306

Ungutes Gefühl/Eifersüchtig und starr vor Angst

flausch
Vor rund 2,5 Jahren hat mein Freund mich betrogen mich seiner damaligen Ex-Freundin.

Damals war es so, dass mein Freund immer vorgab Sachen zu erledigen (Baumarkt, Keller aufräumen, anderen beim Umzug helfen) und in Wahrheit fuhr er mit seinem Auto um die Ecke, stand dort und chattete dann mit ihr. So fing es damals an.
Aufgefallen ist es mir nur, weil er sehr lange immer weg war und seine Online Zeiten auffällig waren. Später wurden daraus Treffen. Aber so fing es an. Es war richtig hart für mich das zu verarbeiten. Seiner Aussage nach ein Fehler und einmalige und er sei jetzt immer ehrlich zu mir.
Erst nach 2 Jahren bekam ich innerlich wieder Ruhe.

Doch nun habe ich das Gefühl der Albtraum geht von vorne los. Wieder ist er auffällig lange weg und sobald er mit dem Auto weg ist, beginnt er online zu sein. Er hat zu Hause sein Habdy nie am Mann. Ich krieg so Panik und bin verstarrt vor Angst.

05.07.2021 17:31 • x 1 #1


F
Schau doch mal, ob er wieder um die Ecke mit dem Auto steht!

05.07.2021 17:33 • x 2 #2


A


Ungutes Gefühl/Eifersüchtig und starr vor Angst

x 3


I
Das Bauchgefühl täuscht einen selten.
Wer einmal die Schwelle zum Betrug überschritten hat,macht es immer wieder. Beim zweiten Mal ist es auch viel einfacher... Mag jetzt vielleicht sehr pauschal klingen aber man muss ja nur Mal hier durchs Forum lesen

05.07.2021 17:45 • x 11 #3


flausch
Danke. Im Moment ist es ebenso, dass ich bei mir sehe, dass ich überreagiere und mich massiv rein steigere. Ich krieg so Panik, dabei ist vielleicht gar nichts. Und ich könnte damit alles kaputt machen, wenn ich ein Fass aufmache Ich sehe was und schließe gleich daraus den worst case.
Aber der Bauch hat damals auch angeschlagen.

Ich habe mich trotzdem für die Beziehung entschieden und jetzt schwächelt das so beim kleinsten Anzeichen trotz der ganzen Kraft und Zeit die ich dem Verarbeiten gegeben habe. Das hätte ich so nicht erwartet. Zumal die letzten 6 Monate alles ok war. Nix auffällig.

05.07.2021 19:25 • #4


Snipes
Zitat von flausch:
Aber der Bauch hat damals auch angeschlagen.

Der liegt auch meist richtig, aber überrstürzen sollte man wegen ihm auch nichts, eher bißchen genauer hinschauen.

05.07.2021 19:27 • x 1 #5


Nemaj
Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. (Goethe)

Dein Bauchgrummeln könnte sich zu einem Geschwür entwickeln, deshalb solltest du unbedingt mit ihm reden.
Ist das Vertrauen erst mal ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert. Deine Erfahrung hat dir in der Vergangenheit ja gezeigt, dass Vertrauen zwar gut, Kontrolle aber noch besser ist.
Ich hoffe für dich, dass er nicht erst wieder Ruhe rein bringen wollte, bevor er es ein weiteres Mal mit seiner Ex oder wem auch immer probiert.
Sei auf der Hut!

05.07.2021 20:06 • x 2 #6


I
Zitat von Iunderstand:
Wer einmal die Schwelle zum Betrug überschritten hat,macht es immer wieder. Beim zweiten Mal ist es auch viel einfache


Kann ich null bestätigen, weder von mir selbst, es blieb bei 1 mal , und weder bisher auch bei meinem Mann.
Dazu kenne ich circa noch so 15 Fälle persönlich, auch da blieb es bei 1 mal.

Ist auch so eine ausgewachsene Binsenweissheit geworden. Leider.

05.07.2021 20:14 • x 4 #7


Q
Zitat von flausch:
Seiner Aussage nach ein Fehler und einmalige und er sei jetzt immer ehrlich zu mir.


sowas ist leichter gesagt als getan. reden kann man viel.. die taten sind das entscheidende.

wie läuft eure beziehung denn sonst so? was konkret geht von ihm aus, um eure beziehung frisch und aufregend zu gestalten?

05.07.2021 20:16 • x 2 #8


flausch
Ich möchte versuchen die Tage neutral zu betrachten. Wie viele Vorwände gab es um weg zu fahren? In welchen Momenten ist er online? Was bringt er mit und wie lange ist er weg? Zb tanken dauert ja nicht 3 Stunden. Auch nicht, wenn man noch ein Stück Kuchen mitbringt.
Jetzt gerade ist er schon wieder los um einzukaufen.

Darüber könnte ich mich ja auch freuen.

05.07.2021 20:34 • #9


flausch
und er ist online. Das gibts doch nicht Es geht alles von vorne los.
Genau so war es damals. Es ist wie die selbe Platte. Ich könnte mich echt übergeben gerade. Mir ist so extrem flau und schwindelig.

05.07.2021 20:44 • x 1 #10


Catalina
Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich mal einen Spaziergang machen und schauen, ob er wieder irgendwo steht...

05.07.2021 20:56 • #11


flausch
Zitat von Catalina:
Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich mal einen Spaziergang machen und schauen, ob er wieder irgendwo steht...
Ja, mach ich. Wobei ich denke er wird schon Lebensmittel mitbringen und irgendwo am Supermarkt stehen.

05.07.2021 21:00 • x 1 #12


Q
ohje, das klingt gar nicht gut.. versuch dich aber nicht zu sehr in deine emotionen reinzusteigern. klar, es ist richtig und wichtig sie wahrzunehmen, aber versuch dich nicht zu sehr von ihnen überrollen zu lassen.

wie wäre es, wenn du ihn genau jetzt mal anrufst, und ihm sagst, dass es dir gerade verdammt schlecht geht? und dann hörst du mal genau auf seine reaktion. ob sie empathisch ist, ob er sich überrumpelt oder erwischt fühlt (bzw. so klingt), ob er versucht dich ernsthaft zu beruhigen. (du brauchst ja gar nicht konkret die sorge ums fremdgehen zu benennen..)

du bist auch gar nicht auf meine frage davor eingegangen.

wie läuft eure beziehung denn sonst so? was konkret geht von ihm aus, um eure beziehung frisch und aufregend zu gestalten?

kann es sein, dass du vielleicht gar nicht sehen willst, was passiert, schon länger verdrängst? es dir schön geredet hast? ich will eure beziehung jetzt nicht grundsätzlich schlecht machen, aber bei.. 3 stunden tanken + n stück kuchen holen, würde ich hellhörig werden.. zumal man sich ja auch mit seinem partner über den tag austauscht.. etc..

05.07.2021 21:04 • x 1 #13


B
Oh Gott du arme...es tut mir so leid. Es ist ein so schlimmes Gefühl

05.07.2021 21:06 • x 1 #14


F
Zitat von flausch:
und er ist online.

Schreib ihm doch mal in so einem Augenblick

05.07.2021 21:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag