3

Fremdflirten während Beziehung

Navi1994
Hallo Leute,

bin im Moment einfach verzweifelt, ich und meine Freundin hätten in 5 Tagen unser 1 jähriges.
Folgendes ist vorgefallen:

Sie hat mit einem Typen auf Instagram über Wochen lang sich anbaggern lassen, sie wollten sich beide treffen (zu dem es aber nicht gekommen ist, weil sie mittendrin gemerkt hat, das das ganze zu weit ging) und ich denke wie ich sie einschätze, wollt sie ihn irgendwie reizen und zu der zeit hatten wir eine beziehungskrise, wegen ihr, da sie weniger kontakt wollte, wegen der schule usw, aber trotzdem wollte das ich mich melde, was ich nicht getan hab. . was dann passiert ist die schreibweise wie ich sie gelesen habe war sehr S. ebene, das heißt er wollte was von ihr und sie hat da halt mitgespielt und trotzdem erwähnt das sie mich hat und sich nicht drauf einlassen wird, danach wo das ganze dann zu weit ging, hat sie ihn angerufen (sie haben auch paar mal telefoniert mit ihm) und ih, gesagt, sie beendet das ganze weil es zu weit geht, sie hat mich mal gebeten bei ihr pokemon auf dem Handy zu spielen und ich habs dort gesehen, weil ihr ne freundin ne nachricht geschrieben hat auf insta und sie wollte das ich da schnell antworte, da war auch dieser typ der mir suspekt vorkam, jetzt wo alles ans licht gekommen ist, sieht sie ihren fehler ein und rennt auch jetzt seit 2 tagen hinterher und ich glaube ihr, ihre entschuldigung schon und das sie den fehler einsieht, sie bereut es sehr stark und wir treffen uns auch und reden offen darüber, sie weiß nicht was sie dazu gebracht hat obwohl sie mich hat, aber in der beziehungskrise (die wir wieder zusammen überwindet haben) hat sie sich sehr allein gelassen gefühlt und sie weiß das es der falsche weg ist sich von einem notgeilen typen anbaggern zu lassen, sie weint gerade jeden tag und ich sehe das sie das ganze bereut, ihre schwester kennt sie noch besser und meint sie wäre nie im leben so weit gegangen, das versichern mir alle, was ich auch glaube, ich kann ihr verzeihen, sie hat den typen auch blockiert und noch das alles dazugehört, das ganze ist jetzt 3 tage her, wir hatten unsere beziehungskrise von anfang oktober bis mittel oktober und das war auch die phase wo sie mit ihm geschrieben hat und auch paar mal telefoniert, telefonate sollen normal verlaufen sein, ich bin innerlich sehr aufgewühlt und verletzt, enttäuscht und ich glaube ihr auch das sowas nicht wieder passieren wird, aber ich weiß im moment wie ich ihr wieder vertrauen kann ohne ein mensch zu werden der seine freundin ständig kontrolliert, sie hat alles selber beendet usw. wo es zu weit ging, aber ich habe keine Ahnung wie ich mich fühlen soll, ich liebe sie immer noch und sie mich noch mehr.

Bitte um Rat hier, danke

05.11.2019 08:58 • #1


6rama9
Wie alt seid ihr denn?

05.11.2019 09:02 • #2


A


Fremdflirten während Beziehung

x 3


Navi1994
Ich bin 25 und sie 26

05.11.2019 09:30 • #3


HeartOfGold
Hallo Navi,

hier mal meine Gedanken/Fragen zu deinem Thema...

Zitat von Navi1994:
ich und meine Freundin hätten in 5 Tagen unser 1 jähriges


Warum hätten? Seid ihr denn jetzt offiziell getrennt oder nicht?

Zitat:
wollt sie ihn irgendwie reizen und zu der zeit hatten wir eine beziehungskrise, wegen ihr, da sie weniger kontakt wollte, wegen der schule usw, aber trotzdem wollte das ich mich melde, was ich nicht getan hab.


Das klingt nach einem Kommunikationsproblem. Ohne alle Details zu kennen, klingt es so, als wollte sie mehr Zeit haben, um sich auf die Schule zu konzentrieren. Aber sie wollte weiterhin Kontakt zu dir und diesen lediglich etwas reduzieren. Du scheinst dann etwas beleidigt darauf gewesen zu sein und hast dich gleich gar nicht mehr gemeldet. Ein bisschen so liest sich das. Oder du dachtest, du tust ihr damit einen Gefallen, indem du sie völlig in Ruhe lässt. Das reden sich auch immer viele ein und ignorieren dann den Fakt, dass der Partner sagte: Du kannst dich trotzdem bei mir melden! So oder so denke ich, dass du darauf etwas gekränkt und beleidigt warst, dich zurück gezogen hast und sie dann eben Bestätigung bei jemand anderen suchte...
Das ist von beiden Seiten aus leider nicht sehr erwachsen.

Zitat:
jetzt wo alles ans licht gekommen ist, sieht sie ihren fehler ein und rennt auch jetzt seit 2 tagen hinterher


Erst jetzt, wo alles ans Licht kam? Denk mal drüber nach... Bist du dir sicher, dass das Ganze nicht noch wochenlang weiter gelaufen wäre, wenn es nicht ans Licht gekommen wäre? Hat etwas vom Diamantendieb, der den Diamanten fallen lässt, weil er von der Polizei ertappt wurde und die Hände in die Luft heben muss. Weiter weglaufen geht ja nicht.

Zitat:
sie weiß nicht was sie dazu gebracht hat obwohl sie mich hat, aber in der beziehungskrise (die wir wieder zusammen überwindet haben) hat sie sich sehr allein gelassen gefühlt


Eure Krise ging gerade mal 2 Wochen. Willst du, dass sie bei jedem Streit, jeder Meinungsverschiedenheit, jeder Situation, in der sie sich allein fühlt, so etwas abzieht und sich Bestätigung bei anderen Männern holt? Es kam zu keinem Treffen. Aber nur, weil du ihr auf die Schliche kamst oder weil sie es vorher schon beendet hat?

Zitat:
sie hat den typen auch blockiert und noch das alles dazugehört, das ganze ist jetzt 3 tage her, wir hatten unsere beziehungskrise von anfang oktober bis mittel oktober und das war auch die phase wo sie mit ihm geschrieben


Das, was du schreibst ist zeitlich alles schwer einzuordenen. Beziehungskrise Anfang bis Mitte Oktober. Sie hat ihn vor Tagen blockiert (es ist jetzt Anfang November). Bis wann hat sie denn mit ihm geschrieben? Bis Mitte Oktober oder bis vor 3 Tagen?

Zitat:
ich liebe sie immer noch und sie mich noch mehr


Ich glaube deiner Freundin, dass es ihr absolut Leid tut und sie es bereut. Aber dass sie dich noch mehr liebt als du sie? Wie willst du das denn wirklich wissen?
Ja, es tut ihr unfassbar Leid. Aber wenn man jemandem wirklich liebt, dann spielt man nicht solche Spielchen wie sie es getan hat... Dann redet man. Ihr seid beide Erwachsen und keine Teenager mehr, wo man dem anderen mal eben so eins auswischen will. Sie hat eine Dmmheit gemacht. Ich glaube, dass sie dich liebt aber wer hier wen mehr oder weniger liebt, sollte keine Rolle spielen. Denn dann gerät die Beziehung ins Ungleichgewicht und naht dem Ende.

Kennst du den Spruch:
Es braucht eine Ewigkeit Vertrauen aufzubauen, es zu zerstören nur wenige Sekunden.

Und sie hat jetzt dein Vertrauen missbraucht. Jetzt muss sie es wieder aufbauen. Und das geht nur mit der Zeit.

05.11.2019 10:42 • x 1 #4


Navi1994
Danke für deine Antwort, sie hat den Kontakt dann selber beendet, ohne das ich davon wusste. Ich habs rausgefunden nachdem alles aus war.

05.11.2019 11:48 • #5


Navi1994
Um auf das Thema genauer einzugehen, den Kontakt hat sie Mitte Oktober selbstständig beendet, unserer Beziehung ist da wieder aufgeblüht, weil ich mich wieder normal, bzw. viel mehr bei ihr gemeldet habe, es hat dann alles wieder perfekt gepasst, wir waren davor fort und haben uns super verstanden, nur wo ich das vor 3 Tagen rausgefunden habe, befinden wir uns seitdem in einer sehr schwierigen Phase und ich weiß nicht gerade was ich tun soll, ja die Zeit wird das richten, wenn beide da gleiche wollen, ich hab sie drauf hingewiesen, das sowas ein zweites Mal nicht sein wird, sie büßt es gerade wie ich sehe

05.11.2019 11:58 • #6


6rama9
Zitat von Navi1994:
Ich bin 25 und sie 26

Und in welche Schule geht sie mit 26?

05.11.2019 12:46 • #7


fengaraki
Beim Lesen des Eingangposts hab ich noch gedacht, die sind sicher so 16 oder 17. Aber mit 26 sowas abzuziehen?!?

Das erscheint mir doch sehr kindisch und hat mit wahrer Liebe nicht viel zu tun. Mir würde es vor Augen halten, dass du ruck zuck austauschbar wärst. Aber nicht die wirklich tiefe Liebe mit Treue, Respekt und Wertschätzung. Sei mir nicht böse, aber eure Beziehung hat in meinen Augen ein Verfallsdatum.

05.11.2019 13:44 • x 2 #8


Urmel_
Zitat von Navi1994:
sie hat mich mal gebeten bei ihr pokemon auf dem Handy zu spielen und ich habs dort gesehen, weil ihr ne freundin ne nachricht geschrieben hat auf insta und sie wollte das ich da schnell antworte, da war auch dieser typ der mir suspekt vorkam

Ist das schonmal irgendwann so gewesen, dass Du für Dein Mädel einer Freundin auf ihrem Handy antworten sollst?

05.11.2019 15:38 • #9


Wurstmopped
Zitat von Navi1994:
ch bin innerlich sehr aufgewühlt und verletzt, enttäuscht und ich glaube ihr auch das sowas nicht wieder passieren wird, aber ich weiß im moment wie ich ihr wieder vertrauen kann ohne ein mensch zu werden der seine freundin ständig kontrolliert


Ich glaube nicht, dass Du ihr weiterhin vertraust! Ihr Spielchen schreit danach, dass diese Dame ein Aufmerksamkeitsdefizit hat! was sagt Dir, überzeugt Dich, dass sie sich demnächst nicht wieder die Aufmerksamkeit auswärts holt?
Wenn Du kein Kontrolljunkie werden willst, dann muss Du dich wohl trennen!

05.11.2019 15:42 • #10


6rama9
Zitat von Navi1994:
wir hatten unsere beziehungskrise von anfang oktober bis mittel oktober

Was für eine Krise war das eigentlich?

05.11.2019 16:23 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag