170

Aufregung bei Nachrichten von ihr

I
Zitat:
Ich finde es persönlich einfach übergriffig. Das gilt auch, wenn ich überhaupt nichts zu verheimlichen habe.

Das mag schon so sein. Ist hier aber eigentlich nicht das Thema sondern von der TE nur eingeworfen um zu verdeutlichen dass sie ihrem Mann vertraut.

Zitat von Nela-Mary:
Alternativ bitte deinen Mann ihr ehrlich zu schreiben, dass dieser Satz euch beide gestört hat. Sie soll ruhig wissen, dass der für euch nicht in Ordnung war, selbst wenn sie selber sich nicht mehr daran erinnert.

Was soll das bringen?
Dann kann sie sich ins Fäustchen lachen dass sie so eine Wichtigkeit besitzt . Damit hätte sie ihr Ziel ja erreicht... nämlich die an sich glückliche Beziehung zu stören wenn sie ihn selbst schon nicht haben kann ....

Liebe Eifi, ich sehe hier keine zwingenden Anzeichen einer Affäre und wenn du deinem Mann bisher vertraut hast solltest du es auch weiter so halten.
Aber dir und dem ungeborenen Kind zuliebe sollte er schon den Kontakt zu ihr auf das nötige berufliche Mindestmaß beschränken und gut is...
Sie bedeutet ihm nichts und so sollte es auch für dich sein. Aus den Augen aus dem Sinn... es gibt für euch viel wichtige und schönere Dinge mit denen ihr euch zu beschäftigen habt.
Lass dich bloss nicht irre machen..

14.12.2019 15:54 • x 3 #76


M
Ich empfinde es ebenfalls als sehr befremdlich.
Das brachte ich ja schon sehr unempathisch zum Ausdruck.
Die TE sagte ganz klar aus, dass sie es nicht möchte, dass der Kontakt eingestellt wird, da die befürchtet das Geschreibe geht dann hinter ihrem Rücken per Email weiter über den Account im Büro - oder so.
Sie möchte auf keinen Fall die Kontrolle über Ihren Mann verlieren.
Ihre eigenen Worte.
Und da frage ich mich, was für ein Mann ist das, der so etwas mit sich machen lässt.
Es ist ihr Problem und die macht es zum Problem aller.
Kontrollverlust, Eifersucht, das heraufbeschwören sich selbsterfüllender Prophezeiungen.
Und hier wird der noch zugeredet, dass sie schon richtig tickt und die Daumenschauben mal lieber anziehen sollte.
Ey!
Das klingt doch alles höchst ungesund, auch dass der Mann das so mitmacht und die mitlesen lässt und wenn Madame es wünscht - ja na klar - dann wird auch die Nummer gelöscht.
Wo fängt da die eine Persönlichkeit an und hört die andere auf.
Entweder die TE vertraut ihrem Mann oder sie misstraut ihm. Er verhält sich ihr gegenüber offen, mehr als gesund für eine Beziehung wäre, da es anscheinend gar keinen eigenen Raum gibt.
Das klingt nach Gefangenschaft. Nicht nach Partnerschaft.
Und eine Schwangerschaft ist ja nun wirklich keine Begründung oder Entschuldigung dafür dass die TE gedanklich so am Rad dreht oder man sie puscheln müsste.
Was gedacht ist - ist doch keine Realität, für die TE anscheinend schon.
Nennt man das nicht Wahngedanken?
Krass was hier so abgeht und auch noch gepusht wird.

14.12.2019 16:13 • x 1 #77


A


Aufregung bei Nachrichten von ihr

x 3


Lyrrebird
Zitat von Irrlicht:
Das mag schon so sein. Ist hier aber eigentlich nicht das Thema sondern von der TE nur eingeworfen um zu verdeutlichen dass sie ihrem Mann vertraut.


Was soll das bringen?
Dann kann sie sich ins Fäustchen lachen dass sie so eine Wichtigkeit besitzt . Damit hätte sie ihr Ziel ja erreicht... nämlich die an sich glückliche Beziehung zu stören wenn sie ihn selbst schon nicht haben kann ....

Liebe Eifi, ich sehe hier keine zwingenden Anzeichen einer Affäre und wenn du deinem Mann bisher vertraut hast solltest du es auch weiter so halten.
Aber dir und dem ungeborenen Kind zuliebe sollte er schon den Kontakt zu ihr auf das nötige berufliche Mindestmaß beschränken und gut is...
Sie bedeutet ihm nichts und so sollte es auch für dich sein. Aus den Augen aus dem Sinn... es gibt für euch viel wichtige und schönere Dinge mit denen ihr euch zu beschäftigen habt.
Lass dich bloss nicht irre machen..


Genauso ist es...

14.12.2019 16:14 • x 1 #78


6rama9
Zitat von Nico_klausi:
Viel entspannter ist es, wenn jeder seine Privatsphäre hat und man sich dennoch vertrauen kann.

Zitat von Nico_klausi:
Ich finde es persönlich einfach übergriffig. Das gilt auch, wenn ich überhaupt nichts zu verheimlichen habe.
Es gibt sogar Paare, die teilen sich ein Profil bei facebook, ohne dass es irgendwer weiß.
Ich finde Privatsphäre für jeden Menschen einfach wichtig.

Zitat von Muster:
Wo fängt da die eine Persönlichkeit an und hört die andere auf.

Schon mal daran gedacht, dass andere Menschen es eben anders als ihr seht? Da gibt's doch kein Richtig oder Falsch, sondern nur ein für beide passend oder unpassend. Schön, dass ihr euch so in den Partner der TE einfühlen könnt... aber ihr seid halt nicht ihr Partner. Ich persönlich habe zB überhaupt kein Problem damit, dass meine Frau Zugriff auf alle meine Daten hat und umgekehrt. Es müssen sich halt nur zwei gleichgesinnte treffen.

Zitat von Muster:
Es ist ihr Problem und die macht es zum Problem aller.

Also weder ist es mein Problem, noch dein Problem. Deine absolutistische Übertreibung alle ist also hier fehl am Platz. Wenn überhaupt ist es ein partnerschaftliches Problem, das niemand außerhalb dieser Zweierbeziehung betrifft. Warum also die Aufregung? Sich gar darin reinzusteigern, die TE hätte Wahngedanken ist etwas lächerlich.

14.12.2019 17:46 • x 4 #79


Nela-Mary
Zitat von Irrlicht:
Was soll das bringen?
Dann kann sie sich ins Fäustchen lachen dass sie so eine Wichtigkeit besitzt . Damit hätte sie ihr Ziel ja erreicht... nämlich die an sich glückliche Beziehung zu stören wenn sie ihn selbst schon nicht haben kann ....


Ob es ihr Ziel war, wissen wir nicht. Das ist Spekulation. Es kann ein dämlicher, unbedachter Spruch gewesen sein.
Es ist nun mal Tatsache, dass die TE sich dadurch gestört fühlt. Warum oder ob zu recht sei mal dahingestellt. Es ist derzeit so.
Natürlich kann sie der anderen gegenüber so tun als sei das nicht so, aber dadurch wird der Konflikt, der ja derzeit nur auf Seiten der TE und ihrem Mann besteht während die andere nichts davon weiß, nicht gelöst

Ich persönlich finde es sinnvoller, dass man durch Kommunikation Probleme löst, aber man kann auch so tun als hätte man gar kein Problem, damit der andere sich auch ja nicht ins Fäustchen lachen kann. Das Problem ist dann trotzdem noch da.

14.12.2019 20:47 • #80


I
Zitat von Nela-Mary:
Ich persönlich finde es sinnvoller, dass man durch Kommunikation Probleme löst, aber man kann auch so tun als hätte man gar kein Problem, damit der andere sich auch ja nicht ins Fäustchen lachen kann. Das Problem ist dann trotzdem noch da.

Das Problem haben aber nur die TE und ihr Mann, der durch ihre Probleme mit involviert ist. Die alte Bekannte hat kein Problem damit und die Probleme der TE und ihres Mannes gehen sie überhaupt nichts an.
Es gibt also keinen Grund sie ins Boot zu holen außer sie wollen die ganze Sache noch komplizierter machen.
Egal ob sie sich ins Fäustchen lacht oder den blöden Spruch schon lange vergessen hat.

14.12.2019 21:37 • #81


Simone1978
Ich würde der sog. Freundin auch nicht noch die Genugtuung geben,was sie da angerichtet hat. Könnte sie nur weiter motivieren.

14.12.2019 21:41 • x 1 #82


pepatty
Zitat von Eifi:
Hallo ihr Lieben, Eigentlich ist in unserem Leben alles perfekt. Wir sind verheiratet, ich bin inzwischen im 9. Monat schwanger, wir sind auf der Suche nach einem schönen Haus im Grünen, haben beide gute Jobs und super Familien, die uns (ich 28, er 31) unterstützen. Einziges Problem ist nur meine Eifersucht, die sich auch nur auf eine konkrete Person aus seinem Umfeld bezieht. Mit dieser Person hatte er in der Vergangenheit (noch vor meiner Zeit) sehr intensiven (aber nur freundschaftlichen) Kontakt. Sie haben viel Sport zusammen gemacht und zusammen studiert. Als wir zusammen waren, was sie auch wusste (!), hat ...


Ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag in diesem threads durchgelesen, aber ich denke der Frau irgendwelche garantierten Absichten zu unterstellen und damit auf der anderen Seite die Verantwortung Deines Mannes in dieser Sache von seinen Schultern zu schaufeln etwas einseitig, bzw. blauäugig.
Ich würde mir doch in erster Linie die Frage stellen warum treibt Dein Mann ein solches Spielchen mit Dir und reibt Dir stressfördernd jedes eifersuchtsförderndes Detail (ob wahr oder nicht) unter die Nase. Psychologischer Sadismus, Egoaufwertung auf Deine Kosten?
- Das ist m.M.n. das eigentliche Problem das ihr miteinander hab, die Frau ist völlig unwichtig und Ich würde mir diese verkappte Provokation von ihm nicht gefallen lassen.

15.12.2019 21:31 • x 2 #83


O
Sie lebt, ist doch schön zu wissen. Und bald kommt der neue Erdenbürger. Wie schön!

17.12.2019 16:27 • #84


E
Hallo, wie geht es dir denn im Moment?

22.12.2019 18:22 • #85


E
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure ganzen Kommentare.

Habe mir viele Gedanken gemacht.

In der Zwischenzeit gingen erfreulicherweise keine Nachrichten mehr von ihr ein, sodass wir auch nicht mehr über das Thema gesprochen haben. Daher lasse ich es aktuell auch ruhen und konzentriere mich auf die Feiertage und anstehende Geburt.

In 2 Wochen ist der errechnete Geburtstermin. Ich sammle all meine Kräfte und positiven Gedanken hierfür.

Um die andere Frau kümmere ich mich dann im Anschluss und halte euch auf dem Laufenden.

Wünsche euch schon mal vorab frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Werde mich auf jeden Fall wieder melden im neuen Jahr sobald das Thema wieder aktuell wird. Liebe Grüße!

23.12.2019 08:00 • x 5 #86


Lyrrebird
Zitat von Eifi:
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure ganzen Kommentare.
Habe mir viele Gedanken gemacht.
In der Zwischenzeit gingen erfreulicherweise keine Nachrichten mehr von ihr ein, sodass wir auch nicht mehr über das Thema gesprochen haben. Daher lasse ich es aktuell auch ruhen und konzentriere mich auf die Feiertage und anstehende Geburt.
In 2 Wochen ist der errechnete Geburtstermin. Ich sammle all meine Kräfte und positiven Gedanken hierfür.
Um die andere Frau kümmere ich mich dann im Anschluss und halte euch auf dem Laufenden.
Wünsche euch schon mal vorab frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Werde mich auf jeden Fall wieder melden im neuen Jahr sobald das Thema wieder aktuell wird. Liebe Grüße!


Ich wünsche dir auch ganz schöne Feststage und dann viel Glück im neuen Jahr- gemeinsam mit deiner kleinen Familie!
Alles Gute schon mal für die Geburt und den Start ins Leben für euern kleinen Erdenbürger

23.12.2019 12:29 • x 1 #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag