24

Fremden Mann anschreiben? Ja oder nein?

serce

4
2
2
Hallo, das was ich jetzt hier schreibe hört sich sicherlich komisch an. In YouTube bin ich zufällig auf ein Video gestoßen, wo ein sehr interessanter Mann seine Arbeit vorstellt. Ich habe mir seine Videos angeschaut und durch sein Kanal seine Hompage seiner Firma und bin dadurch auch auf Instagram gekommen. Ich glaube er ist Single. Ich würde ihn gene anschreiben. Meint ihr das kommt blöd? Ich hab nicht mal instagram. das müsste ich mir erstmal anlegen. Kommt das komisch? Wie würdet ihr das finden, wenn euch jemand einfach so anschreibt? LG und Danke für eure Antworten

10.02.2019 12:21 • x 1 #1


Helli

Helli

1173
3
1972
Hallo

Also, ja, ich fände es merkwürdig. Aber wenn er bei youtube einen Kanal hat usw. passiert ihm das vielleicht eh öfter.

Was mich interessieren würde: Aus welcher Motivation heraus möchtest Du ihm denn schreiben? Hat Dich das Video so begeistert oder welche Gründe gibt es?
Du schreibst ja "ein sehr interessanter Mann". Das empfinde ich nur nach einem Video bzw. etwas Internetpräsenz als etwas viel

10.02.2019 12:29 • x 1 #2


Luto

Luto

4263
1
2854
Zitat von serce:
Wie würdet ihr das finden, wenn euch jemand einfach so anschreibt?

kommt darauf an, wie Bild und Text rüberkommen.
Mach doch einfach, Du hast doch nichts zu verlieren, und umgekehrt wird er Dich nie anschreiben...

10.02.2019 12:31 • x 1 #3


sheila

sheila

576
2
505
Ich würde es auch einfach machen und wenn er sich nicht meldet, kannst du dir jeden weiteren Gedanken an ihn sparen, damit das dann nicht noch ausufert und du dich weiterhin im Gedankenkarussel bewegst.
Hat Youtube eigentlich den Reiter "private Nachrichten" entfernt? Vor ein paar Jahren gab es den nämlich noch.

10.02.2019 12:36 • x 3 #4


AlexH

AlexH

3982
3
3100
Zitat von serce:
In YouTube bin ich zufällig auf ein Video gestoßen, wo ein sehr interessanter Mann seine Arbeit vorstellt.

Zitat von serce:
Ich glaube er ist Single.


Also es stellt Jemand seine Tätigkeit vor und Du schliesst daraus, dass er Single ist? Warum?

quote="serce"]Meint ihr das kommt blöd?[/quote]

Ja...

Zitat von serce:
Wie würdet ihr das finden, wenn euch jemand einfach so anschreibt?


Sehr befremdlich...

10.02.2019 12:38 • x 1 #5


sheila

sheila

576
2
505
Alex, ich war vor Jahren sehr aktiv bei Youtube tätig, dort kam man ständig mit Menschen aus aller Welt in Kontakt, das war unglaublich schön und nett, USA, Frankreich, England, Deutschland.
Deswegen fragte ich ja auch, ob man bei Youtube noch private Nachrichten versenden kann, denn "vor Ort" anschreiben, käme bestimmt besser an.

10.02.2019 12:41 • #6


ManuelH

Mach doch einfach, ist doch nichts Schlimmes und wer sich so in sozialen Medien präsentiert der wünscht ja Feedback. Also nicht seltsam sich zu melden. Und dann einfach schauen was passiert je nach dem was Du von ihm möchtest. Was macht er denn da in den Videos ? Schaue auch sehr gerne mal YouTube wegen der Bastelvideos usw. nur zu faul bin mich da anzumelden um zu kommunizieren hehe

10.02.2019 12:42 • x 1 #7


sheila

sheila

576
2
505
Also, private Nachrichten gibt es nicht mehr.
Das habe ich gefunden
https://support.google.com/youtube/answer/6401182

10.02.2019 12:46 • x 2 #8


serce


4
2
2
Zitat von ManuelH:
Mach doch einfach, ist doch nichts Schlimmes und wer sich so in sozialen Medien präsentiert der wünscht ja Feedback. Also nicht seltsam sich zu melden. Und dann einfach schauen was passiert je nach dem was Du von ihm möchtest. Was macht er denn da in den Videos ? Schaue auch sehr gerne mal YouTube wegen der Bastelvideos usw. nur zu faul bin mich da anzumelden um zu kommunizieren hehe



Er richtet alte Autos wieder her. Sehr interessant und mit liebe sind diese Videos gemacht. Meinst du ich soll ihn direkt in Youtube oder in Instagram anschreiben?

10.02.2019 12:47 • x 1 #9


sheila

sheila

576
2
505
youtube

10.02.2019 12:48 • x 2 #10


serce


4
2
2
Zitat von sheila:
Also, private Nachrichten gibt es nicht mehr.
Das habe ich gefunden
https://support.google.com/youtube/answer/6401182



Okay, also dann wohl über Instagram anschreiben oder?

10.02.2019 12:48 • #11


sheila

sheila

576
2
505
versuche das doch erstmal über youtube, siehe link. Wenn du ihn über Instagram anschreibst, weiß er, dass du ihn schon gestalkt hast

10.02.2019 12:49 • x 3 #12


Simone1978

Simone1978

391
2
354
Zitat von sheila:
versuche das doch erstmal über youtube, siehe link. Wenn du ihn über Instagram anschreibst, weiß er, dass du ihn schon gestalkt hast

Sehr gute Antwort.

10.02.2019 12:51 • #13


ManuelH

Zitat von serce:


Er richtet alte Autos wieder her. Sehr interessant und mit liebe sind diese Videos gemacht. Meinst du ich soll ihn direkt in Youtube oder in Instagram anschreiben?


Dankeschön für die Information . Hm habe bezüglich der Kommunikation da leider keine Ahnung. Aber wenn sie sagt daß es bei YouTube nicht geht dann bleibt sicher nur noch Instagram.

10.02.2019 12:52 • #14


sheila

sheila

576
2
505
Zitat von ManuelH:
Aber wenn sie sagt daß es bei YouTube nicht geht dann bleibt sicher nur noch Instagram.



"Sie" nennt sich Sheila und der Link zeigt, dass es doch geht, nur eben auf Umwegen

10.02.2019 12:54 • x 4 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag