Beziehungsgeschädigt ??

E
Ich bin wieder einmal an einem Punkt,wo ich nicht weiter weiß ,wie so oft in den letzten 12 Monaten.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin im Mai 2004 nach 6 Jahren Beziehung von meinem Mann von heute auf morgen wegen einer anderen Frau verlassen worden.
Es ging mir beschissen wie so vielen anderen hier auch.
Ich habe viel Hilfe im Chat erhalten.Leute kennengelernt die mir zugehört haben.Alle bekannten Trennungsbücher (wenn der Partner geht;Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst)gelesen.Mich sehr viel mit mir ,meiner Beziehung ,meinen Fehlern u.s.w. beschäftigt.Und langsam bin ich aus dem tiefen Loch rausgekrappelt.Habe mein Leben wieder in Angriff genommen, bin wieder selbständig geworden.

Ende November 2004 habe ich meinen neuen Freund kennengelernt.Eine schöne Beziehung.Er kommt auch gut mit meinem 10 jährigem Sohn klar.

Auf einmal fangen meine Gedanken an rumzuspinnen.
Ich habe Angst.
Angst mich zu tief in die Beziehung fallen zu lassen.Ich habe Angst emotional zu viel zu geben und das es wieder so verdammt wehtut wenn er geht wenn die Beziehung nicht funktioniert.
ich weiß das man in einer Beziehung auch Kompromisse schließen muß ,aber ich habe Angst meine Selbständigkeit erneut zu verlieren meine neu gefunden Freunde aus der Trennungszeit zu vernachlässigen und am Ende wieder von vorne anfangen zu müssen.

Es ist alles etwas wirr was ich hier schreibe aber so wirr sieht es im Moment in mir aus.
Und obwohl ich in den letzten Monaten eigentlich gelernt habe über mich und meine Gefühle zu sprechen kann ich mit meinem Freund darüber nicht so reden.Aus Angst meine tiefe Verletzbarkeit zu zeigen und ihn damit abzuschrecken.

So fängt das Jahr 2005 für mich an.

04.01.2005 15:35 • #1


E
Liebe Niki,

Diese Angst ist sowas von normal, besonders, da deine Trennung ja auch noch nicht so lange her ist, von daher auch immer im Kopf präsent ist.