2

Verlustangst und ungutes Gefühl

M
Hallo liebe Community!

Ich (30 m) habe vor 3 Monaten eine S. mit einer 24 Jährigen angefangen. Sie hat von Anfang an klar gemacht, dass sie nichts festes möchte und auch keine Energie investieren will. Sie weiß aber auch, dass ich eigentlich etwas festes suche und dass das mit uns also ein Verfallsdatum hat.

Dennoch verstehen wir uns super und trotz der Distanz (100km) hatten wir täglich Kontakt (telefoniert und SMS) und haben uns einmal die Woche gesehen. Und ich habe sie in dieser Zeit sehr stark in mein Herz geschlossen und wir sind schon sehr vertraut miteinander umgegangen und haben sogar eine Reise geplant.

Seit letzter Woche ist aber irgendwie alles anders. Sie hat treffen ausfallen lassen, weil sie lernen muss (dafür habe ich Verständnis), aber als sie am Donnerstag mir am Telefon mitteile, dass sie nächstes Treffen auch ausfallen lässt, weil sie Party machen geht, war ich sehr enttäuscht.
Am nächsten Morgen habe ich so leider mit einer langen SMS bombardiert, weil es mich nervt das sie fürs Party machen sich oft Zeit nimmt, aber unsere Treffen ausfallen lässt mit der Begründung sie müsse lernen. Es kam nur eine kurze Antwort, dass sie meine Ansicht nervt und sie das klären will. Ich habe nochmal meine Ansicht dargestellt, dass ich es einfach schade finde, da ich mich so gefreut hatte.. Seitdem kommt nichts mehr von ihr. Gestern hat sie mich kurz angeschrieben, ob ich arbeite; haben dann noch kurz telefoniert, aber mehr als ein Ja und Nein Gespräch von ihr war das nicht..

Ich habe das Gefühl, dass an diesem Wochenende mehr vorgefallen ist, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Was schlimmer ist, ist das ich eine tierische Angst davor habe sie zu verlieren. Was eigentlich bei einer S. früher oder später der Fall ist, aber ich fühle mich sehr wohl mit ihr und sie ist eine tolle Frau.

Ich versuche mich gerade abzulenken; Kino, Sport und aufräumen, aber immer wieder fällt mein Blick auf mein Handy, in der Hoffnung das sie sich meldet. Klar, gestern hatte sie sich gemeldet, aber es war anders und nicht das was mir erhofft hatte..

Wie geht ihr mit Verlustangst um?

27.04.2015 13:17 • #1


H
Die Frage die ich mir stelle...wieso hast du Angst sie zu verlieren? Ist d von deiner Seite jetzt doch mehr da? Dann sprich es an... Bzw allgemein würde ich eh darüber reden...aber da ist ja jeder anders.
Verlustangst habe ich auch und ich kann den nicht allein klären und habe mir Hilfe gesucht... Aber vielleicht kann man ja deine Angst durch ein direktes Gespräch mit ihr beheben ...

27.04.2015 13:34 • #2


A


Verlustangst und ungutes Gefühl

x 3


R
Ja, richtig erkannt: es geht nicht um diese eine Frau, sondern um deine Verlustangst. repeat mit jeder Frau aufs Neue.

27.04.2015 13:36 • x 1 #3


R
Verlustangst...meist Ursache geringes Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein!

27.04.2015 13:39 • x 1 #4


Tränenlos
Hallo,
sie hatte Dir leider schon am Anfang gesagt, das sie keine feste Beziehung möchte.

Das Problem ist jetzt nur, das Du anscheinend mehr für sie empfindest, als sie für Dich. Du bist ein Freund mit dem man mal was unternehmen kann, ansonsten braucht sie anscheinend ihre Freiräume.

Zieh´Dich mal ein wenig zurück, auch wenn es sehr schwer fällt. Vielleicht kommt sie von ganz allein wieder auf Dich zu. Dann solltet Ihr vielleicht nochmal einiges abklären.
Kopf hoch, alles Gute

27.04.2015 13:44 • #5


M
Gefühle sind aufjedenfall vorhanden. Ich würde aber (noch) nicht so weit gehen und von liebe Sprechen.

Das Problem ist, ich wurde in Vergangenheit zweimal sehr stark von Frauen verletzt und habe mich dann in Dates und Abenteuer gestürzt. Ich würde nicht sagen, dass ich ein mandeldes Selbstbewusstsein habe, aber immer wenn es gut läuft, dann mach ich es inwischen durch meine Verlustangst oder gar Eifersucht kaputt, oder die Frau will einfach nur ihren Spaß.

Ich weiß, dass ich mir da oft die falschen Frauen ausgeguckt habe und mich dann auch sehr stark auf sie fokusiere. Leider spüre ich dann, wenn ich bei diesen Frauen nicht im Fokus bin, diese Angst sie zu verlieren und mach es nur noch schlimmer wenn ich mich bei ihnen unüberlegt melde..

So ist es jetzt auch und umso mehr diese Angst steigt, umso mehr laufe ich Gefahr überstützt zu handeln; entweder mit übermäßigen Kontaktveruschen oder ich beende es gar voreilig.

Vor einer Woche hatten wir uns zuletzt gesehen und schon einen Tag später sagte sie mir, dass ich ihr fehle. Aber nun rattert die ganze Zeit mein Kopf, ob es nun schon wieder alles vorbei ist.

27.04.2015 13:58 • #6


G
Die Grenzen waren klar abgesteckt. Du möchtest was festes, sie nicht.
Sie hält sich an die Regel. Die Frage ist, warum du dich überhaupt drauf eingelassen hast, wo du doch weißt was sie will respektive nicht will?

Mein Rat: Beenden. Für dich.

Alles gute.

27.04.2015 13:59 • #7


S
Zitat:
Das Problem ist, ich wurde in Vergangenheit zweimal sehr stark von Frauen verletzt und habe mich dann in Dates und Abenteuer gestürzt. Ich würde nicht sagen, dass ich ein mandeldes Selbstbewusstsein habe, aber immer wenn es gut läuft, dann mach ich es inwischen durch meine Verlustangst oder gar Eifersucht kaputt, oder die Frau will einfach nur ihren Spaß.


Die alte Leier....Wer`s glaubt wird seelig

Ich muss ja zugeben dass ich mir die Hände reibe

27.04.2015 14:05 • #8


M
Zitat von schnief:
Die alte Leier....Wer`s glaubt wird seelig

Ich muss ja zugeben dass ich mir die Hände reibe


Könntest du das näher erläutern?

27.04.2015 14:19 • #9


M
Zitat von Grace_99:
Die Grenzen waren klar abgesteckt. Du möchtest was festes, sie nicht.
Sie hält sich an die Regel. Die Frage ist, warum du dich überhaupt drauf eingelassen hast, wo du doch weißt was sie will respektive nicht will?

Mein Rat: Beenden. Für dich.

Alles gute.


Danke für deinen Rat. Daran habe ich auch schon vor diesem Wochenende gedacht, da ich merke das es für mich nicht leicht ist, es einfach nur auf eine s.uellen Schiene laufen zu lassen. Langsam sind wir uns dennoch näher gekommen. Habe inwischen auch ihre Familie kennengelernt (als einen Freund vorgestellt). Mein Kopf sagt ja auch, dass es nichts festen werden sollte. Aber trotzdem ist sie mein erster Gedanke am morgen. Wenn ich es beende, verschenke ich dann nicht vielleicht die Entwicklung einer guten Freundschaft oder gar mehr?

27.04.2015 14:24 • #10


G
Du bist in sie verliebt. Wie kann da eine Freundschaft entstehen?

Freunde sind offen miteinander, d. h. sie erzählen sich auch gegenseitig in wen sie z. b. verliebt sind, mit wem sie ins bett gehen usw. kannst du das? ich glaube kaum.

Von daher, denk da mal an dich und nicht was/wie/wäre/wenn - es ist wie es ist, damit musst du grad arbeiten und nicht den eigenen Hoffnungen hinterher hängen. das tut weh, ich weiß, aber lieber jetzt als nie.

27.04.2015 14:37 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag