58

Ja, nein, jein

B
Alle sagen, dass sie sich Ehrlichkeit wünschen.

Aber es gibt Bereiche, in denen das so ist und Bereiche, indem es nicht so ist.

Absolut Ehrlichkeit kann manchmal wie ein nasses Handtuch sein, das einem um die Ohren gehauen wird.

Du sagst, sie ist dir wichtig. Dann würd ich an deiner Stelle dem Ganzen eine Chance geben.

Denn, machen wir uns nichts vor, wenn du das nicht tust, ist sie auch verletzt und früher oder später aus deinem Leben verschwunden.

Wenn du sie ablehnst, solltest du dich dann eh zurückziehen.

Wie gern hast du sie in deinem Leben? Wenn sie morgen mit einem anderen zusammenkommt, was macht der Gedanke mit dir?

26.05.2019 20:04 • #46


T
Zitat von Lospollos:
Alle wünschen sich Ehrlichkeit... Und wenn man ehrlich sein möchte ist es auch falsch.

Sei ehrlich! Zu ihr aber absolut zu Dir.
Hast Du schon gesagt, wird ein schwieriges Gespräch. Besser jetzt and später.
Ich finde es aber auch mutig von ihr, Dir das zu sagen. Das interpretiere ich so, dass sie offen für Ehrlichkeit ist.
Und, da Du ihr nicht sofort Deine Liebe gestanden hast, wird sie sicher etwas ahnen und nicht ganz überrascht sein.
Vielleicht funkt es bei Dir etwas später:)

26.05.2019 20:07 • x 1 #47


A


Ja, nein, jein

x 3


L
Ich verstehe deinen Gedankengang... Total.

Natürlich habe ich daran gedacht das es DIE Frau sein könnte. Und ich einfach zu feige oder was auch immer bin um das Risiko einzugehen.

Aber solange ich Zweifel habe kann und will ich ihr das nicht antun. Ich möchte sie nicht zeitnah wie Abfall entsorgen wenn es mir gerade nicht passt. Ich denke das hast weder du noch andere verdient.

26.05.2019 20:09 • #48


S
Zitat von Lospollos:
Ich verstehe deinen Gedankengang... Total.

Natürlich habe ich daran gedacht das es DIE Frau sein könnte. Und ich einfach zu feige oder was auch immer bin um das Risiko einzugehen.

Aber solange ich Zweifel habe kann und will ich ihr das nicht antun. Ich möchte sie nicht zeitnah wie Abfall entsorgen wenn es mir gerade nicht passt. Ich denke das hast weder du noch andere verdient.

Lass dir nix einreden.
Alles gut, du machst das richtig.
Es hat einfach nicht gefunkt. Punkt.

26.05.2019 20:11 • #49


L
@Traumvorbei

Ja absolut... Das sehe ich auch so!

26.05.2019 20:13 • #50


B
Was ist denn ehrlich? Und was ist die Wahrheit?

Dass du es nicht weisst.

Du weisst aber auch nicht, ob es nichts werden kann.

Es zu versuchen und zu scheitern ist nicht, jemanden zu benutzen und zu entsorgen.

Vor allem, wenn man ehrlich sagt, dass man es gerne versuchen würde.

Es von vornherein auszuschliessen, ohne Versuch, obwohl du nicht ausschließen kannst, dass es was wird, scheint weniger schlau.

26.05.2019 20:22 • #51


L
@bartos

Mag sein das ich es zu negativ sehe. Kann sein.
Vielleicht suche ich nur nach Fehlern. Alles möglich.

Mir geht es darum das sie kein Gegenstand ist den ich einfach entsorge.
Natürlich besteht immer die Gefahr das es scheitert...
Aber warum sollte ich es ihr schwerer machen wie es sowieso schon ist?

Es geht einfach nur darum das ich mir einfach nur sicher sein will. Und es einfach mal solala just for fun zu probieren ist der Preis zu hoch.

Du denkst da total anders... Was auch OK ist! Jeder tickt anders...

26.05.2019 20:32 • #52


B
Das wirkt alles wie Ausreden.

Jemandem nicht mal eine Chance zu geben ist auch nicht sehr wertschätzend und nicht weniger verletzend.

Es gibt bei sowas nie 100% Sicherheit, das ist eine Illusion.

Ich hoffe, sie bricht schnell den Kontakt ab und sucht sich einen Mutigeren, der nicht auf pseudoempathisch macht und die Frau mitentscheiden lässt auf Basis ehrlicher Ansagen, welche Risiken sie eingehen will. So eine Bevormundung braucht kein Erwachsener.

Du nimmst das als Ausrede für deinen fehlenden Mut.

26.05.2019 20:38 • x 1 #53


L
Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet... Natürlich fehlt mir der Mut.

Warum sollte ich irgendwelche ausreden erfinden oder sonst was.

Dann geh du mal schön in die nächste Beziehung mit einem schlechten Gefühl um irgendwann festzustellen das es doch für die Katz ist.
Wenn das deine Art ist dann bitte....

26.05.2019 20:45 • #54


B
Das schlechte Gefühl kreierst du mit deinem Perfektionismus

Man geht immer in eine Beziehung mit dem Risiko, dass sie scheitert

26.05.2019 20:47 • #55


S
Zitat von Bartos:
Man geht immer in eine Beziehung mit dem Risiko, dass sie scheitert

Man geht aber auch immer mit GEFÜHLEN in eine Beziehung!
Sag mal, wo genau liegt eigentlich dein Problem bzw, wodurch fühlst du dich genau getriggert?

26.05.2019 20:51 • x 2 #56


Urmel_
Zitat von Bartos:
Das schlechte Gefühl kreierst du mit deinem Perfektionismus

Man geht immer in eine Beziehung mit dem Risiko, dass sie scheitert

Dem TE ein schlechtes Gewissen machen ist doch 0815-Weibertaktik, ihn in eine Beziehung zu einer Frau dängen, in die er nicht richtig verliebt ist, ist auch nicht so das gelbe vom Ei.

Und ne Perle, die Torschlusspanik hat und darüber hinaus noch in der unbeschwerten Anfangszeit massiv Druck aufbaut, wäre auch auf jeden Fall zu meiden. Ist die Dame des TEs so? Möglich. Kann man diskutieren, ich sage, die braucht nur nen Erzeuger. Ist das geraten? So halb.

Spielt aber keine echte Rolle, denn der TE hat keinen Bock auf die Dame und er hat nur Schiss davor nen Fehler zu machen. Sein Bauchgefühl tritt aber schon voll auf die Bremse. Seine Ängste hingegen sind das, was die Tür aufhält.

Aus Angst ne Beziehung eingehen und dem anderen Menschen Jahre des Lebens klauen? Was für ne schwachsinnige Idee.

26.05.2019 20:54 • x 3 #57


B
Was geht euch das an?

Warum wollt ihr dem TE alles mies machen und verhindern, dass er es probiert?

26.05.2019 20:57 • #58


B
Urmel, von deinem vorherigen Mist abgesehen, geht es nicht darum wem Jahre seines Lebens zu klauen. Orobeteit bei der Arbeit geht auch nicht jahrelang

Und du verdrehst alles. Er will es aus Angst nicht probieren. Nicht andersrum

Intellekt eher minderwertig ausgeprägt bei dir

Genauso deine Panik, oh Gott, nach zwei Monaten sagt sie, sie ist verliebt. Und gleich suggestive Panikfrage, was sagt sie wegen Kindern und Wohnen

Alter, was ne verkorkste Type.

Wer hört auf so einen

26.05.2019 21:00 • x 1 #59


L
Boah
Das sage ich schon seid 10 Beiträgen... Mir ist das alles total bewusst das es keine Garantie gibt. Für nichts...

So naiv bin ich auch nicht... Wie ich am Anfang geschrieben habe bin ich mir immer sicher was ich tue.... Nur jetzt gerade nicht!

Schon klar das du mich für ein oberflächlichen Esel hälst... Das ist aber überhaupt nicht der Fall.
Ja es stimmt das ich diesen Perfektionismus anziehend fand. Streite ich nicht ab.
Aber lernt auch immer dazu... Und das ist sicher nicht der Grund warum ich den Schritt nicht gehen möchte. Mir gefällt sie so wie sie ist!

Ich mag dich aber... Finde so Gespräche immer ganz cool.

26.05.2019 21:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag