36

Aufeinmal ignoriert er meine Nachrichten

liongirl

7
1
5
Hallo,

erstmal ein "Hallo" an Alle. Ich bin neu hier in diesem Forum. Gerne möchte ich euch von meiner Situation erzählen.

Ich habe letztes Jahr im Oktober einen Mann kennengelernt. Wir haben uns gleich super gut verstanden. Waren quasi auf einer Wellenlänge. Wir haben uns auch öfters getroffen. Mal bei mir, mal bei ihm (da wegen Corona keine andere Möglichkeit besteht). Und ja wir hatten auch S. Seit Anfang März geht er auf Distanz. Meldet sich weniger. Hatten zwischen den Treffen auch mal (von seiner Seite aus) Funkstille. Unser letztes Treffen liegt nun 1 Woche zurück. Er hat mich dann noch zum Abschied gefragt, wann ich Zeit hätte und das wir schreiben. Ich habe ihn dann am Donnerstag kurz angeschrieben und gefragt, wie esne ihm geht und ob alles ok ist? Nun, er hat es gelesen ABER nicht darauf geantwortet, Ich hab mir jetzt nichts dabei gedacht, Dachte, okay er wird sich bestimmt melden. Ja, und was jetzt kommt, ich weiß, es ist kindisch. aber es war so eine Kurzschlussreaktion von mir. Ich lag morgens im Bett und habe kurzerhand die Nachrichten, obwohl er sie gelesen hatte, gelöscht (steinigt mich nicht) ABER ich war aufeinmal so wütend und traurig, weil er nicht geantwortet hat. Hinterher habe ich es natürlich bereut. Tja, und dann habe ich ihm laufe des Tages nochmal geschrieben und ihn expliziet nach einem Treffen gefragt. So, und jetzt kommt es. Er hat die Nachricht bis jetzt noch nicht geöffnet bzw. gelesen. Aber ich sehe, bin jetzt nicht am stalken (schau einfach ab und an nach, ob er sie gelesen hat), dass er öfters online ist aber meine Nachricht einfach nicht liest. Wir schreiben uns über den FB Messenger und da sieht man, ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht.

Ich fühl mich gerade ehrlich gesagt ich richtig traurig und zugleich. Unser letztes Treffen war schön, es ist auch nichts vorgefallen. Meine Freundin sagt, ich soll mich jetzt entspannen und abwarten. Dass er sich bestimmt melden wird. Aber ich habe irgendwie so ein Bauchgefühl das nichts mehr kommen wird. Aber ich möchte ihn noch nicht aufgeben, gerade weil wir so tolle Dates hatten.

Und ich sitze jetzt auch nicht 24 Stunden vor dem Handy und warte, ob er sich meldet. Hab jetzt auch nicht mehr nachgeschaut, ob er sie gelesen hat. Das letzte Mal, als ich geschaut habe, war sie noch ungelesen. Ich war gestern und heute viel mit ner Freundin unterwegs. Das tat gut und ich musste auch nicht an ihn denken.

Und ich gebe es jetzt zu. Klar man denkt dann so, wenn man sieht er ist oder war online: Mit wem schreibt er denn? Einer anderen? Warum schreibt er mir nicht? Ist er nicht online, kommt der Gedanke: Mit wem trifft er sich nun? Mit einer anderen? Boah, ich weiß, dass sind echt blöde Gedanken.

Soll ich mich in ein paar Tagen nochmal bei ihm melden ohne needy zu wirken? Oder soll ich es jetzt einfach abhaken (was mir jetzt persönlich schwer fallen würde). Ich weiß, gerade echt nicht, was ich tun soll? Es tut auch so verdammt weh, dass ich ignoriert werde.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

03.04.2021 19:29 • #1


Felica

Felica


1355
3
1405
Frag ihn doch einfach mal, was er Ostern macht!

03.04.2021 19:41 • #2



Aufeinmal ignoriert er meine Nachrichten

x 3


Lillilli


55
61
Jetzt hast ihm schon zweimal geschrieben und er antwortet nach Tagen nicht. Das schaut nicht gut aus. Leider. Was würdest ihm denn bei der nächsten Nachricht schreiben?

03.04.2021 19:46 • #3


Bones


6970
13124
Ich würde da jetzt nichts mehr schreiben. Vielleicht hat sein Rückzug mit einer anderen Frau zu tun,egal,ändert nichts daran, dass es keine Art und Weise ist.Du hast jetzt zwei Nachrichten geschrieben ,wobei die Letzte nichtmal gelesen wurde, find ich dann selbst bei einer lockeren Geschichte nicht tragbar und eigentlich schon Aussage genug.

03.04.2021 19:47 • x 2 #4


Timeconsumption


75
161
Ich hätte an einem Typen, der solche Spielchen treibt, gar kein Interesse mehr.

Würde er Dich (noch) wollen, würdest Du es merken

03.04.2021 19:51 • x 3 #5


Felica

Felica


1355
3
1405
Wenn Du nicht "passiv " sein kannst, schreib ihm was mit Ostern oder schicke Grüße, dann bist Du danach schlauer.

Hast Du keine Handynr?

03.04.2021 19:55 • #6


Pinkstar

Pinkstar


745
1
987
Hallo @liongirl

Hake es bitte ab! Er hat kein Interesse mehr. Das bringt dann auch nix ihm hinterherzulaufen, da machst du dich nur klein.

Hefte es ab unter Erfahrungen!

L G Pinkstar

03.04.2021 19:55 • x 1 #7


Lilli70

Lilli70


1303
1798
Liebes , du schreibst ihm bitte gar nichts mehr. Raus aus den Kontakten, das wars. Das klingt jetzt hart, ist aber so. Und bloß keine Ostergrüsse oder sowas. Ein Mann, der will, macht auch. Der holt dir die Sterne vom Himmel, wenn er scharf ist. Das ist er definitiv nicht, also Feierabend. Nicht mehr drüber nachdenken, der Nächste bitte!

03.04.2021 21:35 • x 2 #8


liongirl


7
1
5
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Zitat von Felica:
Frag ihn doch einfach mal, was er Ostern macht!


@Felica Ich habe ihn ja explizit in meiner 2.Nachricht nach einem Treffen an Ostern gefragt.

Zitat von Lillilli:
Jetzt hast ihm schon zweimal geschrieben und er antwortet nach Tagen nicht. Das schaut nicht gut aus. Leider. Was würdest ihm denn bei der nächsten Nachricht schreiben?


@Lillilli Ich würde ihm evtl schreiben, dass es schade finde, dass er sich nicht gemeldet bzw meine Nachricht mehr gelesen hat. Und würde ihm einfach für die Zukunft alles Gute wünschen.

Ich weiß, ihr ratet mir, dass ich es abhaken soll und ihm nicht nachrennen soll. Für mich ist es gerade irgendwie schwer, weil wir ja so schöne Treffen hatten. Und er mich ja dann auch noch gefragt hat, wann wir uns wiedersehen bzw wann ich Zeit hätte.

LG

04.04.2021 00:05 • #9


Emma14

Emma14


3521
3024
Der Kerl hat kein Benehmen. Wie er dich einfach ignoriert jetzt, ist schon unverschämt. Er hätte dir sagen sollen, wenn er kein Interesse mehr hat. So feige. Schreib ihm nichts mehr, es wäre Hinterherlaufen. Kann sein, dass er
eine andere hat.

04.04.2021 00:27 • #10


Unicorn68

Unicorn68


2096
1
3120
Schreibt ihr Euch nicht über Handy? Nur über FB?

2 Nachrichten, die letzte nicht mal gelesen.
Warum sollte er denn eine weitere lesen?
Damit verletzt Du Dich nur selber.

Ich stimme den anderen zu, nicht mehr schreiben.
Abwarten.
Besonders keine Vorwürfe schreiben.

Sag Dir, die Zeit war schön, es war halt nichts für länger. Sein Verlust!

Verkneif Dir auch das nachgucken, das wirft eben nur Kopfkino an.

04.04.2021 00:32 • x 1 #11


Sonnenblumen

Sonnenblumen


22
33
Ich würde auch auf eine Andere tippen. Oder vielleicht ist er verheiratet? Einfach nicht mehr melden ist niveaulos. Auch wenn es schmerzhaft für Dich ist, er ist ein Idiot. Du hast Dich in ihm leider getäuscht.

04.04.2021 00:35 • #12


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


6893
3
14075
Es ist von mir wirklich nicht böse gemeint: Aber aufgrund Deines Nicks (LionGIRL) und Deiner Geschichte bin ich echt davon ausgegangen, dass Du (und er mutmaßlich auch) noch sehr jung seid. Für mich hat es sich wie eine typische Teeniegeschichte gelesen - bis ich auf Deinem Profil gesehen habe, dass Du bereits Mitte 30 bist.

Gut, vor Rumeierei schützt kein Alter, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Aber als gestandene Frau - die Du mit 35 sein solltest! - müsstest Du mittlerweile zumindest wissen, was Du NICHT willst.
Das erwarte ich auch von einem gestandenen Mann.

Für mich hört sich das alles nach einer sehr unverbindlichen Sache seinerseits an. Ich kann aber auch nicht erkennen, dass Du deutlich Verbindlichkeit bei ihm angesprochen hast.

Das endet dann halt häufig in einem Nice-to-have-Gedöns, inflationär FreundschaftPlus genannt, bei dem eine/r die angenehmen Seiten mitnimmt und der/die andere leidet. So wie Du jetzt.

WILLST Du das?
Willst DU das?
Willst Du DAS?

Du kannst da jetzt alles mögliche reininterpretieren (wir Frauen neigen ja sehr dazu, @rschlöcher lieber als einsame Wölfe zu sehen, die - logisch - nur wir retten können) und das stundenrund mit Deiner Freundin durchdiskutieren.

Oder Du guckst auf Deine Lebenserfahrung und erkennst: Ein Mann (gilt auch für w/d), der "an mehr" interessiert ist, der meldet sich. Erst recht - wenn es der schüchterne Typ ist -, wenn man ihm wie Du den Ball auf den Elfmeterpunkt legt.

04.04.2021 00:45 • x 4 #13


liongirl


7
1
5
Erstmal wieder vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, nicht mehr zu schreiben. Da ich ja schon 2 Nachrichten geschickt habe. Eine gelesen und keine Antwort. Und die 2. nicht mal gelesen. Vorwürfe würde ich eh keine machen. Das ist nicht mein Ding.

Und nachgeschaut habe ich auch nicht mehr. Hab diesen Chat nun ins Archiv gelegt.

Nein, er ist nicht verheiratet. War bis Anfang letztes Jahr in einer Beziehung. Seine Ex hatte ihn übelst betrogen.

Es war ja am Anfang kein rumgeiere. Wir haben uns ja am Anfang regelmäßig getroffen. Das Ganze hat ja erst Anfang März begonnen.

LG

04.04.2021 01:07 • x 1 #14


Milly85

Milly85


187
338
Zitat von liongirl:
Erstmal wieder vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir jetzt vorgenommen, nicht mehr zu schreiben. Da ich ja schon 2 Nachrichten geschickt habe. Eine gelesen und keine Antwort. Und die 2. nicht mal gelesen. Vorwürfe würde ich eh keine machen. Das ist nicht mein Ding. Und ...


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es kann auch sein, dass du nur ein Trostpflaster gewesen bist, weil er die Geschichte mit der Ex noch nicht ganz überwunden hat. Das muss jetzt nicht so sein, aber es kann durchaus zu sein. Eine Beziehung macht immer etwas mit einem, und die beiden hatten auch ihre Geschichte. Ich sage jetzt nicht das er sie immer noch liebt, aber bis man so etwas emotional wirklich hinter sich gebracht hat, dauert es einfach etwas und es kann sein das er als das mit dir anfing, Noch gar nicht wirklich bereit gewesen ist für eine Beziehung auch wenn er das vielleicht gesagt hat. Ich würde mich jetzt auch zurückziehen, so wie die anderen es dir raten und wie du es ja auch schon tust. Wenn er dich wirklich noch will, dann soll er auch um dich kämpfen und dir zeigen dass er dich mit Haut und Haaren will. Knick nicht sofort wieder ein, sobald er ein paar nette Worte für dich übrig hat. Nach so einer Aktion in der er sich so gut wie gar nicht meldet, muss er schon etwas mehr bieten, damit du ihn Beziehungstechnisch wieder an dich heran lässt. So viel musst du dir wert sein

04.04.2021 01:16 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag