Zitat von majaa:Ja das wurde auch thematisiert. Ich mags halt gern was nettes zu sagen. Aber scheinbar wird man dann direkt abgestempelt. Selbst wenn man null Hintergedanken hat und einfach nur nett sein wollte. Schade :3
Ganz ehrlich majaa, behalte Dir das. Behalte Dir Deine offene Art auch wenn es Menschen gibt die mit dieser Art nicht umgehen können. Ich sag mal, normal kann jeder.

-Normal macht jeder und Du stichst aus dem Einheitsbrei im positiven Sinne heraus. Es ist eine Herzliche Art, jemanden etwas nettes sagen zu wollen und den meisten macht es auch eine Freude.
Eine solche Freude kann man manchmal schon mit einem einfachen lächeln oder einem solchen "Kompliment" machen. Find ich super.

Wenn sich jemand denkt, von wegen "was will diese Person jetzt von mir" und "warum sagt sie das" oder "will sie jetzt was von mir" ist es eher das Problem derer welcher das Kompliment bekommt. Ich find es befremdlich wenn man hinter allem immer einen tieferen Sinn oder Missgunst sucht oder findet. Das macht alles ein klein bisschen dunkler und verbitterter.
In der U Bahn saß auch mal eine junge Frau neben mir, mit ihrer kleinen Tochter, die sehr quirlig war. Die Frau hatte einen etwas traurigen Eindruck auf mich gemacht. Ich habe ihr ein Kompliment gemacht das sie eine tolle Tochter hat, dabei sie angelächelt und ihr in die Augen geschaut. Es hat sie sehr gefreut. Warum auch nicht. Ohne Hintergedanken einfach nett.
Es ist einfach situationsbedingt. Ich denke man kann jedem zutrauen das er Situationen einschätzen kann und richtig abwägt ob es angebracht ist oder nicht und wenn man halt mal daneben liegt, hat man sich halt mal blamiert.
Man sollte sich eh wenigstens einmal am Tag blamieren.
Ich denke auch das Du weißt das es a weng daneben wäre jemandem zu sagen das er oder sie nen hübschen Hintern hat wenn man einen Freund oder Freundin hat.
Zitat von Hitachi:Du kommst mir wie ein "läufiger Hund "vor,der jeden an's Bein will, irgendwie seltsam und vor allem unangebracht! Du weisst schon was man mit solchen "Dauerrammlern" macht!?
Seh ich ganz und gar nicht so!