58

Ja, nein, jein

L
Hey ihr lieben.

Auch wenn es vielleicht total doof kling was jetzt kommt aber ich bräuchte eure Hilfe oder Tipp. Was auch immer.

Ich bin eher der Typ der recht abgeklärt ist und eigentlich weiß was er/ich will. Außer es geht um Gefühle.

Ganz kurz und knapp. Letztes Jahr verließ mich meine Partnerin nach über 5 Jahren beziehen.
In der Zeit war ich am Boden und wirklich außer Kontrolle. Ich wollte mich einfach selbst zerstören um einfach zu merken das ich etwas fühle.

OK. Heute bin ich wieder der alte und total zufrieden mit mir selbst. Ich habe viele Dinge in meinem Leben geändert und gelernt was empathie ist und worauf es ankommt.

Es ist mir eigentlich schon fast peinlich das ich mit so einer Nichtigkeit hier ankomme.

Vor 2 Monaten etwa lernte ich eine super tolle, liebevolle und ehrliche Frau kennen. Ich mag sie wirklich von Herzen gerne. Letzte Woche gestand sie mir das sie sich in mich verliebt hat. Was mir total Angst gemacht hat und einfach unter Druck gesetzt hat.
Mein Problem ist einfach das ich extrem Angst habe sie zu verletzen. Weil ich einfach noch für mich nicht weiß was ich möchte. Ich habe einfach total Angst wieder in so ein Loch zu fallen wie in meiner Trennung damals.
Eigentlich bin ich etwas Gefühlskalt aber die Situation macht mir wirklich zu schaffen.

Sorry, total doof aber vielleicht können Außenstehende es nach der kurzen Story besser beurteilen.

26.05.2019 16:27 • x 1 #1


N
Ist das dein Ernst?
Wie wäre es mit einer therapeutischen Hilfe?
Was du hier beschreibst ist ein Fall für einen Psychologen.

26.05.2019 16:30 • #2


A


Ja, nein, jein

x 3


L
Tolle Antwort
Such dir mal Hilfe...

Finde nichts verkehrt daran einfach sich ein Rat zu holen was das richtige ist!

26.05.2019 16:31 • x 2 #3


S
Hi Lospollos,
wenn diese liebe Dame dich mit ihrem Geständnis unter Druck gesetzt hat, bist du einfach noch nicht bereit für eine neue Partnerschaft.
Da wird es von deiner Seite aus nicht reichen.
Um sie nicht zu verletzen, denn es ist ja sehr schmerzhaft wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, solltest du ihr gegenüber fair sein und ihr mitteilen, dass es für dich nicht reicht.
Denn würde es für dich reichen, würdest du hier nicht um Rat bitten, sondern es einfach laufen lassen und dich darüber freuen, dass sie Gefühle für dich hat.

26.05.2019 16:43 • x 5 #4


N
Zitat von Lospollos:
Vor 2 Monaten etwa lernte ich eine super tolle, liebevolle und ehrliche Frau kennen. Ich mag sie wirklich von Herzen gerne. Letzte Woche gestand sie mir das sie sich in mich verliebt hat. Was mir total Angst gemacht hat und einfach unter Druck gesetzt hat.


Hallo Lospollos, ich denke ich kann Dich ganz gut verstehen. Einerseits hast Du Angst davor, wieder enttäuscht zu werden und andererseits möchtest Du diese in Deinen Augen wundervolle Frau selbst nicht enttäuschen.

Vielleicht musst Du einfach ganz ehrlich mit ihr reden? Ihr erzählen was Dir passiert ist und wie schlecht es Dir ging, damals. Erzähl ihr dass da von Deiner Seite auch Gefühle für sie sind aber Du nach Deinen gemachten Erfahrungen nicht so schnell wieder von Liebe sprechen kannst. Und wenn sie die richtige ist, dann wird sie das verstehen und Dir die Zeit geben die Du brauchst.

Nicht jede Frau ist so wie Deine Ex. Und sie scheint Dich doch wirklich zu mögen.

Einfach ehrlich zu sein ist nicht immer das schlechteste.

26.05.2019 16:57 • x 1 #5


S
Zitat von Nutsy:
Einerseits hast Du Angst davor, wieder enttäuscht zu werden

Das haben wir alle! Alle Menschen haben ihr Päckchen zu tragen und dennoch freuen wir uns über ein Liebesgeständnis eines für uns wertvollen Menschens.
Zitat von Nutsy:
Ihr erzählen was Dir passiert ist und wie schlecht es Dir ging, damals.

Was hat sie damit zu tun?
Das ist ganz allein seine Baustelle, die auch er gerne ganz allein für sich aufarbeiten darf.
Wenn er das dann getan hat, kann er sich frei und völlig unverfänglich dieser netten Dame widmen, aber er sollte schon wissen, was er will. Wischiwaschi ist nichts.

26.05.2019 17:04 • x 1 #6


N
Fettes Brot !

26.05.2019 17:05 • x 1 #7


S
Zitat von nmp:
Fettes Brot !

haste dich vertan?
Ah je, jetzt habe auch ich es verstanden, stehe heute aufm Schlauch....

26.05.2019 17:07 • x 2 #8


L
nke erstmal für eure Antworten.

Ich war immer ehrlich und sie kennt mein Problem was mich eigentlich daran hindert. Verständnis ihrerseits ist da aber sie möchte nicht in der Luft hängen was ich total verstehe.
Wer möchte das schon....

Jeder der hier ist wurde verletzt.... Und mit Sicherheit bin ich nicht der erste oder letzte mit den Gedanken.

Total fettes Brot

26.05.2019 17:13 • #9


S
In der Luft hängen ist schlimm. Kläre das.

26.05.2019 17:13 • #10


Urmel_
Zitat von Lospollos:
Vor 2 Monaten etwa lernte ich eine super tolle, liebevolle und ehrliche Frau kennen. Ich mag sie wirklich von Herzen gerne. Letzte Woche gestand sie mir das sie sich in mich verliebt hat.

Gut möglich, dass Dein Bauchgefühl da auf ganz andere Sachen anspringt, als es Dir bewusst ist.

Wie alt bist Du, wie alt ist sie? Wie oft seht ihr euch, wie oft habt ihr 6?

26.05.2019 17:17 • #11


Nela-Mary
Ist doch schon mal gut, dass du ehrlich zu ihr bist. Behalte das auf jeden Fall bei!
Es sind doch erst zwei Monate vergangen. Nach der Verletzung deiner letzten Trennung ist es doch in Ordnung, dass du nicht gleich von Verliebtheit sprechen möchtest.

Beobachte dich selbst weiter und sag ihr ehrlich, wenn es für dich nicht passt (oder eben doch).
Sich unter Druck zu setzen bringt gar nichts.

26.05.2019 17:21 • #12


L
Wir sind beide ü30...

Ich muss immer wieder erwähnen das ich es selber total Banane finde.

Wie gesagt eigentlich würde ich niemals wegen sowas schreiben...

26.05.2019 17:22 • #13


Urmel_
Zitat von Lospollos:
Wir sind beide ü30...

Ich muss immer wieder erwähnen das ich es selber total Banane finde.

Wie gesagt eigentlich würde ich niemals wegen sowas schreiben...

Für meinen Geschmack ist die Dame viel zu schnell bei der Sache. Jaja, Damen binden, aber die richtig ausgefuchsten, die machen das so, dass Du es kaum merkst.

Hat sie schon was zu Kindern und Wohnen gesagt?

26.05.2019 17:26 • #14


F
Ich finde, man hört sowieso automatisch auf das Bauchgefühl und es kommt dann am Ende sowieso wie es kommen musste.

Soll heißen:

Du bist nicht bereit - und egal wieviel Du denkst, redest, erklärst, und versuchst, das wird erstmal so bleiben.

Geh etwas auf Abstand zu ihr, damit sie nicht voll in den Abgrund stürzt. Halte den Kontakt, aber nicht so intensiv. Dann wird sich das regeln, wenns was Ernstes ist mit euch.

So seh ich das zumindest

26.05.2019 17:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag