Ex ist zurück gekommen - zeigt nicht viel Interesse

T
Liebes Forum,

Mein ex und ich waren fast 2 Jahre zusammen. Dann fing er an sich zu distanzieren (Krise im kopf) und er trennte sich von mir.
Letzte Woche schrieb er mir, dass er sich treffen möchte.

Wir haben uns getroffen auf einen Kaffee und er hat mir gesagt dass es ein Fehler war und er mich zurück will. Nach vier Stunden reden, haben wir beschlossen wir versuchen es nochmal. Er war auch sehr dankbar für die zweite chance.

Ich liebe ihn wirklich sehr und auch er hat mich, bevor das ganze angefangen hat, immer wieder gezeigt wie sehr er mich liebt. Wir hatten eine echt schöne Beziehung... Er bemühte sich immer sehr um mich, fragte mal wies mir geht oder wie mein Tag war..

Auch das Treffen war schön, wir sehen uns zwar, verbringen Zeit und haben Kontakt,aber er zeigt nicht sonderlich viel Interesse. Er ist mal genervt dass er mir gegenüber sitzt und mal ist er normal.. Aber wirklich liebevoll ist er nicht.
Ich will diese Beziehung unbedingt. Ich habe noch nie so gefühlt wie ich für ihn fühle und er will die Beziehung auch unbedingt wieder retten.

Wenn wir uns sehen, dann habe ich gefragt ob er was machen will, von ihm alleine kommt da nichts. Er baut dann zwar weiter aus und fragt wann wir uns sehen und was wir Unternehmen , aber er fragt mich nicht ob wir uns mal sehen.
Er sagt auch ständig ab, sobald sein Kumpel sich meldet oder wer auch immer. Dann sind wir für 2 Stunden ca zusammen und dann wars das für 2 bis 3 Tage


Ich habe echt mega schiss dass er wieder geht. Ich sag ihm nicht dass mich das stört dass er mich oft sitzen lässt. Er weiß gar nicht wie ich fühle aus Angst ihn zu nerven. Er wirkt so gleichgültig, als ob ich jetz in seinem Leben wieder wäre, schön und gut und das wars...

Ich weiß scho genau was ich tun soll. Ich hätte ihn nicht gleich zurück nehmen sollen und so... Aber versetzt euch in meine lage: ihr liebt einen Menschen aufrichtig, ihr habt euch während der trennung nie gemeldet und wünscht euch trotzdem nichts sehnsüchtiger als dass er zurück kommt. Und dann plötzlich ist er wieder da.

Er hat auch gesagt wenn ich ihm gesagt hätte dass ich nicht will, hätte er das akzeptiert, da er mir mit seiner distanziertheit sehr wehgetan hat und er es verstehen könnte wenn ich nicht mehr will.

Was soll ich machen? Mich nicht mehr melden bis es er tut?
Was ist wenn ich das emotional nicht schaffe mich nicht zu melden...

Ich war noch nie so emotional aufgewühlt und angeschlagen wie in letzter Zeit..

Bitte helft mir!

Liebe grüße

10.05.2015 20:04 • #1


D
Sag ihm was du denkst Der Neuanfang ging von ihm aus und er soll sich anstrengen.
Ich würde ihn fragen ob er den Neuanfang ernst meint bzw. wie er sich das alles vorstellt. Gar nicht in die Ecke drängen, aber zumindest deutlich machen, dass du den aktuellen Zustand auch nur zu Beginn ertragen kannst und nicht willst das es so längerfristig ist.

Du solltest dich auch mal fragen, ob er dich nicht vllt blendet. Wenn ich mit meiner Ex wieder zusammenkommen würde, dann wäre ich nicht gleichgültig und würde noch mehr tun....

10.05.2015 20:28 • #2


A


Ex ist zurück gekommen - zeigt nicht viel Interesse

x 3


VictoriaSiempre
Ich gucke mal in meine Glaskugel und sage: So wird das nicht gut gehen, liebe Tomate.

Du hast andere Bedürfnisse als er, willst Du Dich denn dauerhaft verbiegen? Das wird nicht funktionieren. Wenn er nicht bereit ist, einen Schritt auf Dich zuzugehen, dann wird auch der zweite, aufgewärmte Beziehungsversuch scheitern. Und meine Glaskugel sagt: Er wird wieder derjenige sein, der Schluß macht.

Es tut mir leid, dass ich da nicht optimistischer bin...

10.05.2015 20:42 • #3


F
Hallo Tomate,
zuerst muss ich einmal fragen: Aus welchem Krisen-Grund hat er sich denn genau getrennt?

Lass dich trösten, ich weiß sehr gut wie du dich fühlst.
Eigentlich sollte er dankbar sein, dass du ihn zurückgenommen hast. Stattdessen behandelt er dich wie als wäre nichts gewesen. Du solltest dir keinen Kopf machen, dass er dich verlassen könnte, denn du hast jetzt den guten Grund das zu tun!

Ich erzähle dir mal von mir...
Vergangenen Jahres trennte sich mein Ex Anfang Januar das erste Mal von mir. Ich bin ausgezogen (wir wohnten 2 Jahre zusammen), bei der Aussprache allerdings wollte er mich zurück. Ich habe mich natürlich sofort wieder darauf eingelassen. Allerdings wollte er nicht, dass es rauskommt (sein bester Freund könnte ihm ja deswegen die Freundschaft kündigen). Auch das habe ich mit mir machen lassen.
Das Ganze lief 3 Wochen heimlich, bis ich ihm sagte, ich will das so nicht mehr und er soll sich entscheiden. Wieder hat er Schluss gemacht.
1 1/2 Wochen später tanzte er wieder bei mir an - ohne dass wir in der Zeit Kontakt hatten, weil ich sofort Kontaktsperre gehalten habe, Nummer gelöscht usw. Darauf waren wir 2 Wochen zusammen, bis er Schluss machte. Auch da leitete ich sofort KS ein.
Vier Wochen vergingen und ich war der Meinung es sei endgültig. Ich lebte mich aus, baute neue Freundschaften auf, ging viel raus. Doch dann stand er wieder vor meiner Tür. Unter Tränen brach er vor mir auf die Knie zusammen und flehte mich an ihn zurück zu nehmen. Ich war noch nicht soweit, dass es mir egal war. Also gab ich ihm wieder eine Chance.
Wieder hielt es nur 2 Wochen. Er machte erneut Schluss, diesmal endgültig und vollzog direkt einen warmen Wechsel zu seiner Arbeitskollegin.
Das ganze ist bald 1 Jahr her. Doch noch heute könnte ich mich dafür immer wieder in den Ar. treten, dass ich mich so behandeln lassen habe! Aber ich habe daraus gelernt.

Was ich dir damit sagen will... für meinen Ex war ich sofort wieder selbstverständlich. Immer war ihm die Meinung seiner Freunde wichtiger (wie vorher auch schon), immer wieder hat er mich behandelt als wäre nichts gewesen. Geändert hat er sich schon gar nicht. Er hatte mich immer in der Hand, weil ich ihn so sehr liebte.
Bei dir hört es sich auch danach an, als ob er das ernsthafte Interesse an dir verloren hat.
DU hast es in der Hand was passiert, denn DU hast ihm die Chance geben und nicht er! DU hast die Zügel in der Hand. Mach dich nicht davon abhängig, dass er was ändert oder dich behalten will. Konzentriere dich auf dich und was du willst. Stehe zu deinen Ansichten und Prinzipien, habe Stolz! Was bringt es dir an der Beziehung festzuhalten, wenn du nur unglücklich bist. Hau mal auf den Tisch und mach ne klare Ansage. Wenn er das nicht rafft, wird es das wohl gewesen sein, so hart es klingt.

Viel Glück, egal welchen Weg du einschlägst

10.05.2015 21:01 • #4


T
Vielen Dank für die Antworten.

Er trennte sich weil er zu viele Sorgen und Ängste hatte. Job lief nicht gut und Geld auch nicht sowie Druck mit einer Abendschule di er im Herbst anfangen möchte.

Als er schluss machte sagte er sitzt in einem tiefen Loch und findet gerade nicht wieder hinaus und er kann mir Beziehungstechnisch nicht das geben gerade was ich brauche.

Als wir uns dann trafen hab ich ihn gefragt ob er draußen ist und er meinte er habe alles geregelt in der Zeit und sich für die Schule angemeldet und ihm geht's wieder gut und er meinte es war ein Fehler mich gehen zu lassen da Ich immer für ihn da war und nun immer alles mit mir bereden will (er hat nämlich nie darüber mit mir geredet und rückte erst damit raus als wir schon getrennt waren).
Er hat gesagt er sieht uns in der Zukunft und ich bin seine traumfrau.

Meine freunde meinten dass bei ihm einfach das Hirn ausgeschaltet hat und wenn es sich wieder einschaltet soll ich keinen falschen stolz zeigen.

Seine Freunde stehen voll hinter unser Beziehung da wir gut harmonieren.
Die wissen alle dass wir wieder neu anfangen wollen

Ich will ihn nicht nochmal verlieren... Hab so angst er könnt wieder gehen

10.05.2015 21:13 • #5


bifi07
Hallo Tomate2802,

ich frage mich nur, wenn er alles geregelt hat und er bereut, dass er dich verlassen hat...warum verhält er sich dann nicht auch so?
Für mich sieht das so ein bisschen nach warmhalten aus...
Sorry, wenn ich dich damit traurig mache, aber das ist nur meine Meinung...und sie muss ja nicht stimmen!

Ich wünsche dir viel Glück!
bifi07

10.05.2015 22:15 • #6


S
@Tomate2802.
Wenn ich das hier lese kannst du deine Beziehung noch retten. Hätte ich das gewusst, was ich jetzt weiss, wäre ich sicherlich noch mit meinem Ex zusammen. Kaufe dir das Buch - ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst- viel Glück damit. Bei mir ist es wohl zu spät und heule mir die Augen aus. Alles Gute.

10.05.2015 22:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag