306

Ungutes Gefühl/Eifersüchtig und starr vor Angst

Wasabix
Zitat von flausch:
Er behauptete die gesamte Nacht ich sei ein Stalker, hätte Trojaner bei ihm installiert und eien Detektiv auf ihn


Diese Aussagen hinterlassen ein sehr mulmiges Gefühl ....
Und dass getroffene Hunde bellen ist ja hinlänglich bekannt.
Schliesse mich ganz und gar den Aussagen von @ Löwin45 und @Frau Drachin an.

Sie zeigen Lösungswege auf im Irrgarten der Emotionen .

Ohne Frage befindest du dich in einer Zwickmühle.
Wie viel Mühe/ Anpassung/ Akzeptanz und Kraft Du, seit dem ersten Betrug vor 2,5 Jahren, aufgewendet hast, um in dieser Beziehung bleiben zu können, kann ich nur erahnen.

Möglicherweise fehlt dir diese nun?

Der Mann klingt, in meinen Ohren zumindest, toxisch...

06.07.2021 08:39 • x 2 #46


FrauDrachin
Ach ja, wenn die Ex sehr weit oben im Chatverlauf wäre, aber keine neueren Nachrichten, dann hättest du ihn ja auch quasi überführt.

06.07.2021 08:42 • x 2 #47


A


Ungutes Gefühl/Eifersüchtig und starr vor Angst

x 3


Jane_1
Sehr unschöne Situation.
Hast du dir das Handy denn mal angeschaut? Ich wette, es gibt keine stundenlangen Chats mit seinen Eltern.
Dass er das so herumdreht und DU bist diejenige, mit der was nicht stimmt, ist schlimm.
Zitat von flausch:
Er behauptete die gesamte Nacht ich sei ein Stalker, hätte Trojaner bei ihm installiert und eien Detektiv auf ihn gehetzt. Erst nach einer Atunde nach dem er das Handy bei sich hatte und kurz aus dem Raum ging, bot er mir an mir alles ansehen zu können. Da wusste ich auch, er hat was gelöscht.

Zitat von flausch:
Er gab nichts zu und es kam wie befürchtet, dass ich die psychopathische Furie bin


Unabhängig davon, was da los ist. Willst du mit so einem Mann zusammen sein?
In jeder Situation gibt es unzähliche Möglichkeiten des Verhaltens, er hat eine gewählt, in der er dich beschuldigt und als Psycho darstellt.

06.07.2021 09:25 • x 2 #48


Catalina
Zitat von flausch:
Er behauptete die gesamte Nacht ich sei ein Stalker, hätte Trojaner bei ihm installiert und eien Detektiv auf ihn gehetzt.


Die klassische Schuldumkehr, ganz miese Masche. Ich fürchte, dein Bauchgefühl hatte Recht und du hast ihn ertappt. Jetzt handelt er wohl nach der alten Regel Angriff ist die beste Verteidigung und stellt dich als eifersüchtige Furie hin. Und dass er erstmal alles Verfängliche löscht und dir dann erst sein Handy gibt, sagt ja auch alles.

Tut mir sehr leid für dich. Was willst du nun tun?

06.07.2021 12:52 • x 4 #49


ElGatoRojo
Zitat von flausch:
Dass er aber wirklich lügt, das weiß ich jetzt

Nach seinem Verhalten zu urteilen, scheint es so zu sein. Also ist er offenbar Wiederholungstäter. Konsequenz sollte klar sein.

Wie leicht verraten sich doch Affären in neuerer Zeit durch die ewige Handytipperei. War früher einfacher - diese verlorene Tippereizeit hätte man genutzt, um die Partnerin zu beruhigen oder bei der Affäre zu sein - real life statt Bildschirn-Anseherei

06.07.2021 13:05 • x 1 #50


flausch
Ich hätte mir gewünscht, er hätte mich gestern an die Hand genommen und mich verstanden. Dann hätte er mir ruhig sein Handy gegeben und gesagt, hier, du kannst alles lesen. Es ist alles ok. Es gibt nichts worüber du dir Gedanken machen musst.

Wahrscheinlich hätte ich es gar nicht getan. Ich hätte dankend abgelehnt und wäre zufrieden gewesen. Aber das ist nun leider alles überhaupt nicht passiert.
Ich habe für einen kurzen Moment heute noch überlegt, ob ich umgekehrt das getan hätte. Hätte ich eine so reine und weiße Weste, dass in meinen Chatverläufen alles vorzeigbar ist?

Ja!

Ich hab das nix, was er nicht sehen darf. Manche Chats mit meiner Freundin sind peinlich aber das wars. Und ich kann nicht die große Ausnahme sein, die nichts zu verbergen hat. Ich bin doch nicht doof oder ganz besonders uninteressant, dass ich nicht mit anderen Männern schreibe. Es ist einfach normal, dass man das nicht tut.

Aber es wirft mich alles zurück in diese Ecke, in der ich als nerviger kleiner Stalker sitze und mein Freund mir vermittelt, dass ich zum Arzt gehen sollte mit meinem Verfolgungswahn.

Ich kann so nicht mehr weiter leben. Aber wir wohnen zusammen und ich kann nun wirklich nicht woanders hin. Ich muss arbeiten und gehe eben viel ins Büro und bleibe lange und ich hoffe wir können dann die nächsten Tage mal reden wie wir es machen zwecks Wohnung und Umzug von einem von uns.

06.07.2021 13:16 • x 5 #51


Endlich
Liebe Flausch,

Du bist keine nervige Stalkerin!
Lass dir so einen Quatsch von einem Lügner nicht einreden.
Aus deinem Text heraus lese ich dass es Zufall war weil du ihm Fotos geschickt hattest nachdem er ins Auto gestiegen ist.
Aufgrund eurer Vorgeschichte kann ich nachvollziehen dass du dich gewundert hast warum er so lange online ist. Nach dem Betrug damals hast du ihn weder kontrolliert noch ständig gefragt mit wem er schreibt.
Ich finde dein Verhalten völlig normal und gesund.
Halt die Ohren steif und mach dich nicht klein vor ihm.

06.07.2021 13:47 • x 7 #52


flausch
Zitat von Endlich:
Liebe Flausch, Du bist keine nervige Stalkerin! Lass dir so einen Quatsch von einem Lügner nicht einreden. Aus deinem Text heraus lese ich dass es ...
Dankeschön. Das hilft mir grade so sehr.

06.07.2021 13:59 • #53


Fanta1
Er behauptete doch er habe nachts oder spätabends die ganze Zeit mit seinen Eltern gechattet. Das müsste doch dann im WA-Verlauf nachweisbar sein. Stimmt das denn ? Sind seine Eltern im Chat ganz oben gewesen und gab es zum fraglichen Zeitpunkt eine Kommunikation ? Zumindest dieser Punkt ist doch leicht nachweisbar.

06.07.2021 14:06 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von Fanta1:
Er behauptete doch er habe nachts oder spätabends die ganze Zeit mit seinen Eltern gechattet. Das müsste doch dann im WA-Verlauf nachweisbar sein.

Warum soll sie denn so ein Pille-Palle nachweisen? Sein Verhalten spricht doch Bände.

06.07.2021 14:10 • x 2 #55


Q
ich finds richtig toll, dass du dich gestern der situation und ihn zur rede gestellt hast. ab jetzt beginnt ein neuer lebensabschnitt. ein neuer lebensabschnitt, indem du wieder mehr den fokus auf dich richten wirst.

06.07.2021 14:11 • x 2 #56


flausch
Ich hab gar nicht geguckt in den Chat. Er hat es mir erst angeboten nach einer Stunde Diskussion über meinen Geisteszustand und vorher hat er 20 Sekunden oder so den Raum verlassen und was gelöscht.
Was da dann drin steht, wollte ich nicht mehr wissen. Sein Verhalten war ja eindeutig und seine körperliche Reaktion (schreien, zittern) auch.

06.07.2021 14:17 • x 1 #57


Fanta1
Zitat von ElGatoRojo:
Warum soll sie denn so ein Pille-Palle nachweisen?

Um einen stichhaltigen Beweis zu haben, den man ihm um die Ohren hauen kann. Weil solche Leute wie er gerne Schuldumkehr betreiben ( du bist ja total durchgeknallt und hysterisch wegen NICHTS), weil sie sich sonst fortan Gedanken machen wird, ob sie Gespenster gesehen hat und vielleicht doch alles ganz anders war.... eine ganz ganz starke Ahnung zu haben ist das Eine. Etwas unwiderruflich schwarz auf weiß zu sehen ist das andere. Ich persönlich bin mir absolut sicher, dass er wieder dabei ist, sie zu betrügen. Alles spricht dafür. Sein ständiges und ununterbrochenes Online-Sein sobald er durch die Haustür ist. Sein Zittern als sie ihn darauf angesprochen hat, also einfach alles.

06.07.2021 14:19 • x 3 #58


flausch
Zitat von Fanta1:
Um einen stichhaltigen Beweis zu haben, den man ihm um die Ohren hauen kann. Weil solche Leute wie er gerne Schuldumkehr betreiben ( du bist ...

Ich weiß schon, aber er hat es mir nicht angeboten. Er wollte mir nichts zeigen.
Erst nachdem er was gelöscht hat und das brauchte ich dann ja wirklich nicht mehr zu sehen.
Der Beweis ist doch sein Theater um seinen Chatverlauf und dass er mir eben nicht gezeigt hat, sofort, dass ich mich nicht sorgen muss.

06.07.2021 14:21 • x 6 #59


SlevinS
Zitat von flausch:
Er behauptete die gesamte Nacht ich sei ein Stalker, hätte Trojaner bei ihm installiert und eien Detektiv auf ihn gehetzt.

Diese Reaktion zeigt eigentlich schon sehr deutlich, dass du einen Nerv getroffen hast.

Gehe ich richtig davon aus, dass du die letzten 2,5 Jahre keine derartigen Gespräche, Diskussionen hattest oder ihm das Gefühl gabst, dass du ihm nicht vertraust oder kontrollierst?

Zitat von flausch:

Ich habe ihn in der Nacht noch angesprochen. Er ist total aufgewühlt gewesen und sagte sofort, er schreibt mit seinen Eltern. Da wusste ich auch, dass er lügt.
Statt ruhig mit mir zu reden und mir zb sei. Handy zu geben oder dass wir es gemeinsam ansehen , war er verschlossen und auf Angriff und hat total gezittert.


Warum sollte man so aufgewühlt und nervös sein, wenn man mit seinen Eltern schreibt? Kennst du das Verhältnis zu seinen Eltern?

Zitat von flausch:
Ich hätte mir gewünscht, er hätte mich gestern an die Hand genommen und mich verstanden. Dann hätte er mir ruhig sein Handy gegeben und gesagt, hier, du kannst alles lesen. Es ist alles ok. Es gibt nichts worüber du dir Gedanken machen musst.


Diese Reaktion hättest du auch erwarten können/müssen. Wenn die letzten 2,5 Jahre die Beziehung und Kommunikation gepasst hat.

Sein Verhalten und dein Bauchgefühl deuten schon stark darauf hin, dass du mit deiner Vermutung nicht falsch liegst.

06.07.2021 14:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag