7

Jein!

Kenaz
Hey ihr,

vergesst meinen vorherigen Strang.
Ich bin mit dem Buch so gut wie durch und ich bin bei dem Thema: Emotionaler Kontrollverlust und Lösen von der Emotionalen Abhängigkeit - das tut weh.

Ich sehe, nach fast 2 Monaten, Exi komplett darin beschrieben. Wie unsere Kennenlernphase verlief, all ihre Aussagen und Versprechen und was passiert, wenn man diese dann einfordert. All ihre vorherigen kurzen Beziehungen, in denen Sie immer das Opfer war, was sie ja jetzt bei mir auch tut.

Über die Prinzessin mit narzisstischen Zügen,. über ich bin nicht okay - du bist okay.
Ihre Biographie, die sie mir erzählte- und ich wohl eher der Meinung war, du hast mir geholfen, jetzt helf ich dir.

Über ihr kaltes, aggressives Verhalten mir gegenüber, dass das innere Kind befriedigt und das dabei genießt mich so leiden zu sehen.

Auch die direkten Konfrontationen, wie ihre Wut aus ihr sprach und ich sie immer an ihren Ton mir gegenüber angesprochen habe.

Ich sehe mich selber in dem Buch auch aber eher wechselseitig zwischen aktiv und passiv aber nicht so extrem.

Wie im alten Strang schon beschrieben, hat sie wenig Antrieb an ihrem Leben etwas zu ändern oder voranzukommen, egal wie sehr ich versuche sie zu motivieren. (Depressionen?) und ihre psychosomatischen Probleme sind mir auch bekannt.
In unserer Kennenlernphase waren wir 1 Woche off. (habe aber nie so empfunden) Da hatte sie Kreislaufprobleme und hatte einen anderen Kontakt, wo nichts passiert sein soll (Das Gras auf der anderen Seite ist viel grüner).

Nachdem ich ja im Januar unsere Beziehung in Frage gestellt habe, trennte sie sich ja Ende Februar, kurz vor meinem Geburtstag.
Zwischenzeitlich hatte sie Probleme Luft zu bekommen und bekam Cortisol verschrieben.

In mir reift gerade dieser Gedanke, dass das Ganze, egal wie lange ich warten würde, zu nix mehr führen wird ausser Leid und Schmerz.
Zumal sie aktiv nur weiß, dass sie Verlustängste hat.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich momentan dem Orbiting und Breadcrumbing ausgeliefert bin.
Nicht über Socialmedia, sondern über meine Nachbarin und meiner ältesten Tochter.

Meine Nachbarin hab ich mehr oder weniger abgewürgt.
Aber der Kontakt von ihr zu meiner Tochter nimmt in den letzten Tagen zu. Wie lieb sie sich haben, wie sehr sie sich vermissen, was sie macht, was wir machen.

Sie ist eine Bezugsperson von meiner Tochter geworden, ich will ihr das nicht nehmen aber ich will Exi auch nicht in unserem Orbit halten, für eine mögliche Rückkehroption. Meiner Meinung nach gibt das nur noch mehr Verletzte.

Rückkehroption, wäre das überhaupt möglich? Aktuell denke ich, dass sie nur jemand anderen leersaugt und bei der Tiefe. mit ein paar Sitzungen beim Therapeuten ist das bestimmt nicht getan.

21.04.2025 22:43 • #1

alleswirdbesser
Zitat von Kenaz:
Sie ist eine Bezugsperson von meiner Tochter geworden, ich will ihr das nicht nehmen

Aber wenn du weißt, dass ihr Interesse an deiner Tochter nur dazu dient, dich weiter in ihrem Dunstkreis zu behalten, wäre es nicht besser den Kontakt zu unterbinden? Ein ehrliches Interesse wird es wohl nicht sein. Welchen Mehrwert hat es für deine Tochter sie als Bezugsperson zu haben, bis sie sie links liegen lässt? Schütze dein Kind.

21.04.2025 22:50 • x 1 #2

A

Jein!

x 3

Kenaz
@alleswirdbesser
Ich bin am überlegen ob ich es zum Umzug oder den Sommerferien mache. Ich will ihre schulischen Leistungen nicht darunter leiden lassen. Das war in den letzten Wochen schon der Fall, wo sie sich nicht traute mit ihr zu schreiben aber jetzt wird es wieder intensiver.

21.04.2025 22:53 • x 1 #3

alleswirdbesser
Zitat von Kenaz:
@alleswirdbesser Ich bin am überlegen ob ich es zum Umzug oder den Sommerferien mache. Ich will ihre schulischen Leistungen nicht darunter leiden ...

Sie benutzt dein Kind für ihre Zwecke. Pass bitte auf.

21.04.2025 23:00 • x 2 #4

GreenTara
@Kenaz bitte lasse dich nicht mit ihrer Scheinfreundschaft zu deiner Tochter manipulieren, Wann ist der Umzug, bzw. wann fangen die Sommerferien an?

21.04.2025 23:03 • x 1 #5

Kenaz
Ich versuche es.
Vorher hat meine Große von sich aus erzählt, dass sie schreiben und was sie antworten kann.
Jetzt passiert es heimlich.
Das fühlt sich echt sch. an.
Ich würde es aber erstmal noch laufen lassen, damit das mit der Schule klappt aber ich weiß, dass der Cut spätestens zu den Sommerferien her muss, nur darf es bis dahin auch nicht zu intensiv werden. Täglich finde ich das zu doll, ich will meine Große aber auch nicht einschränken,... sie lernt socialmedia und co. gerade erst kennen und dazu muss ich selbst auch noch darüber stehen.
Das ist schwer.

21.04.2025 23:07 • #6

Kenaz
@GreenTara
Der Umzug ist im Juni, die Sommerferien fangen erst Ende Juli/August an

21.04.2025 23:09 • x 2 #7

Kenaz
Da ich gerade so eine Wut verspüre - ja die hilft beim loslösen.
Ich hab es gemacht,... Ich schnapp mir morgen die Große und rede mit ihr. Warum eigentlich warten? Das fangt ich auch noch auf.

22.04.2025 00:04 • #8