265

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

S
Zitat von 6rama9:
Da bin ich bei dir. Er muss in der Realität der Trennung ankommen und sich im Hinblick auf seine nächste Partnerschaft (und die wird kommen) Gedanken machen, wie er seine Rolle als Partner lebt. Da hilft es halt nur nicht, sich für Frauen attraktiv zu machen, sondern sich selbst und seine Rolle in einer Beziehung zu finden.

Ich bleibe dabei, dass die vorgeschlagenen Ich mache mich jetzt mal attraktiv Spielchen völliger Humbug mit kindischen Zügen sind. Die kommen allesamt aus der massiv bindungsgestörten Ecke der Möchtegernnocheinmal-Halbwüchsigen.


Rama, Du hast heute wieder einen ganz schrägen Tag, was?

Attraktiv für Frauen zu sein ist gleichbedeutend mit bindungsgestört?

Lies doch selber noch mal was du schreibst.
Und überleg mal mit welcher Art von Brille du heute wieder liest.

Ich finde es auf alle Fälle komplett unangebracht Und unreif, Urmels beiträge kategorisch und absichtlich falsch zu verstehen.

Sich so zu entwickeln, seine Baustellen, Schwächen und Ängste in den Griff zu bekommen, stabil und belastbar zu werden....etc.
Wirkt automatisch attraktiv auf Frauen.

27.05.2019 18:45 • x 3 #46


W
Zitat von 6rama9:
Heureka! Eine Stimme der Vernunft. Aber die kleinen Jungs spielen doch so gern ihre naiven Spielchen,


Herrje, ich bin nicht oft Urmels´ Meinung, hier aber ausdrücklich.
Wie kann man denn ernsthaft etwas Negatives darin sehen, für seine Partnerin attraktiver zu sein?

27.05.2019 18:57 • #47


A


Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

x 3


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Attraktiv für Frauen zu sein ist gleichbedeutend mit bindungsgestört?

Nein, PUA-Kindergarten ist gleichbedeutend mit bindungsgestört. Zeig mir einen PUA-Anhänger, der in einer funktionierenden, langjährigen Beziehung steckt. Wirst du nicht finden.

Zitat von Sohnemann:
Sich so zu entwickeln, seine Baustellen, Schwächen und Ängste in den Griff zu bekommen, stabil und belastbar zu werden....etc.
Wirkt automatisch attraktiv auf Frauen.

Ich wüsste nicht, wer dir da widersprechen sollte. Ist das nicht das Ziel von uns allen, uns stets weiter zu entwickeln? Was sit da jetzt eine bahnbrechende Erkenntnis dran?

Zitat von williams:
Herrje, ich bin nicht oft Urmels´ Meinung, hier aber ausdrücklich.
Wie kann man denn ernsthaft etwas Negatives darin sehen, für seine Partnerin attraktiver zu sein?

Wer sieht darin etwas negatives? Falls du mich meinst, scheints du meinen Post nicht verstanden zu haben. Die Beziehung ist ja wohl nicht daran gescheitert, dass der TE als Mann nicht mehr attraktiv war, sondern dass er jahrelang die Beziehung vernachlässigt hat. Und da ist der Hinweis, sich attraktiver für Frauen zu machen, ungefähr so hilfreich wie der Hinweis, morgens eine Weißwurst zu essen. Beides komplett am Thema vorbei.

Ich finde es lustig, dass Frauen diese aufgesetzten Spielchen alle für völlig bescheuert halten. Nur Männer glauben dass sie mit mehr aufgesetzter Männlichkeit erfolgreicher sein werden... sind es aber nicht. Weil Frauen Partner suchen und nicht Balzvögel.

27.05.2019 19:53 • x 5 #48


B
hellloooo

Was ist wenn das Verhalten der Frau einfach nur ein Hilfeschrei nach mehr liebe ist? Eine Frau mit zwei Kindern fühlt sich auch nicht mehr so attraktiv wie früher.....die Zeit in der sie wenig liebe und Zuneigung von dir bekommen hat hätte Sie das wahrscheinlich sehr gebraucht... klar das sie jetzt alles abblockt und sich die Bestätigungen von jemand anderen holt...

Hast du ihr mal angeboten eine paartherapie zu beginnen? Ihr habt zwei Kinder das wirft man doch nicht einfach weg? Versuche die liebe aufzufrischen, schenke ihr Blumen, schreibe ihr einen Brief mit deinen Gefühlen, hilf ihr im Haushalt, plant zusammen einen Urlaub oder sonst was... hast du deiner Meinung nach schon genug gekämpft?

... das du eifersüchtig bist ist für mich verständlich.... aber da musst du jetzt durch... Treff dich mit deinen Jungs geh mal abends eins zwei Bierchen trinken.

Wenn sie das mit euch keinesfalls weiterhin möchte dann musst du dich damit abfinden und dann liegt es an Dir für deine tollen Kinder trotzdem da zu sein und dein Leben neu zu ordnen.

Wieso hattest du die Phase das du ihr keine Zuneigung geben konntest? Was war der Auslöser dafür?

Ich wünsche dir alles Gute

27.05.2019 19:59 • #49


S
Aber Rama, wie kommst du denn jetzt auf PUA ?
Steigt die Verwirrung?
Das ist ja so als wenn ich behaupten würde, du wolltest hier Margarine verkaufen.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass unser Te hier bestimmt einiges falsch gemacht hat.
Aber wir alle wissen nicht was es ist.

Der Hinweis, er wäre abweisend gewesen ist ein .*erstes Indiz*.
(An die flatternden Damen, mehr ist es nicht)

Und das führt mich zu der Erwägung, dass sie knallhart den Spieß rumgedreht haben könnte.

Und wenn du Rama jetzt meinst, er könnte durch mehr einbringen in die Beziehung an *diesem Punkt der Katastrophe* noch irgendetwas positiv ändern, hast du schlicht überhaupt gar keinen Plan.
Und vielleicht einfach nur Sau Glück, dass deine Frau auf schnulliis steht

27.05.2019 20:57 • x 2 #50


W
Zitat von 6rama9:
Wer sieht darin etwas negatives?


Da musst du deine Posts wahlweise erneut lesen oder im Kopf behalten.
Das Missverständnis entsteht genau dadurch, dass Urmel Anziehungskraft als Nominalisierung nicht weiter erläutert im Raum stehen lässt und du diesen Raum dann subjektiv geprägt mit etwas füllst, was du negativ konnotierst und kommentierst.
Ganz eigentlich kritisierst du somit ein Selbstgespräch.

28.05.2019 04:32 • x 2 #51


S
Zitat von williams:

Da musst du deine Posts wahlweise erneut lesen oder im Kopf behalten.
Das Missverständnis entsteht genau dadurch, dass Urmel Anziehungskraft als Nominalisierung nicht weiter erläutert im Raum stehen lässt und du diesen Raum dann subjektiv geprägt mit etwas füllst, was du negativ konnotierst und kommentierst.
Ganz eigentlich kritisierst du somit ein Selbstgespräch.


Das geht ja ganz vielen Menschen so.
Dass sie ihre eigenen Gefühle und Assoziationen, ausgelöst durch äußere aber auch innere Erscheinungen, nicht sich selbst, sondern dem *Außen* zuordnen müssen.
Die sehen und empfinden dann die Welt nur durch den ganz schmalen Spalt der eigenen Perspektive.

28.05.2019 07:41 • x 1 #52


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Und wenn du Rama jetzt meinst, er könnte durch mehr einbringen in die Beziehung an *diesem Punkt der Katastrophe* noch irgendetwas positiv ändern, hast du schlicht überhaupt gar keinen Plan.

Wo hätte ich je so etwas behauptet? Für mich ist die Beziehung zu Ende und ich habe dem TE mehrfach geraten, sich auf eine Trennung vorzubereiten. Aber für zukünftige Beziehungen ist es wichtig, dass er lernt auf seine Frau einzugehen. Und nicht, dass er lernt sich möglichst attraktiv für Frauen zu machen. Wie kann man denn so einen weltfremden Rat sich attraktiv zu machen als Partnerschaftsempfehlung bei der Vita des TE auch nur ansatzweise ernst nehmen? Glaubt hier wirklich jemand, dass das das grundlegende Problem des TE ist?

Zitat von Sohnemann:
Und vielleicht einfach nur Sau Glück, dass deine Frau auf schnulliis steht

hahaha... tatsächlich steht meine Frau auf einfühlsame und empathische Männer. Kleiner Tipp für dich und ein paar andere hier: Ich glaube das tun die meisten Frauen! Ok, es gibt Frauen, die noch ein Geschlechterbild der 60er Jahre pflegen. Aber wenn ihr Möchtegern-Machos euch alle um die paar Hausmütterchen schlagt, wirds für euch eng. Ich persönlich bevorzuge selbstbewusst-moderne Frauen und bin damit sehr gut gefahren.

28.05.2019 08:33 • #53


Urmel_
Zitat von williams:
Urmels Anziehungskraft

Die definiere ich doch meist recht deutlich, oder?

Beispiel:
Zitat von Pflaume:
Im Bett läuft schon seit der Geburt unseres zweiten Kindes (ca. 2 Jahre!) nichts mehr.

Frage: Ist nach Urmels Definition von Anziehungskraft diese im vorliegenden Fall gegeben oder hat der TE ein massives Problem, weil offensichtlich Anziehungskraft fehlt.

28.05.2019 14:19 • #54


P
...erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge. Zum größten Teil seht ihr ja keine Chance mehr um hier was zu retten. (Bei Paartherapie hat sie ebenfalls abgeblockt). Ich wollte eigentlich kämpfen mit allen Mittel, aber das ist wie ihr ja geschrieben habt auch falsch. Ich fürchte ich habe auch gar keine kraft mehr und wahrscheinlich sieht sie mich dann noch Bin jetzt den 4 Tag wie in Trance und versuche irgendwie so normal wie möglich zu den Kindern zu sein. Weiß aber nicht wie lange ich das durchhalte. Mir zerreißt es das Herz wenn ich drandenke wenn sie alle 3 weg sind. Jetzt hab ich schon viel erlebt, aber war noch nie so am Abgrund. Jetzt kommt auch noch der Vatertag und ich muß wohl heile Familie spielen für die Kinder. Ich kanns immer noch nicht glauben das es aus ist und hab es auch noch niemandem gesagt. Jeden Tag ändern sich faßt stündlich meine Gefühlslage. Des ist einfach die Frau die ich über alles Liebe und jetzt zerreißts alles. Wieso war ich abweisend zur ihr, typisch wohl für Eltern viel arbeiten, schauen das zuhause alles rund läuft (kein drittes Kind wie vermutet) und dann übermüdet. Kinder im Ehebett und ich bin dann freiwillig im Gästezimmer gelandet. Später der Vorwurf das ich abweisend und kühl war. Alles einfach zum verrückt werden....ind morgen Abend will sie jetzt reden wie wir weitermachen. Ich werde wohl einfach zu allem ja sagen und muß es irgendwie aushalten

28.05.2019 21:05 • #55


Urmel_
Zitat von Pflaume:
Ich wollte eigentlich kämpfen mit allen Mittel, die ich derzeit kenne und die mir die politisch korrekte Gesellschaft so ins Ohr tröpfelt, aber das ist wie ihr ja geschrieben habt auch falsch.

Ich habe es Dir mal verbessert.

Wenn Du wirklich kämpfen willst, weißt scho, so ein Kampf, bei dem man vorher überlegt daran arbeitet, seine Chancen zu erhöhen. Dann solltest Du vielleicht mal überlegen, wie Du Deine Chancen erhöhen kannst.

Oder halt Flinte ins Korn. Ist ja auch einfacher so.

28.05.2019 21:11 • x 1 #56


Schwedus
Zitat von Pflaume:
...erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge. Zum größten Teil seht ihr ja keine Chance mehr um hier was zu retten. (Bei Paartherapie hat sie ebenfalls abgeblockt). Ich wollte eigentlich kämpfen mit allen Mittel, aber das ist wie ihr ja geschrieben habt auch falsch. Ich fürchte ich habe auch gar keine kraft mehr und wahrscheinlich sieht sie mich dann noch Bin jetzt den 4 Tag wie in Trance und versuche irgendwie so normal wie möglich zu den Kindern zu sein. Weiß aber nicht wie lange ich das durchhalte. Mir zerreißt es das ...


Meine Schnelltips die ich selber gern gehört hätte.

1. Weihe deine Familie und Freunde ein.
2. Sag nicht zu allem JA - versuche dir Bedenkzeit geben zu lassen ( sei im Gespräch cool - nie weinen, flehen, betteln.)
3.Anwalt aufsuchen, ihr nix sagen.
4. Jugendamt informieren und einen Termin vereinbaren ( so kennen die dich dort und du wirst nicht überrumpelt).

28.05.2019 21:17 • x 4 #57


S
Wenn du derzeit zu allem nur Ja sagen kannst, dann verschieb doch das Gespräch.
Solltest ernsthaft nicht in solch einer Verfassung weitreichenden Entscheidungen zustimmen.

Und was soll das? Deine Kinder sind nicht weg.
Sie ist weg.
Nicht drei sondern eine ist weg

28.05.2019 21:19 • x 2 #58


6rama9
Ich würde weder ja noch nein sagen. Aber ein Blatt Papier und Stift mitnehmen und ihre Vorstellungen aufschreiben. Die würde ich an deiner Stelle einfach mal zur Kenntnis nehmen und so weit es geht unkommentiert lassen. Und dich dann mit den Worten verabschieden, dass du drüber nachdenkst und danach auf sie zukommen wirst. Lass sie ruhig mal zappeln und nimm das Heft in die Hand. Bis dahin würde ich die Liste von Schwedus abarbeiten. Das sind erstmal die wichtigsten Punkte.

28.05.2019 21:23 • x 4 #59


K
Ich bin ja sonst meistens dabei, aber hier sehe ich das Problem überhaupt nicht in fehlender Anziehung, sondern in fehlender Nähe. Und die sonst üblichen Ratschläge, wie Mann die Anziehung erhöhen kann, sind da leider genau kontraproduktiv.

Ein Mann, der über Jahre keine Nähe zugelassen hat, geschweige denn selbst hergestellt, wird von einer Frau nur eins hören, wenn er jetzt auch noch den Kardinalsfehler begeht und die gewünschte Nähe anderen zukommen lässt - nämlich F**k you! (Und das, so viel sei erlaubt, zu Recht

Sorry, Jungs, aber der Fall hier ist leider so typisch, dass er im Lehrbuch stehen könnte. Die Frau ist so ausgehungert, dass sie sogar mit Handygetipper glücklicher ist als mit ihrem Freund (warum eigentlich nicht verheiratet nach 11 Jahren und zwei Kindern?)

28.05.2019 22:03 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag