15

Wann hört es auf weh zutun

Bb11
Hallo zusammen,

seit 6 Wochen lese ich (24) hier in diesem Forum, seit gestern bin ich angemeldet und ja jetzt habe ich mich entschlossen zu schreiben.

Vor 6 Wochen hat mein Ex-Freund (25) nach 1,5 Jahren in einem Streit Schluss gemacht. Wir hatten harte Wochen hinter uns, aufgrund von meiner Abschlussarbeit, meinem Berufseinstieg, seinem Klausurenchaos der Uni, familiären Chaos bei ihm und soviele tausend anderen Baustellen, die uns eigentlich schon von Anfang an begleitet haben, aber dennoch immer mehr wurden.

An dem besagten Samstag Abend vor 6 Wochen, wollte ich meinen Abschluss feiern. Er war zu spät, wie oft in den letzten Wochen, weil er ja immer viel um die Ohren hatte und er es allen aus der Familie und dem Freundeskreis recht machen wollte. Ich hatte mich die letzten Wochen zurückgenommen, jeglichen Freiraum gegeben den er braucht, akzeptiert das er Todesmüde ins Bett fiel wenn wir uns dann mal in der Hektik sahen. Habe im immer zugehört. War da, als alles zerbrach für ihn und hab geschwiegen, als es auch mir in der Zeit nicht allzu gut ging.

Nur an dem Abend war ich einfach nur noch sauer, denn er war schon über 2 Monate so geplant und ich hatte wieder das Gefühl, dass ich es nicht wert bin, einen Abend die Sorgen zu vergessen. Wie es dann so war, hab ich es ihm dann auch mal spüren lassen, dass ich genervt und sauer bin. Irgendwann kam ein Wort zum anderen, wir stritten, er ging und ich bekam eine WhatsApp das ich morgen meine Sachen holen solle und es aus ist.

Am nächsten Tag war ich bei ihm, er habe nichts mehr zu sagen. Ich bat ihn das ganze nochmal zu überdenken, denn 1,5 Jahre so wegzuwerfen, dass entsprach nicht meiner Vorstellung. Seiner scheinbar schon. Er versprach mir, dass wir uns aussprechen, denn er wusste alles von mir und auch das ich psychisch sehr instabil bin und eine Aussprache brauche.
Ich bin mit meinen Sachen dann gefahren, er hat seine am darauffolgenden Tag geholt. Zwischenzeitlich war ich blockiert, wurde aber noch Sonntags wieder entblockiert.

Die Aussprache, die ich für mich bräuchte, er mir gegenüber stehend und sprechend, hat bis heute nicht stattgefunden. 2 Wochen nach der Trennung ging es mir nicht gut und ich hatte auch die sch*auze voll, ich schrieb ihm. Er sagte, dass der Streit der Auslöser sei und es für ihn kein zurück mehr gibt. Ich fragte ihn vorher ob er mich angelogen hatte , denn 2 Tage vor der Trennung war alles wie immer. Bis heute gehe ich die letzten Treffen durch, aber ich erkenne nicht ein Anzeichen. Er blieb dabei es sei der Streit gewesen.

Gestern erfuhr ich dann von einer Freundin, dass er scheinbar schon wieder auf datingportalen unterwegs ist. Ein Schlag in die Magengrube. Das rief bei mir innerlich soviel auf. 2016 bin ich von meiner ersten grossen Liebe verlassen worden, ausgetauscht wie ein Auto hatte er mich. Und jetzt das, er wusste das alles, er selbst hatte ein ähnliches Schicksal 2017. Ich weiß er ist Single und darf machen was er will, aber es fühlte sich für mich wieder so an, als sei ich scheinbar einfach ersetzbar und nichts wert.

Ich schrieb ihm wieder, nicht über das Thema des Datingportals sondern das noch Sachen von ihm hier sind und er sie holen solle, dass ich die schnauze voll habe und er ehrlich zu mir sein solle, wenn er vorher abgeschlossen hatte. Das ich es unfair finde, nie eine aussprache gehabt zu haben. Er sagte mir, dass das Schreiben vor 4 wochen für ihn die aussprache gewesen sei. Wir endeten zwar freundlich, also stritten nicht, was bei mir bleibt ist jedoch soviel Trauer.

Ich frage mich wirklich ob ich so wenig wert bin. Ich habe noch nie so geliebt und habe mich so niemanden anvertraut. Die Trennung 2016 war für mich klarer als das. Die offenen Fragen, die ich niemals beantwortet bekomme, quälen mich. Ich hab echt gedacht er sei der richtige.

Ich frage mich, ob ich so echt so schnell ersetzbar bin?

Eigentlich bin ich ein sehr sozialer Mensch. Habe immer ein offenes Ohr, bin loyal, treu, ehrlich, habe Empathie. Auch ihm hab ich immer zugehört. Meine Stärken haben mich zu meinem Traumberuf geführt. Heute nach diesen 6 Wochen frage ich mich immer wieder, wieso es nicht gereicht hat. Meine Stärken scheinen nicht gut zu sein.

Ich hab ihm alle meine Geschichten anvertraut, wie niemandem zuvor. Ich hatte wieder angefangen daran zu glauben, dass es Liebe gibt und jemanden der da ist. All das ist zerbrochen und ich weiß nicht mehr wie ich das auffangen soll.
Ich möchte nur noch, dass das alles aufhört.

03.11.2019 01:42 • x 1 #1


S
Hallo bb11!

Mir geht es grad ident wie dir.
Wir haben auch eine sehr ähnliche Geschichte.! Nach 2 tollen Jahren ausgetauscht und dann kalt abserviert und kein vernünftiger Grund und nun auf dating Portalen unterwegs und nicht mehr für mich erreichbar....

Ich kann dir nur sagen das werden wir leider nie verstehen! Bei mir ist es nun 2 Monate her und es tut aktuell mehr weh als je zuvor.
Weil einfach nichts von ihm kommt! Er ist längst woanders, man selber bleibt zurück und wünscht sich das lösende Gespräch aber das kommt nicht.

Ich habe seit 1 Woche sogar Depressionen, mir gehts sehr schlecht.
Aber ich will da raus!
Ich will dieses Ar.. Vergessen und nicht mehr vermissen.
Nur meine Gefühle schreien so stark nach ihm weil die Beziehung eben so schön war.

Wann das besser wird? Ich hoffe bald! Ich sehne mich nach dem Moment andem ich ihn hassen werde!
Aber dieses einfach weiter gehen und die nächste suchen tut mir derzeit sehr weh!
Ich verstehe die Welt nicht mehr, so wie du gerade.

Alles liebe, fühl dich gedrückt!

03.11.2019 01:58 • x 2 #2


A


Wann hört es auf weh zutun

x 3


Bb11
Liebe Sabine,

danke für deine Antwort. Es tut mir sehr leid, dass du ähnliches durchmachst. Das hat niemand verdient.

Ich finde es einfach nur schlimm, dass er von jetzt auf gleich ein anderer Mensch ist. Er kennt meine Vorgeschichte und er weiß das ich ein faires Ende gebraucht hätte. Eine Aussprache, aber leider glaube ich er kennt die Gründe für sich selbst nicht. Das ich niemals antworten kriegen werde, ist für mich fast unerträglich. Aber ich muss einfach lernen damit umzugehen.
Ich verstehe dich sehr gut, auch ich habe das Gefühl es wird nicht besser. Ich fühle mich von Tag zu Tag leerer. Auch weil von ihm keine Nachrichten kommen, aber für ihn ist ja alles gesagt.

Wie du sagst, dass lösende Gespräch kommt nicht... Damit müssen wir leider leben lernen.

Ich kann ihn nicht mals hassen. Aber so wie du, will auch ich ihn nur noch vergessen und nicht mehr vermissen. Nur war es bei uns auch schön, bis 2 Tage vorher haben wir gemeinsam dieses Chaos durchgestanden, mit Liebe und Anerkennung. Irgendwo aber haben wir uns verloren und er hat keine Kraft mehr gehabt, mich zu halten... vielleicht auch weil ich nun in der Bahn bin und er immer noch im Chaos, wieder eine frage die ich mir nur selbst mit Hypothesen beantworten kann.

Ich versteh dich sehr gut, liebe Sabine!

Ich wünsche mir für dich, dass es bald besser wird und es dir auch psychisch bald besser geht! Ich fühle mit dir.

Fühle auch du dich gedrückt

03.11.2019 02:17 • x 1 #3


Frauenfarn
denn er wusste alles von mir und auch das ich psychisch sehr instabil bin und eine Aussprache brauche.

Wie? Was?
Ich bin psychisch stabil und halte darum eine Aussprache für eine Selbstverständlichkeit.

03.11.2019 03:09 • x 1 #4


Bb11
@Frauenfarn

Sollte eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit sein..

03.11.2019 03:12 • #5


Catalina
Zitat von Bb11:
Bis heute gehe ich die letzten Treffen durch, aber ich erkenne nicht ein Anzeichen. Er blieb dabei es sei der Streit gewesen.

Ich denke, bei ihm war nach der Zeit die Verliebtheit weg und es hat sich keine Liebe daraus entwickelt. Das passiert leider. Wenn man jemanden liebt, macht man nicht wegen einem eigentlich belanglosen Streit Schluss.

03.11.2019 03:18 • x 2 #6


S
Zitat von Catalina:
Ich denke, bei ihm war nach der Zeit die Verliebtheit weg und es hat sich keine Liebe daraus entwickelt. Das passiert leider. Wenn man jemanden liebt, macht man nicht wegen einem eigentlich belanglosen Streit Schluss.


Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich denke das war bei mir auch der Grund. Bei uns hat vieles gepasst und wir führten miteinander das Leben das sich jeder ersehnte.
Nur hat er sich wohl nicht verliebt. Und so wie Catalina schreibt - ein Ärger und sie sind weg weil die Bindung in ihnen zu uns nicht da ist.

Meine depressiven Tage sind echt schlimm, aber ich will sie nicht länger ertragen!
Ich arbeite nun ganz stark am loslassen. Nicht mehr nachdenken wie schön es war sondern annehmen das er das einfach nicht so spüren konnte wie ich.

Und jetzt lasse ich ihn gehen und eines Tages.. eines Tages kommt der Tag wo er mir gegenüber stehen wird und sich entschuldigen wird und ehrlich und offen reden wird was los war.

Ich habe das schonmal erlebt bei einer Beziehung und wenn man loslässt dann kommt dir klärende Antwort auch irgendwann vom anderen.
Und wenn es nicht kommt dann auch egal dann werde ich es nicht mehr brauchen!

Loslassen ist schwer! So schwer!
Ich weiss wies dir geht bb11!
Aber ich glaube das ist der bedeutende Schritt damit es uns besser geht: wir müssen zuerst mal loslassen!

Leider haben sich unsere Männer nicht aus tiefstem Herzen in uns verliebt.
Aber das ist DEREN Problem und DEREN Thema! Und damit werden sie noch viele Jahre zu arbeiten haben dss sie endlich lieben können (meiner sagte mir NACH der Trennung das er es nicht kann).

Gestern war ein Tag da dachte ich ich komme nie wieder hoch.
Aber nun heißt es wirklich jeden Tag dran arbeiten nur positive Gedanken zu fassen und loszulassen!
Wir schaffen das bb11! In kleinen Schritten! Aber der Tag wird kommen wo wir denken: war besser so, er konnte mich nicht lieben und das ist SEIN Problem gewesen!

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig aufmuntern wenn es mal ein paar Tage gar nicht gut geht.

03.11.2019 07:02 • x 1 #7


K
Moin
Zu deiner Frage, wann es aufhört weh zu tun Wenn du es akzeptierst, ist der erste Schritt getan. Solange du der Meinung bist, das alles dürfte nicht sein, bleibst du an derselben Stelle stehen.

Es zu akzeptieren bedeutet, ihn als Ganzes so wahr zu nehmen wie er ist, wie er vor deiner Zeit war und wie er jetzt wieder zu sein wünscht. Du hast dich ihm zu Liebe sehr bemüht:
Zitat:
Ich hatte mich die letzten Wochen zurückgenommen, jeglichen Freiraum gegeben den er braucht, akzeptiert das er Todesmüde ins Bett fiel wenn wir uns dann mal in der Hektik sahen. Habe im immer zugehört. War da, als alles zerbrach für ihn und hab geschwiegen, als es auch mir in der Zeit nicht allzu gut ging.

das schließt nicht aus, dass auch er sich dir zu Liebe bemüht oder verbogen hat, auch wenn es bei dir nicht so ankam. Möglicherweise fehlt ihm auch die Fähigkeit, sich einem anderen Menschen zu Liebe zu verbiegen, zu bemühen oder eigene Interessen zurück zu stellen. Und wenn das so ist, dann ist er wohl nicht der Richtige für dich. Das will akzeptiert werden und der Zeitraum, den ihr zusammen wart, ist symptomatisch für diese Erkenntnis. Beziehungen, die zwischen dem ersten und zweiten Jahr zu Ende gehen, tun das meist aus dem Grunde, dass sich Eigenschaften zeigen, die während der hormongesteuerten Verliebtheit und in der ersten Zeit danach zurück gehalten wurden. Denn man wollte sich dem jeweils anderen ja von der besten Seite zeigen, hat daher die unschönen Anteile so weit wie möglich unsichtbar gemacht. Das hört meist nach etwa einem Jahr auf. Und dann stellt sich langsam heraus, ob die Beziehung das Zeug dazu hat, zu dem zu werden, was wir LIEBE nennen. Denn zur Liebe gehört auch die Akzeptanz der unschönen Anteile. Ebenso wie dazu gehört, die auch zeigen zu wollen und dazu zu stehen.

Zitat:
Vor 6 Wochen hat mein Ex-Freund (25) nach 1,5 Jahren in einem Streit Schluss gemacht. Wir hatten harte Wochen hinter uns, aufgrund von meiner Abschlussarbeit, meinem Berufseinstieg, seinem Klausurenchaos der Uni, familiären Chaos bei ihm und soviele tausend anderen Baustellen, die uns eigentlich schon von Anfang an begleitet haben, aber dennoch immer mehr wurden.


Sie haben euch von Anfang an begleitet, wurden aber zunächst zurück gehalten, damit sie die Beziehung nicht störten. Durch die jeweilige Belastung von außen ließ die Fähigkeit das zurückzuhalten (oder zu akzeptieren) nach. Der jeweils andere zeigte sich ungeschützt. Und das machte ihn weniger liebenswert und anstrengender.

Zitat:
An dem besagten Samstag Abend vor 6 Wochen, wollte ich meinen Abschluss feiern. Er war zu spät, wie oft in den letzten Wochen, weil er ja immer viel um die Ohren hatte und er es allen aus der Familie und dem Freundeskreis recht machen wollte.

Könnte doch auch stimmen, oder? Aber du hast das getan, was die meisten tun würden (ich vermutlich auch): Du hast es gegen dich verwendet, hast es als Missachtung und mangelnde Wertschätzung definiert. Und dann hast du dementsprechend reagiert und ihn an der Stelle getroffen, an der er (vermutlich wegen der damit verbundenen Schuldgefühle) sowieso verletzlich war.

Zitat:
Nur an dem Abend war ich einfach nur noch sauer, denn er war schon über 2 Monate so geplant und ich hatte wieder das Gefühl, dass ich es nicht wert bin, einen Abend die Sorgen zu vergessen. Wie es dann so war, hab ich es ihm dann auch mal spüren lassen, dass ich genervt und sauer bin. Irgendwann kam ein Wort zum anderen, wir stritten, er ging und ich bekam eine WhatsApp das ich morgen meine Sachen holen solle und es aus ist.

Da er offensichtlich auch danach zu dieser Entscheidung gestanden hat und steht, kannst du davon ausgehen, dass er die Entscheidung sich von dir zu trennen, schon eher gefasst hatte und dass dieser Streit als Anlass geeignet war es offen zu legen. Eine Trennungsentscheidung fällt nicht in einem Moment, die kleinen Trennungen finden vorher im Kopf schon statt. Manchmal werden diese kleinen Trennungen auch schon offen ausgetragen und es wird darüber geredet, dass man darüber nachgedacht hat. dann kann man bestenfalls die große und endgültige Trennung noch verhindern. Aber das ist eher die Ausnahme. Er hatte also schon länger den Gedanken, dass es nicht mehr passt bei euch, dass eure Fähigkeiten der jeweiligen Anpassung nicht kompatibel genug waren und sind.

Zitat:
Am nächsten Tag war ich bei ihm, er habe nichts mehr zu sagen. Ich bat ihn das ganze nochmal zu überdenken, denn 1,5 Jahre so wegzuwerfen, dass entsprach nicht meiner Vorstellung. Seiner scheinbar schon.

Solche Gespräche sind sinnvoll, um die Unverbindlichkeit, die sich durch eine WhatsApp-Kündigung ausdrückt, zu relativieren. Es wird zwar langsam salonfähig, sich per Kurznachricht zu trennen, bleibt aber unangemessen. Und dann ist es gut, wenn man sich face to face noch mal ausspricht. Das ändert zwar oft nichts, fühlt sich aber besser an, weil man besser versehen kann.

Zitat:
Die Aussprache, die ich für mich bräuchte, er mir gegenüber stehend und sprechend, hat bis heute nicht stattgefunden.

Dann wird das auch wohl so bleiben und es wäre gut, wenn du dich mit diesem Gedanken versöhnen könntest. Er hat das Gespräch am Morgen danach, das du erzwungen hattest, als ausreichend angesehen. Das Unausgesprochene will er mit dir nicht mehr verhandeln. Er hat seine Gründe dafür. Und leider gehen dich diese Gründe dann auch nichts mehr an, auch wenn das mit einem Datingportal zu tun hat.

Zitat:
Ich fragte ihn vorher ob er mich angelogen hatte , denn 2 Tage vor der Trennung war alles wie immer. Bis heute gehe ich die letzten Treffen durch, aber ich erkenne nicht ein Anzeichen. Er blieb dabei es sei der Streit gewesen.

Das ist der Teil der Wahrheit, der für dich wichtig ist. Es gibt auch andere Teile dieser Wahrheit, aber die will er mit dir nicht mehr besprechen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er unbewusst nach einem Auslöser gesucht hat, die eigentliche Trennung hatte vorher schon bei ihm stattgefunden.
Zitat:
Ich frage mich wirklich ob ich so wenig wert bin. Ich habe noch nie so geliebt und habe mich so niemanden anvertraut. Die Trennung 2016 war für mich klarer als das. Die offenen Fragen, die ich niemals beantwortet bekomme, quälen mich. Ich hab echt gedacht er sei der richtige.

Du bist nicht wenig wert. Dein Wert leitet sich nicht aus dem ab, was dieser Mann getan hat oder tut, auch wenn das vorübergehend so war. Und er war der Richtige, aber eben nur für eine gewisse Zeitspanne. Für eine auf lange Zeit angelegte Liebe reichte es offensichtlich nicht. Zumindest bei ihm nicht.

Zitat:
Ich frage mich, ob ich so echt so schnell ersetzbar bin?

Lass diesen Gedanken fallen. Er schadet dir und warum solltest du etwas denken, das dir schadet? Jeder ist ersetzbar, wenn derjenige, der sich getrennt hat, ihn ersetzen will. Es wertet dich nicht ab, wenn er dich ersetzt. Es wird aber durch dieses Ersetzen sichtbar, dass er offensichtlich nicht zu einer tiefen und dauerhaften Beziehung in der Lage oder dazu bereit war. Es wirft also ein Licht AUF IHN und nicht AUF DICH.

Zitat:
Eigentlich bin ich ein sehr sozialer Mensch. Habe immer ein offenes Ohr, bin loyal, treu, ehrlich, habe Empathie. Auch ihm hab ich immer zugehört. Meine Stärken haben mich zu meinem Traumberuf geführt. Heute nach diesen 6 Wochen frage ich mich immer wieder, wieso es nicht gereicht hat. Meine Stärken scheinen nicht gut zu sein.

Auch hier mein dringender Rat damit aufzuhören, deine Eigenschaften, deine Stärken und deine Liebesfähigkeit in Frage zu stellen. Die Trennung sagt nichts über dich aus, sondern über ihn.

Zitat:
Ich möchte nur noch, dass das alles aufhört.

Dann geh den ersten Schritt und akzeptiere die Trennung und seine Unfähigkeit, sich dauerhaft auf dich einzulassen mit all deinen Eigenschaften. Am besten JETZT.

03.11.2019 09:01 • x 3 #8


S
@KPeter
Was für ein toller Beitrag!
Ganz viele tolle Worte darin!

Solange man von seinem Schmerz benebelt ist kann man leider rationelle Denkmuster nicht annehmen. Aber das kommt mit der Zeit! Und vor allem muss man daran arbeiten es sehen und annehmen zu wollen!

Der Expartner hat beschlossen das es für ihn nicht reicht. Das tut weh, verdammt weh. Aber man sollte wirklich daran arbeiten das hinzunehmen... alles was man danach noch versucht tut nur weh.

Ich sehe leider derzeit auch nur das er mich 2 Jahre wohl nicht geliebt hat. Aber das ist so ja nicht richtig, die Expartner werden schon alles versucht haben das es klappt. Also alles was halt in IHREM möglichen war... wenn das leider auch manchmal wirklich wenig ist das sie versuchen.

Liebe bb11 ich kann deinen Kummer sehr verstehen, meiner ist auch enorm groß, aber ich kann dir nur raten dir positive Affinationen zu setzen. Also positive Gedanken die du dir aufsagst.

Ich zb sage mir das ich nur liebevolle Menschen in mein Leben lasse die es wert sind geliebt zu werden!
Und wenn ich wieder in Strudel der Gedanken warum war das so.... was genau hat er damit gemeint... bin dann sage ich mir: Schluss, aus, ich erlaube nurmehr Gedanken die nach vorne blicken, nicht zurück!

Man muss sein Gehirn nach diesem langen Kummer wieder umtrainieren auf positive Gedanken! Denn es hat sich leider an die Kummerschleife gewöhnt. Also jeden Tag mehrmals positive Gedanken für dein Hirn aussprechen, das ist wirklich wichtig!

03.11.2019 10:16 • #9


baba
es tut weg wergeforfen zu werden. Ich weiss es aus erfahrung, nach 11 Monaten leide ich immer noch drunter. aber das Leben geht weiter. Schau mal das hier an https://www.planet-wissen.de/gesellscha...er100.html mein Ex hat genau das gleiche gemacht vor der Trennung. Meine Sachen hab ich bis heute nicht erhalten. Ich schreibe die ab. Mein jetztiger Partner und ich sprechen oft darüber.(er ist ein ex Kollege von ihm). Aber wir gehen unsern Weg. Mein ex hat mich benutzt und weggeforfen. Soll er doch versauern wo er nur ist.

04.11.2019 08:54 • #10


A
Hallo, ja die die mit Gefühlen zurück bleiben, haben es schwer.

Man muss sich halt Zeit nehmen, ein stück weit trauern und verarbeiten.
Ich finde es immer schlimm,das die Menschen die in einem Verhältnis standen und sich verehrt haben, plötzlich den Respekt vor dem anderen verlieren und es nur noch Vorwürfe gibt und man wie bei Dir Absprachen zu einem klärenden Gespräch nicht mehr ein hält. Hier ist glaub ich ist dann schon eine Schwelle überschritten und es wird sinnlos.

Sicher gehen wir lieber alle den leichteren Weg wenn es drauf an kommt, aber man sollte schon so viel Anstand haben und dem Verlassenen beweisen, dass er einem wichtig war. Was auch immer passiert ist.
Wir, die Leser der Geschichten kennen ja auch immer nur die eine Seite der Medaille, wie es der Andere sieht, bleibt im Verborgenen.

Für mich nur verwunderlich, wie weh es mir tut, dass ich keine Antwort mehr wert bin.
In meinem Fall haben wir uns nie etwas böses gesagt und doch ist es vorbei, wahrscheinlich selbst die Freundschaft, die es davor gab.

Hey, gibt es nicht doch eine Pille, die das ganze etwas abmildert?

LG

04.11.2019 09:29 • #11


Bb11
Oh wow. Ich bin heute nochmal hier im Forum und habe meinen Beitrag gesehen.

Verrückt, denn 6 Tage nach diesem Beitrag von mir war ich das erste Mal wieder richtig aus dem Haus und unter Leuten. Und siehe da, ich habe einen Mann getroffen der mir den Schmerz erträglicher machte. Seit dem 9.11. ging es mir wirklich von Tag zu Tag besser.
Er war nie mein Partner nur meine F+, aber er war da bis Neujahr.
Danach hatten wir Funkstille, bis Karneval und haben dann nochmal Kontakt gehabt im Sinne einer F+ gehabt. Jetzt sind wir einfach nur Freunde. Er hat mir ganz viel davon gegeben, was mich aufgefangen hat. Eigene Erfahrungen, Zuneigung und Zuspruch.

Heute ist mein Leben gut. Es tut manchmal noch weh, keine Frage. Aber: ich habs geschafft. Mir geht es gut. Ich hab nen tollen Job, meine erste eigene Wohnung, tolle Freunde und beginne bald meinen Master.

Es macht mich stolz, dass ich es geschafft habe. Nach dem Regen kommt auch wieder die Sonne.

29.09.2020 01:28 • x 4 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag