265

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

L
Da gebe ich Urmel recht... Mal wieder

Tut mir leid für deine Situation.
Es spiegelt etwas meine Geschichte wieder.
Ich wurde nach und nach auch immer unattraktiver für meine damalige Freundin. Die Gründe sollen mal dahin gestellt sein. Es fing auch mit dem Thema 6. an bis es komplett auf Null war. Die kleinste Umarmung von mir wurde einfach abgelehnt. Damit kam natürlich meinerseits die Eifersucht was bis dahin nie ein Problem war. Aber damit ging erst recht alles den Bach runter....

Ich würde dir gerne ein Ratschlag geben aber ich wüsste bis heute nicht wie ich hätte damals anders handeln sollen.
Aber leg erstmal die Eifersucht auf Eis.... Auch wenn es extrem schwer fällt.

26.05.2019 19:29 • #16


D
Das Thema ist, dass du mit deiner Eifersucht einen Punkt überschritten hast- du machst dich damit emotional zum Hündchen.

Auch wenn es dir das Herz zerreißt , akzeptier ihren Wunsch und Handel erstmal auf Basis dieser Situation weiter . Bleib dabei anständig und erwarte nix.

Und eine Sache als Ergänzung zu Urmel:
Mann oder Mensch sein hat erstmal nix mit Anziehung zu tun, sondern damit, dass du dein Leben lebst wie es dich erfüllt.

Dann ergibt sich der Rest von alleine. Du lernst Menschen kennen, die deine Interessen teilen und auch Frauen. Trotzdem wird es welche geben, die dich attraktiv oder nicht attraktiv finden. Danach darf man aber nicht sein handeln ausrichten.
Das macht uns sonst manipulierbar .

26.05.2019 20:05 • x 2 #17


A


Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

x 3


P
Zitat von Urmel_:
Dürfte ehr schwer werden, denn wir befinden uns ja derzeit in dieser Phase:


Wer ist wir?
Bist du Teil von seinem Team?
Ich hoffe nicht.

Zitat von Urmel_:
Also ist das Hauptproblem die fehlende Anziehungskraft vom TE


Seh ich nicht so.
Er ist dazu noch eifersüchtig und war Jahre zuvor der Part der ihr gegenüber kalt war. Da kommen also 3 wichtige Faktoren hinzu.
Das mit dem kalt sein, ist so ne Sache. Wenn er schon so war als sie zusammen kamen, kann man das kaum als Grund in Betracht ziehen.

Ich denke da kommt viel mehr hinzu als ihm vielleicht bewusst ist.

Kinder von 2 und 4 Jahren sind super anstrengend. Hilft er ihr mit den Kindern? Geht sie arbeiten oder ist sie komplett noch zu Hause in Elternzeit?

Sie ist definitiv genervt und ausgebrannt von ihrem Alltag.
Vielleicht ( wer weiß) ist der TE auch ein 3 Kind für sie.

26.05.2019 20:17 • x 3 #18


S
Zitat von Lospollos:
Ich würde dir gerne ein Ratschlag geben aber ich wüsste bis heute nicht wie ich hätte damals anders handeln sollen.


Wenn sie sich zurückzieht?
Stehenbleiben oder auch zurückziehen.
Auf keinen Fall entgegen gehen.
Denn dann wirst du aktiv abgewiesen und es kommt in Folge die Eifersucht.

Die Damen kommen, wenn Ihnen danach ist.
Und wenn nicht, dann halt nicht.

Klingt einfach, ist aber schwer.
Es gibt allerdings auch keine Alternative imo
Ich würde dir gerne die Hollywood Version auftischen
Die ist aber BS.

Und Vorsicht, den Rat von Frauen kannst du in solchen Situation mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit in die Tonne treten :

Zitat von Puppenmama5269:
Sie ist definitiv genervt und ausgebrannt von ihrem Alltag.


Viola, Hellseherin

26.05.2019 20:19 • x 2 #19


Urmel_
Zitat von Puppenmama5269:
Seh ich nicht so.
Er ist dazu noch eifersüchtig und war Jahre zuvor der Part der ihr gegenüber kalt war.

Ja, nein, anders.

Stand jetzt: keine Anziehung.
Mögliche (wahrscheinliche) Ursache: Eifersucht.

Das Ding mit diesen vertrackten Situationen zwischen Mann und Frau, wenn die Anziehung weg ist, ist aber, dass der Weg aus der Krise ein ganz anderer ist, als in die Krise. Scheinbar.

Das ist so, als wenn man mit ner Schrotflinte in nen Eimer schießt. Das Wasser läuft raus. Man sieht die Löcher. Man stopft die Löcher. Alles wieder gut! Ne, ist es nicht, das Wasser ist weg. Klar muss der TE die Löcher stopfen, das ist Arbeit in ihm selbst. Aber diese Arbeit ist nur dafür gut, dass er den Eimer wieder füllen kann. Das Flicken der Löcher belebt die Beziehung exakt Null. Das Herzeigen seiner Handwerkskund sehet her, ich bin der größte Löcherstopfer der Welt, ich habe die Flicken sogar mit Rosenduft geküsst wäre sogar noch schlimmer, denn dann dreht die Dame so richtig auf und ist genervt.

Das Wasser ist das Problem. Und das ist gleichbedeutend mit andere Frauen wollen müssen den TE auch haben wollen. Solange er die Fähigkeit als Mann nicht hat, theoretisch auch andere Frauen anzuziehen, kommt er nicht weiter.

26.05.2019 21:03 • x 3 #20


P
Habe grad mit Ihr geredet und mich entschuldigt. Sie sagt ich hätte soviele Chancen gehabt, in ihr ist etwas kaputt gegangen und sie kann auch nicht mehr darüber reden. Ich kann es nicht glauben: Wir haben zwei gesunde, tolle Kinder und soviel überstanden und jetzt soll alles aus sein. Hab mich erst mal übergeben (obwohl ich seit 2 Tagen nichts gegessen habe). Jetzt fühl ich nur noch nix mehr. Die Drei sind doch alles für mich. Und Morgen wieder in die Arbeit und Abends vor den Kindern nichts anmerken lassen. Weiß nicht wie das gehen soll, ich kann das alles nicht aushalten.

26.05.2019 23:08 • x 1 #21


V
Hey Pflaume, Urmel und die anderen Jungs haben Recht. Es ist ohne Frage eine schwere Lektion. Mach dich auf den Weg und nimm all die Rückschläge mit. Ich mache das seit über 2 Jahren.
Als Vater möchte nicht dir den Tipp geben, dir rechtzeitig über die Themen Umgang und Unterhalt Gedanken zu machen bzw. dich dazu mal beraten zu lassen. Eine einvernehmliche Lösung ist immer gut, aber irgendwann gibt es fast in jeder Konstellation trotz bester Vorsätze Knatsch, und dann ist es besser vorbereitet zu sein. Alles gute dir!

27.05.2019 09:14 • x 1 #22


6rama9
Zitat von Lospollos:
Ich wurde nach und nach auch immer unattraktiver für meine damalige Freundin.

Du wurdest nicht nach und nach unattraktiver, sondern deine Freundin hat nach und nach gemerkt, dass du nicht ihr Mann fürs Leben bist.
Zitat von Lospollos:
Ich würde dir gerne ein Ratschlag geben aber ich wüsste bis heute nicht wie ich hätte damals anders handeln sollen.

Ich halte es für einen Irrglauben, dass man durch Aktionismus Liebe herbeizaubern kann. Wenn zwei Persönlichkeiten einfach nicht zueinander passen, kann man es durch Urmel'schen Aktionismus das Ende noch einen oder zwei Monate hinauszögern, aber Tatsache ist und bleibt, dass 2 Menschen im Alltag zusammenpassen müssen oder sich arrangieren können müssen, damit die Beziehung überlebt. Da helfen esoterische Spielchen höchstens ein paar Tage, denn sie sind halt nichts anderes als Spielchen.

Zitat von Pflaume:
Habe grad mit Ihr geredet und mich entschuldigt. Sie sagt ich hätte soviele Chancen gehabt, in ihr ist etwas kaputt gegangen und sie kann auch nicht mehr darüber reden.

Das Problem ist also anscheinend nicht deine fehlende Attraktivität (wie manche heir vermuten), sondern die Altlasten eurer Beziehung, die ihr mit euch herumschleppt. Wenn du noch eine Chance haben willst, dann musst du diese Themen ansprechen, egal ob sie diese im Augenblick hören will oder nicht. Ihr seid gemeinsame Eltern und da ist auch sie in der Pflicht eine Ebene zu finden, die in Zukunft einen Umgang als Eltern ermöglicht. Nix hören wollen ist da inakzeptabel.

27.05.2019 09:18 • x 2 #23


M
Was für ein dummer Rat, dass der TE jetzt andere Frauen anziehen soll.

Er vergrätzt und kränkt seine Frau jahrelang und sorgt damit dafür, dass er für sie nicht mehr anziehend ist.

Und jetzt soll er sich Mühe für andere Frauen geben, was sie bemerken wird.

Das ist dann das endgültige Aus.

Sie wird denken, Aha, ich und die Kinder sind also weniger wichtig als irgendwelche hergelaufenen Tussis. Und dann ist Feierabend.

Dümmster Rat ever. Würd ich dringend von abraten.

Eifersucht im Zaun halten ist sinnvoll. Besser Verständnis zeigen, dass sie abschalten will abends. Ihr diese Zeit für sich gönnen. Alltag mit kleinen Kindern ist sehr stressig und man ist sehr fremdbestimmt.

Ich würde trotzdem immer Angebote machen, z.B. gemeinsam zum Abschalten auf das Sofa kuscheln und Film schauen...

Vorschlagen, dass ihr euch erst mal gemeinsam beraten lasst, bevor sie auszieht.

Auch wenn du ihr davor wie du sagst nicht gezeigt hast, dass sie dir wichtig ist, solltest du es jetzt tun. Nicht nur, weil sie die Mutter deiner Kinder ist.

Was bestimmt nicht hilft, ist jetzt andere Frauen zu deiner Priorität zu machen. Du hast Kinder. Die haben feine Antennen. Indirekt über die Gefühle deiner Frau kriegen sie von solchen dummen Spielchen auch was ab. Vor allem das 2jährige ist noch sehr eng mit deiner Frau verbunden. Das ist es ja auch, was so schön, aber eben auch anstrengend und auszehrend ist mit kleinen Kindern, man ist eigentlich nie für sich, weil man immer irgendwie verbunden ist. Erst später wird diese Bindung weniger und die Kinder werden selbständiger und mehr eigene Personen und die Mütter ist wieder mehr für sich.

Verantwortungsloser Ratschlag. Kommt mir die Galle hoch. Manipulationsspielchen auf dem Rücken der Kinder.

27.05.2019 09:45 • x 7 #24


6rama9
Zitat von Millina:
Verantwortungsloser Ratschlag. Kommt mir die Galle hoch. Manipulationsspielchen auf dem Rücken der Kinder.

Heureka! Eine Stimme der Vernunft. Aber die kleinen Jungs spielen doch so gern ihre naiven Spielchen, weil sie ein so tolles Buch über Wie bekomme ich jede Frau rum gelesen haben. Ist für mich infantiles Verhalten bindungsunfähiger oder bindungsenttäuschter Männer, die sich in ihrer Männlichkeit gekränkt oder unsicher fühlen.

27.05.2019 10:04 • x 3 #25


Urmel_
Zitat von Millina:
Was für ein dummer Rat, dass der TE jetzt andere Frauen anziehen soll.

Hey Bartos, ich habe Dich doch bereits hier abgefrühstückt.
-
ja-nein-jein-t53658-s60.html#p1790310

Darüber hinaus sagte ich wortwörtlich:
Zitat:
Urmel: Das Wasser ist das Problem. Und das ist gleichbedeutend mit andere Frauen wollen müssen den TE auch haben wollen. Solange er die Fähigkeit als Mann nicht hat, theoretisch auch andere Frauen anzuziehen, kommt er nicht weiter.

Ich weiß, dass solche Aussagen schwer am eigenen Ego vorbei zu verstehen sind, wenn man so wie Du unterwegs ist. Jedoch, der Rat besagt nicht, dass er aktiv Konkurrenz ins Spiel bringen soll, er besagt, dass er an sich arbeiten soll um ein Mann zu werden, den andere Frauen haben wollen würden. Es geht also darum, die eigene Anziehung erneut zu entfachen. Ich weiß, dass es schwer ist, so einer Ratio zu folgen, wenn man vom Wasser der Polemik getrunken hat. Alles weitere über Deine Probleme in dem verlinkten Post.

Zitat von Pflaume:
Habe grad mit Ihr geredet und mich entschuldigt. Sie sagt ich hätte soviele Chancen gehabt, in ihr ist etwas kaputt gegangen und sie kann auch nicht mehr darüber reden.

Lieber TE, da hast Du allerdings genau das gemacht, was ich Dir geschrieben habe:
Zitat:
Urmel: Das Herzeigen seiner Handwerkskund sehet her, ich bin der größte Löcherstopfer der Welt, ich habe die Flicken sogar mit Rosenduft geküsst wäre sogar noch schlimmer, denn dann dreht die Dame so richtig auf und ist genervt.

Du versuchst zu zeigen (zu verhandeln), und hoffst, dass die Anziehungskraft so zurück kommt. Der Weg bringt Dir aber nichts. Und noch viel schlimmer, er treibt Dein Mädel, Du treibst Dein Mädel, dadurch aktiv weiter von Dir weg.

27.05.2019 11:43 • x 2 #26


Y
@Pflaume

Zitat:
Habe grad mit Ihr geredet und mich entschuldigt. Sie sagt ich hätte soviele Chancen gehabt, in ihr ist etwas kaputt gegangen und sie kann auch nicht mehr darüber reden. Ich kann es nicht glauben: Wir haben zwei gesunde, tolle Kinder und soviel überstanden und jetzt soll alles aus sein. Hab mich erst mal übergeben (obwohl ich seit 2 Tagen nichts gegessen habe). Jetzt fühl ich nur noch nix mehr. Die Drei sind doch alles für mich. Und Morgen wieder in die Arbeit und Abends vor den Kindern nichts anmerken lassen. Weiß nicht wie das gehen soll, ich kann das alles nicht aushalten.


fühle Dich umarmt
ich würde erstmal versuchen, etwas Distanz von diesem Not-Panik-Gefühl zu bekommen, was natürlich im ersten Schock schwer ist. Am besten mit einem guten Freund treffen, sichetwas aufpäppeln lassen, Gefühle rauslassen und sich beruhigen.

Ich weiß ja nicht, wie es zwischen Dir und Deiner Freundin genau aussieht, aber ich halte es trotz der Worte Deiner Freundin für unwahrscheinlich, dass sie jetzt einfach geht und schwups ist alles vorbei.
Dafür wart ihr zu lange zusammen und selbst wenn Gefühle verschwunden sind, braucht eine Trennung Zeit und Auseinandersetzung.
Ich nehme mal an, dass sie jetzt gerade nicht den Schmerz, die Unsicherheit etc. fühlt, wie Du es tust weil eure Dynamik gerade total aus dem Ruder gelaufen ist: Du wartest seit Weihnachten, bist ihr sozusagen hinterher. D.h. sie hat Sicherheit, muss nicht fühlen, was es bedeutet, wenn ihr wirklich getrennt seid. Sie weiß ja, dass sie zurück zu Dir kann.
Zudem hat sieStabilität durch die Ablenkung mit diesem anderen Mann.
Aber so funktioniert das meistens langfristig nicht. Auch wenn Du große Fehler gemacht haben magst, so ist es sicherlich nicht so einseitig- Du hast Fehler gemacht und es nun verbockt. Keine Beziehung ist so eindimensional und auch sie wird sich damit auseinander setzenmüssen. Einfach zum nächsten Partner übergehen, klappt langfristig fast nie. Man nimmt immer die ungelösten Themen mit. Und ich denke, dass sie das spätestens nach einigen Monaten Honesmoon mit dem anderen Mann merkt.

Ich wünsche Dir erstmal, dass Du wieder auf die Beine kommst und zu Deiner Stärke zuurück findest. Du bist nicht so hilflos, wie Du Dich gerade fühlst

27.05.2019 12:20 • x 1 #27


Urmel_
Zitat von YsaTyto:
weil eure Dynamik gerade total aus dem Ruder gelaufen ist:

Obacht! Die jetzigen Ereignisse haben schon viel eher ihren Lauf genommen und Handlung und Ursache liegen mitunter in diesem Fall Jahre auseinander. Irgendwelche Aussagen jetzt sind nur der Versuch dem Kind einen (leider irreführenden) Namen zu geben.
-
Zitat von Pflaume:
Im Bett läuft schon seit der Geburt unseres zweiten Kindes nichts mehr.

27.05.2019 12:53 • x 1 #28


M
Erwachsene Männer, die sich Urmel nennen - wie lächerlich - und Familienvätern den verantwortunglosen Rat geben, ohne Rücksicht auf die Kinder anderen Frauen nachzusteigen, wenn die Ehefrau anscheinend am Ende ihrer Kräfte ist, nachdem sie von ihrem Mann jahrelang schlecht und kalt behandelt wurde, finde ich

Dumm und asozial.

Lieber TE, finde einen besseren Weg. Für deine Kinder, die immer ein Teil von dir sein werden. Und deine Frau, die du schon lang genug schlecht behandelt hattest.

27.05.2019 13:06 • #29


Urmel_
Zitat von Millina:
Und deine Frau, die du schon lang genug schlecht behandelt hattest.

Das ist jetzt bereits der zweite Thread, von dem ich weiß, in dem Du Teilnehmer beleidigst und in dem sich Dein Zorn erneut auch gegen den TE richtet.

Und wie auch im ersten Thread mein Rat: Wenn Du Menschen unterschiedlicher Natur gegen Dich aufbringst und Teilnehmer angreifst, dann liegt die Ursache der Probleme in Dir selber. Das weißt Du eigentlich ja auch, aber irgendwohin muss ja Deine Wut. Und da Du in Deinem Leben scheinbar keine anderen Wege gefunden hast, Deine Wut in den Griff zu bekommen, findet es eben hier statt.

Das kann ich alles verstehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich in Deinem Leben Chancen ergeben, die Dir die Kraft geben, Deine eigenen Dämonen zu besiegen.

Alles Liebe und viel Erfolg!

27.05.2019 13:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag