228

WhatsApp Nachrichten entdeckt

K
Hallo
ich weiß momentan einfach nicht weiter. Ich versuche mich kurz zu machen. :
Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Vorher hatten wir 1,5 Jahre was miteinander, waren aber offiziell nicht zusammen. Schon von Tag eins an, waren wir wie beste Freunde und sind es immer noch. Die Beziehung läuft auch eigentlich super…
Am Freitag hatte ich ein komisches Gefühl, woraufhin ich an sein Handy ging… Ja ich weiß, war Mega Kacke von mir…

Er hatte einen Chat archiviert, sodass man ihn ja im normalen Verlauf nicht sehen kann. Es war von einem Mädel, mit dem er früher mal was hatte. Er kennt sie, sie sind befreundet, schreiben auch ab und an miteinander oder kommentieren Bilder, nichts dramatisches halt… bin dann auf den Chat, viel konnte ich leider nicht sehen. Sie hat ihm ein Bild oben ohne geschickt, darunter stand, für deine Sammlung… weiter unten stand noch: „Ich liebe unser kleines Geheimnis“…

Was für ein Geheimnis? Wollte heute nochmal gucken und jetzt ist plötzlich der PIN geändert… sagt ja irgendwie auch schon was aus. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll… Ich konnte nicht sehen, wie er auf das Bild reagiert hat. Keine Ahnung, ob ich ihn ansprechen soll oder es einfach mal abwarten soll. Was ist, wenn ich jetzt ein Fass aufmach und das „Geheimnis“ ist was ganz banales?! Das wär schön peinlich…

Er ist seinen Freundinnen früher noch nie fremd gegangen, da hat er immer großen Wert drauf gelegt. Wenn er solo war, hat er halt die Sau rausgelassen…
Er ist auch wie immer zu mir, nicht komisch oder abweisend. Er tut alles für mich, mir machen alles zusammen, ich habe seinen Schlüssel, er geht auch nie alleine weg…

Ich könnt nur noch heulen. Er war eigentlich der erste Mann, dem ich blind vertraut habe

27.04.2025 16:12 • x 4 #1

HeavyDreamy
@Kirschblüten hallo

Zitat von Kirschblüten:
Er war eigentlich der erste Mann, dem ich blind vertraut habe

Na so blind vertrauen konntest du ihm ja nicht, sonst hättest du nicht in sein Handy geschnüffelt und er hat es wohl bemerkt, weil PIN geändert.

Was genau hat dich also dazu bewegt, sein Handy zu nehmen? Da muss es ja was gegeben haben oder?

27.04.2025 16:15 • x 8 #2

A

WhatsApp Nachrichten entdeckt

x 3

K
@Heavydreamy hmm ne eigentlich nicht… es lag da, ich hatte ein ungutes Gefühl und hab das dann gefunden. Was ich jetzt damit anfangen soll, keine Ahnung…

Ich hab wahrscheinlich geguckt, weil ich vorher in den Beziehungen meistens verar… wurde

27.04.2025 16:17 • x 2 #3

Worrior
@Kirschblüten
Wie würde Dein Freund reagieren wenn Du einem Ex Bilder oben ohne schicken würdest?
Würde er Dir glauben dass da nichts ist?
Bist Du ohne Verdacht an sein Handy?
Stehe dazu dass Du am Handy warst und sage ihm dass Du das was Du da sehen musstest sehr verletzend für Dich war.
Ich hoffe dass ihr nicht zusammen wohnt?
Ich würde da erst mal auf Distanz gehen und die Beziehung für beendet erklären.
Wenn da bisher noch nichts intimes zwischen ihr und ihm lief dann ist es nicht die Frage ob es passiert sondern wann.

27.04.2025 16:19 • x 7 #4

M
Sei ehrlich und gesteh ihm das mit dem Handy. Nur so kannst du ihn darauf ansprechen.

Das klingt ehrlich gesagt sehr eindeutig. Das tut mir Leid.

27.04.2025 16:21 • x 2 #5

HeavyDreamy
Zitat von Kirschblüten:
es lag da, ich hatte ein ungutes Gefühl und hab das dann gefunden. Was ich jetzt damit anfangen soll, keine Ahnung…

Ich hab wahrscheinlich geguckt, weil ich vorher in den Beziehungen meistens verar… wurde

Ah das Bauchgefühl hat sich also gemeldet, wegen ungutes Gefühl und: Dein Bauchgefühl war richtig und jetzt wo der gute Mann seine PIN auch geändert hast, mehr Beweise brauchst du nicht mehr.

Frag ihn in einer ruhigen Minute Mal, ob alles oke ist oder ob er dir was sagen möchte.

Wenn er auf gut Wetter macht, teile ihm mit, was du weisst, entschuldige dich für dein Nachsehen, aber es war ja leider eben auch richtig, da er dir leider ja was verheimlicht. Sag ihm das so.

Dann Mal sehen, was kommt.

27.04.2025 16:21 • x 3 #6

K
@Mael28 irgendwie glaub ich das von ihm nicht… Aber es spricht alles dafür, da hast du recht

27.04.2025 16:25 • #7

Waris07
@Kirschblüten

Kurz und knackig:

Sprich ihn direkt darauf an und frag ihn ob er dir hinsichtlich seines kleinen Geheimnis zwischen ihm und er oben Ohne Dame was zu erzählen hat.
Wenn er fragt warum und woher du das weißt: Sag ihm einfach ein Vögelchen hat es dir gezwitschert und du hättest auch einen kurzen Blick auf einen recht eindeutigen Screenshot werfen können.

Du wirst ja dann hören und sehen - wie er darauf reagiert.

27.04.2025 16:28 • x 5 #8

M
@Kirschblüten na doch....
Kleines Geheimnis?

Muss ja nicht sein dass sie S. hatten. Aber zumindest schreiben sie sich eindeutig S. Dinge. Und das Bild ? Was meinst du wieso er so ein Bild bekommt oder haben will ? Wird auch sicher nicht das erste Bild sein...

Lass dich da nicht veräppeln von ihm, wenn er das runter spielen will..

27.04.2025 16:29 • x 5 #9

Sardinien11
Offensichtlich läuft da eine Affäre...
Sonst schickt Frau keine Nudes nach dem Treffen... Er löscht ihre Nachrichten. Treue geht anders.
Vermutlich hat er all die Jahre etwas Lockeres mit ihr am Laufen...
Es tut mir leid für dich.

27.04.2025 16:32 • x 1 #10

Worrior
Jetzt muss ich wirklich mal sagen dass ich auch wegen eines zweifelhaften Bildes in Misskredit geraten war.
Die Situation ließ sich aber glücklicherweise bereinigen.

27.04.2025 16:34 • #11

HeavyDreamy
Naja, Männer habe gerne Mal Naggisches aufm Handy, is halt nur schaizze, wenn man dieses Naggische persönlich kennt. Dann ist das nicht mehr supi.

27.04.2025 16:36 • x 2 #12

Worrior
Zitat von Heavydreamy:
Naja, Männer habe gerne Mal Naggisches aufm Handy, is halt nur schaizze, wenn man dieses Naggische persönlich kennt. Dann ist das nicht mehr supi. ...

Noch doofer ist es wenn Du so ein Bild unaufgefordert geschickt bekommst, dieses öffnest und gerade Deine Frau im Arm hast.
Sie die Ohren angelegt, Nackenhaare gesträubt und mit einer Stimme die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ Na, Du willst mir doch bestimmt etwas erzählen?
Diese Szene hättest Du im Film Der Exorzist einbauen können.

27.04.2025 16:44 • x 7 #13

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Diese Szene hättest Du im Film Der Exorzist einbauen können.

Naja, aber da hattest du doch dann eine Dame die du kanntest? Und mit der du getextet hast und sie dann meint, sie müsste dich mit ihrer Haut beeindrucken?

27.04.2025 16:46 • #14

Blanca
Zitat von Kirschblüten:
Er war eigentlich der erste Mann, dem ich blind vertraut habe

Nein, hast Du nicht:
Zitat von Kirschblüten:
ich hatte ein ungutes Gefühl

Ja: Du warst mißtrauisch.
Blanke Neugier hätte sich nämlich nicht ungut angefühlt.

Zitat von Kirschblüten:

Eben deshalb vertraust Du niemand mehr blind und das ist auch in Ordnung so - aus Erfahrung wird man klug.
Weniger in Ordnung ist es, in anderer Leute Handys rumzuschnüffeln.
Zumal Dein Freund nix für das Benehmen Deiner Ex-Partner kann.

Schlaf bitte erst mal ein oder zwei Nächte darüber.
Laß das Geschehene einsacken.
Tu nichts Unüberlegtes.

Viele Männer schauen Bilder an.
Deswegen gehen die noch lange nicht fremd.

Das hier ist zwar immerhin seine Ex - aber zusammen ist er mit Dir.
Mit Geheimnis kann schlicht das Zusenden ihrer Bilder gemeint gewesen sein.
Deshalb war er noch lange nicht mit ihr im Bett, also hinter Deinem Rücken.

Natürlich ist das alles nicht prickelnd.
Aber es läßt sich regeln.
Also falls es hier nur um Voyeurismus ging.
Womöglich auch, um sich Anregungen für Euer eigenes Bett zu holen.

Du kannst ihm sagen, was Du gesehen hast und wo.
Achte auf seine Reaktion.
Wenn er Dir sofort Vorwürfe macht und Schuldumkehr betreibt, stinkt da was zum Himmel.
Vielleicht reagiert er auch enttäuscht, daß Du ins Handy geschaut hast und ihm so wenig vertraust - zeigt Dir aber den Verlauf und es entpuppt sich als Bilderei - aber ohne konkretes Außenverhältnis. Vielleicht stellt er das dann sogar Dir zuliebe ab - also zumindest mit der Ex - und liest stattdessen mal 'nen schicken Playboy oder sowas.
Deshalb meine ich auch, es läßt sich evt. regeln.

Du kannst es auch für Dich behalten.
Das wird aber nur funzen, wenn Du Bilder und die Ex nicht weiter ernst nimmst.
Du klingst nicht danach, aber letztlich weißt Du es selbst am besten - also ob Du das hinbekommst.
Das darf dann aber nicht zum Stachel werden, der im Beziehungsfleisch sitzt.
Dann lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als umgekehrt.

Deine Entscheidung.

27.04.2025 16:46 • x 2 #15

A

x 4