Zitat von flausch: s war richtig hart für mich das zu verarbeiten.
Hat er denn auch mitverarbeitet? Will sagen: Hat er die Hosen runtergelassen, alle Fragen beantwortet, erklärt, warum es zu dem Betrug gekommen ist?
Zitat von flausch: Und ich könnte damit alles kaputt machen, wenn ich ein Fass aufmache Ich sehe was und schließe gleich daraus den worst case.
Naja. Wenn Du vernünftig nachfragst und ihm Deine Probleme mit der Situation erklärst, dann sollte er das akzeptieren und darauf eingehen. Falls er Dir mit "Mach nicht so ein Fass auf" kommt (und weiter nichts dazu sagt), dann ist das so ein typisches Ding von Schuldumkehr. Da würde ich mir 1. nicht den Schuh anziehen und 2. davon ausgehen, dass er etwas zu verbergen hat. Und/oder mich nicht ernst nimmt.
Zitat von flausch: Ich habe mich trotzdem für die Beziehung entschieden und jetzt schwächelt das so beim kleinsten Anzeichen trotz der ganzen Kraft und Zeit die ich dem Verarbeiten gegeben habe. Das hätte ich so nicht erwartet. Zumal die letzten 6 Monate alles ok war. Nix auffällig.
Für eine Beziehung müssen sich beide entscheiden. Und wieder: Du hast Zeit und Kraft ins Verarbeiten gesteckt. Und er?
Ich bin kein besonders eifersüchtiger Mensch. Ich bin auch der Ansicht, dass man - wenn man sich entscheidet, nach einem Betrug zusammen weiter zu machen - wirklich verzeihen muss. Derjenige, der betrogen hat, sollte jedoch tunlichst mit dafür sorgen, dass wieder Vertrauen entsteht.
Aber wenn das Vertrauen schon einmal so großen Knacks bekommen hat und sich Ereignisse wiederholen, dann wäre ich auch misstrauisch. Ich würde ihn sofort (also: Jetzt

) mit meinen Befürchtungen konfrontieren.
Ansonsten gilt: Fool me once shame on you. Fool me twice shame on me.