Bb11
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
seit 6 Wochen lese ich (24) hier in diesem Forum, seit gestern bin ich angemeldet und ja jetzt habe ich mich entschlossen zu schreiben.
Vor 6 Wochen hat mein Ex-Freund (25) nach 1,5 Jahren in einem Streit Schluss gemacht. Wir hatten harte Wochen hinter uns, aufgrund von meiner Abschlussarbeit, meinem Berufseinstieg, seinem Klausurenchaos der Uni, familiären Chaos bei ihm und soviele tausend anderen Baustellen, die uns eigentlich schon von Anfang an begleitet haben, aber dennoch immer mehr wurden.
An dem besagten Samstag Abend vor 6 Wochen, wollte ich meinen Abschluss feiern. Er war zu spät, wie oft in den letzten Wochen, weil er ja immer viel um die Ohren hatte und er es allen aus der Familie und dem Freundeskreis recht machen wollte. Ich hatte mich die letzten Wochen zurückgenommen, jeglichen Freiraum gegeben den er braucht, akzeptiert das er Todesmüde ins Bett fiel wenn wir uns dann mal in der Hektik sahen. Habe im immer zugehört. War da, als alles zerbrach für ihn und hab geschwiegen, als es auch mir in der Zeit nicht allzu gut ging.
Nur an dem Abend war ich einfach nur noch sauer, denn er war schon über 2 Monate so geplant und ich hatte wieder das Gefühl, dass ich es nicht wert bin, einen Abend die Sorgen zu vergessen. Wie es dann so war, hab ich es ihm dann auch mal spüren lassen, dass ich genervt und sauer bin. Irgendwann kam ein Wort zum anderen, wir stritten, er ging und ich bekam eine WhatsApp das ich morgen meine Sachen holen solle und es aus ist.
Am nächsten Tag war ich bei ihm, er habe nichts mehr zu sagen. Ich bat ihn das ganze nochmal zu überdenken, denn 1,5 Jahre so wegzuwerfen, dass entsprach nicht meiner Vorstellung. Seiner scheinbar schon. Er versprach mir, dass wir uns aussprechen, denn er wusste alles von mir und auch das ich psychisch sehr instabil bin und eine Aussprache brauche.
Ich bin mit meinen Sachen dann gefahren, er hat seine am darauffolgenden Tag geholt. Zwischenzeitlich war ich blockiert, wurde aber noch Sonntags wieder entblockiert.
Die Aussprache, die ich für mich bräuchte, er mir gegenüber stehend und sprechend, hat bis heute nicht stattgefunden. 2 Wochen nach der Trennung ging es mir nicht gut und ich hatte auch die sch*auze voll, ich schrieb ihm. Er sagte, dass der Streit der Auslöser sei und es für ihn kein zurück mehr gibt. Ich fragte ihn vorher ob er mich angelogen hatte , denn 2 Tage vor der Trennung war alles wie immer. Bis heute gehe ich die letzten Treffen durch, aber ich erkenne nicht ein Anzeichen. Er blieb dabei es sei der Streit gewesen.
Gestern erfuhr ich dann von einer Freundin, dass er scheinbar schon wieder auf datingportalen unterwegs ist. Ein Schlag in die Magengrube. Das rief bei mir innerlich soviel auf. 2016 bin ich von meiner ersten grossen Liebe verlassen worden, ausgetauscht wie ein Auto hatte er mich. Und jetzt das, er wusste das alles, er selbst hatte ein ähnliches Schicksal 2017. Ich weiß er ist Single und darf machen was er will, aber es fühlte sich für mich wieder so an, als sei ich scheinbar einfach ersetzbar und nichts wert.
Ich schrieb ihm wieder, nicht über das Thema des Datingportals sondern das noch Sachen von ihm hier sind und er sie holen solle, dass ich die schnauze voll habe und er ehrlich zu mir sein solle, wenn er vorher abgeschlossen hatte. Das ich es unfair finde, nie eine aussprache gehabt zu haben. Er sagte mir, dass das Schreiben vor 4 wochen für ihn die aussprache gewesen sei. Wir endeten zwar freundlich, also stritten nicht, was bei mir bleibt ist jedoch soviel Trauer.
Ich frage mich wirklich ob ich so wenig wert bin. Ich habe noch nie so geliebt und habe mich so niemanden anvertraut. Die Trennung 2016 war für mich klarer als das. Die offenen Fragen, die ich niemals beantwortet bekomme, quälen mich. Ich hab echt gedacht er sei der richtige.
Ich frage mich, ob ich so echt so schnell ersetzbar bin?
Eigentlich bin ich ein sehr sozialer Mensch. Habe immer ein offenes Ohr, bin loyal, treu, ehrlich, habe Empathie. Auch ihm hab ich immer zugehört. Meine Stärken haben mich zu meinem Traumberuf geführt. Heute nach diesen 6 Wochen frage ich mich immer wieder, wieso es nicht gereicht hat. Meine Stärken scheinen nicht gut zu sein.
Ich hab ihm alle meine Geschichten anvertraut, wie niemandem zuvor. Ich hatte wieder angefangen daran zu glauben, dass es Liebe gibt und jemanden der da ist. All das ist zerbrochen und ich weiß nicht mehr wie ich das auffangen soll.
Ich möchte nur noch, dass das alles aufhört.