Interesse ja oder nein?

H
Hallo zusammen!

ich habe vor kurzem einen netten Mann kennengelernt, wir haben uns in 2 Wochen doch häufiger gesehen. Die Treffen waren immer sehr nett (es kam allerdings nie zu einem Kuss).

Jetzt hat er mich zu sich abends eingeladen - er möchte für mich kochen!

Nach dieser Aussage ist doch das Interesse eindeutig vorhanden... oder nicht?

Mein Problem ist nur, dass er sich selten bei mir meldet - einfach mal spontan.
Zwischen der obrigen Einladung (wo noch kein datum festgelegt wurde) und heute ist eine Woche vergangen und er hat sich n icht gerührt.

Daraufhin habe ich ihm geschrieben, und ihn gefagt ob er generell nicht so der melder ist - meinte er darauf hin - das ich damit recht habe.

Was glaubt ihr nun - hat er mehr als ein freundschaftliches Interesse? Ich kann es schwer einordnen, ich weiß er findet mich sympathisch und attraktiv aber ein Mann der sich kaum von selbst meldet hat doch normalerweise kein Interesse an dieser Frau...

Freue mich über Anregungen von euch!

30.09.2013 18:08 • #1


C
Ich kann dir nur meine Sicht schildern (als Mann).

Also mir ist schon klar, dass Frauen grundsätzlich umworben werden möchten, wozu auch gehört sich mal ab und zu mal meldet. Aber auf der anderen Seite würde es MIR gefallen, wenn sich fast nur die Frau bei mir meldet und eindeutige Signale sendet, was ihr Interesse an mir untermauern würde. Wir Männer verstehen eure Zeichen grundsätzlich ja nicht so gut Umso wichtiger ist es für euch zu verstehen, dass wir unsicher sind und das mit Desinteresse überspielen. Ich bin vor kurzem verlassen worden und würde mich bei einer neuen Frau glaube ich genauso benehmen, um sie erst mal den ersten Schritt machen zu lassen, denn noch mehr Enttäuschungen einstecken zu müssen wäre nur zerschmetternd (zwar unproduktiv, aber so ist es).

Was ich sagen will: Geh ran! Ein Mann kocht nicht auf freundschaflichen Gründen für eine Frau. Also freu dich

30.09.2013 19:17 • #2


A


Interesse ja oder nein?

x 3


groupie
Hi Honigmelone!
Wie hast Du denn auf seine Einladung reagiert? Anscheinend nicht, indem Du einen Termin vorschlugst. Wenn ihr einen festen Termin habt, braucht ihr einander nicht dauernd kontaktieren. Dann guckst Du, ob er den Termin kurzfristig wieder absagt, und schon weißt Du, wie zuverlässig er ist.

Wenn ihr dann einen Termin habt und der große Abend naht, dann überleg Dir noch genau, wie weit Du an diesem Abend gehen willst und wie trinkfest Du überhaupt bist.

30.09.2013 19:19 • #3


B
Freundschaftliches Interesse?

Es gibt nur einen Grund warum ein Mann dich bekochen will / mit dir DVDs schauen / dir seine Katzen zeigen usw. will. Er hat definitiv mehr im Sinn als eine neue beste Freundin zu finden.

Mein Rat: Komm ihm entgegen. zufällig berühren, offene Körperhaltung usw.

Und zu dem melden: Wenn du eine Frau haben willst, musst du dich rar machen. Sie soll dich vermissen. Darum gibt es auch so Regeln wie 3 Tage nach Nummer erst melden usw. Das bedeutet GAR NICHTS. Mach dir keinen Kopf und nehm Gummis mit.

30.09.2013 19:40 • #4


H
dann ich wohl doch noch nicht alles verloren

Jetzt ist dann nur noch die Frage, soll ich ihn nochmal auf das Thema kochen anreden oder soll ich warten bis er von sich aus das Thema anspricht...

Ich weiß dass er dieses We keine Zeit hat, denn er ist mit Freunden (hoffentlich nur Freunden ) zu seinem Geburtstag verabredet.

Ich würde ihn gerne wiedersehen. Was ist wenn ihm sage, dass ich mich schon auf das Kochen freue? als Einleitung... dann kann er wenn er mag einen Termin vorschlagen..

Ach - menschliche Balzerei ist kompliziert )

30.09.2013 19:53 • #5


M
ich sehe das anders: Wenn ein Mann echtes Interesse hat, dann handelt er, konkret bei Dir: Datum Festlegen für Einladung, sich melden etc.
Alles andere finde ich irritierend, spielerisch im negativen Sinn und wirkt wenig erwachsen. Für solche Spielchen ist man doch zu alt, oder ?
Wie alt seid Ihr ? (Ist nicht böse gemeint die Frage, nur zu meinem Verständnis)

30.09.2013 20:04 • #6


H
Ich glaube nicht, dass es eine Art Spiel ist.

Was ich mir vorstellen kann seinerseits ist eine gewisse Unsichererheit. Und hinzu kommt, er arbeitet recht viel. Eigentlich wäre die einzige Möglichkeit zu kochen ein Samstag und die sind rar gesehen...

zum Alter - ich bin 30 - er 38

30.09.2013 20:10 • #7


M
...mhh, mit 38 unsicher ?
Und wenn er doch Interesse hat, könnte er doch auch zwischendurch ein kürzeres Treffen vorschlagen, also vor Samstags ?

Ich wünsche für Dich, dass ich mich täusche, aber meine Erfahrungen sind anders...

Es gibt ein Buch, von einem Mann geschrieben Er steht einfach nicht auf Dich -- da kann man das Ganze mal aus Männersicht nachlesen.

Jedenfalls wünsche ich Dir Glück, aber vllt. solltest Du Dir vorsichtigerweise nicht zu viel Hoffnung machen

30.09.2013 20:18 • #8


H
ja mal sehen, meine im Prinzip ja auch.
Andererseits ist sein Verhalten sehr widersprüchlich.
Und ich muss als Frau zugeben, dass ich schon lange nicht mehr, so intensiv über einen Mann nachgedacht habe, seitdem ich Single bin

Also mal sehen, was noch auf mich/uns zukommt.

30.09.2013 20:40 • #9


B
Zitat von mal zu gast:
...mhh, mit 38 unsicher ?

klar. Warum auch nicht? Mit Sicherheit hat er auch seine Negativerfahrungen gemacht.

Zitat von mal zu gast:
ich sehe das anders: Wenn ein Mann echtes Interesse hat, dann handelt er, konkret bei Dir: Datum Festlegen für Einladung, sich melden etc.

Man hat als Mann immer Angst bedrohlich auf die Frau zu wirken. Klar könnte er

Zitat von mal zu gast:
Und wenn er doch Interesse hat, könnte er doch auch zwischendurch ein kürzeres Treffen vorschlagen, also vor Samstags ?

Könnte er. Und es ist gut das er es nicht macht. Erklärung direkt darunter:

Zitat von honigmelone:
Und ich muss als Frau zugeben, dass ich schon lange nicht mehr, so intensiv über einen Mann nachgedacht habe, seitdem ich Single bin


Es gibt als Mann nichts zielführenderes als die Frau dazu zu bringen, dich zu vermissen. Würde er sich öfter melden, würde dieses Vermissen mit einem Schlag aufhören.

Zitat von honigmelone:
Ich glaube nicht, dass es eine Art Spiel ist.

Klar ist das ein Spiel. Das ist sowas immer ein Stück weit.
Aber ich glaube ich weiß was du meinst. Du hast wohl Angst, dass er dich benutzt um sein Ego zu pushen, richtig? Ich kann dir aber sagen, dass FALLS das der Fall sein sollte, er sich melden würde. Wenn du mich fragst, will er einfach nicht überstürzen. Darum zu deinem nächsten Quote:

Zitat von honigmelone:
Jetzt ist dann nur noch die Frage, soll ich ihn nochmal auf das Thema kochen anreden oder soll ich warten bis er von sich aus das Thema anspricht...
Ich würde ihn gerne wiedersehen. Was ist wenn ihm sage, dass ich mich schon auf das Kochen freue? als Einleitung... dann kann er wenn er mag einen Termin vorschlagen..


Ich würde ihn da schon auf dich zukommen lassen. Die Idee finde ich darum an sich gut. Wenn du willst kannst du auch was lustiges dran hängen ala:
Gibt es zum Nachtisch was süßes?
Meine Lieblingsnudeln sind die länglichen breiten da. Wie heißen die nochmal?
Kein Rotwein bitte. Sonst bekomme ich noch fiese Flecken auf meine weiße Lieblingsbluse.
Und das obwohl meine Mama immer gesagt hat, ich darf kein Essen von fremden Männern annehmen.

Eigentlich egal was. Solange Kopfkino bei ihm anläuft.

01.10.2013 02:30 • #10


H
Hallo Leute,

ich dachte mir, ich gebe ein kurzes feedback.ich weiß ja, warum uch auf so datingbuecher nicht so viel gebe. Wenn man ein gutes Feingefühl für Menschen hat, brauche ich keine sture Anleitung zum gluecklich sein.
Wir treffen uns mittlerweile regelmäßig. Ich bin in der wunderbaren Zeit des kennenlernens.
Ich habe Schmetterlinge und sehe es ihm an dass er auch welche besitzt.
Der Grund fuer sein anfaengliches Zögern war einfach der dass ich ihm von Anfang sehr schnell unter die Haut ging und das muss Mann erst mal einordnen
Zur Zeit koennte es nicht besser laufen!

16.10.2013 02:57 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag