261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

Heffalump
Zitat von marlon445:
hatte nicht viele Freunde

Man braucht nicht viele, aber wenige richtig gute!
Und du solltest lernen, Dich auch wohl zu fühlen, wenn du mit dir alleine bist. Ein Partner sollte immer die Kirsche auf der Torte sein, nicht die Torte

19.01.2020 08:04 • #16


M
Das habe ich halt nie wirklich gelernt.
All mein Selbstwertgefühl und meine positive Energie hat Sie mir gegeben und Ich hätte alles für Sie gegeben, nur um Sie zu halten. Eben auch das Tolerieren der Eltern.

Ich werde mich mal bei ein paar alten Freunden melden, vielleicht habe ich ja noch eine Chance.

19.01.2020 08:12 • x 1 #17


A


Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3


Heffalump
Zitat von marlon445:
Das habe ich halt nie wirklich gelernt. Das geht doch immer noch, das Gute, der Mensch lernt doch nie aus
All mein Selbstwertgefühl und meine positive Energie hat Sie mir gegeben und Ich hätte alles für Sie gegeben, nur um Sie zu halten. Eben auch das Tolerieren der Eltern. Eltern wirst du, solange sie leben, immer tolerieren dürfen, bei jeder deiner Partnerinnen. Denke auch daran, das diese Eltern ihren Anteil daran haben, in wen du Dich verliebst, weil erstens ist es deren Kind und zweitens, haben sie ja auch den Charakter und den Menschen dazu geformt

Ich werde mich mal bei ein paar alten Freunden melden, vielleicht habe ich ja noch eine Chance.

Ja mach das. Wenn man sich in eine Beziehung stürzt ist das normal, das der Kontakt zu Freunden zuerst minimiert wird, weil man ja an der Partnerschaft strickt - aber ganz aufgeben sollte man seine Freunde nie

19.01.2020 08:55 • x 1 #18


B
Sie hat dir unter dem Schutz ihrer Familie übel zugespielt, auch die Polizei hatte keinerlei Beweise, das die Behauptungen der Gegenseite richtig sind, die Wohnung läuft auf deinen Namen, der Vater hat Hausfriedensbruch begangen, und auch die Freunde hättest du nicht in die Wohnung lassen brauchen, du hast die Möglichkeit versäumt alle darauf hinzuweisen und dich zu wehren, wenn deine Ex ihre Klamotten haben will, kann sie diese ja rausholen, nach rechtzeitiger Terminabmachung.
Du wurdest mit der Aktion regelrecht überrumpelt und das war wohl auch die Absicht dahinter.
Du kannst dich anwaltlich zur Wehr setzen und kannst dafür Prozesskostenhilfe beantragen falls deine Einkünfte für den Anwalt nicht ausreichen.

Nehme diese Angelegenheit als deine Lernerfahrung an, sie zeigt dir wo du dich selbst nicht genügend wertgeschätzt und geschützt hast und das niemand anderes als du selbst dir das geben kann, was du brauchst um ein gutes Leben zu führen, alles andere macht dich abhängig.

Nehme dein Leben selbst in die Hand, und schaue auf dich, baue deinen Freundeskreis weiter auf, deine Ex hat sich schäbig verhalten, auch ihre Eltern, das hat nichts mit dir zu tun, sondern es zeigt dir nur das diese Menschen nicht zu dir passen.

Alles Gute !

19.01.2020 09:13 • x 2 #19


M
Vielen Dank für eure Hilfe, das hilft mir sehr weiter!
Ich werde mir auch auf jeden Fall Hilfe suchen, um diese Partnerschaft zu verarbeiten und mir mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Ich habe alles aus ihr gezogen und mich dabei selbst aufgegeben. Dieser harte Abgang von ihr macht mir die Trauerphase natürlich auch deutlich leichter.
Ich werde mich nun mehr auf mich konzentrieren und möchte unbedingt mit Sport anfangen.

19.01.2020 09:22 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von marlon445:
möchte unbedingt mit Sport anfangen

nicht möchte - fang an!

19.01.2020 09:31 • x 2 #21


M
Zitat von T4U:
nicht möchte - fang an!

Wird erledigt!


Mit Unterlassungsklagen bzw. Gegenanzeigen warte ich aber erstmal, bis die Vorladung der Polizei kommt. Dann lege ich denen das Schreiben der Post vor und erkläre dann erstmal, dass das Ganze keine Schutzaktion sondern ein geplantes und eiskaltes Verhalten von ihr gewesen ist. Mal schauen, wie es dann weitergeht.

19.01.2020 09:54 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von marlon445:
Mal schauen, wie es dann weitergeht.

meistens sind die gerichte so überlastet, denke es wird eingestellt

19.01.2020 10:00 • #23


M
Zitat von T4U:
meistens sind die gerichte so überlastet, denke es wird eingestellt

Vor allem wird ja auch (Erst recht ohne Beweise) kaum ein öffentliches Interesse vorliegen, den Fall vor Gericht zu bringen.

19.01.2020 10:04 • x 1 #24


B
Hast du dir vorsorglich vom Vater unterschreiben lassen was er alles rausgeholt hat ?

In solchen Angelegenheiten ist es besser vorbeugend und voraussehend zu reagieren, das würde ich mit dem Anwalt besprechen.

Sport ist gut, er hilft dir Stress abzubauen und deine Stimmung anzuheben.
Du wirst es schaffen und aus dieser Krise bestärkt herauskommen!

19.01.2020 10:05 • #25


M
Zitat von Benita:
Hast du dir vorsorglich vom Vater unterschreiben lassen was er alles rausgeholt hat ?

In solchen Angelegenheiten ist es besser vorbeugend und voraussehend zu reagieren, das würde ich mit dem Anwalt besprechen.

Sport ist gut, er hilft dir Stress abzubauen und deine Stimmung anzuheben.
Du wirst es schaffen und aus dieser Krise bestärkt herauskommen!

Nein, das habe ich mir nicht bestätigen lassen.
Ich hatte ihre Sachen aber schon in einem Raum sortiert und zusammengestellt, es musste nur noch weg getragen werden.
Ich habe dabei aufgepasst und auch die Polizisten haben aufgepasst. Wenn was fehlt, sollte ich mich bei denen melden.

Mein Anwalt hat mir auch zur Ruhe geraten. Auch mein Vater (Der ruhigste Mensch, den ich kenne) ist täglich bei mir und passt auf mich auf. Das Kontaktverbot hilft mir, nichts unüberlegtes zu tun.
Ich muss einfach warten jetzt.
Ich hab wenig Lust auf rechtliches Hick Hack.
Die Anzeige wird vom Tisch kommen und dann will ich einfach nur vergessen.
Wenn ich jetzt Gegenanzeigen oder Klagen einreiche, begebe ich mich gefühlt auf dasselbe Niveau wie Sie und Ihre Familie. Das möchte Ich nicht.

19.01.2020 10:14 • x 3 #26


Heffalump
Du bist ein umsichtiger Kerl, bleib bitte so, es wird sich deine nächste Freundin sicherlich einen Wolf freuen, das du so bist.

19.01.2020 10:19 • x 3 #27


B
Zitat von marlon445:
Mein Anwalt hat mir auch zur Ruhe geraten.
Das Kontaktverbot hilft mir, nichts unüberlegtes zu tun.
Ich muss einfach warten jetzt.
Ich hab wenig Lust auf rechtliches Hick Hack.

Gut, daß du Unterstützung bekommst und auch gut beraten wirst.
Wenn die Anderen es dabei belassen und nicht weiter von dir verlangen, daß du für den Kredit aufkommen sollst und für dich keine weiteren Schäden entstehen ist das auch weise und ok.
Je eher kannst du einen Schlussstrich ziehen.

19.01.2020 10:24 • x 1 #28


M
Zitat von Benita:
Gut, daß du Unterstützung bekommst und auch gut beraten wirst.
Wenn die Anderen es dabei belassen und nicht weiter von dir verlangen, daß du für den Kredit aufkommen sollst und für dich keine weiteren Schäden entstehen ist das auch weise und ok.
Je eher kannst du einen Schlussstrich ziehen.

Du kannst darauf wetten, dass Sie den Kredit haben will. Aber dafür interessiert sich die Polizei und die Staatsanwaltschaft ja herzlich wenig. Das läuft wenn dann zivilrechtlich, und das lasse ich alles über meinen Anwalt regeln. Sie hat alles unterschrieben, Ich stehe nirgendwo drinnen und Ich habe offiziell nichts von dem Geld gesehen.

Ich möchte Sie halt nirgendwo vor Gericht z.B. wiedersehen - Dann reißen ja die ganzen alten Wunden wieder auf.

19.01.2020 10:31 • x 1 #29


B
Ich drücke dir die Daumen.
Für ihre Forderungen wegen dem Kredit müsste sie ja auch erstmal etwas in der Hand haben.

19.01.2020 10:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag