Lina_1986
Gast
ich bin nun schon laenger hier, bin seit Juli getrennt, es geht mir besser, seitdem verfolge ich viele Beitraege mit und grundsaetzlich, nachdem auch ich hier wie viele andere das Thema von "Schneeliese" verfolgt habe, die sich lange nicht damit abfinden konnte, dass was ihr Mann tut bittere Gewalt an Menschen ist, geht es mir grundsaetzlich auch um die Frage was ist Gewalt, wo faengt sie an, ist es nicht schon eine Form der Gewalt, wenn der Partner einen taeglich verbal attackiert, heruntermacht, in meinem Falle taeglich in der Beziehung ich sei nicht gut genug in einer bestimmten Leistung die ich erbringe, andere sagen das auch bereits. Was mich sehr fertig und traurig gemacht hat und an mir hat zweifeln hat lassen, in der Beziehung aber als Liebende Kritik mit an mir gesucht habe, mangelndes Selbstwert, klar, aber auch fehlende Einsicht dass hier schon Manipulation laeuft.
Was ich von mir auch berichten moechte ist, dass ich in meiner Beziehung riesen blaue Flecke oft an Beinen und Armen hatte, diese kamen aus einem "Spiel," heraus, er liebte es mich zu zwicken, er fand es witzig und erst war es das auch, dann tat es weh und wurde zu uebermuetig, ich sagte bereits stopp, aber er machte weiter und kniff fester, einmal weinte ich, schluchzte, und schrie aufhoeren endlich, da war er geschockt, warum ich denn weinte, ich zeigte ihm die blauen Flecke als Resultat seines Zwickens und er meinte, was an mir falsch sei dass ich so schnell blaue Flecken bekaeme, und ich war auch der Meinung dass ich eben empfindsam war, aber heute denk und frage ich mich, ob das nicht schon eine Form der Gewalt ist, zumindest ein sehr grober Umgang, zumal nachdem er die blauen Flecke sah nicht scheute diese Spaesse zu wiederholen. Ich wollte das Thema mal thematisieren um zu sensibilisieren, dass Gewalt nun vielleicht viele Menschen betrifft, die sich diese nicht bewusst machen oder auch die Frage wo faengt Gewalt ueberhaupt an, ist es erst das Schlagen oder ist es generell wenn ich bewusst oder unbewusst jemanden ueber ein gewisses Mass in einer belibiegen Form, verbal, koerperlich, und immer wieder bedraenge? Es gibt ja auch einen Unteeschied zwischen Gewalt ubd Unfall, wenn man mal ausversehen zu weit gegangen ist. Oder gibt es keine Unfaelle, sind das alles nur Ausreden der Menschen, die nicht mehr mitbekommen oder mitbekommen wollen, dass ihnen Gewalt angetan wird. ?
Ich danke im Voraus fuer eure Meinungen!