Zu eifersüchtig? Fremdflirten vor den Augen erlaubt?

L
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Meinung:

Wie seht Ihr das, wenn Ihr mit Eurem Partner zum ersten Mal im Urlaub seid und er
direkt am ersten Abend (ne halbe Stunde nach der Ankunft) mit einer - durchaus attraktiven - Alleinreisenden in`s Gespräch kommt, die er dann an den gemeinsamen Tisch holt? Weil es ja seiner Meinung nach schlimm für jemand ist, der allein reist, am ersten Abend dort allein zu sein und er das von seinen früheren Alleinreisen her kennt?! Dann unterhält sich der Partner vorwiegend mit dieser Frau - man selbst ist jetzt eigentlich auch Luft, kann sich kaum in das Gespräch einbringen. Die einzige Person, die einen in das Gespräch mit einbezieht, ist dann diese Frau. Man sieht sie in den folgenden Tagen beim Frühstücksbuffett und beim Abendessen, und hört, wie er beim Plausch am Buffet zur ihr sagt Wir sehen uns dann heute abend bei einem B..
Von da an verbringt man als Paar im ersten gemeinsamen Urlaub die ersten vier Urlaubsabende jeweils ein wenig Zeit zu dritt bei einem B.. Er flirtet dabei mit ihr (SIE: Magst Du nicht so gern Schokolade, bist Du kein Süßer? - ER: Bin ich nicht süß? Bin ich nicht süß? Sag, ich bin doch süß, oder?). SIE hat tagsüber auf einmal Schwindelanfälle am Strand bemerkt und fragt IHN nach seiner Handynummer. Damit sie einen Ansprechpartner im fremden Urlaubsland hat, falls etwas mit ihr sei - er ist ja Arzt, sie Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Sie sagt das auch der Partnerin, dass sie ihn für einen solchen Fall nach seiner Nummer gefragt hat. Ob das ein vorgeschobener Grund für den Austausch der Telefonnummern war, ist unklar, wirkt aber so. Schließlich will er der Frau whatsapp einrichten, weil sie ja so selten SMS schreibt... . Man hatte beim Frühstücksbuffet übrigens die Gelegenheit, so etwas unter sich abzukaspern, während die Partnerin am Tisch saß. Die Partnerin spricht ihn unter vier Augen nochmal auf den Telefonnummerntausch an, und er sagt Hat sie Dir das nicht erklärt? Sie wollte doch mit Dir darüber sprechen. Man hätte ja vor den Augen der Partnerin die Telefonnummern ausgetauscht. Das zeige ja, das nichts dabei sei.

Hat die Partnerin jetzt einen an der Waffel? Wirkt das nicht so, als wird die Partnerin da gerade komplett verarscht? Und ist das normal, dass der Partner, der selbst übertrieben eifersüchtig ist und so etwas im Gegenzug NIEMALS - wirklich NIEMALS (!) - toleriert hätte - im ersten Urlaub Augen für eine andere Frau hat? Ist das wirklich nur kumpelhaftes Verhalten? Übertreibe ich da?

04.06.2015 07:17 • #1


N
Nein, ich finde nicht das du übertreibst. Ich würde da ein Fass aufmachen, aber richtig! Vor allem, wenn dein Freund selber eifersüchtig ist, dem gehört der Kopf richtig gesetzt!

04.06.2015 07:25 • #2


A


Zu eifersüchtig? Fremdflirten vor den Augen erlaubt?

x 3


D
Jap du übertreibst nicht, im Gegenteil! Das du ao ruhig bleiben konntest, erstaunt mich ^^
Da würde sogar ihh als Mann eine Szene machen oder einfach auch mit Jemanden flirten

04.06.2015 07:40 • #3


S
Ich bin beileibe kein eifersüchtiger Mensch aber sowas geht gar nicht. Wenn so mit mir umgesprungen worden wäre, hätte ich wortlos meine Sachen gepackt und wäre Heim gefahren. Unmöglich!

04.06.2015 09:09 • #4


S
Und diese andere Frau ist ja wohl sowas von abgebrüht! Ich würde mich nie so an einen Mann heranmachen wenn die Partnerin daneben sitzt! Mein lieber Scholli!

04.06.2015 09:11 • #5


F
Ich sehe das auch so, dass du nicht überreagierst. Ich finde es berechtigt. Und an deiner Stelle hätte ich sofort mit diesem Kerl Schluss gemacht und den Urlaub alleine genossen bis zur Rückreise! Das ist echt schon Fremdgehen.

04.06.2015 09:21 • #6


Sammiya
Nein du übertreibst nicht und einen an der Waffel hast du garantiert auch nicht.
Das ist von dieser Frau einfach nur abgebrüht, aber auch von deinem Partner der diese dreistigkeit besitzt vor dir mit ihr zu flirten.

04.06.2015 09:45 • #7


P
Ich bin wirklich kaum eifersüchtg.
aber dieses Benehmen finde ich unter aller Würde..

der würde das doch genauso finden, wenn du dir einen schicken Urlaubsflirt anlachen würdest...

wie gemein..

04.06.2015 13:00 • #8


Chanyu
Die Dame tut ihm so leid? Na, die wird den Urlaub doch für sich so gebucht haben? Es hat sie doch keiner gezwungen, alleine zu verreisen?

Tut sie ihm auch nachts leid, wenn sie so allein im Bett liegt?


Ich hätte ehrlicherweise schon meine Koffer gepackt. So eine Respektlosigkeit muss sich niemand bieten lassen.

04.06.2015 13:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag