Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

205
Zweizelgänger
Ich muss sagen, dass du damit sehr gut umgehst.
Du bist ja auch noch recht jung und sowas ist wirklich nicht leicht zu verkraften.

Naja, leider fällt der Apfel manchmal nicht weit vom Stamm.
So wie ihre Eltern unterwegs sind, muss man sich wirklich überlegen, was da noch so alles schlummert.

Finde ich echt erschreckend.
14.03.2020 13:21 •
x 3

@Puppenspieler
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Man liegt nicht nur mit der Freundin im Bett, sondern die Eltern liegen gefühlt gleich daneben. Alles sehr belastend für die Beziehung. Wenn ich sie darauf angesprochen habe, wollte ich ihre Familie angeblich immer auseinander bringen. Dabei habe ich immer nur persönlichen Freiraum für uns Beide verlangt. Nichts verwerfliches.

Ich habe ihr immer Freiheit gegeben. Beruf und sozialer Stand waren mir egal. Das hat doch nichts mit Liebe zu tun.
Damit wurde ich natürlich zum Feind und jeder kleiner Streit wurde von ihrer Familie zu einem riesigen Drama aufgeblasen.
Ich bin froh, dass es vorbei ist. Man kommt gegen die Familie nicht an, da bringt auch alle Liebe der Welt nichts. Mittlerweile ist es mir egal, was aus ihr wird. Sie hat mich verletzt, ausgenutzt und zum Dank nochmal ordentlich nach getreten.

Ich kenne das Misstrauen bei häuslicher Gewalt und ich mache da auch niemanden einen Vorwurf, da dass hierzulande selten genug angezeigt wird. Aber man fühlt sich ungerecht verurteilt. Aber dafür habe ich ja meinen Anwalt.

Es wird besser. Die Beziehung musste zwangsläufig scheitern. Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass wir nicht verheiratet waren oder Kinder hatten. Wer weiß, was dann passiert wäre. In Zukunft werde ich mir lange Zeit lassen, bevor ich wieder in eine Beziehung gehe. Es war mir eine große Lehre.
Dir weiterhin alles Gute!
14.03.2020 13:28 •
x 1
A
Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?
x 3

B
Zitat von marlon445:Ich mache das mit der Therapie und indem ich mich immer wieder selbst an den Haaren aus diesem Gefühl ziehe.

Es tut verdammt weh und sie ist ständig in meinen Gedanken, da ich mir extrem benutzt vorkomme. Drei Monate wurde mir etwas vorgespielt. Aber diese Gefühle vergehen hoffentlich bald.

Mir half es am Besten wenn ich durch dieses Gefühl hindurchging, mit all seinem Schmerz, oft kam ich dann auch an meine bis dahin unterdrückte Wut und Trauer und dann wurde es besser.

Verständlich, du hast eine tiefe Verletzung, Verrat und Verleumdung erlebt, schlimmeres gibt es kaum, hab Geduld mit dir, du wirst eine Zeit brauchen das zu verarbeiten, mache dir immer wieder bewusst, daß sie so ist, und du jetzt durch sie lernen kannst Grenzen zu setzen.

Du wirst es schaffen und gehst sehr besonnen an die Geschichte.
14.03.2020 13:36 •
x 1

Zitat von Zweizelgänger:Ich muss sagen, dass du damit sehr gut umgehst.
Du bist ja auch noch recht jung und sowas ist wirklich nicht leicht zu verkraften.

Vielen Dank. Das ist aber auch meine Grundeinstellung.
Natürlich hat man noch so etwas das Bedürfnis, den Kopf in den Sand zu stecken. Aber damit schade ich nur mir alleine. Niemand anderen und schon gar nicht meiner Ex. Das hilft mir sehr.

Zitat von Zweizelgänger:Naja, leider fällt der Apfel manchmal nicht weit vom Stamm.
So wie ihre Eltern unterwegs sind, muss man sich wirklich überlegen, was da noch so alles schlummert.

Gute Frage, aber eigentlich auch egal. Ich werde aus dieser Erfahrung lernen, während sie immer wieder auf die Schnauze fallen wird.

Zitat von Zweizelgänger:Finde ich echt erschreckend.

Ziemlich, aber wohl keine Seltenheit...

@Benita
Ich empfinde wenig Trauer und Reue über ihr Verhalten.
Ich bin wütend und sauer, wie sie sich verhalten hat. Umso mehr ich durch das Ermittlungsverfahren herausbekomme, desto mehr weicht die Trauer einfach nur Wut.
Das Ventil dafür ist dann der Sport: Ausdauerlauf, und ab diesen Sommer trainiere ich auf einen Marathon.
Insofern erlebe ich diese Gefühle sehr intensiv, kann sie aber auch in positive Gefühle und Taten umsetzen.
Nur manchmal fällt das noch schwer.

Danke dir für deine Ratschläge. Auch in der Anfangszeit hast du mir hier im Forum sehr geholfen, mich wieder aufzubauen. Ich denke, das hätte auch deutlich schlimmer laufen können.
14.03.2020 13:39 •
x 2

B
Zitat von marlon445:Ich bin wütend und sauer, wie sie sich verhalten hat.
Umso mehr ich durch das Ermittlungsverfahren herausbekomme, desto mehr weicht die Trauer einfach nur Wut.

Deine Wut hat ja auch Berechtigung da zu sein, finde ich gut, daß du diese mit Sport auch etwas kanalisieren kannst.

Zitat von marlon445:Insofern erlebe ich diese Gefühle sehr intensiv, kann sie aber auch in positive Gefühle und Taten umsetzen.
Nur manchmal fällt das noch schwer.

Du verhälst dich schon sehr reif, in deinem Alter konnte ich noch nicht so gut mit heftigen Gefühlen umgehen und hatte mich oft zerzettelt und fühlte mich antriebslos.

Wut gibt Energien frei, die dir helfen können das zu tun, was dir hilft und gut tut.
Es gelingt nicht immer, aber immer öfter und irgendwann bist du durch damit, so richtig
wirst du wieder zur Ruhe kommen wenn das Verfahren eingestellt oder beendet wird.
Bis dahin wünsche ich dir viel Mut und Kraft und das du Menschen an deiner Seite hast,
die an dich und deine Fähigkeiten glauben und die dir unterstützend zur Seite stehen !
14.03.2020 14:01 •

Zitat von Benita:Wut gibt Energien frei, die dir helfen können das zu tun, was dir hilft und gut tut.
Es gelingt nicht immer, aber immer öfter und irgendwann bist du durch damit, so richtig
wirst du wieder zur Ruhe kommen wenn das Verfahren eingestellt oder beendet wird.
Bis dahin wünsche ich dir viel Mut und Kraft und das du Menschen an deiner Seite hast,
die an dich und deine Fähigkeiten glauben und die dir unterstützend zur Seite stehen !

Das Verfahren kann sich mehrere Jahre ziehen und wird es laut Anwalt wahrscheinlich auch. Geschenkt.
Bis dahin möchte ich mich längst weiterentwickelt haben und ich bin gerade glaube ich auf einem guten Weg dahin.

Natürlich habe ich auch schwache Momente, in denen ich mich hilflos und antriebslos fühle. Aber ich denke, dass ist in so einer Situation auch normal.

Meine Familie unterstützt mich soweit es geht. Ich versuche aber auch bewusst, alleine zu schaffen.
14.03.2020 14:09 •
x 2

B
Zitat von marlon445:ich bin gerade glaube ich auf einem guten Weg dahin.


14.03.2020 14:13 •

CaveCanem
1. Nachsendeauftrag gut aufheben!
2. Anwalt einschalten.
3. Beratungshilfe beim Amtsgericht beantragen. Dazu musst Du Einkünfte, Miete, etc. offenlegen.
4. Absolute Kontaktsperre

5. Sofern DU den Kreditantrag nicht mit unterschrieben hast UND Ihr keinen separaten Kreditvertrag miteinander habt...

.... kann sie fordern was sie will. Für Ihre Schulden hast Du nicht aufzukommen.

Liest sich ziemlich krank auf beiden Seiten.

Der Nachsendeauftrag ist der gerichtsverwertbare Beweis dafür, dass sie das inszeniert hat.

@marlon455 Das ist ein Strafverfahren. An dessen Ende Du entweder vorbestraft wärest. Oder frei.

Oder es wird eingestellt. NEIN, es dauert nicht mehrere Jahre! (Was hast Du denn für nen Anwalt?)

Der soll Verfahrenseinstellung bei der Staatsanwaltschaft fordern und den vorab gestellten Nachsendeauftrag einreichen.
14.03.2020 14:21 •
x 1

@CaveCanem
Alles schon passiert!
Sie kann mich nicht kontaktieren und zahlen tue ich sowieso nichts.
14.03.2020 14:25 •
x 1

CaveCanem
Weiss nicht, ob Du das gelesen hast: der Anwalt soll Einstellung beantragen und den vorab gestellten Nachsendeauftrag als Beweis einreichen.

Da ist doch was massiv faul in dieser Familie.
14.03.2020 14:26 •

Zitat von CaveCanem:Weiss nicht, ob Du das gelesen hast: der Anwalt soll Einstellung beantragen und den vorab gestellten Nachsendeauftrag als Beweis einreichen.

Ich kann dir hier öffentlich nicht sagen, was mein Anwalt beantragt hat. Aber es läuft alles in die richtige Richtung gerade.

Zitat von CaveCanem:Da ist doch was massiv faul in dieser Familie.

Das habe ich jetzt auch festgestellt.
14.03.2020 14:29 •

Lathgertha
Sorry lieber Marlon, aber habe sehr vieles mitbekommen von dir hier im Forum. Ich vermute, dass du mit deiner Ex nicht anders umgegangen bist. Sie hat für sich wahrscheinlich die beste Entscheidung getroffen und hat es beendet. Du wirst schon darüber hinwegkommen. In der Zwischenzeit kannst du ja Selbstreflexion betreiben.
14.03.2020 20:37 •
x 1

M
Mag sein dass du nichts getan hast aber du musst dinge gesagt oder geschrieben haben die strafbar sind also Drohungen Beschimpfungen etc. Und genau das ist in deutschland strafbar.
14.03.2020 20:42 •
x 2

Lathgertha
Zitat von Merilin:Mag sein dass du nichts getan hast aber du musst dinge gesagt oder geschrieben haben die strafbar sind also Drohungen Beschimpfungen etc. Und genau das ist in deutschland strafbar.


Ja das denk ich auch. Zumal er das schon zig mal hier im Forum getan hat. Wundert mich nicht, dass sie diesen Weg eingeschlagen hat. Es gibt immer zwei Seiten, die man sich anhören sollte!
14.03.2020 20:45 •
x 1

M
Das sage ich doch die ganze zeit. Die Polizei ist nicht ohne Grund mit so vielen männer angerückt...
14.03.2020 20:47 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top