Beziehungsgeschädigt - ja oder nein ?

V
Guten Tag zusammen, nach zahlreicher Suche verschiedener Foren habe ich mich nun letztendlich für dieses entschieden.

Vielleicht finde ich ja hier Menschen die ähnliches mitgemacht oder auch noch durchmachen.

Ich habe da glaube ich ein klitze kleines Problem.

Vor etwa 5 Jahren habe ich mich von meiner Freundin getrennt - Trennungsgrund war ich, da ich damals einmal etwas quer geschossen bin und nicht den Wert der Liebe geschätzt habe, der mir entgegen gebracht wurde.

Nun ja - auch wenn jetzt viele denken, was ist das denn für einer...

Ich habe damals nicht nur meine Freundin verloren, sondern auch den Glauben an mich selbst, denn ich war immer der Mensch der sagte Wer fremd geht ist ein Schwein und nun war ich selber eins.

Ich habe ungefähr ein halbes Jahr gebraucht um mich endlcih wieder aufzuraffen, meinem Job 100% nachzugehen und auch wieder die Augen für die Welt zu öffnen die mir jeden Tag entgegen kam.

Mit der Zeit habe ich dann hier und da mal wieder neue Bekanntschaften geschlossen, doch jedesmal wenn etwas mehr draus zu werden schien, zog ich mich zurück weil ich irgendwie das Gefühl hatte - wieder und wieder fremd zu gehen. Obwohl das gar nicht der Fall war, denn ich war ja im Prinzip Single und hätte mich auch über einen Menschen gefreut der mich in den Arm nimmt und mich einfach nur lieb hat.

Mittlerweile verging die Zeit und ich dachte ich hätte mich reabilitiert, lernte dann wieder eine Frau kennen und schaffte es mit ihr zusammen zu sein - und ich muss sagen es war eine schöne Zeit - bis zu dem Punkt (ich weiss nicht was entscheidend war) an dem ich mich ziemlich schnell zurückgezogen hatte und mich von der Frau trennte.

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich flirte für mein Leben gerne, ich vermisse die Nähe wenn ich alleine bin, ich sehne mich nach Gefühlen die man mir endgegen bringt und die ich auch gerne geben möchte - nur wenn es dann soweit ist - ich einen Menschen gefunden habe, der mich sieht und dessen Augen anfangen zu glänzen, dann kommt der Zeitpunkt an dem ich mich früher oder später zurück ziehe und Angst bekomme.

Letzte Nacht und das ist eigentlich der Grund warum ich hier vielleicht Hilfe erwarte ist mir folgendes passiert.

Ich kann nicht genau sagen was ich geträumt habe, aber als ich heute morgen aufstand, schaute ich auf die andere Seite meines Bettes und war für einen Moment geschockt das die Frau. die sich vor 5 Jahren von mir getrennt hat nicht neben mir lag und ich musste den ganzen Tag an sie denken.

Werde ich jetzt langsam verrückt ?

Zusatz:
Sollte jemand auf die freundliche Idee kommen mir zu raten, wieder zu meiner damaligen Exfreundin zurück zu gehen, dann nehme ich mal vorweg, das dieses nicht möglich ist.

1. Hat es damals ziemlich böse geknallt und das was sie an Liebe für mich empfand, wurde zu Stein.
2. Ist sie mittlerweile verheiratet und hat ein Kind.

Vielleicht geht in einem von euch etwas ähnliches vor und mir kann jemand sagen, wie ich damit umgehen soll.

Würde mich wirklich freuen.

Visperer

29.04.2005 18:13 • #1


E
Ich kann es nur versuchen :

Die erste Liebe meines Lebens hatte ich mit 17 kennengelernt. Das ging 4 Jahre auf und ab. Danach war ich jahrelang Single. So richtig aus dem Kopf ist sie mir nie gegangen. Richtig intensiv gefühlt habe ich seitdem zunächst nicht.

Ich bin aber - behaupte ich mal - ein wahrnehmungsfähiger Mensch, und kann / konnte immer recht gut Gefühle oder Strimmungen anderer Menschen (Frauen) antizipieren. Das ist dann aber eine eher reaktive Vorgehensweise.

Mit ca. 30 hatte ich dann die nächste wirklich intensive Beziehung, in der ich mich eingelassen und die ich nicht distanziert betrachtet hatte. Ging nicht anders.

Die intensiven Beziehungen ( und Affairen ) waren immer spontan und unkalkuliert. Und nur das ist eigentlich schön und erfüllend.


Das war `s eigentlich schon ......


29.04.2005 21:39 • #2


E


Hallöchen,

ich habe heute deinen Forumeintrag gelesen! Was bei dir zur Zeit abläuft hat nichts mit der Frage, ob du Beziehungsgeschädigt bist oder nicht, zu tun. Du hast deine Freundin damals durch einen Seitensprung betrogen. Hast du mal in der Zeit dir die Frage gestellt nach dem Warum? irgendetwas hat da doch nicht gestimmt zwischen euch beiden! Dein schlechtes Gewissen danach ist völlig normal! Und deine Angst vor ner erneuten Beziehung auch! Die Angst gründet jedoch auf dem Grundstein deines damaligen Seitensprungs! Du hast eine panische Angst davor, dass dir soetwas noch mal passieren könnte! Rede doch ganz einfach mal mit der neuen Partnerin darüber!( Jedoch nicht ganz am Anfang mit der Tür ins Haus fallen). Mir ist zwar noch kein Seitensprung von seiten des Partners untergekommen, dafür jedoch andere harte Nüsse, die mir diese Erfahrung mit Angst vor einer neuen Beziehung eingebracht haben! Ich besitze diese Angst immer noch, lebe jedoch seit ca. 6 Monaten wieder in einer Beziehung. Na und??? Kann nicht schaden,ganz im Gegenteil! Es hilft mit der verdammten Angst besser umgehen zu können! Und das alles ohne Seelenklemptner!

Gruß Nona

04.05.2005 13:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag