261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

M
Ich kann deine Nachrichten nicht lesen, Merilin. Lass es also gut sein.

16.03.2020 15:38 • x 1 #181


Z
Man muss ja niemanden, der hier schreibt alles glauben.

Jeder darf hier so ehrlich und authentisch sein, wie er/ sie möchte.
Und jeder darf natürlich auch die Echtheit oder Wahrheit anzweifeln.

Ich frage mich nur immer, was das bringt? Ist für mich so ein bisschen wie gegen Wände rennen und sich dann wundern, warum es weh tut.

Nach dem Motto:
Ich so: blablabla
Zweifelnde so: Aber blabla kann doch gar nicht sein, weil dann wäre das und das ja nicht passiert. Ich glaube dir nicht.
Ich so: dann ist doch okay. Dann lässt du es einfach bleiben.
Zweifelnde so: ja, aber. Wenn du so wärest, wie du hier schilderst, dann wäre es ja gar nicht passiert.
Ich so: du... lass doch dann einfach gut sein und arbeite dich an jemanden anderen ab.
Zweifelnde so: Ich glaube dir kein Wort.

Und so weiter. Ich denke, es ist klar worauf ich hinaus will.

@marlon445
Ignorefunktion ist nicht das Verkehrteste und ich würde das jetzt einfach auch schon als große Schritte sehen. Zu dir und für dich, dass du dich zumindest hier sehr deutlich abgrenzen kannst.
Im Grunde darfst du @Merilin und @Lathgertha schon fast dankbar sein, weil du dir selbst damit zeigst, dass du nicht über jeden Stock springen musst, den man dir hinhält.

16.03.2020 17:32 • x 1 #182


A


Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3


aquarius2
@marlon445
Vor vielen Jahren, da warst du wahrscheinlich noch gar nicht auf der Welt hat mich mal ein Mann gestalkt, da wussten die meisten Leute noch nicht was das bedeutet...
Alle haben mir gesagt, das kann nicht sein. Ich wusste es war so, also musste ich mich räumlich von diesem Menschen trennen und noch so einige Vorkehrungen treffen, dass der Mann mich in ruhe lässt, irgendwann war Stalking ein thema und viele haben sich dann bei mir gemeldet und sich teilweise auch entschuldigt weil sie mir Unrecht getan haben.
Wenn einige immer wieder in die Kerbe hauen kann es sein, dass sie durch deine Schilderung angetriggert werden und ihr eigenes Leben mit in die Waagschale werfen. Wie gesagt, wenn hier jemend meiner Meinung nach nur Stuss schreibt oder dem anderen die Schuld gibt, dann deaktieviere ich das Thema und gut ist...

16.03.2020 17:52 • x 3 #183


M
Zitat von aquarius2:
@marlon445
Vor vielen Jahren, da warst du wahrscheinlich noch gar nicht auf der Welt hat mich mal ein Mann gestalkt, da wussten die meisten Leute noch nicht was das bedeutet...
Alle haben mir gesagt, das kann nicht sein. Ich wusste es war so, also musste ich mich räumlich von diesem Menschen trennen und noch so einige Vorkehrungen treffen, dass der Mann mich in ruhe lässt, irgendwann war Stalking ein thema und viele haben sich dann bei mir gemeldet und sich teilweise auch entschuldigt weil sie mir Unrecht getan haben.
Wenn einige immer wieder in die Kerbe hauen kann es sein, dass sie durch deine Schilderung angetriggert werden und ihr eigenes Leben mit in die Waagschale werfen. Wie gesagt, wenn hier jemend meiner Meinung nach nur Stuss schreibt oder dem anderen die Schuld gibt, dann deaktieviere ich das Thema und gut ist...


Dann weisst du ja dass Stalker alles für die frau tun und der beste Freund überhaupt sind...und alle lieben ihn da er ja so nett ist und diese Frau lügen muss.....und in Wirklichkeit bereitet die Frau heimlich ihre Flucht vor, nimmt schlauerweise aufnahmen vor ( leider ging das früher nicht) und dann verlässt sie ihn mit hilfe der Polizei.
Ich sag mal so. Eine frau mit einem ganz normalen freund tut das nicht. Wieso auch

16.03.2020 18:09 • x 2 #184


Z
Zitat von Merilin:

Dann weisst du ja dass Stalker alles für die frau tun und der beste Freund überhaupt sind...und alle lieben ihn da er ja so nett ist und diese Frau lügen muss.....und in Wirklichkeit bereitet die Frau heimlich ihre Flucht vor, nimmt schlauerweise aufnahmen vor ( leider ging das früher nicht) und dann verlässt sie ihn mit hilfe der Polizei.
Ich sag mal so. Eine frau mit einem ganz normalen freund tut das nicht. Wieso auch


Mit anderen Worten unterstellst du dem TE ein Stalker zu sein?

Das ist nämlich dann noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Ist schon ein Unterschied, ob ich hier schreibe, ich kann das was du hier schreibst nicht glauben oder ob ich schreibe: du bist bestimmt ein Stalker und deine Freundin wollte sich nur vor dir schützen.
Also dann schreibe mal: was genau willst du hier über @marlon445 aussagen?

16.03.2020 18:42 • x 4 #185


M
Zitat von aquarius2:
@marlon445
Vor vielen Jahren, da warst du wahrscheinlich noch gar nicht auf der Welt hat mich mal ein Mann gestalkt, da wussten die meisten Leute noch nicht was das bedeutet...
Alle haben mir gesagt, das kann nicht sein. Ich wusste es war so, also musste ich mich räumlich von diesem Menschen trennen und noch so einige Vorkehrungen treffen, dass der Mann mich in ruhe lässt, irgendwann war Stalking ein thema und viele haben sich dann bei mir gemeldet und sich teilweise auch entschuldigt weil sie mir Unrecht getan haben.
Wenn einige immer wieder in die Kerbe hauen kann es sein, dass sie durch deine Schilderung angetriggert werden und ihr eigenes Leben mit in die Waagschale werfen. Wie gesagt, wenn hier jemend meiner Meinung nach nur Stuss schreibt oder dem anderen die Schuld gibt, dann deaktieviere ich das Thema und gut ist...

Ich bin aber kein Stalker?
Verstehe deinen Beitrag nicht so ganz, in welche Kerbe haue ich denn gerade?

16.03.2020 18:42 • #186


aquarius2
Zitat von Merilin:
Dann weisst du ja dass Stalker alles für die frau tun und der beste Freund überhaupt sind...und alle lieben ihn da er ja so nett ist und diese Frau lügen muss.....und in Wirklichkeit bereitet die Frau heimlich ihre Flucht vor, nimmt schlauerweise aufnahmen vor ( leider ging das früher nicht) und dann verlässt sie ihn mit hilfe der Polizei.
Ich sag mal so. Eine frau mit einem ganz normalen freund tut das nicht. Wieso auch


Muss ich verstehen, was du schreibst?

16.03.2020 19:33 • #187


aquarius2
Zitat von marlon445:
Ich bin aber kein Stalker?
Verstehe deinen Beitrag nicht so ganz, in welche Kerbe haue ich denn gerade?


Das weiß ich, das du kein Stalker bist. Das war nur ein Beispiel, wie es bei mir gelaufen ist, ich habe meine Wahrnehmung mitgeteilt damals... bei mir war es so, dass ich von einem Mann gestalkt wurde. Ich habe jedem erzählt, der rennt mir nach, obwohl ich das nicht will... alle sagten mir, ich sehe das falsch, der liebt dich doch... Sei doch nicht so, gib ihm eine Chance.
Nein, ich wollte auch nichts von ihm, egal was ich sagte, für die anderen war ich die Böse... Dabei habe ich ihm klar und unmißverständlich gesagt, dass ich nichts von ihm will, aber er hat es nicht akzeptiert.
Weder er, noch die anderen haben kapiert, dass ich nichts von ihm will, nur einige wenige Leute.
Nun sind hier welche, die sagen: Du hast was falsch gemacht, sonst wären nicht die Polizisten alle bei dir erschienen...
Da ist jemand der Meinung, es ist nicht so, wie du es darstellst. Das war bei mir ähnlich, was ich gesagt habe hat niemand geglaubt, weil die sich eben nicht vorstellen konnten, dass er mir trotzdem ich ihm mehrfach gesagt habe, dass ich nichts mehr von ihm will nachstellte. Das du ein Stalker bist wollte ich damit nicht sagen, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

16.03.2020 19:44 • x 2 #188


Zweizelgänger
Also nur mal am Rande...

Wenn jemand tatsächlich glaubt, dass unser Rechtssystem so funktioniert wie es dargestellt wird, dann lebt derjenige leider in einer Traumwelt.

Ich hab ähnliches erlebt, nur habe ich es rechtzeitig bemerkt (naja mehr oder weniger) und immer wenn es anfing, dass sie wieder seltsame Situation entstehen lassen wollte, habe ich jemanden angerufen um Zeugen am Telefon zu haben.

Nur mal so.

16.03.2020 20:58 • x 3 #189


Heffalump
Marlon

es gibt Leute, die können Dich verstehen, weil es genug gibt, wo es schon mal so ähnlich lief. Und es gibt Leute, die werden es nie verstehen, weil sie es A.) so noch nie erlebt haben und B.) Möglicherweise genau die Subjekte sind, die sowas mit Papi im Rücken und Polente am Rockzipfel abziehen würden.

Und wenn man eines hier im Forum lernt, dann, das alles Möglich ist!

17.03.2020 08:02 • x 4 #190


M
So eben hat mich ein Brief von der Staatsanwaltschaft erreicht: Das Verfahren wurde eingestellt.
Somit ist das Thema erledigt. Ich werde nun in mich gehen und mir gründlich überlegen, ob ich in die Offensive gehen will.
Ich denke aber nicht.
Damit kann ich das Thema Ex endgültig abschließen. Danke für all eure Hilfe.

06.04.2020 14:07 • x 8 #191


B
Ich drücke dir die Daumen, daß du jetzt nach vorn schauen und dein Leben neu ausrichten kannst.

Alles Gute !

06.04.2020 14:27 • x 1 #192


E
Zitat von marlon445:
ob ich in die Offensive gehen will.
Ich denke aber nicht.
.


War da nicht noch eine teure Uhr, die sie hat mitlaufen lassen?

06.04.2020 20:09 • #193


aquarius2
Manchmal kann man sowas auch als Kollateralschaden oder als Erfahrung abschreiben... Oder hat sich da was getan? @marlon445

06.04.2020 20:42 • #194


Ayaka
gratuliere dir

ich wünsche dir, dass du bald die ganze Geschichte weit weit hinter dir lassen kannst

06.04.2020 21:01 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag