306

Ungutes Gefühl/Eifersüchtig und starr vor Angst

Sequa
Zitat von flausch:
Ich habe mich trotzdem für die Beziehung entschieden


Das war vor 2,5 Jahren schon eine Fehlentscheidung und ist jetzt nur noch Zeitverschwendung.

05.07.2021 21:20 • x 2 #16


flausch
Ich habe so drum gekämpft, dass ICH so nicht werde. Ich wollte nicht so werden, dass ich frage, was machst du oder wem schreibst du gerade.
Es gab auch nach dem Betrug keinen Verdacht. Ich habe nie geschnüffelt und nicht nachgesehen.

Das war ein Zufall gestern. Er ging aus dem Haus und ich dachte, ich hab vergessen ihm Fotos zu schicken, die er noch wollte. Das tat ich 120 Sekunden nachdem er ins Auto stieg. Dann war er online.
Das fand ich komisch. Am Steuer unüblich? Aber er parkte auch nicht mehr in der Einfahrt. Ich habe sofort ein Dejavu bekommen. Dann habe ich beobachtet wie lange er online bleibt. Er war 2 Stunden weg und davon war er rund 95 Minuten online, fast dauerhaft. Als er länger als 10 Minuten offline war, wusste ich, er kommt gleich.

Ich habe es nicht geschafft zu fragen was das soll, Zeig dein Handy her, wem schreibst duich wollte mich nicht lächerlich machen.

Unsere Beziehung ist sonst relativ harmonisch. Wir arbeiten seit geraumer Zeit mehr als vor Corona. Wir machen eigentlich an den WEs immer was gemeinsam, ansonsten hat jeder auch seine eigenen Freunde. Er geht auch mal weg abends und ich auch, es ist nicht so klammerig.
Ich wollte cool sein. Ich wollte mir diese Blöße nicht geben.

05.07.2021 21:23 • x 3 #17


A


Ungutes Gefühl/Eifersüchtig und starr vor Angst

x 3


I
Zitat von Isely:
Kann ich null bestätigen, weder von mir selbst, es blieb bei 1 mal , und weder bisher auch bei meinem Mann. Dazu kenne ich circa noch so 15 Fälle ...

Meinen Glückwunsch,dass ihr euch je nur einmal beschissen habt

05.07.2021 21:23 • x 5 #18


VictoriaSiempre
Zitat von flausch:
s war richtig hart für mich das zu verarbeiten.

Hat er denn auch mitverarbeitet? Will sagen: Hat er die Hosen runtergelassen, alle Fragen beantwortet, erklärt, warum es zu dem Betrug gekommen ist?

Zitat von flausch:
Und ich könnte damit alles kaputt machen, wenn ich ein Fass aufmache Ich sehe was und schließe gleich daraus den worst case.

Naja. Wenn Du vernünftig nachfragst und ihm Deine Probleme mit der Situation erklärst, dann sollte er das akzeptieren und darauf eingehen. Falls er Dir mit Mach nicht so ein Fass auf kommt (und weiter nichts dazu sagt), dann ist das so ein typisches Ding von Schuldumkehr. Da würde ich mir 1. nicht den Schuh anziehen und 2. davon ausgehen, dass er etwas zu verbergen hat. Und/oder mich nicht ernst nimmt.

Zitat von flausch:
Ich habe mich trotzdem für die Beziehung entschieden und jetzt schwächelt das so beim kleinsten Anzeichen trotz der ganzen Kraft und Zeit die ich dem Verarbeiten gegeben habe. Das hätte ich so nicht erwartet. Zumal die letzten 6 Monate alles ok war. Nix auffällig.

Für eine Beziehung müssen sich beide entscheiden. Und wieder: Du hast Zeit und Kraft ins Verarbeiten gesteckt. Und er?

Ich bin kein besonders eifersüchtiger Mensch. Ich bin auch der Ansicht, dass man - wenn man sich entscheidet, nach einem Betrug zusammen weiter zu machen - wirklich verzeihen muss. Derjenige, der betrogen hat, sollte jedoch tunlichst mit dafür sorgen, dass wieder Vertrauen entsteht.

Aber wenn das Vertrauen schon einmal so großen Knacks bekommen hat und sich Ereignisse wiederholen, dann wäre ich auch misstrauisch. Ich würde ihn sofort (also: Jetzt ) mit meinen Befürchtungen konfrontieren.

Ansonsten gilt: Fool me once shame on you. Fool me twice shame on me.

05.07.2021 21:34 • x 3 #19


Unterwegs
Zitat von Isely:
Kann ich null bestätigen, weder von mir selbst, es blieb bei 1 mal , und weder bisher auch bei meinem Mann. Dazu kenne ich circa noch so 15 Fälle ...


Ok du kannst für dich selbst sprechen, aber ob die anderen Fälle wirklich wahr sind, wage ich zu bezweifeln Sagen kann man viel..

Die Hemmschwelle ist nach dem ersten Betrug auf jeden Fall niedriger. Das ist schon mal klar.

@ TE meiner Meinung nach, hat eure Beziehung keine Zukunft :/

Entweder betrügt dich dein Freund grad erneut (wieso sollte er sich von damals auch ändern, wenn du ihm verzeihst?) oder dein Misstrauen wird es dir nicht zulassen, die Beziehung auf Dauer zu genießen.

Lose-Lose-Situation würde ich mal sagen :/

05.07.2021 22:22 • x 1 #20


flausch
Zitat von VictoriaSiempre:
Hat er denn auch mitverarbeitet? Will sagen: Hat er die Hosen runtergelassen, alle Fragen beantwortet, erklärt, warum es zu dem Betrug gekommen ist? ...


Nicht so ganz. Er ist ein wortkarger Typ. Er hat natürlich entschuldigt und ich habe ihm abgekauft, dass ihm das unendlich leid tat und er es gerne ungeschehen machen würde, wenn er könnte.
Mit mir gearbeitet hat er nicht. Daran abgearbeitet habe ich mich selbst.
Jeden Tag gekämpft um kein Kontrollfreak zu werden,, sondern langsam Vertrauen wachsen zu lassen.

Er würde genau das von mir denken: Die kontrolliert mich (stimmt ja auch) Die vertraut mir ja gar nicht (stimmt ebenso offensichtlich)

05.07.2021 22:28 • #21


Lebensfreude
@flausch tut mir leid
3 Stunden tanken etc. ist gelogen.

05.07.2021 22:30 • x 1 #22


Sequa
Zitat von flausch:
Nicht so ganz. Er ist ein wortkarger Typ. Er hat natürlich entschuldigt und ich habe ihm abgekauft, dass ihm das unendlich leid tat und er es gerne ungeschehen machen würde, wenn er könnte.


Für manche Leute kommt sowas wie gerufen. Das ist ein Honk.

Warum lässt du ihn so über dir stehen?

05.07.2021 22:32 • x 1 #23


Cocolores
Ich muß mal ganz blöd fragen: wie sieht man denn, ob der Partner Daueronline ist? Bei Whatsapp?

Und nicht Du mußt daran arbeiten ihm zu vertrauen - er muß dafür sorgen, dass Du ihm vertrauen kannst!
Das Problem hatte ich mit meinem Ex zum Schluß nämlich auch, er hat mir vorgeworfen, dass ich ihm nicht (mehr) vertraue. Aber er hat mir ja auch immer wieder Grund dazu gegeben ihm zu mißtrauen (hier allerdings Alk.). Vertrauen muß man sich verdienen! Das kann man nicht einfordern.

05.07.2021 22:36 • x 8 #24


Lebensfreude
@Cocolores bei meinem Ex war es ähnlich
erst hat er mir einige Zeit nach der Hochzeit gestanden, dass er meine Tagebücher vor der Eheschließung gelesen hat.
Dann hatte er nach über 17 Jahre Trockenheit Rückfälle. Aber immer geleugnet und gelogen. Das ging über eine längere Zeit.

05.07.2021 22:41 • x 2 #25


flausch
Ich bin heute früh ins Bett.
Er sitzt auf dem Sofa und ist online.
Ich habe zum Abgleich geguckt: Sie ist zur selben Zeit online.
Die schreiben zusammen. Ich weiß es, ich spüre es. Mein Herz schlägt so heftig, dass ich denke es springt mir raus und andere hören es. Die Nachbarn hören es.
Ich liege hier ein paar Schritte entfernt und er tut es einfach nochmal. Ich sollte jetzt rüber gehen und ihm Saft ins Gesicht kippen.

Und ich denke trotzdem: vielleicht ists ein Missverständnis. Das wär peinlich für mich. Und dass ich dann blöd dastehe.

Und dann so schlecht. Die selbe Nummer wieder? Nicht mal Mühe gibt er sich. Es ist so offensichtlich, dass er mich wieder belügt.

05.07.2021 22:53 • #26


flausch
Zitat von Sequa:
Für manche Leute kommt sowas wie gerufen. Das ist ein Honk. Warum lässt du ihn so über dir stehen?
ich weiß es nicht. Ich schäme mich für mein Misstrauen und meine Eifersucht. Es ist mir wirklich peinlich, wenn ich es mir einbilde und mich rein steigere wegen nichts.

Und dazu kommt, dass ich zittere und nicht einmal besonders überzeugt rüber komme.

05.07.2021 22:54 • #27


Sequa
Zitat von flausch:
Und ich denke trotzdem: vielleicht ists ein Missverständnis. Das wär peinlich für mich. Und dass ich dann blöd dastehe.


Ja kann sein.

Er ist aber so oder so der falsche Partner für dich. Bei einem passenden Partner kommt man nicht in solche Situationen.

05.07.2021 22:56 • x 4 #28


Cocolores
Ich kann das gut nachfühlen, so ging es mir damals ja auch (auch wenn es bei mir um Alk. ging). Man zweifelt an sich selbst, obwohl man es doch genau weiß. Paradox. Vielleicht auch einfach der letzte Griff nach dem Strohhalm, dass doch alles wieder gut wird... Wird es aber leider nicht.

Aber ganz unabhängig davon, mit wem er da jetzt schreibt - reicht nicht, was bereits alles vorgefallen ist?!

05.07.2021 22:57 • x 2 #29


Snipes
Zitat von flausch:
Ich liebe hier ein paar Schritte entfernt

Vermutlich meinst Du liegen (hoffe ich mal), aber an deiner Stelle würde ich ihn jetzt genau mal eiskalt mit deinem Verdacht konfrontieren. Dein Bauchgefühl lügt nicht. Just my 2 cents....

05.07.2021 22:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag