265

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

P
Weil ich der größte Depp bin den es gibt. Hatte alles was ich mir gewünscht habe und konnte es nicht zeigen!

28.05.2019 22:32 • #61


S
@Kaetzchen
Ich glaub der Herr sollte mal lieber versuchen seine Felle zu retten.
Der scheint mir doch sehr in Kapitulationsstimmung zu sein.
Alle Fäden aus der Hand gegeben
In der Hoffnung auf Gnade,

Und ja, in dieser Haltung braucht man sich über das Thema Anziehung nun wirklich überhaupt gar keine Gedanken machen.

28.05.2019 22:45 • x 1 #62


A


Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

x 3


Barbina
Zitat von Pflaume:
Weil ich der größte Depp bin den es gibt. Hatte alles was ich mir gewünscht habe und konnte es nicht zeigen!


Ach Mensch Pflaume...

Sehe ich es richtig, dass die Freundin in Deinem ersten Thread von 2013 Deine jetzige Freundin ist?
Damals ging doch die Beziehung aus genau denselben Gründen fast auseinander ...
Du hattest Dich da als Gefühlstrampel bezeichnet. Schon da warst Du natürlich weder ein A-Loch noch cool oder sonstwas - im Gegenteil, Du bist ja sehr gefühlvoll. Leidest halt an dieser Männerkrankheit Stoffel... und hast alles getan für die Familie, aber ...

Wie konnte es dazu kommen, dass ihr nach dem 2.Kind ohne 6 gelebt hat - habt ihr das nie thematisiert? Hatte sie versucht, zu reden? Du?
Was meinte sie damit, wenn sie sagte, Du hättest so viele Chancen gehabt?

Gib Dir Zeit für Entwicklung, ich würde Dir gerne raten, JETZT auf sie zuzugehen und Dich zu öffnen. Du kannst es probieren.
Aber vermutlich ist sie zur Zeit nicht bereit. - Vielleicht später einmal.
Stelle Dich nun für Dich neu auf, von Stunde zu Stunde, von Tag für Tag.
Die Ratschläge mit Jugendamt etc. sind ja im Prinzip richtig, aber erstmal mußt Du Dich stärken. lass Dir Zeit.

Focus: Essen, Trinken, Natur, deine Arbeit. - Und erzähle es einer Person Deines Vertrauens.

28.05.2019 22:56 • x 2 #63


W
Sehe es wie @Kaetzchen

Finde es auch schräg, wie manche in jedem Faden zu jedem Thema völlig egal, ob passend oder nicht, anscheinend ohne den Text des Ratsuchenden zu lesen, sinnfrei diesen Anziehungssermon predigen.

Das finde ich respektlos. Wenn Familien mit Kindern dranhängen auch noch verantwortungslos.

28.05.2019 23:32 • x 1 #64


S
Wie anziehend auf eine Frau oder gar viele Frauen zu wirken respektlos sein kann und gar verantwortungslos gegenüber Kindern, muss einem absolut flüssigen hirnbrei entspringen.

Das ist so komplett Meschugge dass man dazu gar nichts sagen kann.

Doch.....Banane

28.05.2019 23:42 • #65


W
Lern mal lesen, bevor du dich über den Hirnbrei anderer auslässt.

@Kaetzchen schreibt, dass die tollen Anziehung erzeugen Tipps hier absolut kontraproduktiv sind, weil es um fehlende Nähe geht und der TE, wie er selber auch zugibt, zu wenig zugewandt war.

Solche kontraproduktiven Tipps zu geben, einfach weil das die Standardlitanei ist, finde ich verantwirtungslos.

28.05.2019 23:46 • x 5 #66


Barbina
Das verstehe ich allerdings auch nicht.

Nähe entsteht doch durch Anziehung - die Anziehung kann durch völlig unterschiedliche Dinge kommen, zum Beispiel durch emotionale Offenheit, durch konträres Verhalten, vielleicht dass man es flott findet, wenn die dicke Coachpotatoe plötzlich morgens um 6:00 joggen geht.

28.05.2019 23:52 • x 1 #67


W
Und off topic. Aber ausgerechnet Männer, die sich Urmel und Sohnemann nennen, darüber referieren zu sehen, wie man Frauen anzieht, finde ich leider grotesk

Bei mir wär da schon der Ofen aus.

29.05.2019 00:04 • x 4 #68


6rama9
Zitat von Whaaat:
Solche kontraproduktiven Tipps zu geben, einfach weil das die Standardlitanei ist, finde ich verantwirtungslos.

Wenn der Handwerker als einziges Werkzeug den Hammer kennt, dann ist der Hammer eben die Lösung aller handwerklichen Probleme.

29.05.2019 07:46 • #69


SlevinS
OT: Ist es nicht auch grotesk anhand eines Nicknamens an deren Aussagen oder Erfahrungen zu zweifeln?

Mag sein, dass sie eine gewisse Schiene verfolgen. Dir sagt diese nicht zu, so what.
Mir hat es damals geholfen, dass @urmel mir deutlich den Hinweis gab, was ich zu suchen habe.
Auch die Beiträge von @Sohnemann halfen mir meine Sicht zu hinterfragen.
So fand ich wieder zu meiner Mitte, denn ich war zu sehr der Mr.Nice Guy und war auch davor bei allem zu Kapitulieren, in der Hoffnung, sie habe noch erbarmen mit mir.

Diese Art ist nicht für jedermann und hilft auch nicht jedem.

Ich selbst bin auch der Meinung, dass durch Alltag und Zurückweisung Seinerseits die Paar-Ebene komplett außen vor blieb.
Anziehung ja, aber ich denke nicht durch andere Frauen, ich wäre da auch eher bei @Kaetzchen

29.05.2019 09:55 • x 1 #70


S
Und wie kann er sich jetzt verantwortungsvoll verhalten?

Ich muss aufpassen dass ich von irgendwelchen Öfen nicht in eine Diskussion reingezogen werde.
Kein Bock drauf.

Also konkret: was soll er tun?
(Außer natürlich, dass er jetzt ja nicht anziehend auf seine Frau wirken soll. Weil, das haben wir ja schon.)

Oder können die Öfen wieder nur sagen was er nicht tun soll?
Und das am besten noch im Nachhinein

29.05.2019 10:02 • #71


SlevinS
Bin zwar kein Ofen aber m.M.n hat es hier in vielen Threads gute Punkte, welche dem TE helfen können.

Zitat:
1. Weihe deine Familie und Freunde ein.
2. Sag nicht zu allem JA - versuche dir Bedenkzeit geben zu lassen ( sei im Gespräch cool - nie weinen, flehen, betteln.)
3.Anwalt aufsuchen, ihr nix sagen.
4. Jugendamt informieren und einen Termin vereinbaren ( so kennen die dich dort und du wirst nicht überrumpelt).


-Im Gespräch auch seine Anteile sehen
-Der Frau zu verstehen geben, dass man ihre Entscheidung akzeptiert und man mit den Konsequenzen leben muss
-Je nach Ausgang des Gesprächs Zeit lassen oder das Vorgehen für eine Räumliche Trennung besprechen
-Sich aus der Trance holen, sich mit sich selbst und den Kindern beschäftigen

Hier jetzt noch Betteln oder Überzeugungsarbeit leisten wollen, wird wahrscheinlich nicht funktionieren

29.05.2019 10:14 • x 4 #72


S
-Klarstellen, dass man eine sehr aktive Vaterrolle einennehmen will und wird. ( vorausgesetzt man will das)

29.05.2019 10:21 • x 2 #73


K
Zitat von Sohnemann:
@Kaetzchen
Ich glaub der Herr sollte mal lieber versuchen seine Felle zu retten.
Der scheint mir doch sehr in Kapitulationsstimmung zu sein.
Alle Fäden aus der Hand gegeben
In der Hoffnung auf Gnade,

Und ja, in dieser Haltung braucht man sich über das Thema Anziehung nun wirklich überhaupt gar keine Gedanken machen.


Ähm, ich bin eine Frau und habe mich aus sehr ähnlichen Gründen von meinem Ex-Mann getrennt. Und meine Meinung in diesem Fall ist sehr klar - da ist nichts mehr zu retten. Du kannst als Mann nicht jahrelang nichts in die Beziehung/Frau investieren und dann, wenn die Grenze erreicht ist versuchen, in einer adhoc-Aktion was zu retten. Das hätte er in den Jahren vorher tun sollen/müssen. Welcher Mann toleriert kommentarlos zwei Jahre 6flaute und schläft klaglos im Gästezimmer? Ohne überhaupt auf die Idee zu kommen, darüber mal zu reden und irgendwas dagegen zu unternehmen? Was soll denn bei der betroffenen Frau hängen bleiben außer: der Typ hat gar kein Interesse mehr an mir als Frau, ich habe von dem falschen Mann zwei Kinder gekriegt (wobei das zweite Kind vermutlich schon ein Rettungsversuch war, das ist ja leider auch klassisch)?

Wenn eine Frau mit zwei kleinen Kindern einen Trennungswunsch ausspricht, jegliche Nähe nun ihrerseits verweigert und auch noch heimlich nach Wohnungen schaut, ist der Zug leider abgefahren meiner Meinung nach. Und aus dem Stoffel wird ja auch nicht innerhalb weniger Wochen ein Traumprinz das dürfte auch seiner Frau sehr klar sein. Sie hat ja auch gesagt, er hätte genug Chancen gehabt. Das sind doch sehr deutliche Worte die ziemlich guten Aufschluss darüber geben, was da jahrelang schief gelaufen ist.

Persönlich sehe ich hier keine Chance mehr auf Rettung. Seine Frau ist enttäuscht, emotional verhungert in all den Jahren (warum nicht verheiratet trotz zwei kleiner Kinder ist noch unbeantwortet - wer wollte denn nicht?) und hat ihn als Mann innerlich abgehakt. Ob da jetzt ein anderer Kerl eine Rolle spielt oder nicht, ist völlig unbedeutend. Vielleicht holt sie sich bei einem anderen die Aufmerksamkeit, die ihr in den Jahren gefehlt hat, aber der Mann ist gerade überhaupt nicht wichtig und beliebig austauschbar.

Dies ist meiner Meinung nach nur ein weiterer trauriger Fall von - der Mann hört die vielen Warnschüsse über Jahre nicht und fällt dann aus allen Wolken, als er mit der Trennung konfrontiert wird. Die wahrscheinlich von sämtlichen Bekannten und Verwandten schon längst vorhergesehen wurde.

Und Ratschläge im Sinne von, nicht mehr eifersüchtig zu sein und stattdessen die Frau in Konkurrenz zu setzen (eine Frau mit zwei kleinen Kindern - ja genau, Jungs ) sind hier völlig kontraproduktiv. Jede Bewegung, die der TE jetzt in Richtung anderer Frauen macht (oder auch hin zu sich selbst, weg von ihr im Sinne fehlender Anziehung) wird den Entschluss seiner Frau, sich zu trennen, bestärken. Sie wird denken: Ha, genau wie ich es mir gedacht habe - ihm liegt gar nichts an mir, sobald ich weg bin, sucht er sich halt eine neue und es ist ihm alles egal. Es war genau richtig, mich zu trennen.

Man muss schon bitte aufpassen, in welcher Situation man zu was rät. Das hier hat nichts mit fehlender Anziehung zu tun, sondern ganz einfach mit fehlender Nähe, fehlender Zuneigung und Aufmerksamkeit. Und das ist so ziemlich das Gegenteil davon, denn wo die Anziehung an sich fehlt, ist meistens zu viel Sicherheit und Nähe vorhanden. Da ergibt das natürlich Sinn, aber davon kann ja hier gar keine Rede sein.

Anziehung rettet auch keine Beziehung, denn Anziehung führt zu 6, aber für eine Beziehung sind auch Dinge wie Sicherheit (!) nötig. Insbesondere, wenn kleine Kinder im Spiel sind. Und die Frau des TE ist ganz offenbar zu dem Schluss gekommen, dass ihr Mann kein geeigneter Partner mehr ist. Aber nicht aufgrund seiner fehlenden Anziehung allein, sondern aufgrund der Tatsache, dass sie augenscheinlich emotional verhungert ist an seiner Seite. Und das ist was ganz anderes und lässt sich nicht durch die üblichen Anziehungstipps lösen. Im Gegenteil.

Zitat von Sohnemann:
Also konkret: was soll er tun?


Die Trennung akzeptieren und sich im Zuge derer so souverän und verantwortungsbewusst wie möglich verhalten. Keinen Krieg um Geld oder Sorgerecht anzetteln, sondern in jeder Hinsicht eine für beide tragbare Lösung suchen. Ihr ein verlässlicher Freund (!) und Vater der gemeinsamen Kinder sein, auch nach der Trennung als Paar. Nicht beleidigt oder wütend sein. Nicht zum Anwalt rennen und versuchen, so gut wie möglich aus der Nummer rauszukommen, sondern mit der Frau an einem Strang ziehen. Gegebenenfalls ist dann in 1-2 Jahren noch mal was zu machen, die Kinder sind halt noch klein, und da trennt Frau sich eigentlich nicht leichtfertig.

29.05.2019 10:50 • x 6 #74


SlevinS
Zitat von Kaetzchen:
Jede Bewegung, die der TE jetzt in Richtung anderer Frauen macht (oder auch hin zu sich selbst, weg von ihr im Sinne fehlender Anziehung) wird den Entschluss seiner Frau, sich zu trennen, bestärken. Sie wird denken: Ha, genau wie ich es mir gedacht habe - ihm liegt gar nichts an mir, sobald ich weg bin, sucht er sich halt eine neue und es ist ihm alles egal. Es war genau richtig, mich zu trennen.


Zitat von Kaetzchen:
Persönlich sehe ich hier keine Chance mehr auf Rettung


Er kann nichts mehr retten, weil der Zug abgefahren ist,
wenn also keine Rettung mehr möglich ist, bleibt doch keine andere Möglichkeit als sich zu trennen, sich von ihr zu entfernen oder? Was wiederum sie ihn ihrer Annahme bestärken würde, sie bedeute ihm nichts mehr.

Wie kann er ihr verständlich machen, ihren Wunsch der Trennung zu akzeptieren ohne ihr das Gefühl zu geben, sie sei ihm nicht wichtig?

29.05.2019 10:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag