Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

205
Zitat von Merilin:Weil du ja geschrieben hattest du wurdest gekündigt und hast es ihr aber nicht gesagt am schluss

Ich hab es ihr gesagt.
15.03.2020 16:25 •

juliet
Hey, Marlon,
irgendwie finde ich alles ziemlich verwirrend.

als ich deinen eingangspost las und anschließend etliche deiner texte hier, kam mir erstens der gedanke, dass mir die geschichte irgendwie lückenhaft vorkommt....
bzw. widersprüchlich.

Zitat von marlon445:Ich habe ihr jederzeit freigestellt, zu gehen, wenn sie die ganze Situation nicht mehr aushält


klingt für mich keineswegs nach einer unvorbereiteten trennung, als die du das ganze aus deiner sicht darstellst.
jemandem freizustellen zu gehen ist OBSOLET. jeder IST frei, das braucht man nicht zu betonen, bzw meiner erfahrung nach - die, die es betonen, haben genau damit oft ein problem.

Zitat von marlon445:Ich habe ihr immer Freiheit gegeben


auch hier wieder... freiheit ist nichts, was DU einem anderen menschen zu geben hast. sie hat es. und sie hat auch die freiheit, ihrem von dir verhassten vater so nahezustehen, wie sie möchte!

und zum anderen: wieso hast du als krankenpfleger deinen job verloren, bist arbeitslos geworden?
das gibts in der heutigen zeit doch eigentlich nur, wenn man es sich mit seinem Dienstherrn ordentlich verscherzt. das beunruhigt mich in deinem thema ein kleines bisschen deshalb, weil ich denke- evtl kommst du so ein wenig unbeabsichtigt als querulant rüber?
mein eindruck, den ich hier von dir gewonnen habe, war schon so, dass irgendwie eine ziemliche unterschwellige aggression von dir rüberkommt.

dass die polizei (!) vor der tür steht, passiert das einfach mal so?
dass ein strafverfahren eröffnet wird - passiert das einfach so?

Zitat von marlon445:Sobald sie die Trennung vorbereitet hat, hat sie heimlich Audio-Aufnahmen von unseren Konflikten gemacht und zusammen mit Screenshots von unseren Chatverläufen gesammelt, um sie dann gegen mich zu verwenden.


sie ist AUCH frei, eine trennung vorzubereiten.
woran auch immer diese heimlichkeit lag: z.B, weil sie einfach ein feiger mensch ist, oder z.b., weil sie angst vor dir hatte - wir wissen es nicht.
sie hat zu diesem weg gegriffen. nach dem, wie du zumindest auf MICH wirkst, würde ich es nicht als verschwendete zeit ansehen, mal darüber nachzusinnen, ob ihre angst vor dir evtl gründe gehabt haben könnte.

Zitat von marlon445:Das während einer Trennung mal emotionale Worte auf beiden Seiten fallen, kann man wohl verstehen.


nochmal: also war es jetzt keine überraschende trennung, sondern dir war schon bewusst, dass du dich inmitten einer trennung befandest, richtig?
ob jetzt der 12.01., 16.01. oder 01.11. maßgeblich ist - wen soll das interessieren?
fakt ist: es lief offenbar schon länger schlecht bei euch und sie hat beweise gegen dich gesammelt, hat sich also offenkundig von dir bedroht gefühlt.


zu dem kredit: zuerst sagtest du, der sei für die wohnung gewesen, dann - er sei für ihr Studium gewesen.

Zitat von marlon445:Sie hat alles unterschrieben, Ich stehe nirgendwo drinnen und Ich habe offiziell nichts von dem Geld gesehen.


aber inoffiziell schon?

Zitat von marlon445:da sie für die Wohnung einen 5000 Euro Kredit aufgenommen hat


Zitat von marlon445:Sie hat 5000 Euro für ihr Studium aufgenommen, behauptet aber, ich hätte die verballert.



was denn nun?
das ist ja nicht grad nebensächlich. wenn für die wohnung, wäre es ja doch irgendwie an dir, den abzutragen, oder?

Zitat von marlon445:Ich wollte ihr am nächsten Tag vorschlagen, dass beide Parteien den Kredit zur Hälfte sich teilen, da ich meine Freundin nicht im Stich lassen wollte


deine freundin nicht im stich lassen, wenn sie einen kredit für eine von dir bewohnte wohnung aufgenommen hat...? das klingt irgendwie unangenehm, ich kann mir nicht helfen.
wir kennen hier nur deine perspektive. aber ich werde aus dem ganzen irgendwie nicht schlau.
15.03.2020 16:37 •
x 1
A
Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?
x 3

@juliet
Danke für deinen Beitrag und deine Mühe, aber ich werde mich zu der ganzen Sche hier öffentlich nicht mehr äußern.
15.03.2020 16:44 •

Zitat von marlon445:@juliet
Danke für deinen Beitrag und deine Mühe, aber ich werde mich zu der ganzen Sche hier öffentlich nicht mehr äußern.


Das wiederum ist natürlich jetzt wirklich mehr als verdächtig und lässt mich jetzt auch an deiner Geschichte zweifeln. Ich würde wirklich wahnsinnig gerne ihre Version der Geschichte hören, was natürlich nicht möglich ist. Aber es wäre wohl sehr interessant.
15.03.2020 17:27 •
x 1

E
Was genau ist daran verdächtig, wenn jemand keine Lust mehr hat, verdächtigt zu werden
15.03.2020 17:38 •
x 3

Zitat von Bluete:Das wiederum ist natürlich jetzt wirklich mehr als verdächtig und lässt mich jetzt auch an deiner Geschichte zweifeln. Ich würde wirklich wahnsinnig gerne ihre Version der Geschichte hören, was natürlich nicht möglich ist. Aber es wäre wohl sehr interessant.

Klar. Sehr verdächtig, wenn ich mein ganzes Wissen zu meiner Entlastung nicht ins Internet schreibe, wenn eventuell ein Strafverfahren ansteht. So wichtig ist mir das hier nun auch wieder nicht.
15.03.2020 17:39 •
x 3

Naja, in dem Beitrag davor ging es ja vor allem um die Beziehung, nicht darum dass er einer Straftat beschuldigt wird. Aber man darf ja trotzdem sagen, dass es komisch ist, wenn jemand immer mehr Widersprüche offenbart.
15.03.2020 17:42 •
x 1

Sber keine Sorge, mehr sage ich auch dazu nicht. Wenn du die Ganze Wahrheit sagst, hoffe ich, dass alles gut ausgeht und richtig entscheiden wird.
15.03.2020 17:51 •

Zitat von Bluete:Naja, in dem Beitrag davor ging es ja vor allem um die Beziehung, nicht darum dass er einer Straftat beschuldigt wird. Aber man darf ja trotzdem sagen, dass es komisch ist, wenn jemand immer mehr Widersprüche offenbart. [pid]2086876[/pid

Durchaus. Und damit hast du auch Recht. Es war vieles widersprüchlich, da ich dieses Thema einen Tag nach der Trennung aufgemacht habe und vieles mir noch nicht klar gewesen ist. Ich kann dir die Fragen beantworten, möchte es aber aus persönlichen Gründen nicht.

Die Beziehung war nicht gut. Ich bin gerade dabei, diese mithilfe einer Therapie zu verarbeiten. Ich bin also nicht bereit, immer wieder dieselbe Geschichte hier aufzuarbeiten, da sie mich auch immer wieder emotional aufwühlt. Dafür habe ich meinen Therapeuten.
Ich habe Tipps gebraucht, um mit der Situation umzugehen. Die habe ich bekommen.
Dann habe ich nur auf die Frage reagiert, ob sich was getan hätte. Der Rest ist meine Privatsache.
15.03.2020 17:53 •
x 2

Das kann ich natürlich verstehen und auch, dass es einen so aufwühlt. Wie gesagt, ich hoffe dass alles gut ausgeht.
15.03.2020 18:01 •
x 2

M
An deiner Geschichte stimmt vieles nicht. Qie kannst du so schnell und warum einen job verlieren und plötzlich einen haben und was ist das mit dem geld
15.03.2020 20:16 •
x 1

aquarius2
Ich wünsche dir, dass du gut aus dieser Sache rauskommst. Bei solchen Geschichten gibt es immer zwei Seiten einer Medallie. Kämpfe mit deinem Anwalt und wenn es sich rauskristallisiert, das es k/ein Verfahren gibt bist du auch schlauer.
Leider sind die Gerichte im Moment so überlastet, dass du wahrscheinlich lange darauf warten musst.
15.03.2020 20:47 •
x 2

Warrior
Abend marlon445
Als ich deine Geschichte las, dachte ich nur, wie heftig dass das ist. Wer das selbst nicht erlebt hat, glaubt nicht, dass es Menschen wie deine Ex gibt, die so berechnend sein können. Ich finde es gut, dass du einen Anwalt eingestalten hast und eine Therapie machst. Das zeigt, dass du das ganze auch professionelle Weise lösen willst.

Gerne will ich dir aus meiner eigener leidvollen Erfahrungen gewissen Denkanstösse geben:
- Es ist ein falscher Gedanke von uns netten Männer dass wird alles für die Frauen machen müssten. Noch fataler ist zu denken, nur weil man alles für eine Frau macht, bekommt man etwas zurück. Aber das ist auch ein falsches Verhalten von uns. Man sollte etwas freiwillig machen und nicht weil man etwas dafür erwartet. Ausserdem sollte eine Beziehung auf Augenhöhe stattfinden.
-Auch dass du bereit bist für sie weiterzuziehen etc ist zwar nett, aber eben ein Verhalten das Frauen überfordern kann. Denn ich selbst wollte meiner Ex zu Liebe, in die Stadt ziehen, in der sie das Studium machen wollte. Als wir die Wohnung hatten wollte sie nicht mehr und brach einmal von vielen Malen den Kontakt ab ohne Begründung. Praktisch jede Freundin im Freundeskreis zieht normalerweise zu ihrem Freund und übernimmt meistens sogar dessen Freundeskreis. Ich kenne es praktisch andersrum gar nicht. Hier ist es wichtig zu schauen, was sind deine Ziele im Leben, wo wilst du hin und auch für diese einstehst. Nur aus Liebe zur ihr alles machen oder überall hingehen hat ironischerweise nicht so viel mit Liebe zu tun. Mir half es nach meiner letzten Beziehung eine Version zu erstellen, was meine Ziele sind und was ich im Leben will.
- Das Gefühl, dass Menschen falsche und sehr harte Anschuldigungen machen und man von anderen verurteilt wird, kenne ich. Mein Bruder streut sehr böse Gerüchte über mich. Das kam aus dem Nichts heraus. Jede Aussprache verweigert er mir, sagt nur er will nichts mit mir zu tun haben. Die Anschuldigungen habe ich über Dritte vernommen. Ich habe auch kurzzeitig die Polizei bezüglich einer Anzeige kontaktiert. In meinem Fall sind die Anschuldigungen falsch aber sehr krass, dass ich auch meinen Eltern gesagt habe, ich gehe rechtlich vor, falls ich beruflich Schaden davon trage. Das du nun einen Anwalt hast und ihr eine Strategie habt ist top. Lass dich nicht kränken, wenn Leute sagen, da muss doch etwas dran sein.
-Wieso deine Ex so gehandelt hat, kann viele Gründe haben. Auf jeden Fall hat sie Schaden deinerseits billigend in Kauf genommen. Sicher war es schwer für sie, sich aus dem Ganzen zu befreien. Einige Menschen machen es dann halt den gemeinen Weg, weil sie quasi deinen Schmerz nicht erleben wollen. Wichtig ist hier, dass du schaust, ob es wirklich nicht schon während der Beziehung rote Flaggen gab, die dir zeigen hätten sollen, dass ihr Charakter nicht so fair ist oder die Beziehung eben doch nicht so harmonisch ist. Oft übersieht man diese und in der anschliessenden Wut gibt man nur dem Expartner die Schuld. Aber man muss eben auch fair bleiben und sich selbst reflektieren, ob man sich Dinge nicht schön geredet hat. Nimm sie auf jeden Fall nie zurück. Solche Verhaltensweise wiederholen sich, das habe ich oft genug beobachtet.

Ich hoffe du verstehst meine Anmerkungen nicht als Vorwürfe. Ich selbst weiss wie es ist aus einer toxischen Beziehung zu kommen. Man muss aber auch versuchen immer selbstkritisch zu sein. Denn kannst sie nicht ändern oder eine ernstgemeinte Entschuldigung erwarten. Aber du hast die Möglichkeit an dir zu arbeiten, so grotesk es vielleicht für dich klingen mag. Ich denke, aber du bist auf gutem Wege, da du ja Abstand von ihr hast, es therapeutisch aufarbeitest und herablassend von ihr redest. Behalte das bei.

Viel Kraft für die weitere Zeit!
16.03.2020 02:50 •
x 1

Hallo Warrior,
Danke für deine ausführliche Nachricht und deinen Erfahrungsbericht.

Tatsächlich bin ich mit der Prämisse in die Beziehung gegangen, alles für meine Partnerin tun zu müssen. Im Gegenzug habe ich dann ihre Zuneigung und Aufmerksamkeit erwartet, also mit versteckten Verträgen gearbeitet.
Ich hatte schon immer mit mangelnden Selbstbewusstsein zu kämpfen und war ziemlich überrascht, sie überhaupt als Freundin gewinnen zu können. Es war also von Anfang an keine Beziehung auf Augenhöhe, sondern ich habe sie stets als einen wertvolleren Menschen gesehen.
Das war selbstzerstörerisch und unfair ihr gegenüber. Ich war nicht bereit für eine Beziehung, da ich mich selbst noch garnicht richtig kannte.

Durch meine Therapie lerne ich gerade, mich selbst als den wichtigsten Menschen zu sehen. Ich entscheide, was für mich wichtig ist und wer mein Leben betritt.
Das tut mir sehr gut.

Ich habe mittlerweile feste Ziele für Beruf, Sport und Familie. Das ist meine Mission, von der mich niemand abbringt. Keine Familie, schlechte Freunde und schon garkeine Frau.
Ich würde mittlerweile nie mehr wegziehen, wenn es nicht meiner eigenen Überzeugung entspricht.
Tatsächlich bin ich in den sozialen Kreis meiner Freundin eingetreten, den ich jetzt natürlich verloren habe. Ich baue momentan an neuen Freundschaften und guten Kontakten, in die ich eine neue Frau auch nur begrenzt integrieren würde.

Ich lass mich nicht kränken. Ich bin überzeugt von meinen Vorstellungen, Prinzipien und Werten.
Ich diskutiere gerne mit anderen Menschen darüber, aber es beeinflusst mich am Ende nicht, da ich mir selbst als der wichtigste Mensch mein Denken und Handeln verantworte.

Es gab mehr rote Flaggen, als auf einer kommunistischen Parteiversammlung. Mit dem Wissen von heute, wäre ich vor dieser Frau weggerannt.
Aber nur so habe ich jetzt die Chance, aus meinen Fehlern zu lernen und mich selbst zu entwickeln. Ich glaube, eine Trennung ist eine der wenigen Möglichkeiten für eine tiefgehende, grundlegende Veränderung.

Ich erwarte keine Entschuldigung. Ich erwarte, dass sich diese Person nie wieder in mein Leben begibt.
Ich habe Fehler gemacht, die ich aufarbeite.
Ich denke, auf einem guten Weg zu sein.
16.03.2020 03:53 •
x 7

M
Du schreibst hier immer dass du ein so toller freund warst und alles für sie getan hast. Aber sie ist diejenige die viel geld verloren hat und sie hatte so schlimme Nachrichten von dir dass die Polizei mit vielen Männern anrücken musste. Das passt nicht zusammen.
16.03.2020 15:28 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top