Zitat von Unterwegs: @ TE meiner Meinung nach, hat eure Beziehung keine Zukunft :/
@Unterwegs
Sorry, ich finde dieses Aussage übergriffig.
Du kennst weder die TE noch ihre Beziehung und auch nicht ihren Partner.
Woher nimmst du diese Einschätzung?
Von einigen ihrer Beschreibungen?
Zitat von Iunderstand: Wer einmal die Schwelle zum Betrug überschritten hat,macht es immer wieder.
@Iunderstand
Das ist pauschal, verallgemeinernd und ehrlich gesagt in meinen Augen so nicht haltbar.
Menschen (zumindest die meisten) sind in der Lage zu lernen.
Zitat von Iunderstand: Das Bauchgefühl täuscht einen selten.
Tja, auf das Bauchgefühl würde ich auch hören.
Allerdings ist dies nicht ganz so leicht einzuordnen - nach den vorangegangenen Erlebnissen der TE.
Jetzt gilt es einen klaren Kopf zu behalten, nicht in Panik zu verfallen und mutig diese Themen anzusprechen.
Gespräche können klären.
Wenn das nicht funktionieren sollte, ist immer noch Zeit für weitere Konsequenzen. Dann herrscht aber auch eine größere Gewissheit über die nächsten erforderlichen Schritte.
@flausch
Diese Verunsicherung, Selbstzweifel und Angst, die du gerade spürst, zermürben dich.
Dein Partner sollte Verständnis dafür haben, da dies durch seinen damaligen Betrug entstand.
Er kann es lösen.
Allerdings ist es auch wichtig, dass du dir darüber klar wirst, dass die Treue deines Partners nicht darüber entscheiden sollte, ob du ein glückliches Leben lebst.
So - wie gerade - mutierst du zum verunsicherten, kontrollierenden und unglücklichen Menschen.
Hast du das verdient?
Nein ganz sicher nicht.
Und vermutlich wolltest du so auch nie werden.
Sieh es anders.
Wenn er tatsächlich so dumm sein sollte und deine Loyalität und Liebe erneut riskiert, ist er es nicht wert an deiner Seite zu sein.
Nicht du musst ihm beweisen, dass er untreu ist, sondern er, dass er gerne und freiwillig treu und loyal zu dir steht.
Dazu gehören Offenheit und Ehrlichkeit.
Warum?
Weil er dich liebt.
Wenn nicht, stimmt etwas grundsätzliches nicht.