261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

M
Die Uhr bleibt verschwunden. Mehrmals habe ich die Wohnung danach abgesucht.

Es macht keinen Sinn, jetzt Anzeige zu erstatten. Ich begebe mich nicht auf ihr Niveau, dass irgendwo ganz tief im Marianengraben schwimmt. Ich bin seit der Trennung soviel weitergekommen in meinem Leben. Das alles wäre ohne die Trennung niemals möglich gewesen. Ich lass das Thema ruhen.
Soll sie glücklich werden oder an Corona verrecken. Beides juckt mich nicht im Geringsten.

07.04.2020 05:19 • x 3 #196


berliner1962
Das ist eine sehr heftige Geschichte und sie erinnert mich auch an etwas was ich früher mal ähnlich erlebt habe. (In jüngeren Jahren 1,5 Jahre mit einer schweizer Diplomatentochter....)
So klingt es auch bei Dir:
Töchterchen als reines Produkt so genannter gutsituierter Leute, wobei gut situiert wohl nur die sie umgebende Kohle und diverse Privilegien betrifft mit denen Du vielleicht nicht konkurrieren kannst oder willst.
Und die entscheiden dann : Du gehörst nicht dazu und Töchterchen verinnerlicht das. Schwierig für sie, unmöglich für Dich.
Sie soll Kariere machen durch die Beziehung mit ihr stehst Du nur im Weg weil sie Dich (auf irgendeine Art mag oder gar liebt).

Das Drama begann, als Du Dich von ihrem Vater hast aus schmeißen lassen. Ja wie kommt der denn dazu? War das seine Eigentumswohnung? Und sie hat das zugelassen?

Also da hätte hätte Fahradkette die Geschichte schon beendet sein müssen. Ihr seit jung, Du hast es nicht kapiert was da abläuft.

Und da es zu diesem Zeitpunkt also nicht beendet wurde, gärte die Geschichte weiter und eine weitere Eskalation war quasi vorprogrammiert.

Da unsere Gesellschaft inzwischen sensiblisierter ist für Gewalt in Ehe und Beziehungen bzw. für Gewalt gegen Frauen, können einerseits Frauen besser geschützt werden. Der Nachteil ist, das es wohl auch häufiger zu ungerechtfertigten Vorwürfen und Anklagen gegenüber Männern kommt weil Frauen das eben auch benutzen können.
Nicht selten also bei Trennungen, das zur Rechtfertigung genau diese Nummer gefahren wird, wie Du sie erlebt hast.

Die psychische Gewalt, die da oft andersherum gefahren wird ist dann aber leider nicht so sehr im gesellschaftlichen Fokus.

Ohne die Version Deiner Ex zu kennen scheint es so als wenn Dir da sehr übel mitgespielt worden ist. Die Unselbstständigkeit von Prinzesschen, die sich hinter ihrem großen Papi versteckt und auf der anderen Seite passend dazu Deine romantische Verblendung durch Deine Verliebtheit haben Dich nach ihr süchtig gemacht und Du hast nicht gemerkt, welches Spiel da läuft.

Wenn Du ihr wirklich kein Haar gekrümmt hast, wäre m.M. Eine Verleumdungsklage fällig, denn solche Polizeiaktionen sind ja auch rufschädigend.

07.04.2020 06:38 • x 2 #197


A


Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3


Rosa-91
Glaube mir, kein Mann wird es jemals auf Dauer mit so einer Art Frau aushalten. Die nehmen früher oder später alle ihre Beine in die Hand und laufen. Das wird sie erst in ein paar Jahren checken, wenn sie komplett alleine da steht, weil jede Partnerschaft in die Brüche geht.
Sei froh, wenn du alles hinter dir hast und es möglichst glimpflich ausgeht.

07.04.2020 06:50 • x 1 #198


Zweizelgänger
Ich denke du machst das Richtige.

Entwicklung ist wichtiger als unbedingt recht zu haben.

Du hast das Schlimmste hinter dir und jetzt schaust du nach vorne.

Besser konnte es doch eigentlich nicht ausgehen.
Außerdem macht sowas eine Trennung irgendwie auch etwas einfacher, da man dadurch weniger Zeit zum nachdenken an tolle Zeiten hat.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg.

07.04.2020 08:35 • x 2 #199


F
Zitat von Benita:
Inhaltlich hast du das hier öffentlich weitergegeben, was eindeutig gegen die Forumsregeln spricht.

Warum du hier private, nachrichtliche Inhalte öffentlich machst und mit dem TE diese nicht auch über PN weiterdiskutierst, sondern den TE hier öffentlich denunzierst, zeigt mir deine Unseriösität.


Gut dann habe ich mich nicht an die Forenregel gehalten. Ich stehe zu meinen Fehler und zu dem was ich getan habe. Wenn die Konsequenz daraus ist, dass ich nun hier rausfliege, soll es so sein.

Im übrigen wissen Menschen, die mich persönlich kennen, dass man mir vertrauen kann und ich durchaus seriös bin. Ich glaube auch nicht dass man anhand eines einzigen Vorfall, darüber entscheiden kann, ob ich unseriös bin oder nicht.

Weiter werde ich hier nicht mehr schreiben.

Macht euch euer eigenes Bild.

29.04.2020 10:43 • #200


Raida
Zitat von FeelingBlue:
Wie hast du es in der PN benannt?

Zitat von FeelingBlue:
PN ist natürlich weitergeleitet bevor ich diesen Post geschrieben habe.


Also, ich habe dich so verstanden, dass das mit den TE abgesprochen ist.
Oder wie meintest du das?

Was du uns aber mitteilen wolltest, habe ich auch nicht begriffen.

29.04.2020 11:11 • x 2 #201


aquarius2
@Raida
Ich verstehe auch nichts, aber ich dachte schon, dass es an mir liegt...

29.04.2020 12:38 • x 2 #202


Raida
Zitat von aquarius2:
@Raida
Ich verstehe auch nichts, aber ich dachte schon, dass es an mir liegt...


Müssen wir das verstehen?

So stellte ich mir in meinem Leben ne zeitlang öfter die frage? (War da gerade mein Thema)

Meine Antwort: Nein
(Ich muss nicht alles verstehen. Kann's einfach so stehen lassen)

PS
Das hat mein Leben im RL sehr vereinfacht.
Jetzt habe ich da nur noch Probleme mit den Menschen die das nicht können

29.04.2020 13:05 • #203


aquarius2
Hier hatten einige Probleme mit diesem Thema und sind den TE ziemlich angegangen. Er hat es wohl aber für sich abschließen können was ja die Hauptsache ist.

29.04.2020 13:41 • x 1 #204


F
Ich habe nachgedacht und möchte mich entschuldigen, dass ich hier Dinge aus der PN, wenn auch nicht wortwörtlich, gepostet habe.

Das war nicht richtig, sehe ich ein.

Zum ganzen Rest stehe ich nach wie vor.

Für mich ist das hiermit abgeschlossen.

29.04.2020 19:04 • x 3 #205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag