Betrogen worden, nach Trennung angst vor Zukunft

A
hi,
zunächstmal eins vorweg, ich weiß die Sufu spuckt einiges aus, aber ich denke jedes problem ist ähnlich, aber individuell, daher hab ich mal einen neuen eröffnet.

meine relative kurze, aber sehr intensive (man könnte sagen die erste die ich wirklich ernst meinte) beziehung ging gerade mal 10, fast 11 monate. ihr werdet wohl lachen wie ich da dann so drauf sein kann, aber ich hab mich so auf meine partnerin konzentriert sie kennen zu lernen, sie zu verstehen und alles, es hatte den anschein, dass plötzlich alles sinn macht.

nun, sie hat mich dann anfangen zu belügen und betrügen, ich fands heraus und sie leugnete erst, bis ichs ihr doch entlocken konnte. sie nannte als gründe ich hätte sie so sehr verletzt - womit denn bitte? sie unterstellte mir ständig ich wäre untreu, eigentlich die ganze beziehung, ich hab immer beteuert, dass ichs nicht bin, beweise gesucht und erbracht, alles! einmal als ich nen freund nach hause gebracht hab und auf dem weg noch schnell auf 1 kleines B. in ner kneipe gehalten hatte, kam ich nach hause und sie sagte anstatt hallo:na wieder schön mit anderen tussen geflirtet also hab ich ihre sachen gepackt und gesagt: so lass ich mich nicht behandeln, ich bin dir treu weil ich dich liebe, dich und NUR dich, wenn du so mit mir umgehst kannst du heute nacht zuhause schlafen. hab sie zum bahnhof gebracht und vor die entscheidung gestellt entweder mich richtig zu behandeln, mir glauben zu schenken und den mist zusammen ein für alle mal zu beenden, oder zu gehen. war das übertrieben/falsch? :/

sie ist geblieben, bisschen diskussion hin und her. wochenende immer getroffen und alles, dann hat sie plötzlich gesagt sie will ne pause, das war zu viel ich sagte:okey aber dann lass es uns zusammen besser machen, lass mich nicht alleine, das hat doch keinen sinn so sie hat wirklich krankhaft darauf bestanden mich nicht zu sehen, hat mich versetzt, alles. später hab ich herausgefunden, dass sie in der zeit, in der sie bei ihrer freundin filme geschaut hat bei nem macker war, und dort filme geschaut hat! und ich sie angesprochen, sie geleugnet etc irgendwann hat sies zugegeben, und als begründung ich brauchte jmd der mit mir redet, du hast mich verletzt ich:aber die einzigste person mit der du reden solltest bin ich, dein freund, denn ich liebe dich und wollte dir damit auch nur zeigen, dass du mich auch sehr verletzt hast indem du mir untreue unterstellst, vorallem völlig grundlos! - keine antwort mehr. ja dann hab ich sie halt verlassen, und jetzt fängt mein problem an:

ich hab so n innere unruhe, egal was für beruhigungssachen ich nehm, ich bekomm urplötzlich so n extremes herzschlagen, das man im bauch noch fühlen kann, hab zusätzlich magenbeschwerden, und manchmal will ich mich auf den boden legen und krümmen vor...schmerz? aber kein körperlicher, es ist wie ein loch in mir drinnen. gedanken wie wieso nur? ich hab doch alles getan!, wie soll es weitergehen, wo ist jetzt mein ausgleich zur stressigen arbeit?, wie lange werde ich einsam sein, ich will nicht einsam sein(angst), werde ich für ehrlichkeit, treue, liebe und zuneigung wirklich nur verarscht als dank?, wie soll ich meine freizeit alleine denn gestalten jetzt, party und freunde ja, aber dazu fehlt die lust ich kann und will einfach nichts tun, ganz wichtig noch wieso meldet sie sich nicht obwohl ich weiß, dass das nie wieder der fall sein wird...es sind zu viele fragen einfach offen...

und der punkt ist, ich bin unkonzentriert, sehr launisch, lustlos, kraftlos, zittere ab und zu, alles so durcheinander...so unklar...alles so sinnlos!

ich hab nen starken, ehrlichen charakter, und deshalb kann ich auch nicht verstehen wieso mich sowas derart zu boden wirft, hab in der vergangenheit schlimmere verluste erlebt!

ich hab in anderen beiträgen gelesen, dass manche das nach 6 monaten auch so ähnlich sehen, aber wie soll 6 monate schaffen, wenn jede minute schon zur höllenqual wird? die zeit vergeht nicht, sie steht, und ich mittendrin.

hoffentlich weiß jemand rat, wenn infos fehlen, bescheid sagen, ich bin wie gesagt etwas zerstreut.

grüße!

09.11.2011 11:41 • #1


B
hallo anthem,

viel raten kann ich dir nicht. ich verstehe jedoch vollkommen deine situation, da auch bei mir vieles unausgesprochen ist.
ja leider ist es so, nur die zeit heilt unsere wunden. da du aber auch körperliche beschwerden hast (die eine psychische ursache haben), würde ich dir raten professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. es gibt momente da werden auch die starken ganz schwach. auch ich war mal stark, leide jedoch jetzt sehr. vielleicht ist es auch einfach nur der stress der vergangenen jahre, der dann mit dem verlust eines geliebten menschen erst zum vorschein kommt. ich denke, es sind immer mehrere umstände von außen, die uns zu einem gewissen punkt bringen, an dem dann nichts mehr weitergeht.

manche leute sind so eifersüchtig, weil sie sich selbst nicht trauen und übertragen diese gefühle dann auf den partner. ich denke bei deiner freundin war das derselbe fall.

wie lange habt ihr nun keinen kontakt mehr?

09.11.2011 15:50 • #2


A


Betrogen worden, nach Trennung angst vor Zukunft

x 3


C
hallo anthem,

ich kann bloodymary eigentlich nur zustimme.
ich habe ähnliches erlebt. dachte vorher ich wäre in meiner persönlichkeit so stark, dass mich im leben nichts so umwerfen würde dass ich mal hilfe in anspruch nehmen müsste.
seit meiner letzten trennung leide jedoch auch ich sehr stark unter den umständen (wurde ebenfalls betrogen und hab mich dann getrennt).
ich dachte lange ich würde es irgendwann selbst schaffen aus diesem loch hinaus zu kommen, aber habe seit ca. 1 monat nun auch mit einer therapie begonnen.

im verhalten deiner ex-freundin sehe ich auch viele ähnlichkeiten zu meiner damaligen freundin.
auch sie war einige zeit lang eifersüchtig und sagte wenn ich sie betrügen würde könnte sie das nie verzeihen.
ich beteuerte auch immer wieder dass ich nur sie liebe und daran gar nicht denken kann.
ich habe ihr dann immer wieder meine liebe beteuert, am ende hat sie sich dann in die arme eines anderen begeben, was ich nicht akzeptieren konnte.

ich glaube was dabei schwer fällt, ist einzusehen eigentlich genau richtig gehandelt zu haben. auch wenn man den menschen noch liebt, so hat dieser eine grenze überschritten, was für einen selbst in der partnerschaft nicht zulässig ist.
auch ich weiß im grunde bis heute dass es komplett richtig war mich deswegen zu trennen, dennoch wünsche ich mir so oft ich hätte sie noch bei mir...

auch wenn es wie vorher schon gesagt schwer ist einen rat zu geben (weiß dass auch ich auf niemanden hören wollte):
lass dir einige zeit und wenn es wirklich nicht besser wird und du gerade auch körperlich merkst wie es dir zusetzt lass dich beraten von deinem hausarzt. der wird dir sagen ob du eine therapie machen solltest...
ich bin dankbar dass ich diese möglichkeit habe, es hilft wirklich mehr als alles andere.

gerne kannst du mir auch eine PN schicken, da es sich so wie du schreibst wirklich anhört, als ob es einige parallelen zu meiner trennung gibt.

wünsche dir viel kraft!

09.11.2011 17:17 • #3


A
hi bloodymary, danke für die antwort, ja ich denke auch dass es einfach der verlust vor jahren ist, der spuren hinterlässt, denn damals war ich lange einsam und allein, jetzt steh ich wieder alleine da und hab angst vor dem gefühl, einfach alleine zu sein, endlose leere zu spüren!
kontakt haben wir erst seit n paar tagen vollends abgebrochen, ich war ab und an so blöd sie anzurufen und zu sagen, dass sie auf sich aufpassen soll und sowas....ich weiß nicht warum ich so bin!

hi chuckn, du sprichst mir echt aus der seele! ich denke auch stark drüber nach ne therapie zu beginnen, um eben diese einsamkeit, und vielmehr die unglaublich große angst davor, zu überwinden, die sich nur auf die zeit nach dem schweren verlust vor jahren zurückführen lässt, wie gesagt, war nur allein, hatte nie gespräche geführt, weil ich es nicht konnte, und auch niemand wirklich hatte bei dem ich mich geborgen gefühlt hatte. einerseits ist mir die dame echt egal, denn wenn sie sowas macht, hat sie meine ehrliche, tiefgründige liebe nicht verdient, sondern mal ne richtige ladung enttäuschende Scherzbeziehungen, die ihr villeicht aufzeigen was wirklich zählt. aber andererseits denk ich oft, gerade in alltäglichen momenten wie autofahren, essen kochen uvm, an sie, und die zeit mit ihr, das gemeinsame lachen, die freude bei bestimmten liedern und alles, das ständige melden per sms, oder anrufen wenn ich von der schicht nach hause kam...ja, ich denke ihr wisst wovon ich spreche! aber wie gesagt, mein problem ist nicht der verlust an ihr, sonder der verlust an sich und die darauffolgende große angst vor einsamkeit, trostlosigkeit, leere... Ich werde aber sobald ich einigermaßen fähig bin zum hausarzt gehen und mit ihm darüber sprechen dass es mich psychisch so zerfrisst, dass sogar schon körperliche einschränkungen sichtbar werden(schlafstörungen, magenbeschwerden, wie ichs eben erwähnt hatte) und hoffentlich kann mir dann eine therapie weiterhelfen!

euch beiden nochmal danke für die antworten, ich werds schon schaffen..irgendwann, irgendwie.

grüße

10.11.2011 12:22 • #4


B
ist ja noch alles sehr frisch bei dir. mit der zeit wirst du wieder lernen, dich von ihr zu entwöhnen. ich kann aber deine ängste total nachvollziehen. man trifft nicht immer menschen, bei denen man sich geborgen fühlt.

wünsche allen leidenden nur ein schönes ende. hoffe, dass das glück auch mal auf unserer seite ist.

10.11.2011 20:30 • #5


A
ja werd ich, aber die angst vor neuem ist trotzdem da! kommt neues? bestimmt, aber wann? wird es besser? ...?

vielen dank, wünsch ich dir auch!

11.11.2011 11:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag