58

Ja, nein, jein

C
Glaubst du, du hättest dich vielleicht von dir aus weiter angenähert, wenn sie das mit dem Verliebtsein für sich behalten hätte?

Fühlst du dich von ihr überrannt?

Speziell von ihr?

Oder kennst du sowas und fühlst du dich im allgemeinen schnell überrannt und weißt, dass andere dir schnell ein schlechtes Gewissen machen können, wenn du Nein sagst?
Befürchtest du, dass du aus der Nummer nicht mehr rauskommst, weil es dir peinlich ist, Klartext zu reden?

Ist es ein Mann-Frau-Ding (à la sie sollte gefälligst auf deine Liebeserklärung warten?) oder ist sie einfach ein allzu geradliniger, selbstsicherer Typ, dem du entweder nicht gewachsen bist oder der dir einfach nicht gefällt?

29.05.2019 20:15 • #76


L
Möchte es kurz wie möglich halten...

Es liegt nicht daran das sie mir gesagt hat das sie verliebt ist .
Auch nicht das wir nicht die selben Hobbys usw teilen.
Oder das sie nicht in mein Beuteschema passt (was total unwichtig ist da ich sie schön fande/finde wie sie ist...)

Am selben Tag fuhr ich 60 km zu ihr um sie zu fragen ob sie mir nicht etwas mehr Zeit geben könnte um mich zu entscheiden was ich möchte. Ich finde das nicht einmal 2 Monate ausreichen um sowas zu entscheiden ob eine Beziehung in Betracht gezogen werden kann, da wir uns eigentlich erst so richtig kennenlernen...

Ich habe lange an mir selbst gezweifelt ob ich von meiner letzten Trennung ein Schaden davon getragen habe und daher diese Zweifel und Angst herkommen.

Sie setze mir die Pistole auf die Brust und wollte eine Entscheidung.
Ich verstehe noch immer nicht warum es so schnell gehen soll... Natürlich hat sie Gefühle aber diese Dynamik war/ist einfach zu extrem für mich.
In diesen 2 Monaten gab es schon paar Anzeichen die mich Zweifel ließen... Z. B Eifersucht gegenüber einer Freundin von mir. Das nach der kurzen Zeit!
Wie sollte das in Zukunft laufen?
Je mehr sie mich in die Ecke getrieben hat desto weiter habe ich mich emotional entfernt.

Das Ende vom Lied ist das ich mich gegen sie entschieden habe. Jetzt bin ich natürlich ein Schwein das sie nur belogen und ausgenutzt hat. Dabei war ich zur jeder Zeit ehrlich zu ihr.

Ich muss zugeben das mir das alles andere als egal ist da ich wirklich Hoffnung hatte für mich ein Partner gefunden zu haben der zu mir passt.

Und nein ich brauche keine Therapie falls der Spruch kommen sollte

30.05.2019 15:06 • #77


A


Ja, nein, jein

x 3


B
Du brauchst überhaupt nicht zweifeln. Imho hat die Frau viel zu überzogen reagiert. MEIN Bauchgefühl sagt mir allein vom Lesen, dass da etwas nicht stimmt.

30.05.2019 16:20 • x 1 #78


L
Zitat von Lospollos:
Sie setze mir die Pistole auf die Brust und wollte eine Entscheidung.
Ich verstehe noch immer nicht warum es so schnell gehen soll... Natürlich hat sie Gefühle aber diese Dynamik war/ist einfach zu extrem für mich.
In diesen 2 Monaten gab es schon paar Anzeichen die mich Zweifel ließen... Z. B Eifersucht gegenüber einer Freundin von mir. Das nach der kurzen Zeit!
Wie sollte das in Zukunft laufen?
Je mehr sie mich in die Ecke getrieben hat desto weiter habe ich mich emotional entfernt.


Na ja... hast du da Bock drauf, wenn du in jemanden verknallt bist und derjenige ein paar Monate Zeit braucht? Da hätte ich auch keine Lust drauf.
Ihre Eifersucht mag auch daher kommen, dass sie merkte, dass du nicht wirklich bei der Sache warst.

Finde das alles vollkommen normal, von ihrer Seite, von deiner übrigens auch.

Du stehst nicht so richtig auf sie, auf jeden Fall reicht es nicht für ne Beziehung.

Dann musst aber auch cool sein, wenn die Dame dann Konsequenzen zieht. Hatt se genau richtig gemacht.

Du bist auch kein A**** oder so, nimmst dich nur ein bisschen wichtig.

30.05.2019 16:40 • #79


Z
@Lospollos
Ich finde, es kommt immer darauf an, warum jemand seine Gefühle gesteht.
Und meist muss man das gar nicht sagen, sondern man fühlt es einfach.
Die Frage ist ja, warum hat sie es dir gesagt und warum hat sie dir die Pistole auf die Brust gesetzt, obwohl ihr euch erst 2 Monate kennt?
Ich vermute, dass das ihr Bedürfnis und der Wunsch nach einer festen Beziehung sind, die sie veranlasst haben, dass zu sagen und auch die Hoffnung auf Sicherheit.
Das ist aber nicht dein Problem, sondern ihres. Du kannst weder was für ihr erhöhtes Sicherheitsbedürfnis noch für ihren Wunsch, dich an sie zu binden.

Beziehungen entwickeln sich, im besten Fall, weil beide scharf aufeinander sind und sich gut verstehen. Wenn dann Vertrauen wächst, man ehrlich sein kann, den gleichen Humor und ähnliche Interessen hat, dann läuft es meist darauf hinaus, dass man sich fest bindet, weil beide es wollen.
Und nicht nach zwei Monaten: ich bin verliebt und will dich haben!

30.05.2019 16:46 • x 2 #80


N
Hallo Lospollos, ich habe hier gerade einen Thread von Chrissi26 gelesen, die eine ganz lange Zeit gedacht hat dass sich ihr Partner nach vielem Hin- und Her, Zusammensein, nur noch Freundschaft etc. endlich endgültig für sie entscheidet. Ich denke sie beschreibt damit genau die Gedanken und Gefühle der Frau auf der anderen Seite. Klar waren das bei Euch nur 2 Monate aber vielleicht hatte sie ja genau Angst davor in so eine Situation zu geraten weil sie gespürt hat dass Deine Gefühle nicht so stark waren wie dass was sie empfunden hat? Sie hat vielleicht Angst davor noch mehr von ihrem Herzen zu geben und Dich noch tiefer in sich reinzulassen um dann nicht vollständig nach unten gezogen zu werden wenn Du dann irgendwann später sagst es wird doch nichts? Eine Art Selbstschutz vielleicht? Kennst Du ihre Vorgeschichte? Ist sie evtl. auch ein gebranntes Kind?

Nicht verkehrt verstehen, Deine Seite kann ich auch sehr gut verstehen und es ehrt Dich sehr dass Du ihr nicht einfach ne heile Welt vorgespielt hast um sie dann irgendwann fallen zu lassen. Vielleicht versteht sie das irgendwann ja selber auch?

Also Kopf hoch, sie ist wohl nicht der richtige Deckel auf Deinem Topf.

Irgendwann wird die richtige kommen und dann werdet ihr beide Schmetterlinge im Bauch haben und spüren das es passt.

Bis dahin Kopf hoch und lass Dich nicht zu sehr runter ziehen.

30.05.2019 17:00 • #81


K
@Lospollos

Ich hab genau das Gleiche hinter mir fühlte mich auch völlig überfahren, und war am Ende natürlich die Böse. Lass Dir das nicht einreden. Es ist nicht Dein Problem, wenn andere zu früh zu viel Sicherheit brauchen.

30.05.2019 17:24 • #82


A
Zitat von Lospollos:
Ich verstehe noch immer nicht warum es so schnell gehen soll...


Vielleicht gefällt ihr nicht, dass du über die Gefühle für sie nachdenken musst.
Gefühle sollten ihrer Ansicht nach wahrscheinlich vorhanden sein, nicht mit dem Verstand erarbeitet.

Lospollos, du bist unsicher, was deine Gefühle für sie angeht, deswegen - weil sie Sicherheiten sucht - macht sie wahrscheinlich diesen Druck.

30.05.2019 17:34 • #83


Z
Ich finde es schwierig nachzuvollziehen, dass vor allem Frauen sich ausgenutzt fühlen, wenn es zu körperlicher Liebe kam und sich dann trotzdem keine Beziehung entwickelt.
Da frage ich mich, gehen diese Personen vor allem deswegen so weit, weil sie binden möchten und von Beginn an die Erwartung haben, dass das der Beginn einer festen Beziehung ist?
Wie lange kann man körperliche von emotionaler Liebe trennen? Was ist da sinnvoll?
Und warum solche Erwartungen, warum nicht den Moment genießen und auch in der Horizintalen Spaß haben ohne danach noch mehr Sicherheit zu verlangen?
Das geht echt nicht in meinen Kopf, ich habe mich da nie ausgenutzt gefühlt oder Vorwürfe gemacht. Liegt ja vor allem in meiner Verantwortung wieviel Wert ich dem anderen gebe und wie gut ich den Moment genießen kann.
Wenn jeder, der eine feste Beziehung leben möchte, den Moment genießt, ohne Druck dann wird eine Beziehung durch die schönen Momentaufnahmen von ganz alleine fester, ohne Zwang, weil Beziehungen immer wandelbar sind und von Veränderung leben, finde ich...

@Lospollos
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ihr auch intim geworden seid.

30.05.2019 22:15 • x 1 #84


K
@Zugaste ich sehe das genauso wie Du
Kann Dir aber sagen, dass auch Männer mit diesem Vorwurf, sich ausgenutzt/benutzt zu fühlen um die Ecke kommen, wenn die Dinge sich nicht so entwickeln, wie sie das vorhatten

30.05.2019 23:01 • #85


Z
@Kaetzchen
Nee, sowas habe ich noch nicht erlebt, also andersherum.
Aber dafür habe ich mich mehrfach mit einem Mann getroffen, der jedes Mal sagte, dass er keine feste Beziehung will und beim fünften dann, dass er sich verliebt hätte und mich ab jetzt am liebsten täglich sehen möchte.
Ähhh, ja. Wie war das noch mit fester Beziehung?

31.05.2019 12:18 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag