582

Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

CiRa78
Zitat von Tin_:
Stimmt. Aber ich lasse mich nicht in eine Verpflichtung drängen.

Da steht nichts von Verpflichtung. Sondern lediglich von nettem Kontakt und von einem auf den anderen Tag nichts mehr. Wie zuhauf hier schon vorgekommen. Und machen wir uns nichts vor, ein Mann der reges Interesse an einer Frau hat, bleibt einfach am Ball und möchte viel Kontakt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

04.11.2022 08:40 • x 10 #16


D
Zitat von Tin_:
Danke! Endlich jemand der es entspannter sieht. Montag das letzte Mal Kontakt... Sie lernen sich kennen. Da muss er sich jeden Tag ...

Wenn Mann über Wochen jeden Tag Zeit hat sich zu melden und dann kommt ohne Begründung gar nichts mehr, findest Du das dann in Ordnung? Soll Frau dann schweigend und ergeben warten und sich von vorne herein auf ein Machtgefälle einlassen?

Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse bezüglich Kommunikation und man sollte sein eigenes Muster von Anfang an an den Tag legen und nicht den anderen bei einer Vollbremsung ohne Airbag an die Wand klatschen lassen.

04.11.2022 08:41 • x 10 #17


A


Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

x 3


K
Naja, aber wir reden hier von einem Nichtmelden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Drei Tage, streng genommen vielleicht 36 Stunden inklusive Nachtruhe wo er Luft hat und sich vielleicht um was anderes kümmern zu können/müssen. Selbst, wenn sie nicht seine Priorität ist, ist das doch voll in Ordnung?!
Und mal ebend kurz Bescheid zu sagen, dass er viel um die Ohren hat, reicht IHM vielleicht nicht, dann besser nix schreiben. Und selbst wenn er es tut, ändert es nix an der Realität, dass er keine Zeit hat oder Zeit haben will. Es beruhigt nur das weibliche Hirn und ist nur zweckdienlich.

04.11.2022 08:47 • x 1 #18


D
Zitat von Kerstin_2016:
Naja, aber wir reden hier von einem Nichtmelden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Drei Tage, streng genommen vielleicht 36 Stunden inklusive ...

Grundsätzlich hast Du Recht. Es sind nur wenige Tage und das in der Kennenlernphase.
Nach wochenlangem Kontakt und auch mehreren Treffen ist es trotzdem respektlos sich von jetzt auf gleich nicht mehr zu melden.

04.11.2022 08:52 • x 2 #19


B
@Desperate1980 , absolut richtig. Es wäre was anderes,wenn man tagelang überhaupt nicht Online ist,da könnte man sich Sorgen machen. Aber Online sein und diesen Menschen ignorieren geht meiner Meinung nach gar nicht.
Warum ist es so schwer,wenn kein Interesse an mehr besteht zu schreiben: War nett dich kennenzulernen nur möchte ich den Kontakt beenden. Klar,tut weh und nagt am Ego,aber es zeigt auch,dass dieser Mensch,wenn auch für mich traurigerweise eine tolle Ehrlichkeit an den Tag legt.

04.11.2022 08:53 • x 5 #20


Chrome
Zitat von Wurstmopped:
Beweist nur eins, er hatte bisher keine Zeit oder schaut nicht alle 10 Min auf sein Handy. Entspannt bleiben, alles kann, nichts muss.

Er war online, mehrmals am Tag und es soll keine kurze Nachricht möglich sein? Wer so etwas macht, hat einfach kein Interesse an dir und fertig.

Jeder Mensch geht aufs Klo und die meisten sitzen da auch eine ganze Zeit lang, spätestens da kann man also kurz schreiben dass man momentan keine Zeit hat und selbst dann muss man sich überlegen, will man so einen Menschen?

Wahrscheinlich chillt er jeden Abend auf dem Sofa, in der Badewanne und vor dem PC, aber angeblich keine Zeit haben ‍️

Wir sind ja alle immer so beschäftigt und finden dann aber Zeit ins Kino zu gehen, sich mit Freunden zu treffen, spazieren zu gehen, Fahrrad zu fahren usw. Es ist alles eine Frage der Priorität und wer so handelt, muss sich nicht wundern dass man nie eine Beziehung zustande bringt.

Als nächstes kommt, selbst wenn man angeblich so beschäftigt ist, sollte man doch über sein eigenes Leben mal nachdenken. Wer will so bitte leben? Ist ja furchtbar und total sinnlos, auch so eine Person hätte keinen Platz in meinem Leben.

Jeder muss für sich selbst entscheiden was er möchte und auch wissen was er will. Wenn man bereit ist so einen Menschen zu akzeptieren, dann nur zu, die TE und ich denke die Mehrheit der Menschheit will so etwas nicht.

Das Leben ist viel zu kurz für so einen Mist, daher abhaken und jemanden finden der wirklich Interesse an einem hat, der nicht jede Kleinigkeit vorschiebt usw.

Wer Zeit hatte jeden Abend zu antworten, dies mitgemacht hat, kann nicht von einmal sich aus dem ganzen rausnehmen, denn genau so entstehen Unsicherheiten beim Gegenüber und spielt unfair, es ist auch eine Form der Manipulation, eine Pick up Variante um jemanden abhängig zu machen und nur Loser haben so etwas nötig.

Entweder sagt man gleich von Anfang an was man will und wie man es sich wünscht oder man lässt es bleiben. Wenn man nicht jeden Tag kontakt will, muss man dies kommunizieren, macht man aber fleißig über Wochen mit und dann kommt von einmal nix mehr, ist dies ein brechen der Routine und zwingt den anderen zwangsläufig in eine schwierige Situation, besonders dann wenn keine Antwort mehr kommt.

Es könnte alles so einfach sein, aber wir Menschen machen es uns oft unnötig schwer durch solche Aktionen und warum? Meistens aus Gründen die so lächerlich sind. Wegen Ängste oder um sich wichtiger zu geben als man ist usw.

Auf solche Menschen kann man verzichten, braucht kein Mensch und man bindet sich nur einen unsicheren Charakter an die Hand. Solche Personen haben definitiv keinen Platz in meinem Leben und die TE scheint es wohl genau so zu sehen, was ihr gutes Recht ist.

04.11.2022 08:53 • x 8 #21


T
Zitat von CiRa78:
Da steht nichts von Verpflichtung. Sondern lediglich von nettem Kontakt und von einem auf den anderen Tag nichts mehr. Wie zuhauf hier schon ...

Sehe ich mittlerweile anders. Wenn ich mich anfangs sehr viel melde, dann entsteht da eine Erwartungshaltung. Und die bleibt bestehen.
Und doch, offensichtlich ist er verpflichtet um nicht gelöscht zu werden - siehe oben.

04.11.2022 08:54 • x 1 #22


Wurstmopped
Zitat von Chrome:
Wahrscheinlich chillt er jeden Abend auf dem Sofa, in der Badewanne und vor dem PC, aber angeblich keine Zeit haben

Wahrscheinlich? Wissen wir aber nicht.
Die 2 kennen sich ne Woche, da würde ich erst einmal nicht so viel Herz investieren und entspannt bleiben, er will nicht, OK, nicht mein Problem.

04.11.2022 08:56 • #23


T
Zitat von Desperate1980:
Wenn Mann über Wochen jeden Tag Zeit hat sich zu melden und dann kommt ohne Begründung gar nichts mehr, findest Du das dann in Ordnung?

Ja.
Zitat von Desperate1980:
Soll Frau dann schweigend und ergeben warten und sich von vorne herein auf ein Machtgefälle einlassen?

Sie kann ihr Leben leben und nicht den online-Status beobachten, wie hier geschehen. Entspannt das Kennenlernen angehen und ihn nicht schon jetzt zur Priorität zu machen. Denn das ist hier geschehen.
Zitat von Kerstin_2016:
Naja, aber wir reden hier von einem Nichtmelden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Drei Tage, streng genommen vielleicht 36 Stunden inklusive Nachtruhe wo er Luft hat und sich vielleicht um was anderes kümmern zu können/müssen. Selbst, wenn sie nicht seine Priorität ist, ist das doch voll in Ordnung?!

That's it.
Völlig übertrieben ihre Reaktion für 3 Tage.

04.11.2022 08:57 • x 1 #24


D
Zitat von Tin_:
Ja. Sie kann ihr Leben leben und nicht den online-Status beobachten, wie hier geschehen. Entspannt das Kennenlernen angehen und ihn nicht schon ...


Frauen auszunutzen um das eigene mickrige Ego streicheln zu lassen ist in Ordnung.
Aber wehe, die Frau macht sich nach Wochen falsche Hoffnungen, dann wird sie schweigend abgehakt und kann gucken wie sie klar kommt.

Ehrlich, das ist ein widerlicher Charakterzug.

04.11.2022 09:05 • x 16 #25


Chrome
@Wurstmopped


Woher kommt jetzt das mit einer Woche? Sie kennen sich seit 1 Monat. Also mindestens 4 Wochen und 2 mal zusammen übernachtet haben sie auch schon, ergo ein sehr persönlicher Kontakt ist vorhanden gewesen.

Ergo hat er Wochen lang den Kontakt genau so aufgebaut und fand es super. Da gibt es keine Ausreden mehr in meinen Augen und auch nix mehr schön zu reden. Der Kerl ist nicht zu gebrauchen und fertig.

Entweder will er sie manipulieren und abhängig machen in dem er sich nach ner Woche wieder meldet mit scheinheiligen ausreden oder er ghosted sie, beides zeugt von keinem guten Charakters.

Daher abhaken und es gut sein lassen, wer sich so behandeln lassen will, soll es tun, ist ja nicht mein B.

04.11.2022 09:06 • x 13 #26


Wurstmopped
Zitat von Chrome:
@Wurstmopped Woher kommt jetzt das mit einer Woche? Sie kennen sich seit 1 Monat. Also mindestens 4 Wochen und 2 mal zusammen übernachtet haben sie ...

Wenn sie das Gefühl hat er will manipulieren, dann bin ich bei Dir, macht ja keinen Sinn mit so einem Gefühl was starten zu wollen.

04.11.2022 09:13 • #27


T
Zitat von Desperate1980:
Frauen auszunutzen um das eigene mickrige Ego streicheln zu lassen ist in Ordnung. Aber wehe, die Frau macht sich nach Wochen falsche Hoffnungen, ...

What?!

04.11.2022 09:14 • x 2 #28


S
Zitat von Kerstin_2016:
Naja, aber wir reden hier von einem Nichtmelden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Drei Tage, streng genommen vielleicht 36 Stunden inklusive Nachtruhe wo er Luft hat und sich vielleicht um was anderes kümmern zu können/müssen. Selbst, wenn sie nicht seine Priorität ist, ist das doch voll in Ordnung?! Und mal ...


Selbst beim allergrößten Stress, kann ich dem Menschen, den ich angeblich kennen lernen möchte ne kurze Nachricht senden und das hat nichts mit Verpflichtung zu tun sondern mit Stil und Niveau. Leider gibt es genug Zeitgenossen für die das Fremdwörter sind...

04.11.2022 09:22 • x 19 #29


Chrome
@Desperate1980

Ist egal ob Mann oder Frau, ist in beiden Richtungen einfach nur schwach und fertig.

Wer so etwas nötig hat, sollte sich mal selbst hinterfragen und sich dann wundern wenn der andere kein Interesse mehr an einen hat.

Man tötet so eigentlich nur die Gefühle die angefangen haben zu wachsen und hier kann man das am besten mit einer Blume vergleichen. Die braucht auch jeden Tag Wasser, Sonnenlicht oder Schatten je nach Pflanze eben. Einen Ort der Ruhe und des wohlfühlens, wird dies nicht gemacht, fängt sie an zu verwelken und nicht zu wachsen.

Die Liebe ist genau so, sie braucht die richtige Behandlung um wachsen zu können. Wer also 4 Wochen jeden Abend den gleichen Zeitplan fährt, sich darauf einlässt und von einmal den Dünger einstellt, braucht sich nicht zu wundern dass keine Liebe entstehen kann.

Es ist immer ein Geben und ein Nehmen meine Damen und Herren. Genau so falsch wäre es gewesen wenn sie jetzt geschrieben hätte dass sie nur sporadisch Kontakt haben unter der Woche und sie von einmal verlangen würde dass er sich jeden Tag meldet. In dem Beispiel würde sie das Muster verändern und falsch spielen, den Mann unter druck setzen und die Liebe nicht so wachsen lassen wie es für beide in Ordnung war.

Man kann die Parameter nicht einfach verändern und dann erwarten das der Gegenüber mitspielt und es einfach schluckt. Deswegen ist Kommunikation so wichtig und vor allem zielführend um auf einen Nenner zu kommen.

Wenn er weniger Kontakt wünscht, ist dies vollkommen in Ordnung, aber dann muss der Gegenüber auch wissen dass es so ist und dann kann dieser entscheiden ob er dies möchte oder nicht bzw. akzeptieren kann.

Deswegen ist es ja so wichtig sofort am Anfang eines kennenlernens zu sagen wie man sich den Kontakt wünscht. Wenn man jemand ist der gerne jeden Tag was vom anderen hört und der andere ist jemand dem reale treffen reichen, wird das eine Kombi sein die wohl weniger funktioniert, da kommt es halt dann drauf an wie weit beide bereit sind Kompromisse zu schließen. Man sagt immer ein Kennenlernen muss automatisch laufen, aber dies stimmt definitiv nicht, denn wenn beide einfach ihr Ding machen ohne Rücksicht auf den anderen, ist die Wahrscheinlichkeit dass man jemanden wirklich kennenlernt bei 0%

Es fängt in der ersten Unterhaltung schon an, ist man sich sympathisch, kann man miteinander lachen aber auch ernst bleiben? Hat man gemeinsame Interessen usw.

Dies ist eigentlich der erste Schritt in eine gemeinsame Richtung und wer diese nicht pflegt, seine Gedanken ehrlich und direkt äußert, wird grundsätzlich scheitern, weil man sich ansonsten in unterschiedliche Richtungen entwickelt, aber denkt man geht gemeinsam in die selbe, bis dann der erste Riss entsteht und man bemerkt das der andere was ganz anderes erwartet von mir als ich von ihm.

All dies könnte man eigentlich ganz einfach vorher schon wissen, in dem man solche ernsten und direkten Themen sofort auf den Tisch wirft, ohne dabei die romantik zu verlieren.

Nur die wenigsten machen es leider

04.11.2022 09:24 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag