306

Ungutes Gefühl/Eifersüchtig und starr vor Angst

DieSeherin
Zitat von flausch:
Aber es wirft mich alles zurück in diese Ecke, in der ich als nerviger kleiner Stalker sitze und mein Freund mir vermittelt, dass ich zum Arzt gehen sollte mit meinem Verfolgungswahn.

es sollte dich in die ring-ecke werfen, in der du dich kurz sammelst, dir den schweiß von der stirn wischt und ruhig in die letzte runde gehst!

Zitat von flausch:
Der Beweis ist doch sein Theater um seinen Chatverlauf und dass er mir eben nicht gezeigt hat, sofort, dass ich mich nicht sorgen muss.

der beweis dafür, dass er nicht der richtige für deine seele ist, den hat er doch mit seiner reaktion erbracht! er hat dich schon mal betrogen (über einen längeren zeitraum!), ist erwischt worden, hat besserung gelobt und dich dann mit all dem allein gelassen. und jetzt lässt er dich mit deinem berechtigten misstrauen wieder allein

egal, mit wem er nun rumchattet, er interessiert sich nicht für dein befinden und wohlergehen!

06.07.2021 15:27 • x 11 #61


I
Wer oben steht, ist der letzte Kontakt und wenn du hundert mal löschst.
Sei denn er hat sie ganz entfernt.

Ich würde die Sache abkürzen und ihm sagen, er kann seine billige Affäre offen führen, da du dich trennst.

Wer so auf Abwehr geht, aggressiv wird, nix dafür tut, dass du beruhigt und nachvollziehbar siehst was oder wem er geschrieben hat, der hat auch was zu verbergen.

06.07.2021 19:23 • x 9 #62


A


Ungutes Gefühl/Eifersüchtig und starr vor Angst

x 3


Acht
Zitat von flausch:
Er behauptete die gesamte Nacht ich sei ein Stalker, hätte Trojaner bei ihm installiert und eien Detektiv auf ihn gehetzt.

Ich finde es immer wieder krass, wie sich solche Lügner auch verbal entlarven, ohne das zu merken. Er hat ja quasi indirekt bereits gestanden, sonst wäre das mit dem Trojaner und dem Detektiv nicht gekommen. Er gibt dir damit bereits recht bezüglich deiner Vermutung.

So schwer es ist, aber lass ihn hinter dir. Dem Mann fehlt es an Unrechtsbewusstsein und Liebe.

06.07.2021 21:07 • x 10 #63


flausch
Zitat von Acht:
Ich finde es immer wieder krass, wie sich solche Lügner auch verbal entlarven, ohne das zu merken. Er hat ja quasi indirekt bereits gestanden, sonst ...

Ja, oder? Er hat wortwörtlich behauptet ich hätte ihm eine Falle gestellt.
Eine Falle wofür denn, wenn angeblich doch gar nichts ist? Ich habe mich nicht einmal bemüht, bin nicht hinterher gefahren oder habe Spy-Software genutzt oder so etwas. Ich habe einfach nur sehr gewundert wahrgenommen, dass er gestern sehr viel online war während er eigentlich im Baumarkt und tanken und einkaufen war. Was für eine Falle sollte das denn sein.
Ist ja klar, dass er ganz genau weiß, dass was nicht stimmt. Sonst würde er sich nicht ertappt fühlen.

Er hat heute den gesamten Tag kein Wort mit mir gesprochen. Wahrscheinlich denkt er ich müsste mich entschuldigen wegen meiner Aktion oder mich erklären weshalb ich ihm nachspioniere. Das war übrigens meine Angst die ich ursprünglich hatte, genau das. Jetzt fühlt es sich gar nicht so schlimm an, weil ich weiß, dass mein Gefühl richtig war und dass ich nicht spinne.
Wenn er an meiner Befindlichkeit interessiert wäre, hätte er heute sicherlich mal mit mir geredet. Aber kein Ton von ihm. Eigentlich kann ich ihm gar nicht besonders wichtig sein Y

Morgen möchte ich ihn bitten ob er nicht einige Tage woanders unterkommen kann.

06.07.2021 23:48 • x 4 #64


Wurstmopped
Zitat von flausch:
Wahrscheinlich denkt er ich müsste mich entschuldigen wegen meiner Aktion oder mich erklären weshalb ich ihm nachspioniere.

Er hat sein Verhalten geändert, dass ist Dir aufgefallen, wenn Du nicht aufmerksam in einer Beziehung wärst, dann wäre es dir nicht aufgefallen.
Den Ball kannst Du zurück spielen.
Darüber hinaus, hat dein Freund gezeigt, dass er zu einem Betrug fähig ist.

07.07.2021 00:00 • x 1 #65


Q
Zitat von flausch:
Er hat heute den gesamten Tag kein Wort mit mir gesprochen.


sehr erwachsen..

Zitat von flausch:
Wahrscheinlich denkt er ich müsste mich entschuldigen wegen meiner Aktion oder mich erklären weshalb ich ihm nachspioniere.


irgendwas, um sein verhalten zu legitimieren und dich abzuwerten könnte er denken, aber ist egal, lass den fokus auf dir..

Zitat von flausch:
Das war übrigens meine Angst die ich ursprünglich hatte, genau das. Jetzt fühlt es sich gar nicht so schlimm an, weil ich weiß, dass mein Gefühl richtig war und dass ich nicht spinne.


ist die entscheidende aussage, nein, du spinnst überhaupt nicht und ja! es ist richtig, auf deine gefühle/intuition zu hören.

Zitat von flausch:
Wenn er an meiner Befindlichkeit interessiert wäre, hätte er heute sicherlich mal mit mir geredet. Aber kein Ton von ihm.


er scheint lieber bockig zu sein.. allerdings, wenn er sich nicht gänzlich selbst überschätzt, wartet er auf deinen nächsten schachzug.. dennoch, bleib mit dem fokus bei dir, das zählt.

Zitat von flausch:
Morgen möchte ich ihn bitten ob er nicht einige Tage woanders unterkommen kann.


viel glück und viel kraft dabei. lass dich nicht einlullen/manipulieren. sei nicht zu zimperlich mit ihm.

07.07.2021 00:07 • #66


Wollie
Sein Verhalten spricht Bände.,,,wenn er nicht gehen will würde ich an deiner Stelle so schnell es geht versuchen bei einer Freundin unterzukommen.

07.07.2021 00:10 • #67


Wurstmopped
Zitat von flausch:
Aber der Bauch hat damals auch angeschlagen.

Du kannst jetzt sehen nutze die Erfahrung und beende diese Beziehung.
Du hast es in der Hand nicht er!

07.07.2021 00:21 • x 4 #68


Wurstmopped
Zu guter Letzt, was sagt Dir das, dass Du nach 2,5 Jahren immer noch nicht genug Vertrauen schenken konntest, dass Du ihn per WA mehr oder weniger kontrollierst?
Ist es das wert? Konntest du ihn je wieder Dein Vertrauen schenken?
Was hat er getan um es zu stärken und was tut er jetzt?
Und dann die Frage, willst Du eine Beziehung führen wo du unterschwellig auf halb acht stehst?
Wenn Du ihm das Vertrauen nicht mehr schenken kannst ist das vollkommen ok, aber blockiere Dich dadurch nicht selbst.

07.07.2021 00:32 • x 3 #69


BlueApple
Weg mit dem Typen, aber ganz schnell. Dir zu unterstellen, dass du ne Macke hast, ist ne Unverschämtheit. Das hast du nicht verdient.
Er soll gehen. Und dann überlegst du in Ruhe weiter was du tun willst,

07.07.2021 00:52 • x 1 #70


L
Aua, sein Verhalten Dir gegenüber tut mir beim lesen weh und ich fühle mit Dir. Mit Dir ist nichts falsch, im Gegenteil.

Ich finde das was er macht, sehr lieb-los. Behalte das im Auge, das hilft Dir Deinen Weg weiterzugehen. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen so in seiner Not alleine lässt, ist das auch eine Aussage. Du hast ihn wegen Deines Bauchgefühls erwischt.

Du hast noch einen anstrengenden Weg zurück in ein zufriedenes, angstfreies Leben vor Dir. Aber es lohnt sich. Es gibt nichts Schöneres als morgens aufzustehen und kein Problem zu haben außer der Frage: Trinke ich jetzt Tee oder Kaffee!. Einfach Ruhe in sich zu spüren und sich dann irgendwann beschützt, geliebt und geachtet in einer Beziehung zu führen.

Glaub mir, das willst Du auch und Du kriegst das auch hin... aber nicht mit dem Kerl. Das ist alles einfach too much.

07.07.2021 06:28 • x 5 #71


W
Liebe TE,

jetzt versucht er, Dich weichzukochen bis Du den ersten Schritt machst und Dich im besten Fall auch noch entschuldigst für Dein Misstrauen. Ich finde Dich sehr mutig, Du vertraust Deinem Bauchgefühl und hast es nicht weg gedrückt, sondern angesprochen. Sein Verhalten spricht Bände.

Ich bin da ganz bei @Lumba: Es gibt nichts Schöneres als morgens aufzustehen und kein Problem zu haben außer der Frage: Trinke ich jetzt Tee oder Kaffee!.

Als ich mich endlich getrennt hatte wurde mir nach und nach bewusst, wieviel Kraft ich in dieser Beziehung gelassen habe. Alles drehte sich nur darum, wo er ist, was er macht, ob er erreichbar ist. Er hat mein ganzes Leben bestimmt, wann es mir gut geht, wann es mir schlecht geht. Ich hatte immer große Angst davor, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben. Die Erkenntnis, wie leicht und unbeschwert mein Leben ohne ihn ist hat mich damals wirklich überrascht.

07.07.2021 07:05 • x 7 #72


bifi07
Zitat von qLy:
und dann hörst du mal genau auf seine reaktion. ob sie empathisch ist, ob er sich überrumpelt oder erwischt fühlt (

Hat bei meinem Ex damals keinen Unterschied gemacht. Er war immer sofort ansprechbar und *normal*.
Allerdings scheint der Partner von flausch keine starken Nerven zu haben, sonst würde er nicht so reagieren:
Zitat von flausch:
war er verschlossen und auf Angriff und hat total gezittert


Zitat von flausch:
dass ich nicht mit anderen Männern schreibe. Es ist einfach normal, dass man das nicht tut.

Ich schreibe auch hier und da mit männlichen Bekannten, die ich vor meinem Lg kennenlernte.
Er weiß das und könnte jederzeit nachschauen, da es sich um harmloses Zeug handelt. Auf das Vertrauen kommt es an!

Zitat von flausch:
ein Freund mir vermittelt, dass ich zum Arzt gehen sollte mit meinem Verfolgungswahn.

Oh ja, da bellt der Hund aber ganz gewaltig!

Zitat von flausch:
Morgen möchte ich ihn bitten ob er nicht einige Tage woanders unterkommen kann.

Sehr gut! Dann kannst du mal versuchen, etwas zur Ruhe zu kommen und Klarheit in deine Gedanken zu bringen...

07.07.2021 07:33 • x 1 #73


NiHe
Zitat von Iunderstand:
Das Bauchgefühl täuscht einen selten. Wer einmal die Schwelle zum Betrug überschritten hat,macht es immer wieder. Beim zweiten Mal ist es auch ...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Merke dir den Satz: "Wer es einmal tut, wird es wieder tun." Gilt für alle sozialen Situationen. Denn Menschen ändern sich nicht wesentlich. Sage ich aus bitteren Erfahrungen!

07.07.2021 07:43 • x 1 #74


flausch
Natürlich bin ich traumatisiert von seinem ersten Fremdgehen und den Lügen.
Ich habe das nicht verarbeitet und mir ist klar geworden, dass der kleinste Auslöser reicht um zu triggern. Da kommen die selben Gefühle hoch wie damals und ich koche vor Wut.
Das ist mir auch klar geworden. Ich empfand mich ansonsten tatsächlich recht gelassen in der letzten Zeit. Auch wenn er ausging und spät wieder kam, hatte ich praktisch keine echten Ängste.
Ich hatte so ein Gefühl diese Woche. Es war plötzlich da, weil er so lange online gechattet hat und zeitgleich dafür das Haus verlassen hat. Für mich war das purer Alarm!
Ich konnte deshalb auch nicht warten und habe ihn dann doch noch nachts angesprochen. Normalerweise hätte ich mir das sonst erstmal eine Weioe angesehen und beobachtet und mir mehr Mühe gegeben hier überhaupt Tatsachen aufzudecken.
Ich habe ja nun keine Beweise für gar nichts.
Brauch ich aber nicht. Ich habe meinen Verstand bei mir und meine Erfahrungen mit ihm bestätigen für mich seine erneuten Lügen.

Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann, aber manchmal ist man ja richtig erleichtert, wenn eine innere Angst oder eine Vermutung, wenn die sich bestätigt. Wenn es dann raus ist und man dann vielleicht auch sagen kann, dass es eine Trennung legimitiert, weil das ohne Anlass ja sonst nicht geht und man hofft richtig, dass man was findet und dass es stimmt, damit man sich selber wieder vertraut und weiß, dass man richtig tickt und richtig spürt. Ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll.
Es ist mir so lieber als wenn nun so gar nichts dran gewesen wäre. Das wäre blöd gewesen.
Denn mein Gefühl wäre wohl dann so beeinflusst, dass ich es weniger ernst genommen hätte in der Zukunft. Das hätte ich wohl eher mal erstickt und ignoriert.

Nachdem er am Montag alles abstritt in der Nacht, da habe ich irgendwann gesagt "Kannst du schwören auf mein Leben, dass du mich nicht belügst?"
Und da hat er geseufzt. Und da habe ich gedacht, ach, na wenigstens hat er noch irgendeine moralische Instanz in sich, die sich gerade zu Wort gemeldet hat. Das hat mich irgendwie beruhigt. Dass er nicht über Leichen geht und ich ihn damit gekriegt hab mir doch geständig zu sein - auch wenn er natürlich dennoch alles abstreitet und seiner Aussage nach nichts dran ist an meinen Vorworfen und er eine weiße Weste hat.
Lediglich meine Falle würde ihn schlecht dastehen lassen, weil die gemein war. (Ich kapiere es immer noch nicht).

Wie auch immer, über ihn und was er denkt und meint ist es wohl nutzlos zu sinnieren.

Im Augenblick fällt es mir sehr mir ein ruhiges und harmonisches Leben ohne ihn vorzustellen. Überhaupt ist die Vorstellung von einem Leben ohne ihn fürchterlich. Ich muss dringend wieder Kraft tanken und brauche räumlichen Abstand zu ihm.

07.07.2021 07:48 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag