40

Fremden Komplimente machen, ist es fremdflirten?

M
Hallo,
ich bin neu hier und wollte direkt Mal was fragen.
Angenommen man ist in einer Beziehung und sieht auf der Straße eine Person, die man irgendwie anziehend findet.
Sei es weil sie atraktiv ist, weil sie nett (also freundlich) aussieht oder traurig und man will diese Person irgendwie erfreuen.

Man geht also zu ihr hin und sagt ihr, beispielsweise, dass sie ein schönes Kleid anhat oder ihre Haarfarbe schön ist.
Dann bedankt die Person sich im besten Fall, freut sich und die Wege trennen sich wieder.

Findet ihr das schlimm in einer Beziehung?
Ich habs zwar nicht mehr gemacht, seit ich mit wem zusammen bin. Aber ich denke halt darüber nach.

Denn schließlich, auch wenn ich vielleicht jemandem attraktives nen Kompliment mache. Aber mir gehts dann ja nicht um weiteren Kontakt, lediglich nur um dieser Person ne Freude zu machen.

Wie seht ihr das?

lg Majaa

03.04.2019 12:23 • #1


unbel-Leberwurst
Was veranlasst Dich denn grundsätzlich, das Kompliment direkt auszusprechen?
Warum genügt es Dir nicht, nur zu denken Wow, hübsches Kleid und dann Deines Weges zu gehen?

03.04.2019 12:42 • x 2 #2


A


Fremden Komplimente machen, ist es fremdflirten?

x 3


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Was veranlasst Dich denn grundsätzlich, das Kompliment direkt auszusprechen?
Warum genügt es Dir nicht, nur zu denken Wow, hübsches Kleid und dann Deines Weges zu gehen?


Naja wie gesagt, will ich das die Person sich freut. Ich finde man sagt heutzutage zu selten was Nettes, eher hört man das was nicht stimmt, anstelle das das Positive angesprochen wird.

Und wenn jemand (muss man der Person ja nicht unbeding ansehen) vielleicht kein gutes Selbstwertgefühl hat, könnte sie das auch pushen.

03.04.2019 12:45 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Dann tu das doch.
Wo ist dann das Problem?

03.04.2019 12:47 • x 1 #4


Wurstmopped
....klar kann man den Menschen immer was nettes mit auf den Weg geben....allen Menschen (nicht nur den attraktiven)! was spricht dagegen!
Gegenfrage, wie fühlt sich deine Partnerin wenn Du in ihrem Beisein, zu einer attraktiven Frau herüberhegst und ihr Komplimente machst? ....wahrscheinlich würde sie sich Fragen, was ist Deine Intention, Deine Antwort, ich bin halt ein netter Mensch...jau is' klar

03.04.2019 12:56 • x 1 #5


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann tu das doch.
Wo ist dann das Problem?


Das Problem liegt darin, dass ich verunsichert bin ob man es als fremdflirten ansehen kann.

03.04.2019 13:01 • #6


X
Dann lass es sein.

03.04.2019 13:02 • x 1 #7


M
Zitat von Wurstmopped:
....klar kann man den Menschen immer was nettes mit auf den Weg geben....allen Menschen (nicht nur den attraktiven)! was spricht dagegen!
Gegenfrage, wie fühlt sich deine Partnerin wenn Du in ihrem Beisein, zu einer attraktiven Frau herüberhegst und ihr Komplimente machst? ....wahrscheinlich würde sie sich Fragen, was ist Deine Intention, Deine Antwort, ich bin halt ein netter Mensch...jau is' klar


Da hast du bedingt Recht. Denn ja, vielleicht find ich wen attraktiv wenn ich ein Kompliment mache und ja vielleicht soll sich die Person geschmeichelt fühlen, aber Kontakt würde ich hundertpro nicht wollen. Aber die Frage wie sich meine Partner neben mir fühlen würde ist ne gute Frage.
Ich glaub ich machs in ner Beziehung einfach besser nicht.
lg

03.04.2019 13:03 • #8


Wurstmopped
Zitat von majaa:

Da hast du bedingt Recht. Denn ja, vielleicht find ich wen attraktiv wenn ich ein Kompliment mache und ja vielleicht soll sich die Person geschmeichelt fühlen, aber Kontakt würde ich hundertpro nicht wollen.

lg


....was zu beweisen wäre, wie wir alten Lateiner sagen

03.04.2019 13:04 • x 1 #9


paulaner
Ich habe ja schon viele Threads hier nicht so ganz verstanden.
Sagen wir es mal so: Sei froh, wenn du keine anderen Probleme hast.
Oder andersherum: Warum beschäftigt dich solch ein Thema?

03.04.2019 13:07 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von majaa:

Das Problem liegt darin, dass ich verunsichert bin ob man es als fremdflirten ansehen kann.


Kann man sicher, aber wenn Du Deinem Partner das so erklärts wie uns hier, sollt der doch keinen Stress damit haben.

03.04.2019 13:12 • x 1 #11


paulaner
Also hast du einem Fremden im Beisein deines Partners Komplimente gemacht und jetzt hat dein Partner damit ein Problem?

03.04.2019 13:19 • #12


M
Zitat von paulaner:
Also hast du einem Fremden im Beisein deines Partners Komplimente gemacht und jetzt hat dein Partner damit ein Problem?


Ne aber hab mit paar Leuten darüber diskutiert und sah es erstmal als harmlos an.
Doch da mehrere Personen meinten, es sei gleich zu stellen mit fremdflirten kam ich halt ins Nachdenken.
Wollte darum nochmal andere Meinungen.

Und die Frage wie es mein Partner fände, wenn ich vor seinen Augen rum flirte, hatte ich mir vorher gar nicht gestellt und hat mich das Ganze jetzt anders bewerten lassen.

03.04.2019 16:07 • #13


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Kann man sicher, aber wenn Du Deinem Partner das so erklärts wie uns hier, sollt der doch keinen Stress damit haben.


siehst du es denn als notwendig an darüber zu sprechen?

03.04.2019 16:08 • #14


W
Mal die andere Sicht: wenn mir jemand wildfremdes auf der Straße einfach ein Kompliment machen würde, dann würde ich die Augenbraue hochziehen, und mich fragen, was der oder die will. Solche Leute sind mir suspekt.
(Nein ich bin kein Menschenfreund - zumindest nicht grundsätzlich )

Zitat von Wurstmopped:
....was zu beweisen wäre, wie wir alten Lateiner sagen

Wenn ich mich an meinen Lateinuterricht erinnere war das quod eram demonstrantum
baaah - manche Sachen haben sich wohl doch eingebrannt

03.04.2019 16:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag