261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

M
Ist schon okay. Ich gebe auf eure Meinung nichts und habe auch schon genug von euch mitbekommen. Schönen Abend noch.

14.03.2020 20:48 • x 1 #151


Lathgertha
Zitat von marlon445:
Ist schon okay. Ich gebe auf eure Meinung nichts und habe auch schon genug von euch mitbekommen. Schönen Abend noch.


Wenn du nichts auf Meinungen gibst, dann bist du in so einem Forum falsch mein lieber. So unschuldig wie du dich hier verkaufst bist du gar nicht.

14.03.2020 21:03 • x 1 #152


A


Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3


E
Wir haben also nun festgestellt, daß Member, die sich hier und da, immer mal wieder im Ton vergreifen, Beiträge gelöscht oder editiert werden, allesamt Lügner sind und daher quasi selbst die Ursache für ihre Probleme sind. Hilfe ist daher kontraproduktiv und muss der Stigmatisierung mit anschließender Ausgrenzung folgen, um dem Bösen seine gerechte Strafe zukommen zu lassen.

Abschnitt B dieser neuen Erkenntnis lautet, jeder der das nicht so sieht, ist in so einem Forum falsch.

Ich glaube, ich wäre weiterhin dafür, daß dies ein Forum ist, wo jeder gleich ist, denn die Hilfe steht im Vordergrund, nicht der Auslöser oder Schuldige.

Wir sind keine Ermittlungsbehörde und kein Gericht. Und was wir erst Recht nicht sind, ist ein Beichtstuhl, was es uns daher unmöglich macht, in der Position zu sein, wem auch immer hier zu vergeben oder ihn zu verdammen. Vielleicht sollte man einfach Themen meiden, die von Personen erstellt wurden, die sich meiner Beratung für unwürdig erwiesen haben, das dürfte für alle Beteiligten noch die beste Alternative sein.

Natürlich, ist das wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

@marlon445 ich hoffe, Du lässt Dich durch so etwas nicht von hier vertreiben. Mir ist nicht wichtig, ob Du schuldig bist, oder nicht. Das beurteilen bereits die richtigen. Wir haben alle unsere Leichen im Keller, mach Dir bitte keinen Kopf darum.

Dir einen schönen Abend,
Simply

14.03.2020 21:36 • x 5 #153


VictoriaSiempre
Zitat von marlon445:
Ich kenne das Misstrauen bei häuslicher Gewalt und ich mache da auch niemanden einen Vorwurf, da dass hierzulande selten genug angezeigt wird.

Das stimmt nicht. Anzeigen wegen häuslicher Gewalt gibt es massenhaft. Sie werden nur sehr oft am nächsten Tag zurück gezogen (das Sprichwort Pack schlägt sich, Pack verträgt sich kommt nicht von ungefähr ) oder eingestellt, weil Beweise fehlen und solche Fälle dann nur unter bestimmten Rahmenbedingungen im öffentlichen Interesse sind. Da muss dann schon massiv etwas vorgefallen und die Beweislast plausibel sein, wenn die Staatsanwaltschaft so etwas verfolgt.

Warum Dein Verfahren evtl. Jahre andauern könnte, erschließt sich mir nicht. Auch glaube ich nicht, dass ein Gericht großes Interesse daran hat, wie Deine Freundin ihren Absprung vorbereitet hat. Das war sicher nicht gut von ihr und moralisch verwerflich - aus einer Beziehung unschön auszusteigen ist jedoch in D keine Straftat. Wann und wie sie einen Nachsendenantrag gestellt hat, wird keinen Richter interessieren.

Aus meiner Sicht dramatisierst und interpretierst Du etwas in das Verfahren und die Aussagen Deines Anwalts oder ein nicht unwichtiger Teil Deiner Geschichte fehlt hier. Ich wünsche Dir von Herzen ersteres!

14.03.2020 22:00 • #154


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum Dein Verfahren evtl. Jahre andauern könnte, erschließt sich mir nicht. Auch glaube ich nicht, dass ein Gericht großes Interesse daran hat, wie Deine Freundin ihren Absprung vorbereitet hat. Das war sicher nicht gut von ihr und moralisch verwerflich - aus einer Beziehung unschön auszusteigen ist jedoch in D keine Straftat. Wann und wie sie einen Nachsendenantrag gestellt hat, wird keinen Richter interessieren.

Nicht das Verfahren soll lange dauern. Mein Anwalt befürchtet, dass die Akte so lange bei der Staatsanwaltschaft liegt, da er keinen triftigen Grund für eine Anklage sieht und halt einfach weiß, wie überlastet die Behörden sind. Nur das hat er gesagt.
Ich habe dann gefragt, was mich im allerschlimmsten Fall erwartet: Da sagte er halt, im Worst Case würde es zur Anklage kommen. Das war es auch schon.

@SimplyRed
Ich lasse mich nicht vertreiben. Ich fühle mich hier sehr wohl und weiß genau, was ich gemacht und was nicht.
Dir auch einen schönen Abend.

15.03.2020 00:08 • x 1 #155


VictoriaSiempre
Ah okay - d. h., es gibt überhaupt noch gar kein Verfahren. Na dann kannst Du Dich doch zumindest in dieser Angelegenheit locker zurücklehnen und abwarten. Da würde ich keine Energie mehr reinstecken.

15.03.2020 00:20 • x 3 #156


M
Zitat von Lathgertha:
So unschuldig wie du dich hier verkaufst bist du gar nicht.

Das kannst du nicht beurteilen.
Schreibe Simply eine Nachricht und dann geh raus hier aus dem Thema.
Hier ging es nie um die Wertung von schuldig oder unschuldig, sondern um Tipps wie ich mich in meiner Situation verhalten sollte.
Spar dir die Antwort, ich setze dich jetzt sofort wieder meine Troll- bzw. Ignorierliste.

15.03.2020 01:34 • x 5 #157


Heffalump
Zitat von marlon445:
Spar dir die Antwort, ich setze dich jetzt sofort wieder meine Troll- bzw. Ignorierliste

Besser ist das, schont Nerven und die Stimmung verhagelt es auch nicht. Wer weiß schon, warum Wadelbeisser nach allem schnappen, was auf Bauchnabelhöhe ist.

Marlon, du gehst den Weg richtig. Und dein Anwalt ist kein Schlechter. Das unsere Gerichte überlastet sind, ist aber teilweise schlimm, weil richtige Täter bei langer Dauer weniger auf die Mütze kriegen - aber man kanns nicht ändern.

15.03.2020 06:17 • x 3 #158


CaveCanem
Wobei es da doch auch irgendwelche Regulierungen gibt, wie lange nach Tatzeitpunkt Anklage erhoben werden darf.

Sorry, seh ich anders als VictoriaSempre. Wer Tage vor Auszug seine Post bereits umgeleitet hat, der hat ein starkes Indiz dafür dagelassen, dass er dieses Manöver gründlich vorbereitet hat.

Weshalb die direkt mit Überfallkommando gekommen sind... wer weiß das schon? Da wird ne entsprechende Story aufgetischt worden sein.

15.03.2020 07:22 • x 2 #159


M
Ich würde euch wirklich gerne die ganze Geschichte auf den Tisch legen, die die offenen Fragen zu ihrem Abgang beantwortet.
Aber das kann und werde ich nicht.
Meine Ex soll davon ausgehen, dass ich dieses Wissen nicht habe. Es ist Teil unserer Verteidigung, sollte es zur Anklage und zur Verhandlung kommen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich danke euch für eure Hilfe.

15.03.2020 11:57 • x 2 #160


Zweizelgänger
Also grundsätzlich denke ich, dass es nicht länger als ein halbes Jahr dauern wird, wenn die Sache eingestellt wird.

Sollte sie nicht eingestellt werden, dann wird das trotzdem in diesem Jahr noch verhandelt werden.
Zumindest würde ich jetzt mal davon ausgehen.

Was deine Nachrichten angeht, ist es davon abhängig was da drin steht.
Wenn es keine klaren Drohungen sind, wird vermutlich nichts passieren.

Die Frage ist noch, ob es von ihrer Seite Nachrichten oder ähnliches gibt, die möglicherweise dir in die Hände spielen.

Du solltest auch überlegen wie es bei einer Einstellung des Verfahrens weitergehen soll, da so die Kosten für den Anwalt dann bei dir bleiben.

Interessant wäre auch zu wissen wo das Fahrzeug herkam um die Klamotten von ihr zu holen, da sowas auch nicht von einem Tag zum anderen geht.

Insgesamt ist es aber wirklich so, dass du die Arbeit deinen Anwalt machen lassen solltest und ansonsten auf dich schaust, um da stabil durchzukommen.

Das schlimmste was dir passieren könnte, wäre eh nur eine Geldstrafe.

15.03.2020 11:57 • #161


M
Zitat von Zweizelgänger:
Du solltest auch überlegen wie es bei einer Einstellung des Verfahrens weitergehen soll, da so die Kosten für den Anwalt dann bei dir bleiben

Das zahle ich selbst.

Zitat von Zweizelgänger:
Insgesamt ist es aber wirklich so, dass du die Arbeit deinen Anwalt machen lassen solltest und ansonsten auf dich schaust, um da stabil durchzukommen.

Eben. Dafür kriegt er ja auch sein Geld.

15.03.2020 12:09 • #162


M
Wird der Anwalt von der Prozesskostenhilfe bezahlt? Weil du hast ja keinen job mehr

15.03.2020 15:26 • #163


M
Zitat von Merilin:
Wird der Anwalt von der Prozesskostenhilfe bezahlt? Weil du hast ja keinen job mehr

Ich habe einen Job.

15.03.2020 15:35 • x 1 #164


M
Weil du ja geschrieben hattest du wurdest gekündigt und hast es ihr aber nicht gesagt am schluss

15.03.2020 16:21 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag