Mali8
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 13
Kurz zu mir: männlich, 26 Jahre alt, Vater einer wundervollen 2 Jährigen Tochter, Ende Januar endlich geschieden.
Jetzt wo ich die Trennung endlich vollständig verarbeiten konnte, und nicht mehr traurig, sondern nur noch enttäuscht in die Vergangenheit blicke, richtet sich mein Blick jedoch auf die Zukunft. Und davor habe ich sie jetzt unterhaltspflichtiger Single-Vater enorm Angst. Ich verdiene nicht sonderlich viel, um genau zu sein knapp um die 2000 Netto. Im Moment reicht das völlig aus, ich wohne seit der Trennung bei meinen Eltern, die Mieten bei uns in der Gegend sind alleine kaum zahlbar. Da kostet eine kleine zwei Zimmer Wohnung schon gerne mal ab 800Euro warm. Nach Abzug des Unterhaltes in Höhe von 416Euro und dem Auto, das ich dringend brauche, in Höhe von nochmal knapp 300Euro monatlich bleibt da nicht viel übrig für eine eigene Wohnung. Ich werde nächstes Jahr nochmal eine weitere Ausbildung anfangen, mit dem Ziel danach mehr zu verdienen als im Moment. Dennoch bin ich mittlerweile sehr verzweifelt. Wie soll ich das bitte alleine stemmen? Wie soll ich mir jemals leisten können bei meinen Eltern wieder auszuziehen und noch mehr wie ein paar hundert Euro auf dem Konto übrig zu haben? Wie sieht das Leben von anderen getrennten Vätern aus? Im Moment blicke ich eher auf ein Riesen großes Fragezeichen, als auf einen Neuanfang.
Wir reden hier ja nicht davon, dass es ewig so bleibt.