38

Mann bleibt auf Distanz und zeigt Gefühle nicht

S
Erstmal Hallo zusammen.
Ich bin neu hier. Also direkt zu meinem Problem.
Ich kenne meinen Mann seit 4,5 Jahren und 1,5 Jahre davon sind wir verheiratet. Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und mein Mann war schon immer eher kühl was Romantik angeht. Also die ersten 6 Monate nach der Hochzeit war er nicht so aber dann begann es. Immer wenn ich ihn umarme klopft er mir einfach auf den Rücken, Küsse kommen meistens von mir. Nur wenn wir S. haben ist er zärtlich, ansonsten tagsüber kommt nix von ihm. Ich sage mir immer so jetzt werde ich ihn in Ruhe lassen, nicht mehr anfassen und warten bis von ihm wieder ein Zeichen von Zuneigung kommt. Aber er tut nix. Wenn wir einen Film schauen sitzt er einfach so dar. Bis ich mich nähere wird er mich nicht mal anfassen. Ich halte es dann nicht mehr aus und versuche irgendwie seine Aufmerksamkeit zu gewinnen, umarme ihn. Aber ich merke wieder dass er abweisend ist und merke dass meine Annäherungsversuche nutzlos sind. Das tut manchmal so weh, hab deswegen oft geweint, aber er weis es nicht.
Ich hab ihn öfters darauf angesprochen wrum er so zurückweisend ist, dass mich das verletzt, dass ich liebe und zuneigung von ihm brauche. Er meinte dazu einfach er sei nicht so ein Romantiker typ. Dass ich eine hofnungslose Romantikerin sei. Dass ich auch so wüsste dass er mich liebt. Und er sagt auch manchmal ich gebe ihn auch keine Aufmerksamkeit. Ich meine HALLOO?
Das tut echt weh mitlerweile. Versinke in Depressionen. Er will mich einfach nicht verstehen und mir das geben nach was ich mich so sehne.
Habt ihr einen Rat?
Wollte das einfach mal rauslassen. Ich kann sonst mit niemandem darüber reden. Ich rede nicht gerne über mekne Beziehung mit anderen.
Ich würde es hier gerne mit euch diskutieren und würde mich sehr über Ratschläge freuen.

LG Skia

15.01.2017 16:11 • #1


Waldfee47
Hallo Du,
ich kenne ALLES, was du beschreibst..
und ja: es tut weh.
Ich bin mit so einem Mann verheiratet... ich dachte immer: Es wird schon.
Es gibt einfach unterschiedliche Typen in Bezug auf Nähe und Distanz...
was war der Auslöser, weißt du das?
Wie war es vor der Ehe?
Auch so?
Das Problem ist, je mehr man sich auf das konzentriert, was der Andere einem nicht gibt, desto mehr fühlt man sich im
Mangel..
wie zeigt er seine Liebe?
Eher mit Taten als mit Worten oder mit Zärtlichkeiten?
Mein Mann zeigt sie eher im Handeln..
Es gibt unterschiedlich Sprachen der Liebe...
Wo fühlt sich dein Mann nicht verstanden?
Rede mit ihm.
Schön, dass du hier bist!
Alles Liebe, WAldfee

15.01.2017 16:20 • x 1 #2


A


Mann bleibt auf Distanz und zeigt Gefühle nicht

x 3


S
Erstmal Danke dir!
Schon schnell hab ich mit einer Antwort nicht gerechnet.
Also Zährtlichkeiten gibts nur von mir. Er zeigt es auch eher durch Taten. Er mag es mir Geschenke zu kaufen. Aber so mit Worten oder einer kleinen Umarmung macht er das nie. Früher war das nicht so. Ich hab ihn auch gesagt früher warst du ja nicht so. Am Anfang konnte er mir alle möglichen Dinge sagen, seine Liebe gestehen. Zu mir kommen und einfach mal umarmen und küssen. Heute ist das nicht so. Wenn ich mich nähere merke ich dass ihm das nicht gefällt, dann bin ich entäuscht und wütend auf mich selber weil ich das getan habe obwohl ich wusste wie er reagiert. Er ist seit gestern bei seiner mama (sie wohnt weit weg) übermachten. Als wir Sms geschrieben haben sagte ich ihm, dass ich das so nicht mehr kann. Dass mich sein Verhalten verletzt und dass ich es verdient habe zärtlich behandelt zu werden wie ich ihn behandle. Er meinte dazu, dass er nicht wüsste wovon ich rede, er sei nicht so, dass ich ein ungeduldiger mensch sei und dass wir später darüber reden werden. Er kommt heute abend nachhause und icv weis nicht wie ich mich verhalten soll.
Was soll ich machen?

15.01.2017 16:36 • #3


Waldfee47
Liebe Skia,
schön, dass er nachher zu dir nach Hause kommt, ich sehe meinen Mann heute nicht.
Ich kann dir ein Buch empfehlen, dass heißt Die fünf Sprachen der LIebe
vielleicht hilft dir das weiter.
Wie alt seit ihr denn?
Kann er sagen, warum er sich verändert hat?
Ich kenne da vieles, was du beschreibst...hast du Hobbies? Freunde?
Nimmst du dir Freiraum für dich oder konzentrierst du dich nur auf die Ehe?
Er ist nicht für dein Glück verantwortlch.. leider kann uns ein Mensch nicht alles geben, was wir uns wünschen.. wir sind auch selbst verantwortich, unser Leben so zu gestalten, dass wir zufrieden sein können.
Die Frage ist:
WARUM hat er sich so verändert?
GAB es einen Auslöser?
KÖNNT ihr gut miteinander reden?
NIMMT er dich und deine Bedürfnisse ernst?
NIMMST du ihn ernst?
HAT er Ärger im BERUF?
LIEBT ihr euch noch?

Wie wäre es, wenn du ihm ein schönes Essen machst, wenn er kommt...
erst mal dankbar bist, dass er da ist...
ihn nicht gleich mit Gespräch überfallen... aber wenn ihr so unglücklich seid, müsst ihr reden, schon klar.
WO ist er unzufrieden?

15.01.2017 16:48 • #4


Eswirdbesser
Hallo,

ihr habt ein unterschiedliches Nähe Distanz Bedűrfniss...

Er hat zu dir gesagt, du gibst ihm auch keine Aufmerksamkeiten...

Weißt du wie er das gemeint hat...

Es ist schwierig und es verhärtet sich, wenn du fordernd auf ihn zu gehst...

Er muss nämlich gar nix, das mal so am Rande...

Versuche das ohne Vorwűrfe heute Abend...

Versuche in Ich-Sätzen zu reden...

Frag ihn was er mőchte nimm ihn mit ins Boot, auf Augenhöhe...

15.01.2017 16:57 • x 1 #5


S
Also.
Wenn ich versuche mit ihm zu reden streitet er alles ab. Ich rede mit ihm ja auch in ICH Sätzen. Sonst blockt er schnell ab wenn ich beginne sein Verhalten zu kritisieren. Er macht manchmal Späse über das was ich rede, sprich er nimmt es nicht immer so ernst. Aber für mich ist es ernst dass versteht er nicht. Er macht sich gar keine Gedanken darüber was ich damit meine, was ich will. Und ich bin diejenige die versuch dass es zwischen uns Harmonie herscht. Er macht gar nix dafür.
Und dass ich ihm keine Aufmerksamkeit gebe war nur eine billige Ausrede von ihm. Das tut er nämlich immer wenn ich ihm was vorwerfe. Einfach alles auf mich schieben. Den wer weis ganz genau dass ich immer auf seine Wünsche eingehe, ihn respektiere und wenn ihm was nicht passt ändere ich es auch.

15.01.2017 17:25 • #6


Waldfee47
So wie das rüber kommt, hast du ne große Wut auf ihn...
Er macht Witze über dich: Das ist überhaupt nicht schön.
Warum hat er dich geheiratet?
Was ist passiert?
Wie kannst du handeln?
Kannst du mal für ein paar Tage zu einer Freundin?

15.01.2017 17:28 • #7


Eswirdbesser
Zitat von Skia:
Also.
Wenn ich versuche mit ihm zu reden streitet er alles ab. Ich rede mit ihm ja auch in ICH Sätzen. Sonst blockt er schnell ab wenn ich beginne sein Verhalten zu kritisieren. Er macht manchmal Späse über das was ich rede, sprich er nimmt es nicht immer so ernst. Aber für mich ist es ernst dass versteht er nicht. Er macht sich gar keine Gedanken darüber was ich damit meine, was ich will. Und ich bin diejenige die versuch dass es zwischen uns Harmonie herscht. Er macht gar nix dafür.
Und dass ich ihm keine Aufmerksamkeit gebe war nur eine billige Ausrede von ihm. Das tut er nämlich immer wenn ich ihm was vorwerfe. Einfach alles auf mich schieben. Den wer weis ganz genau dass ich immer auf seine Wünsche eingehe, ihn respektiere und wenn ihm was nicht passt ändere ich es auch.


Aha, und wie wűrdest du heute Abend auf ihn zugehen...

Noch mal Waldfees Frage in Erinnerung zu rufen...

Was ist deiner Meinung nach passiert, das er jetzt so ist, wie es ist...

Wenn er nach deiner Aussage frűher anders war...

Edit
Wieso bleibst du dann net sauer, sondern sorgst sofort wieder für Harmonie?

was soll dein Partner denken...

Ach ja die zickt mal wieder, die beruhigt sich schon wieder...

Das wűrde ich denken, weil du net streiten, diskutieren willst...

Lieber Harmonie, hm so kann sich auch was vormachen..

Und ich schreib dir das, weil ich auch so getickt habe...

Ist kein Vorwurf...

15.01.2017 17:32 • x 1 #8


S
Ich weis es nicht.
Wir haben sehr oft gestritten. Meistens weil wir uns beide nicht verstehen. Ja das stimmt. Ich habe Wut auf ihn. Ich bin so eine Person die nie schlechte Worte vergisst. Ich glaub ich hab ihn auch nicht so richtig verziehen. Alle Verletzungen und Kränkungen die sich angesammelt haben.
Ja du hast recht ich sollte nicht wieder nach Harmonie suchen statt Diskutieren und versuchen zu verstehen. Aber genau das fällt mir am schwersten, weil nachher hab ich immer das gefühl er versteht mich nicht und nimmt mich nicht ernst.

15.01.2017 17:55 • #9


Waldfee47
WAS hat euch denn zuammengebracht?
Ist er älter als du, es kommt so rüber.
Warum hat er dich geheiratet?
Wie nimmt euch euer Umfeld wahr?
Leider hast du noch nicht auf die Fragen geantwortet
Zitat von Skia:
Ja du hast recht ich sollte nicht wieder nach Harmonie suchen

Wenn du alles runterschluckst und nichts vergeben kannst und es in dir kocht, dann ist das keine Harmonie...

15.01.2017 17:59 • x 1 #10


S
Er ist nachhause gekommen und wir haben normal geredet als wäre nichts passiert. Er hat gefragt was so los war. Wie mein tag war und ich hab geantwortet. Das wars.
Und wenn er mich darauf ansprechen sollte sag ich ihm dass ich mich damit abgefunden hab und nichts mehr mehr von ihm fordern werde.
Es tut mir einfach zu weh weil ich genau weiß wie solche gespräche bei uns enden. Deshalb werde ich das so machen.
Ich glaub so will ich mich vor weiteren Verletzungen schützen. Ich weis keinen Ausweg mehr((

15.01.2017 18:01 • #11


S
Ich bin 23 er ist 24.
Uns hat eine freundin verkuppelt. Da waren wir 19 und 20. Jetzt sind wir seit 1.5 jaren verheiratet.

15.01.2017 18:05 • #12


Waldfee47
Da habt Ihr aber sehr früh geheiratet.
Gab es dafür einen Grund?
Vielleicht fühlt er sich eingeengt.

15.01.2017 18:06 • #13


Eswirdbesser
Zitat von Skia:
Er ist nachhause gekommen und wir haben normal geredet als wäre nichts passiert. Er hat gefragt was so los war. Wie mein tag war und ich hab geantwortet. Das wars.
Und wenn er mich darauf ansprechen sollte sag ich ihm dass ich mich damit abgefunden hab und nichts mehr mehr von ihm fordern werde.
Es tut mir einfach zu weh weil ich genau weiß wie solche gespräche bei uns enden. Deshalb werde ich das so machen.
Ich glaub so will ich mich vor weiteren Verletzungen schützen. Ich weis keinen Ausweg mehr((


Meine liebe Skia,

wenn du das aussitzt, lebt ihr euch auseinander. ..

Was ist dir deine Ehe Wert?

Hast du schon mal an eine Beratungsstelle gedacht...

Für dich, für euch?

wenn du dich auf Dauer belűgst und betrűgst, wird es im außen sichtbar...

Edit
Damit meine ich, das da eine dritte Person, leicht Zugang hat...

15.01.2017 18:11 • #14


S
Es ist bei uns üblich so früh zu heiraten. Wir kommen aus Asien. Wir waren 3 jahre lang zusammen dann hat er mir antrag gemacht und wir haben geheiratet. Aber wir waren von anfang an sicher dass wir eines tages heiraten wollen weil es sonst ja alles passt zwischen uns.
Er sagt immer dass ihm alles passt bei uns dass er sich wohlfühlt. Aber dass es mir nicht so geht scheint ihm egal zu sein. Er findet es nicht so ernst.
Ich will ja nicht viel nur bisschen Aufmerksamkein und Zährtlichkeit. Manchmal wenigstens.

15.01.2017 18:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag