Eifi
Gast
Eigentlich ist in unserem Leben alles perfekt. Wir sind verheiratet, ich bin inzwischen im 9. Monat schwanger, wir sind auf der Suche nach einem schönen Haus im Grünen, haben beide gute Jobs und super Familien, die uns (ich 28, er 31) unterstützen.
Einziges Problem ist nur meine Eifersucht, die sich auch nur auf eine konkrete Person aus seinem Umfeld bezieht. Mit dieser Person hatte er in der Vergangenheit (noch vor meiner Zeit) sehr intensiven (aber nur freundschaftlichen) Kontakt. Sie haben viel Sport zusammen gemacht und zusammen studiert.
Als wir zusammen waren, was sie auch wusste (!), hat sie ihm geschrieben, dass sie evtl. mal betrunken zusammen in der Kiste landen und merken, dass sie füreinander bestimmt sind. Er hat dies als Spaß gedeutet und geantwortet, dass er treu sei und dies nie passieren wird.
Eine vorbildliche Reaktion von meinem Mann. Ich brauche mir bei ihm keinerlei Sorgen zu machen, dass er mich betrügen würde. Das Problem ist nur, dass ich nun SIE als Person einfach nur hasse, weil sie ihm quasi angeboten hat, mir fremdzugehen. Ich habe diese Frau übrigens nie persönlich gesehen.
Nun ist es so, dass jedes Mal, wenn diese Frau (24) ihn per Whatsapp anschreibt, ich so einen Hass bekomme. Sie schreibt nur belangloses und teils gestörtes Zeug, mein Mann bezeichnet sie deshalb auch schon als krank. Aber Kontakt haben sie trotzdem noch, was mich wütend macht.
Mein Mann würde diese Frau auch sofort für mich löschen, sie blockieren oder schreiben, dass sie ihm nicht mehr schreiben soll. Ich habe aber Angst, dass sie ihn dann auf anderen Kanälen (dienstliche Mails zB) kontaktieren wird und ich es nicht mehr nachlesen kann, weil ich mit Kind zuhause sitze.
Nun Frage ich mich, was ich machen soll. Die ständige Aufregung ist nicht gut für unser Baby und mich. Mein Mann ist auch schon verzweifelt und fragt sich, wie er jetzt am besten reagieren soll. Ich habe ihn gebeten, ihr zunächst einmal nur noch brockenweise, immer nur mit sehr wenigen und kalten Worten zu antworten, damit sie selbst das Interesse verliert. Was besseres ist mir nicht eingefallen.
Viel Text für ein eigentlich vergleichsweise kleines Problem. Schon das Abtippen tat mir gut, um meine Gedanken zu sortieren. Gerne würde ich wissen, ob ihr noch andere Vorschläge habt.
Ansonsten bin ich übrigens 0 eifersüchtig. Er schreibt auch mit anderen Frauen, bei denen ich keinerlei schlechtes Gefühl habe. Aber in dieser Frau sehe ich eine kleine Bedrohung für unsere Familie. Und das Bauchgefühl täuscht Frau ja bekanntlich nie.
Ich möchte mich nicht mehr ständig über Nachrichten von ihr aufregen. Ich trage ein kleines Wunder in mir und möchte einfach meine Ruhe vor ihr. Persönlich sehen die beiden sich mittlerweile übrigens nur noch etwa 1 mal im Monat, dienstlich. Von diesen Begegnungen berichtet er mir dann auch immer.
