38

Mann bleibt auf Distanz und zeigt Gefühle nicht

Sabine
hui, ihr seid hier ja fleißig

@skia es gibt solche Männer einfach. Was du jetzt versuchst, ist für euch zu leben, und dabei vergisst du dich in gewisser Weise ganz. Du versuchst alles, damit es Euch gut geht. Er sieht es aber vielleicht ganz anders als du und findet es gut wie es ist.

Ich glaube du hast das Gefühl, dass er dich nicht in seine Karten schauen lässt. Du versuchst alles an ihm zu deuten, jedes Zwinkern, jedes tiefe Einatmen (war das jetzt ein Seufzer?) Du hörst ihm zu, wenn er redet und versuchst irgendetwas darin zu lesen, dass er irgendetwas sagt, das bedeutet, dass er dich liebt.

Ich nehme an, dass du darauf sehr lange warten kannst, denn er ist nicht der Mann, den du dir in ihn wünscht. Mit jedem Versuch zu klammern, etwas zu interpretieren, entfernst du ihn weiter.

Mache es mal ganz anders. Mache einfach dein Ding. Tu was dir gut tut, sonst verlierst du dich in ihn, in deine Hoffnungen. Lass ihm Luft zum Atmen, erdrücke ihn nicht, und überlege statt dessen, was du unternehmen könntest, damit es dir gut geht. Es wird eine Reaktion von ihm kommen. Sicherlich nicht gleich, aber er wird es registrieren, denke ich und schon auf dich irgendwie wieder zukommen. Mache dich ein einfach ein bisschen rar.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

15.01.2017 19:16 • #16


S
machiennelilly
Ich habe es genau so gemacht wie du gesagt hast. Mein ding gemacht. Sich um meine Sachen gekümmert und sieheda was macht er. Am anfang hat er sich neben mir im bett hingesetzt als ich mit meiner schwester geschrieben hab. Dann hab ich das handy weggelegt und mich in meine Decke gekuschelt. Bim gerade erkältet. Er hat registriert dass ich nicht mehr auf ihn zugehe oder Aufmerksamkeit schenke. Am anfang hat er noch gewartet dann ist er unter meine Decke gekommen und hat mich fest umarmt und auf den Hals geküst und gekuschelt. Sowas gabs sehr lange nicht mehr bei uns.
Wie schnell das gehen kann.

15.01.2017 19:38 • x 3 #17


A


Mann bleibt auf Distanz und zeigt Gefühle nicht

x 3


Waldfee47
@machiennelilly
musste uns hier einfach helfen...
Danke für deine guten Tipps, @machiennelilly
genau so werde ich es demnächst auch machen!

Liebe Skia,
mach einfach so weiter, konzentriere dich nicht so auf ihn, sondern auf Dich...
es freut mich sehr, dass er auf dich zugekommen ist!
Liebe Grüße von Waldfee

15.01.2017 20:09 • x 1 #18


Sabine
nun, solltest du aber weiter so tun, grenze dich etwas ab, er will wohl keine Frau, die immerzu an ihm klebt, vergesse dich nicht, vergesse nicht dein Leben zu leben. Bleibe da jetzt nicht stehen, mache es nicht immer so, er wird es bald sonst als ein Spiel von dir durchschauen/sehen. Vergesse nicht, du bist auch noch ein eigenständiger Mensch. Lebe also auch so

15.01.2017 20:12 • x 1 #19


S
Danke an Euch alle!
Das hat so gut getan mit Euch darüber zu reden. Danke für Eure Tipps und Ratschläge.
Ja ich werde weiterhin auch so weitermachen. Ich hab es eingesehen wo mein Fehler lag. Aber irgendwie bin ich auch traurig deswegen. Das bedeutet er will mich nur wenn ich mich rar mache. Ihm ist meine Aufmerksamkeit nicht angenehm wohingegen mir seine sehr wohl tut. Das macht mich irgendwie traurig und auch wütend.

15.01.2017 20:18 • #20


Waldfee47
Er hat wahrscheinlich ein anderes Nähebedürfnis als du..
hat er vielleicht auch mehr andere Aufgaben, ist mehr beschäftigt als du?
Ich weiß, wie es ist.. bei meinem Mann und mir ist das ähnlich, das Problem ist nur:
Je mehr Nähe ich einfordere, desto mehr zieht er sich zurück...

15.01.2017 20:21 • x 1 #21


Sabine
nein, da liegst du einem großen Irrtum auf ! Er schafft es sich abzugrenzen, Männer sind da anders. Du versuchst ein Leben für euch beide zu leben, dass geht in die Hose. Er mag dich als eigenständige Person, so lernte er dich kennen. Das hast du aber in den letzten Jahren für dich verlernt. Nicht er ist auf dem falschen Weg, nicht für sich. Er wird in deine Welt nicht eintauchen können, er ist keine Frau, er ist kein anderer Mann. Wer sich auf dem Weg verloren hat, bist du, mein Kleines. Und wenn du nicht zu dir zurückkehrst, wirst du immer trauriger, und er wird es nicht verstehen.

15.01.2017 20:23 • x 1 #22


Waldfee47
Zitat von machiennelilly:
Wer sich auf dem Weg verloren hat, bist du, mein Kleines.

ach @machiennelilly
die Tipps hier gelten auch für mich.
Danke, dass du dich hier eingeschaltet hast, als erfahrene Ehefrau.

15.01.2017 20:25 • x 1 #23


Sabine
Zitat von Waldfee47:
Je mehr Nähe ich einfordere, desto mehr zieht er sich zurück...


diese Art von Männern gibt es zu Hauf. Was hilft, ist sich nicht zu vergessen, das machen wir Frauen viel zu oft. Das Problem ist, dass sich die Gesellschaft wandelt, aber die gewachsenen Emotionen der Frauen über das Mensch werden hinaus, hinken hinterher. Wir träumen von einem Prinzen und haben einen Mann. Wir erkennen als Frauen nicht, dass es nicht mehr unsere Aufgabe ist, sich um unsere Männer so zu sorgen wie vor 100 Jahren. Wir sollten mehr lernen, unser Leben als eigenständige Personen zu erkennen und zu leben.

15.01.2017 20:27 • x 1 #24


G
Zitat von Eswirdbesser:
Wieso bleibst du dann net sauer, sondern sorgst sofort wieder für Harmonie?
was soll dein Partner denken...

qft, wenn man nicht streitet, dann streitet man nicht und das ist, so denke ich gerade am anfang extrem wichtig, erstmal passiert da nix weil man ja rosa brille aufhaut und 2tens meine ich mit streit, den guten der, der absteckung der eigenen grenzen und beduerfnisse gillt. Da ist harmoniebeduerfniss eher fehl am platz. Das fuehrt naemlich zu zwangshellseherei.
gruss,
g

15.01.2017 20:27 • x 1 #25


Waldfee47
Wie war es denn vor hundert Jahren @machiennelilly?
Zitat von gordon:
Das fuehrt naemlich zu zwangshellseherei.

Das ist ein guter Ausdruck, @gordon

15.01.2017 20:28 • #26


G
Zitat von Waldfee47:
Das ist ein guter Ausdruck, @gordon

Ist durchaus ernst gemeint, streiten oder sagen wir mal kontroversen auf den tisch legen ist im prinzip ne gute sache. Woher sonst soll dein gegenübe rwissen ob er dir aufn fuss tritt oder nicht. Da anzunehmen der ander tickt aehnlich wie man selbst ist ne gefaehrliche fehlannahme.

15.01.2017 20:35 • x 4 #27


Sabine
Zitat von gordon:
Da anzunehmen der ander tickt aehnlich wie man selbst ist ne gefaehrliche fehlannahme.


Ja, aber davon gehen viele Frauen aus. Sie denken:

Er muss mich doch verstehen ...

Warum geht es ihm gut, wenn es mir damit nicht gut geht ...

usw.

Deswegen soll sie ihm ja auch nicht anfangen was vorzuspielen um Aufmerksamkeit zu erfahren. Sie soll lernen, nicht vergessen, auch noch für sich zu leben.

15.01.2017 20:43 • x 1 #28


G
Zitat von machiennelilly:
Ja, aber davon gehen viele Frauen aus. Sie denken:
Er muss mich doch verstehen ...
Warum geht es ihm gut, wenn es mir damit nicht gut geht

Sag ich ja, der typ wird gar nicht wissen was phase ist, woher auch, der denkt: hum? die alte zickt hat wahrscheinlich ihre tage oder so, wird schon wieder.

und irgendwann wenn sich das anstaut, dann gibts halt distanz was auch sonst und die potenziert sich dann von beiden seiten. Der eine versteht die welt nicht mehr und die andere seite ist entaeuscht das sie nicht gesehen wird.

Drum halt ich es ja diesbezueglich auch gern mit meiner grossmutter, die stehts zu sagen pflegte: bub, reibung erzeugt waerme und das ist nicht nur in der pysik so
gruss,
g

15.01.2017 22:07 • x 4 #29


Waldfee47
Zitat von gordon:
Drum halt ich es ja diesbezueglich auch gern mit meiner grossmutter, die stehts zu sagen pflegte: bub, reibung erzeugt waerme und das ist nicht nur in der pysik so

Lach mich schlapp!

15.01.2017 23:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag