58

Ja, nein, jein

B
Nein, es ist ja nicht oberflächlich. Die Angst scheint ja tief drin zu sitzen

Sonst könntest du sie besser fassen.

26.05.2019 21:04 • #61


L
Keine Frage... Insgeheim könnte ich mich selber dafür Ohrfeigen.

Nur wäre es unfair mit einem schlechten Gefühl in eine Beziehung zu gehen.

Aber sei mal ehrlich... Warum stört dich das dermaßen?
Bist du in einer ähnlichen Situation? Ernstgemeinte frage... Soll nicht provozieren!

26.05.2019 21:09 • #62


A


Ja, nein, jein

x 3


Urmel_
Zitat von Bartos:
Urmel, von deinem vorherigen Mist abgesehen

Ich hoffe inständig, dass Du ne Frau bist.

Zitat von Bartos:
Und du verdrehst alles. Er will es aus Angst nicht probieren. Nicht andersrum

Mussu lesen lernen.
-
Zitat:
Urmel: Sein Bauchgefühl tritt aber schon voll auf die Bremse. Seine Ängste hingegen sind das, was die Tür aufhält.


Und jetzt husch ins Bett, Sandmännchen war schon.

26.05.2019 21:09 • x 1 #63


B
Urmel. Niveaulos. Wenn man keine Argumente hat, muss man halt runtermachen
Dich ignoriert ich ab sofort, kommt eh nix von Wert von dir

TE. Nein, aber wenn ich zurück schaue hätte ich oft mehr Mut haben sollen. Dingen eine Chance zu geben, Dinge herauszufinden.

Es hat mal jemand gesagt, am meisten bereut man die Fehler, die man nicht gemacht hat. Und es ist richtig.

Kann es sein, dass dein schlechtes Gefühl mehr mit deiner Ex Beziehung zu tun hat als mit dieser Frau?

Es wäre ihr gegenüber respektvollen, ehrlich zu ihr zu sein und dann ihr die Entscheidung zu überlassen, ob sie es trotz deiner Zweifel probieren will. Sie ist nämlich erwachsen und jeder hat für sich und sein Leben die Verantwortung und kann entscheiden.

Was anderes ist, wenn du nicht willst. Dann muss sie akzeptieren und du die Konsequenzen, dass sie weg sein wird und einen anderen finden wird.

26.05.2019 21:48 • x 1 #64


Urmel_
Zitat von Bartos:
Urmel. Niveaulos. Wenn man keine Argumente hat, muss man halt runtermachen

Mal ganz abseits vom Thema.

Es haben Dir drei Menschen mit völlig unterschiedlichen Hintergründen (ne Frau, ich und selbst der TE) schon gesagt, dass Deine Art möglicherweise darauf schließen lässt, dass Du eigene Probleme auf andere Menschen projizierst. Und wenn Dir sowas schon nach wenigen Sätzen bei so unterschiedlichen Menschen passiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Problem in Dir begraben ist.

Wenn Du ne Frau bist, dann hast Du halt wenig Ahnung von Anziehungskraft und wie sie funktioniert, das ist nämlich was ganz anderes, als es fühlen können. Darüber hinaus siehst Du Dich vermutlich in der Position der Dame des TEs - durchlebst die Ablehnung in Dir auf Basis dieser Geschichte erneut. Keine Angst, sowas kann man in den Griff bekommen, wenn man älter wird. Hat man es auch im Alter nicht geschnallt, dann ist man halt die meiste Zeit unglücklich.

Bist Du ein Mann, ist die Sachlage ungleich schlimmer. Denn dann glaubst Du an die bedingungslose Liebe, hast ein Problem mit der Kombination von Madonna/Borsteinschwalbe und fußt Deine Ansichten hinsichtlich Anziehung und Frauen auf den Irrglauben, dass man sich nur ganz dolle mit dem anderen Geschlecht identifizieren muss, damit man zum Stich kommt.

Egal welcher Weg Deiner ist, Du eckst damit schon nach wenigen Beiträgen an. Und Du weißt besser als wir, wie es in Dir aussieht. Ich wünsche Dir alles Gute.

Ach ja, und wenn Du Mut hättest, dann würdest Du Dich anmelden.

Es ist gut, dass der TE den inneren Konflikt in Dir schon selber erkannt hat.

26.05.2019 21:59 • x 3 #65


H
@Urmel_

Das Stoßgebet Anziehung ist alles in allen Ehren, bestreite ich nich, bringt einsame Singles zusammen und
reisst auch Menschen aus intakten Beziehungen und kann sie leicht dazu bringen, Familie und Kinder sitzen zu lassen.

Aber eine Einsicht ist noch keine Lösung.
Der TE hat seinen Fall erzählt.
Was soll er denn JETZT tun, um die Anziehungskraft wiederherzustellen um die Situation zu retten?

26.05.2019 22:04 • #66


Gwenwhyfar
Welche Anziehungskraft denn wieder herstellen, die noch nie ausreichend da war? Vor allem die der Dame auf ihn. Was soll er denn da tun?

Bitte erst lesen und dann schreiben. Danke.

Eröffne gern Dein eigenes Thema, wenn Dir was auf dem Herzen liegt.

26.05.2019 22:11 • #67


B
Urmel, die Papp Figur aus den Sandmännchen, die pseudogebildet am Thema vorbeischwafelt.

Und sich ob seiner unsympathischen Art sicher keine Sorgen machen muss, dass Frauen ihn auf Wohnen oder Kinder ansprechen werden.

Mein Geschlecht ist unwichtig. Ich bin ein Mensch.

Andere sind halt Urmel.

26.05.2019 22:26 • #68


KölscheJung
Wenn der TE nicht will, dann will er halt nicht... Sein gefühl sagt nää, mit der wird es nix , dat is dann halt so...

26.05.2019 22:27 • #69


B
Und Urmel, du Wesen. Deine Antworten kannst du dir sparen. Ich les deinen dümmlichen, selbstgerechten Schrott gar nicht. Keeping my mind tidy.

Hab grad mal geschaut, trittst als negativer Welterklärer auf und merkst gar nicht, wie viel Abscheu du bei vielen Usern erregst.

Aber passend zu deiner negativen Art reicht manchen halt auch negative Aufmerksamkeit.

Wenn ich mich anmelden würde, nur um die ignore function für Wesen wie dich nutzen zu können.

26.05.2019 22:36 • x 1 #70


S
Zitat von KölscheJung:
Wenn der TE nicht will, dann will er halt nicht... Sein gefühl sagt nää, mit der wird es nix , dat is dann halt so...

Rischtisch!

26.05.2019 22:37 • x 1 #71


B
Rischtisch lesen. Er sagt, er weiss nicht, was er will in diese spezielle Fall.

Deshalb hat er hier geschrieben. Auf der Suche nach Unterstützung beim Herausfinden was er will und warum er in diesem Fall nicht weiss, was er will. Obwohl er es sonst immer weiss.

Und ich bin eben dafür es herauszufinden. Mit ihr. Und nicht irgendwelchen fremden Leuten, die keine Aktien drin haben und schon nicht verstehen, worum es geht.

26.05.2019 22:47 • #72


T
Ich versteh das Problem von TE denn in der Klemme sass ich auch schon mal. Angst hatte ich genau wie er wieder verletzt zu werden aber ich hatte kapiert das jeder anders ist und es eigentlich nur wenig parallelen gibt.

2 Monate kennenlernen ist an sich nicht viel finde ich ist aber schon Zeit genug um festzustellen ob die andere Person sympathisch ist und mich anzieht, wenn auch nur teilweise. Heisst aber nicht dass das schon alles gewesen sein muss

Auch das sie ihm ihre Gefühle gestanden hat, finde ich nicht schlimm. Andere sehen nen Menschen und verlieben sich sofort. Das hat dann auch nix mit Druck zu tun denn selbst der TE, wenn ich das richtig verstanden hab scheint Gefühle für sie über zu haben die aber nicht so weit sind wie bei ihr

Trotzdem ist eine Grundlage gegeben finde ich und vielleicht sollte er bei ihr noch mehr Zeit erbitten um seine Gefühle für sie genau erforschen zu können. Da sollte er auch so ehrlich zu ihr sein wovon ich ausgehe. Und wenn sie ihn wirklich liebt dann wird sie ihm die Zeit einräumen. So nehmen sich beide den Druck und können unter umständen alles sogar noch vertiefen

Ich wünsche dir viel Glück

26.05.2019 23:06 • x 1 #73


Urmel_
Zitat von Holger123:
@Urmel_

Das Stoßgebet Anziehung ist alles in allen Ehren, bestreite ich nich, bringt einsame Singles zusammen und
reisst auch Menschen aus intakten Beziehungen und kann sie leicht dazu bringen, Familie und Kinder sitzen zu lassen.

Aber eine Einsicht ist noch keine Lösung.
Der TE hat seinen Fall erzählt.
Was soll er denn JETZT tun, um die Anziehungskraft wiederherzustellen um die Situation zu retten?

Hast Du Dich vielleicht im Thread vertan?
-
Zitat:
Urmel: Spielt aber keine echte Rolle, denn der TE hat keinen Bock auf die Dame und er hat nur Schiss davor nen Fehler zu machen. Sein Bauchgefühl tritt aber schon voll auf die Bremse. Seine Ängste hingegen sind das, was die Tür aufhält.

Ich helfe dem TE nicht, seine Chancen zu steigern, in dem ich bei der Anziehung ansetze, denn der TE hat nicht so recht Bock auf die Dame und ich bin da ganz bei ihm.

27.05.2019 20:51 • #74


G
@Lospollos

Weshalb hast Du ein schlechtes Gefühl bei dieser Frau?
Die Anziehung muss anfänglich dagewesen sein?

Altersunterschied?
Kinder?
Hobbies?
Interessen allgemein?
Was schreckt Dich ab?
Würdest Du sie irgendwann Deinen Freunden/Familie vorstellen bzw was spricht dagegen?

Hast Du mit ihr das Gespräch gesucht um Deine Sicht zu schildern?
Vielleicht hat sie ähnliche Ansichten wie Du, ist sich selbst nicht sicher, ob Du der richtige Partner bist?

Das findet man nur bei einem persönlichen Gespräch heraus und kann in der Kennenlernphase den Druck herausnehmen.

Ich freue mich über ein Feedback von Dir.

29.05.2019 17:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag