@Pflaume
Zitat:Habe grad mit Ihr geredet und mich entschuldigt. Sie sagt ich hätte soviele Chancen gehabt, in ihr ist etwas kaputt gegangen und sie kann auch nicht mehr darüber reden. Ich kann es nicht glauben: Wir haben zwei gesunde, tolle Kinder und soviel überstanden und jetzt soll alles aus sein. Hab mich erst mal übergeben (obwohl ich seit 2 Tagen nichts gegessen habe). Jetzt fühl ich nur noch nix mehr. Die Drei sind doch alles für mich. Und Morgen wieder in die Arbeit und Abends vor den Kindern nichts anmerken lassen. Weiß nicht wie das gehen soll, ich kann das alles nicht aushalten.
fühle Dich umarmt
ich würde erstmal versuchen, etwas Distanz von diesem Not-Panik-Gefühl zu bekommen, was natürlich im ersten Schock schwer ist. Am besten mit einem guten Freund treffen, sichetwas aufpäppeln lassen, Gefühle rauslassen und sich beruhigen.
Ich weiß ja nicht, wie es zwischen Dir und Deiner Freundin genau aussieht, aber ich halte es trotz der Worte Deiner Freundin für unwahrscheinlich, dass sie jetzt einfach geht und schwups ist alles vorbei.
Dafür wart ihr zu lange zusammen und selbst wenn Gefühle verschwunden sind, braucht eine Trennung Zeit und Auseinandersetzung.
Ich nehme mal an, dass sie jetzt gerade nicht den Schmerz, die Unsicherheit etc. fühlt, wie Du es tust weil eure Dynamik gerade total aus dem Ruder gelaufen ist: Du wartest seit Weihnachten, bist ihr sozusagen hinterher. D.h. sie hat Sicherheit, muss nicht fühlen, was es bedeutet, wenn ihr wirklich getrennt seid. Sie weiß ja, dass sie zurück zu Dir kann.
Zudem hat sieStabilität durch die Ablenkung mit diesem anderen Mann.
Aber so funktioniert das meistens langfristig nicht. Auch wenn Du große Fehler gemacht haben magst, so ist es sicherlich nicht so einseitig- Du hast Fehler gemacht und es nun verbockt. Keine Beziehung ist so eindimensional und auch sie wird sich damit auseinander setzenmüssen. Einfach zum nächsten Partner übergehen, klappt langfristig fast nie. Man nimmt immer die ungelösten Themen mit. Und ich denke, dass sie das spätestens nach einigen Monaten Honesmoon mit dem anderen Mann merkt.
Ich wünsche Dir erstmal, dass Du wieder auf die Beine kommst und zu Deiner Stärke zuurück findest. Du bist nicht so hilflos, wie Du Dich gerade fühlst