LuOWL
Mitglied
- Beiträge:
- 1
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich bin neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe und Meinungen.
Es ist so:
Ich habe mich nach ca. 17 Monaten Beziehung von meiner Freundin getrennt. Ich bin in die bereits bestehende WG(meine Ex und eine Freundin von Ihr) mit eingezogen.
Während der Beziehung kam es immer wieder zu Gesprächen die den wiederkehrenden Tenor von Ihrerseits aus hatten:
"Du musst dich verändern."
Du musst hier, Du musst da etc. das ganze war ziemlich anstrengend für mich. Nun habe ich den Schlussstrich gezogen und bin auch aus der Wohnung ausgezogen d.h. Ich habe mir schriftlich bestätigen lassen, dass ich alle Schlüssel abgegeben habe und somit keinen Zutritt mehr zu der Wohnung habe, Meine Ex ist alleinige Hauptmieterin dieser Wohnung. Nun schreibt Sie mir da ich einige Sachen vergessen habe, dass ich doch auf die für die spezielle Situation Rücksicht nehmen soll und Sie sich bei mir meldet wann ich denn dann meine Sachen aus der Wohnung holen kann. Sicherlich ist diese Situation für beide nicht so schön und gut allerdings sind es ja meine Sachen und kann da auch nicht so einfach mir nicht dir nichts in die WHG um meinen Kram abzuholen.
Darüber hinaus hatten wir geplant jetzt im September gemeinsam mit einem befreundeten Paar in den Urlaub zu fliegen. Der Urlaub wurde von allen Seiten aus bereits angezahlt und die letzte Rate (281Euro) wäre somit am 15.8. fällig. Die Buchungsnehmerin der Urlaubsunterkunft ist die Freundin von dem anderen Paar. Laut meinem Verständnis heraus wäre es ja nur fair mir gegenüber zusagen "Okay du fährst nicht mit deshalb splitten wir die letzte Rate von dir auf und jeder würde somit ca. 71Euro bezahlen. ". Nichts das Paar und meine Ex. Es kommen laufend Emails und WhatsApp-Nachrichten rein in denen es heißt :"Es wäre nur fair der Gruppe gegenüber das du deinen Anteil jetzt bezahlst etc."
Diese ganze Situation setzt mich unter Druck und Schlaflosigkeit.
Ich finde es schade das ein Mensch mit dem ich noch vor ca. 3 Wochen das Bett geteilt habe nun so hochfährt und mir immer noch Vorhaltungen macht.
Was denkt ihr bin ich auf dem Holzweg mit dem Gedanken:"Ich zahle den Betrag nicht da ich ja auch nicht mitfahre."
Auf der anderen Seite ist mir mein Seelenheil 281Euro wert und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich das Geld denen nicht einfach in den Rachen schmeißen soll um somit meinen Seelenfrieden über die zu stellen?
.
Ich bin verwirrt
Danke für eure Meinungen und fürs lesen.
Habt noch einen schönen Tag.
Vg