265

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

6rama9
Zitat von Urmel_:
Jedoch, der Rat besagt nicht, dass er aktiv Konkurrenz ins Spiel bringen soll, er besagt, dass er an sich arbeiten soll um ein Mann zu werden, den andere Frauen haben wollen würden. Es geht also darum, die eigene Anziehung erneut zu entfachen.

Brillante Idee. Dann legen wir doch mal den Schalter alle um und werden attraktiv. Ab heute sind wir sportlich, 195cm groß, beruflich erfolgreich, extrovertiert, eloquent, weltgewandt, empathisch und intelligent. Was sind wir Männer doch auch bescheurt, das nicht einfach zu sein. Die Welt wäre ja so einfach und die Frauen würden uns, so wie dir, die Füße küssen.

27.05.2019 14:07 • #31


La-Fleur
Verschissen is Verschissen, wer sich selber wie der letzte Ar. gegenüber seiner Frau verhält, braucht sich über das Endergebnis nicht wundern. Ich erwähnte ja nicht zum Spaß den Spiegel. So was hinterlässt halt Spuren und sie hat ja ganz klar gesagt, daß es nix mehr zu reden gibt und sie nicht mehr gewillt ist nach unzähligen Chancen. Gute Frau übrigens, das sie sich nicht wie einen Spielball rum schmeissen lässt und somit sich die Chance gibt doch nochmal glücklich werden zu können.

Sei doch da einfach mal Manns genug, jetzt die Konsequenzen auch zu tragen, man kann doch nicht annehmen sich wie die offne Hose benehmen zu können und das ohne das sich das rächt.

27.05.2019 14:17 • x 2 #32


A


Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

x 3


Schwedus
Lieber TE, ich hoffe du nimmst die Ratschläge von z.b Urmel oder Vollhorst an.
Ich wünsche dir viel Kraft; da wird nun einiges geschehen ( was du teilweise fast ohnmächtig hinnehmen musst).

Vereinbare schriftlich die Regelung zwecks den Kindern - ein Anwalt wäre empfehlenswert .

27.05.2019 14:35 • #33


Urmel_
Zitat von La-Fleur:
Verschissen is Verschissen, wer sich selber wie der letzte Ar. gegenüber seiner Frau verhält, braucht sich über das Endergebnis nicht wundern.

An welcher Aussage des TEs machst Du fest, dass er sich wie der letzte A. verhalten hat?

27.05.2019 14:37 • x 2 #34


La-Fleur
Zitat von Pflaume:
Zur Vorgeschichte, ich war es in den Jahren zuvor der eigentlich so ein Verhalten Ihr gegenüber zeigte (wenn ich ehrlich bin, ich kanns mir nicht erklären



Nur nochmal extra für dich Urmel.

27.05.2019 14:43 • x 1 #35


Urmel_
Zitat von La-Fleur:


Nur nochmal extra für dich Urmel.

Jaja, schon klar, die Aussage habe ich auch gelesen. Ich dachte, dass ich da etwas übersehen habe, denn die Aussage fällt jetzt nicht in die Kategorie letzter Ar.. eher in die Kategorie habe leider Distanz in die Beziehung gebracht.

Ganz davon ab fehlt da bei einigen eh der Blick, dass sich der TE auf Basis des Verlustes gerade selbst zerfleischt und viele Dinge auf die Goldwaage legt, weil er nur so rationalisieren kann, dass er Einfluss auf den Verlust hat, was impliziert, dass er es ungeschehen machen kann, was jedoch ein Trugschluss und ein Schutzmechanismus seines Egos ist. Zumindest die Wertung der ganzen Geschichte. Also ganz viele Grautöne, in denen auch die Handlungen der Dame des TEs reinspielen.

Kurios, wie da einige in ihrem s/w-Leben so schnell und durch Weglassen wichtiger Nebendynamiken auf so einen Trugschluss kommen.

Cpt. Kleinschwanz: Äber Ürmel, Du sagst doch selber so s/w-Style, chill Dich mal, dass ist doch Doppelmoral und eh gegändert, Alder.
Urmel: Dem TE s/w ein Versagen zu unterstellen ist etwas anderes, als s/w festzustellen, dass seine Anziehungskraft nicht mehr ausreichend ist.

Man sollte schon wissen, was der Unterschied zwischen Wertung und Faktenlage ist. Drollig. Und anschließend noch wundern, warum man nicht ernstgenommen wird.

27.05.2019 14:51 • x 3 #36


La-Fleur
Zitat von Urmel_:
Jaja, schon klar, die Aussage habe ich auch gelesen. Ich dachte, dass ich da etwas übersehen habe, denn die Aussage fällt jetzt nicht in die Kategorie letzter Ar.. eher in die Kategorie habe leider Distanz in die Beziehung gebracht.



Für mich ist das Ar. Verhalten, da muss man nix bagatelisieren. Ob er das nun bewusst oder unbewusst gemacht hat, ist da am Ende unerheblich. Jemanden über längere Zeit am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, hat früher oder später seine Folgen. Zumal sie ja laut seiner Aussage hier ja mehre Chancen ihm gegeben hat. Ergo hat er alle versemmelt.

27.05.2019 14:57 • x 4 #37


6rama9
Er hat es wohl tatsächlich leider versemmelt. Was das jetzt mit seiner Anziehungskraft auf Frauen zu tun haben solle, erschließt sich nur den wirklich eingeweihten Kreisen des PUA-Geheimbundes. Aber was solls... Esoterikern mit Logik zu kommen, ist schlichtweg unmöglich.

27.05.2019 15:07 • x 3 #38


SlevinS
Zitat von Pflaume:
Zur Vorgeschichte, ich war es in den Jahren zuvor der eigentlich so ein Verhalten Ihr gegenüber zeigte


Ich denke mal der TE ist sich dessen bewusst, dass sein Verhalten zur Misere geführt hat.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun geht es darum wie weiter...

Dabei kann und darf doch die ganze Palette bedient werden und der TE kann sich die Lösungsvorschläge rausnehmen, welche ihm am meisten zusagen.

Ich persönlich würde nun das Bedürfnis der Frau nach Abstand akzeptieren. Achte nur auf dich um möglichst rasch aus dem emotionalen Schock zu kommen um für dich und deine Kinder da zu sein.
Und ja, vielleicht hast du deine Frau verloren, doch deine Kinder wirst du nie verlieren!

27.05.2019 15:38 • x 2 #39


Urmel_
Zitat von SlevinS:
Und ja, vielleicht hast du deine Frau verloren, doch deine Kinder wirst du nie verlieren!

Meine Rede. Ist ein guter (mentaler) Startpunkt.

27.05.2019 15:43 • x 2 #40


V
Zitat von 6rama9:
Heureka! Eine Stimme der Vernunft. Aber die kleinen Jungs spielen doch so gern ihre naiven Spielchen, weil sie ein so tolles Buch über Wie bekomme ich jede Frau rum gelesen haben. Ist für mich infantiles Verhalten bindungsunfähiger oder bindungsenttäuschter Männer, die sich in ihrer Männlichkeit gekränkt oder unsicher fühlen.

Die persönliche Diskreditierung bzw. Abwertung von Personen mit anderer Meinung - überzeugendes Argumentationsmuster.

Es geht nicht um Spielchen, sondern darum , dass Pflaume seine Partnerin in ihrem Bedürfnis auf Abstand ernst nimmt und sich auf sich und seine Baustellen besinnt.

27.05.2019 16:04 • x 1 #41


6rama9
Zitat von vollhorst:
Es geht nicht um Spielchen, sondern darum , dass Pflaume seine Partnerin in ihrem Bedürfnis auf Abstand ernst nimmt und sich auf sich und seine Baustellen besinnt.

Da bin ich bei dir. Er muss in der Realität der Trennung ankommen und sich im Hinblick auf seine nächste Partnerschaft (und die wird kommen) Gedanken machen, wie er seine Rolle als Partner lebt. Da hilft es halt nur nicht, sich für Frauen attraktiv zu machen, sondern sich selbst und seine Rolle in einer Beziehung zu finden.

Ich bleibe dabei, dass die vorgeschlagenen Ich mache mich jetzt mal attraktiv Spielchen völliger Humbug mit kindischen Zügen sind. Die kommen allesamt aus der massiv bindungsgestörten Ecke der Möchtegernnocheinmal-Halbwüchsigen.

27.05.2019 16:23 • #42


SlevinS
Zitat von vollhorst:
Es geht nicht um Spielchen, sondern darum , dass Pflaume seine Partnerin in ihrem Bedürfnis auf Abstand ernst nimmt und sich auf sich und seine Baustellen besinnt.


Sehe ich genauso als einzige Möglichkeit. Denn egal welche Änderung in seinem Verhalten vornimmt. Sie kennt ihn seit Jahren und wird blitzschnell merken, dass dies auf ihren Cut zurückzuführen ist. Somit wird sie auch gleich wissen, dass diese Veränderung nur von kurzer Dauer sein wird.

27.05.2019 16:27 • x 1 #43


Urmel_
Zitat von SlevinS:
Somit wird sie auch gleich wissen, dass diese Veränderung nur von kurzer Dauer sein wird.

Und eben aus diesem Grund wäre (ist) da ebenfalls mein Rat an den TE:
Zitat:
Urmel: Das ist so, als wenn man mit ner Schrotflinte in nen Eimer schießt. Das Wasser läuft raus. Man sieht die Löcher. Man stopft die Löcher. Alles wieder gut! Ne, ist es nicht, das Wasser ist weg. Klar muss der TE die Löcher stopfen, das ist Arbeit in ihm selbst.

Und dieser Weg ist kein Weg von wenigen Tagen.

27.05.2019 17:03 • x 2 #44


Y
@Urmel_

Zitat:
Obacht! Die jetzigen Ereignisse haben schon viel eher ihren Lauf genommen und Handlung und Ursache liegen mitunter in diesem Fall Jahre auseinander. Irgendwelche Aussagen jetzt sind nur der Versuch dem Kind einen (leider irreführenden) Namen zu geben.
-

ja, stimmt, das gerade in meinem Beitrag kann man streichen. Keine Ahnung, wieso ich gerade schrieb. Aus dem Ruder gelaufen schon lange und gerade eher die Eskalation.
Dass es eine Problematik ist, die nicht erst Weihnachten entstanden ist, ist mir aber klar, sonst hätte ich nicht gefragt, warum Pflaume die Jahre zuvor so kühl war, wie seine Frau jetzt.

Trotzdem glaube ich nicht, dass Pflaume nur der Täter ist und es nicht gut wäre, jetzt in der Schuldigenrolle zu versinken @pflaume. So nach dem Motto: ja, ich habe alles verbockt, bitte bitte gib mir noch eine Chance!
Ich vermute, dass sie zwar wirklich unter Deiner Kälte, Distanz, was auch immer es war, gelitten hat, dass aber jetzt, da sie offenbar fremdverliebt ist, wunderbar für sie passt, Dich für den Status Quo allein verantwortlich zu machen, um selbst keine Verantwortung tragen zu müssen.
Ist doch super, wenn man frisch verliebt ist, fremd geht und der Partner noch die ganze Verantwortung dafür übernimmt und um Verzeihung bittet

27.05.2019 18:23 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag