1

Ich habe Angst vor der Zukunft

J
Hallo,

meine Trennung ist mittlerweile 8 Monate her. KS habe ich immer wieder mal eingehalten und dann gesprochen, wenn ich nicht mehr konnte.

Es gab jetzt mal eine Zeit, wo es mir eigentlich recht gut ging...aber mittlerweile habe ich wieder einen extremen Tiefpunkt erreicht.

Es wird einfach nicht besser, ich habe jetzt versucht meine Semesterferien so zu nutzen, dass ich alles mache, damit es mir gut geht und ich ihn vergessen kann. Jetzt sind die Ferien bald vorbei und bin wieder bei 0. Ab Oktober muss ich ihn wieder jeden Tag sehen, das bereitet mir totale Angst.

Ich kann kaum noch schlafen, mir ist ständig schlecht, sehe nichts mehr Schönes im Leben und komme auf keine positiven Gedanken.
Ich habe Angst, dass ich ihn niemals vergessen kann und er schon lange eine Neue hat. Möchte einfach nicht mehr allein sein...

Ich möchte mein Studium aber nicht für ihn aufgeben, ich weiss, dass ich es bereue...weiß mir nicht mehr zu helfen....

LG

26.08.2012 12:23 • #1


L
Liebe Jilly,

studiert ihr das Gleiche? Gibt es Möglichkeiten ihm aus dem Weg zu gehen? Geht´s dir schlechter, weil Uni bevor steht oder könnte das auch was damit zu tun haben, dass Semesterferien viel Freizeit beinhaltet , somit mehr nachdenken? Du wirkst, als wärst Du im Kopf schon 13 Schritte- dabei hat Uni noch nicht angefangen und Du weißt nicht wie Du dich tatsächlich fühlen wirst, wenn Du ihn siehst. Uni abbrechen ist dann wohl dein persönliches Horroszenario- willkommen im Film So weit muss es gar nicht kommen. Ich weiß, dieser Saz sammelt sich in diesem Forum, aber: Was brauchst Du jetzt? Und was glaubst Du muss passieren, damit Du den Unistart einigermaßen überstehst?

26.08.2012 13:25 • x 1 #2


J
Ja, wir studieren das Gleiche und er ist auch noch in meiner Gruppe. Aber meistens finden die Vorlesungen sowieso zusammen mit allen statt.

Nein die Möglichkeit gibt es nicht, der Campus in Hof ist zwar größer, aber es ist trotzdem eine kleine Fachhochschule im Vergleich zu anderen.

Ich bin mir nicht sicher, anfänglich ging es mir in den Ferien super, weil ich ihn eben nicht mehr jeden Tag sehen musste. Habe mich allerdings auch gefragt was er so treiben könnte. Es ist eher die Angst, ihn jeden Tag wieder und wieder anzutreffen und er kann mich super ignorieren, geht an mir vorbei als wäre ich eine total fremde Person. Lacht mit den anderen und sieht so fröhlich aus...Ihn interessiert das Ganze nicht, ich weiß nicht wie er das macht, aber ich würde das auch gerne.

Ja klar, abbrechen möchte ich auf keinen Fall. Ich habe mich zum Studium hingearbeitet, angefangen von Hauptschule bis zur 9., dann weiter 10. und Mittlere Reife und dann noch auf die FOS. Ich habe diesen Weg ja nicht eingeschlagen, damit ich ihn wieder einfach hinwerfe. Für ihn war das Studium eher ein Ausweg, er wurde arbeitslos und ich habe zu ihm gesagt, wie wäre es denn wenn du das Studieren anfängst (ich könnte mich bis heute umbringen deswegen)...
er macht eben jetzt einen auf oberstudent, Leute die er dort 2 Tage kannte, zog er mir vor, mit der Begründung, die sind mir sehr wichtig und gute Studienkollegen sind das A und O, außerdem habe ich während des Studiums keine Zeit für dich...weil das ist mir alles zu stressig, wenn ich dich 2 mal die Woche sehen würde, sind das alles vergeudete Zeit...außerdem habe er keinen Geldscheißer um zu mir zu fahren (5 km von der FH)...für Dart und Saufen jedoch reicht Zeit und Geld...

Was ich jetzt brauche...hmm, 'n schalter zum Gefühleabstellen oder sowas wie LMAA-Schalter
Ich habe keine Ahnung, bin total ratlos....ich möchte nicht wie im letzten Semester enden...muss nämlich 6 Prüfungen aus dem letzten Semester jetzt nachschreiben, weil mich diese Geschichte schon total runtergezogen hat ....

26.08.2012 13:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag