrlich bin, ich kanns mir nicht erklären und jetzt auch besser verstehen wie Gefühlsentzug weh tun kann).
Ich habe versucht mehrmals mit Ihr zu reden und Sie sagt Sie braucht Zeit. Ich warte jetzt schon seit Weihnachten auf ( aus meiner Sicht gesehen) Besserung.
Aber eher das Gegenteil ist der Fall. (Durch diese Situation reagiere ich immer gereizter, vor allem Abends. Nachdem die Kinder im Bett sind, hängt meine Frau solange Handy bis ich im eingeschlafen bin. (Vermutlich auch um Gespräche aus dem Weg zu gehen). Am nächsten Morgen denke ich dann immer Sie will mit mir nichts mehr zu tun haben, und dann kommt natürlich gleich Streit auf. Heute früh hat Sie gemeint das es keinen Sinn mehr macht und wir im Guten auseinander gehen sollen. (Sie hat wohl auch schon in den letzten Monaten nach Wohnungen Ausschau gehalten. Mir zog es den Boden unter den Füßen weg und ich sagte das es für alle das Beste ist. ( Komplett entgegen meiner Gefühle und Meinung, nur aus Stolz). Ich liebe meine Freundin und Kinder über alles, fürchte aber das es jetzt endgültig zu spät ist. Weiß grade gar nicht mehr was ich machen soll und wie ich mich Verhalten soll.

Auch Eifersucht spielt bei mir eine große Rolle (weiß ja nich wem sie jeden Tag zwei Stunden schreibt).
Ich bin einfach am Ende und habe meine 3 wichtigsten Menschen verloren.

26.05.2019 15:38 • #1


N
Tja, du hättest vorher nachdenken sollen

26.05.2019 15:40 • x 1 #2


A


Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

x 3


K
Zitat von NadPat1:
Tja, du hättest vorher nachdenken sollen


Meinst du wirklich dass dieses Forum das Richtige für dich ist?

26.05.2019 15:41 • x 19 #3


FloraVita
Hast du sie gefragt mit wem sie schreibt? Ist es mit dem schreiben mehr geworden als sonst und seit wann?

26.05.2019 16:33 • #4


P
naja, seit Weihnachten geht das jetzt und sie schreibt mit vielen Freunden und bestellt im Inernet (für die Kinder). Das kann ich auch verstehen, da sie den ganzen Tag mit den Kindern beschäftigt ist). Und für mich reicht es dann nicht mehr. O-Ton: Alle wollen was von mir, ich brauch auch mal Ruhe)

26.05.2019 16:58 • #5


Urmel_
Zitat von Pflaume:
Auch Eifersucht spielt bei mir eine große Rolle (weiß ja nich wem sie jeden Tag zwei Stunden schreibt).
Ich bin einfach am Ende und habe meine 3 wichtigsten Menschen verloren.

Durchatmen.

Die Kinder sind Deine Kinder, ob die Dame nun mal einige Monate ne externe Runde dreht oder nicht. Ja, ich weiß, man stirbt innerlich, aber die Frage ist nicht, ob Du da durch musst, sondern wie. Also arbeite daran, dass Du es nicht zu schwarz siehst.

Mädels stehen halt nicht auf eifersüchtige Männer. Und da Du dazu noch mit absoluter Sicherheit an der Leine bist, fehlt da als Ausgleich auch ein wenig Abenteuer. Nein, meine Frau, nie, die ist anders als alle Frauen der Welt. Bla.

Konkurrenz, auch fiktive in Form von Rumgetippe am Smartphone, bekommst Du zu mannigfaltigen Situationen um die Ohren geschlagen. Am Ende des Tages zählt nur, wie Du damit umgehst. Und Du kannst gar nicht damit umgehen und deswegen hat Deine Dame unter anderem keinen Bock mehr auf Dich.

Also sollte der erste Weg sein, die Sache mit der Eifersucht in den Griff zu bekommen.

26.05.2019 17:34 • x 1 #6


P
Naja wißt ihr ich war in den letzten 4 Jahren nur für die Familie da (ist auch falsch ich weiß) und jetzt ist es einfach ein gelinde gesagt besch. Gefühl alles zu verlieren. Mein Traum war eben 3 Menschen möglichst glücklich zu machen und ich hab mich ohne Netz und doppelten Boden der Aufgabe gestellt. Und jetzt fühl ich mich halt in diesen Abendstunden hintergangen und das Gedankenkarusell beginnt...und dann kommt die Eifersucht. Sorry wahrscheinlich wirres Zeug was ich schreibe, bin einfach neben der Spur.

26.05.2019 17:50 • x 1 #7


Urmel_
Zitat von Pflaume:
Mein Traum war eben 3 Menschen möglichst glücklich zu machen.

Früher haben gesellschaftliche Konventionen in solchen Zeiten auch etwas mehr Sicherheit gegeben, heute wird Fakebook angeworfen und schon hat man drei Typen am Haken, mit denen man schreibt.

Also Deine Enttäuschung, dass das alte Regelbuch bei Dir scheinbar nicht mehr greift (hat es übrigens nie in Sachen der Anziehung), kann jeder verstehen. Aber verstehst Du, dass neu Frau halt ne Frau ist?

Oder was würdest Du einem Mädel raten, wenn der Typ von ihr voll unsicher ist und zu extrem Eifersüchtig.

Das gute an der Sache ist, dass Du Dich ändern kannst. Das doofe ist, dass sowas nicht mit Dialog funktioniert. Weil, 6 ist ja auch schon lange durch.

Ich sage jetzt nur, was vom Prinzip her funktionieren könnte: sei ein Mann, mit dem andere Frauen schlafen wollen. Sowas riechen Frauen und den Mann will man dann auch haben.

26.05.2019 18:02 • x 1 #8


P
Ja verstehe Euch schon, sorry für meine blöden Beitrag. Ich muß da irgendwie selbst klarkommen, hab es ja auch selbst verschuldet mit meiner Eifersucht

26.05.2019 18:26 • #9


A
Zitat von Pflaume:
Ja verstehe Euch schon, sorry für meine blöden Beitrag. Ich muß da irgendwie selbst klarkommen, hab es ja auch selbst verschuldet mit meiner Eifersucht


Ich finde Deinen Beitrag nicht blöd und entschuldigen brauchst Du Dich dafür auch nicht.

UND ganz alleine bist Du auch nicht.

Hier sind sehr viele mit ähnlichen Erlebnissen und Du kannst sehr viel mitnehmen hier.

Ich selbst habe schon so einiges gelernt hier, sehr viel Hilfe, Tipps und Ratschläge bekommen.

Du kannst hier jederzeit weiter Deine Gedanken niederschreiben oder auch einfach fragen, wenn Du einen Rat brauchst.

Ich wünsche Dir ersteinmal alles Beste

LG

26.05.2019 18:30 • x 5 #10


P
Willkommen hier,

Zitat von Pflaume:
nur aus Stolz


Dann schlug mal deinen falschen stolz runter und komm in die Pötte.
Tu was. Sonst ist es zu spät.

Könnt ihr die beiden Zwerge nen paar Stunden abgegeben? Oder vielleicht am besten 2 Tage?
Und dann, wenn dass möglich ist, tut was für euch beide. Zusammen.

Zitat von Pflaume:
O-Ton: Alle wollen was von mir, ich brauch auch mal Ruhe


Nachvollziehbar. 2 kleine Kinder, sie ist ausgebrannt. Schlag ihr doch ne Kur vor.

26.05.2019 18:40 • x 1 #11


La-Fleur
Da spiegelt dich deine Freundin ja glatt.

Wahrscheinlich hat dein Verhalten aus der Vergangenheit mit der Zeit Spuren hinterlassen bei ihr in der Zukunft.

Oder aber die bösen Hormone, wenn man kein Bock auf 6 hat, meidet man auch Körperkontakt da dieser ja als Anlass für 6 genutzt werden könnte. Und wenn Frau dann auch noch Abends voll im Eimer vom Alltag ist, hat sie erst recht keine Lust auf 6 und verhält sich aufgrund dessen so, wie sie sich verhält. Dann will man auch keine lästigen Themen wie 6 besprechen, weil unangenehm.

26.05.2019 18:45 • #12


Urmel_
Zitat von Puppenmama5269:
Tu was. Sonst ist es zu spät.

Dürfte ehr schwer werden, denn wir befinden uns ja derzeit in dieser Phase:
Zitat:
Heute früh hat Sie gemeint das es keinen Sinn mehr macht und wir im Guten auseinander gehen sollen. (Sie hat wohl auch schon in den letzten Monaten nach Wohnungen Ausschau gehalten.

Kommt immer super wenn ne Frau ne Ansage macht und der Mann es nicht akzeptieren will.

Ich glaube, dass Du nicht ganz verstanden hast, wie hier die Ausgangslage ist.

Die Anziehungskraft des TEs ist zum Teufel und 6 gibt es seit Jahren nicht mehr. Die Dame des TEs trennt sich nicht, weil er als Partner miese Sachen gemacht hat, sondern weil schlicht und einfach die Anziehungskraft nicht mehr da ist.

Und die Aussage ich brauche auch mal Ruhe gilt speziell für den TE. Alle anderen werden permanent und gerne mit Nachrichten via Smartphone versorgt.

Also ist das Hauptproblem die fehlende Anziehungskraft vom TE.

26.05.2019 18:48 • x 4 #13


Y
@Pflaume

Zitat:
Zur Vorgeschichte, ich war es in den Jahren zuvor der eigentlich so ein Verhalten Ihr gegenüber zeigte (wenn ich ehrlich bin, ich kanns mir nicht erklären und jetzt auch besser verstehen wie Gefühlsentzug weh tun kann).

warum?
Und seit wann hat es sich umgekehrt? Also dass sie kühl ist und Du mehr Nähe wünschst?

Zitat:
Nachdem die Kinder im Bett sind, hängt meine Frau solange Handy bis ich im eingeschlafen bin.

weiß ja nich wem sie jeden Tag zwei Stunden schreibt


nur mal so nebenbei erwähnt: ich denke, dass so viel-Sims-Geschichten selten gut gehen.
Ich habe jedenfalls noch nie die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, der klar im Kopf ist und sein eigenes Leben hat, die Abende damit zubringt, mir zu simsen.
Meistens ist es Kompensation auf beiden Seiten und scheitert irgendwann.

26.05.2019 18:56 • x 1 #14


6rama9
Zitat von Pflaume:
Im Bett läuft schon seit der Geburt unseres zweiten Kindes nichts mehr.

Ihr habt euch im Alltag als Eltern zweier Kinder verloren. Sieht so aus, als stünden alle Zeichen bei deiner Frau auf Trennung. Schwer hier etwas zu raten. Vor 1,5 Jahren hättet ihr gegensteuern sollen, jetzt scheint das Kind in den Brunnen gefallen zu sein. Ich denke du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass ihr euch trennen werdet.

26.05.2019 19:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag