8

Wie Ansprechen eines Fremden deuten?

M
Guten Abend,

ich bin seit einigen Monaten neu in einem Großbetrieb tätig und klar sieht man sich mal, läuft sich über den Weg. Ich bin immer zu festen Uhrzeiten in der Kantine und ein Mann, vielleicht Mitte Dreißig ist auch zu gleichen Zeiten da wie ich an zumindest manchen Tagen. heute haben sich unsere Blicke kurz getroffen und circa 10 min später kommt er einfach auf mich zu, als ich gerade dort saß und meint Sie sind schon länger hier in der Niederlassung beschäftigt oder? Ich habe Sie schon öfter gesehen und wollte ein Kompliment machen. Sie sind in meinen Augen sehr hübsch und mir aufgefallen, dann wünschte er mir einen schönen Tag und weg war er. Ohne Name und Nummer.

Was soll ich davon halten?

03.02.2019 22:20 • #1


Luto
Zitat von Marhia:
Ich habe Sie schon öfter gesehen und wollte ein Kompliment machen. Sie sind in meinen Augen sehr hübsch und mir aufgefallen, dann wünschte er mir einen schönen Tag und weg war er. Ohne Name und Nummer.

na, wenn Ihr im selben Betrieb arbeitet, ist es ja nicht so notwendig, eine Nr. zu hinterlassen.
ich denke mal, er wollte kurz flirten, ob mit Absicht oder nicht, kann ich von außen nicht beurteilen.

03.02.2019 22:26 • #2


A


Wie Ansprechen eines Fremden deuten?

x 3


Emma14
Freu dich drüber und warte ab was noch kommt.

03.02.2019 22:27 • #3


G
Bist Du tatsächlich derart unsicher, dass Du das nicht einschätzen kannst?
darüber denke mal nach.

Huhu!
Der findet Dich gut.

Ü
* Für diese Analyse hätte ich gerne 60 Euro Psychologen-Honorar.

03.02.2019 22:28 • x 2 #4


D
Du bist ihm angenehm aufgefallen und er würde sich über näheren Kontakt in Form eines Gespräches sicher freuen.
Tatsächlich gibt es diese (vom Aussterben bedrohte) Art Mann noch.
Er ist höflich und freundlich, das ist doch sehr nett?
Ich wurde auch schon so angesprochen und ich gewann so einen echten Freund: denn nicht jeder Mann ist auf Brautschau.
Es ist doch wirklich schön, wenn man so angesprochen wird, oder empfindest Du das als unangenehm?

03.02.2019 22:29 • #5


M
Danke für die Antworten, ich war ziemlich verunsichert. Ich finde sowas halt sehr ungewöhnlich. Und normal tauscht man ja Nummern oder sonst etwas, also es war so ein bisschen sinnlos.

03.02.2019 22:34 • #6


Michael1266
Muss immer alles einen Sinn haben?
Das Leben ist bunt...

03.02.2019 22:38 • #7


E
Ich mag Menschen,die den Mut fassen,ein Kompliment zu machen.Und was ist daran sinnlos,nur weil er dir nicht seine Nummer gegeben hat?Warte doch ab, was passiert.Wenn nichts weiter passiert,hat dir einfach ein Mensch ein schönes Kompliment gemacht ( Was ich nicht glaube )

03.02.2019 22:38 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Flirten ist nie sinnlos. Oder immer. Kommt auf den Blickwinkel an.

Freu Dich doch einfach über das nette Kompliment.

03.02.2019 22:39 • x 1 #9


D
Es ist ja nicht sinnlos, wenn jemand den Dialog eröffnet und DIR den nächsten Schritt in die Hände legt?
Dieser Mann ist klüger als die anderen, er geht offen an die Sache heran, das erscheint Dir ungewohnt.
Er war mutig und erwartet im Gegenzug auch etwas Mut von Dir.
Schreiben über Whatsapp ist nie mutig!
Ein Face to Face Gespräch zeigt ihm, dass Du ihn als Mensch voll wahrnimmst und um Worte nicht verlegen bist, dass Du halt mutig bist.

03.02.2019 22:44 • #10


A
Einfach freuen.
Da ist Dir etwas wunderbares passiert.
Das macht den Tag um so vieles leichter und schöner.

Einfach nur darüber freuen.
Einen Funken Glück : )

Mir fehlt das hier sehr in Deutschland.

In Italien werden Dir am laufenden Band Komplimente gemacht als Frau.
Das ist soooooo schön.
Das Leben so leicht.

Hach.

Freue Dich und verschenke Dein schönstes Lächeln an ihn.

Ich bin grad ein bissi neidisch.

03.02.2019 23:17 • #11


D
Zitat von Anders:
Einfach freuen.
Da ist Dir etwas wunderbares passiert.
Das macht den Tag um so vieles leichter und schöner.

Einfach nur darüber freuen.
Einen Funken Glück : )

Mir fehlt das hier sehr in Deutschland.

In Italien werden Dir am laufenden Band Komplimente gemacht als Frau.
Das ist soooooo schön.
Das Leben so leicht.

Hach.

Freue Dich und verschenke Dein schönstes Lächeln an ihn.

Ich bin grad ein bissi neidisch.


Ich freue mich gerade einfach, dass so etwas Hübsches und Harmloses wie ein nettes Ansprechen noch nicht ganz in Vergessenheit geraten ist, das finde ich toll.
Tragisch ist nur, dass ein simples Hallo inzwischen dermaßen kaputt interpretiert wird, dass ein schönes und liebevolles Miteinander gar nicht mehr möglich scheint.
Was geschah da nur?

03.02.2019 23:25 • x 1 #12


A
Sag bloß, du hast noch nie ein Kompliment gemacht um des Kompliments Willen? Um anderen eine Freude zu machen mit etwas Gutem, das einem aufgefallen ist? Ohne Hintergedanken? Traurig eigentlich.

03.02.2019 23:34 • #13


A
@Dattel

Die Folgen des Kapitalismus

Zitat
Sie hat uns einen hohen materiellen Wohlstand gebracht. Sie hat aber auch durch die von dem systemkonformen Streben nach Leistung und immer mehr Leistung ausgelösten Mechanismen die Menschen voneinander isoliert.

Marx fabrizierte daraus unter dem Stichwort Entfremdung den Sprengsatz seiner revolutionären Theorie, deren Ergebnis, in die Praxis umgesetzt, die Entfremdung total machte......
... bleibt nur die Hoffnung, daß es möglich ist, in und neben den sekundären Systemen des Staates und der Wirtschaft soziale Räume zu schaffen, wo der Mensch dem Menschen unmittelbar begegnen kann, er also nicht entfremdet ist, wo er die anderweitig von Entfremdung verursachten Wunden heilen kann.


Schon dreiundachtzig absehbar.

Quelle;Die entfremdete Gesellschaft
Von W und K.
13. Mai 1983
AUS DER ZEIT NR. 20/1983

03.02.2019 23:39 • #14


D
Nun, man muss klugen Worten nicht blind folgen, oder?
Das waren Männer der klugen Worte.
Aber wir leben im hier und jetzt, wir folgen den Taten.
Wir lauschen den alten Weisen, aber wir haben längst erkannt, dass sie bestenfalls Inspiration sind.

04.02.2019 00:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag